Recommended Posts

Teamspieler

Ich will die Aktion nicht entschuldigen, denn sie bedarf keiner Entschuldigung. Es war absolut ok. Außerdem ist dein Nickname sehr bedrohlich, und signalisiert mir Feindschaft. Darüber solltest du nachdenken!

Unglaublich :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Gut das es "Menschen" wie dich gibt, das rettet mir den Tag :clap: :clap: :laugh: :laugh:

Vielleicht solltest dich wieder mehr dem Singen, Hüpfen und Basteln widmen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

kann man den Thread bitte schließen?

wars hier für eine Sch... gepostet wird...

wenn man wegen jedem troll threads schließen würde wär im asb bald nix mehr los...

und da dummheit de facto kein grund für sperren ist, hat man halt nur 3 möglichkeiten

a) seine posts komplett ignorieren

b) seine posts lesen, sich amüsieren und dann zu punkt a) gehen

c) sich ärgern und ihm eine freude machen

ich bin ja mehr für b) - bislang funktionierts ;-)

als kleines Zuckerl: der Beitrag unserers Steyrer Freundes für den Post-Of-The-Year-Award im Jahre 2012:

Es ist der Winter bald vorbei. Und wir sagen DANKE! Es war ein wichtiger Herbst für uns. Das Südchaos ist jetzt anders, und wir mussten mit der schwierigen Liga kämpfen weil sie nicht mehr so ist wie in der Oberösterreichliga. Es ist mehr Kommerz, aber auch mehr Niveau. Und wir haben keinen Capo mehr sondern einen Libero! Aber alles der Reihe nach:

Veränderung: Wir sind grösser geworden und haben statt 8 jetzt 11 Mitglieder. Es war immer unser Ziel dass wir kompakt stehen aber das ist auch nicht mehr so einfach aber wir haben einen avantgard Weg gefunden! Mit 9 Mitgliedern kann man leicht eine 3-2-3 Aufstellung im Quadrat haben wenn man auf der Tribüne ist, Vorderreihe mitte der Capo. So:

X X X

X - X

X C X

Vor allem in Steyr wo immer irgendwelche Leute mit Jeansjacken oder Kinder herumstehen ist es wichtig dass man vor allem hinten sehr diszipliniert steht im Block! Mit 3 Leuten hinten kompakt ist das möglich. Aber jetzt mit 2 Leuten mehr wussten wir nicht, wie wir stehen sollten.

Ein 5-3-3, also mit zwei Extra Flügeln hinten? Nein! WIR sehen es als unsere Aufgabe dass Ultra neu definiert werden, und hier ist es ganz wichtig diszipliniert zu stehen und nicht aussen lose Leute stehen haben. Übrigens auch: kein Bierholen oder Klogehen oder anderen Scheissdreck während dem Spiel und auch nicht in der Pause bitte! Das löst die ganze Aufstellung auf!

Also haben wir uns entschieden dass wir eine Avantgard sind, noch vor Gruppen wie Rapid oder Austria und machen es jetzt so:

3-3-3-1, also einer in der Mitte.

Wo steht der verbleibende Mann fragt ihr euch? Er ist der LIBERO! Wir haben keinen Capo mehr sondern einen Libero. Er umkreist den Block mit dem Megaphon und schreit ihn an und domestiziert ihn während dem Spiel.

Das ist der Weg nach vorne für Ultras!

Wenn man sagt LIBERO sagt man zuerst: nein zum modernen Fussball, nein zu Viererkettenscheisse sondern zurück zu Leuten wie Goran Kartalija!

Und ausserdem ist das Model des Capos ausgedingt, weil jetzt sogar Wiener Neustadt Capos hat und das machen wir nicht mehr mit. Wir haben jetzt den Libero, den freien Mann der sicher stellt dass wir kompakt stehen und der den Block kontrolliert. Das ist eine ganz neue Entwicklung wo wir ganz weit vorne stehen in Europa. Darauf muss Steyr stolz sein. SO schaut es aus:

X X X

X X X

X X X

L

Noch ein Termin:

Diesen Samstag auf Sonntag, Trainingslager. Adresse und Kontakt nur über PM. Anonyme Anreise bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wenn man wegen jedem troll threads schließen würde wär im asb bald nix mehr los...

und da dummheit de facto kein grund für sperren ist, hat man halt nur 3 möglichkeiten

a) seine posts komplett ignorieren

b) seine posts lesen, sich amüsieren und dann zu punkt a) gehen

c) sich ärgern und ihm eine freude machen

ich bin ja mehr für b) - bislang funktionierts ;-)

als kleines Zuckerl: der Beitrag unserers Steyrer Freundes für den Post-Of-The-Year-Award im Jahre 2012:

die "Standard-Trolle" aus unserem Forum hab ich sowieso auf der Ignore-Liste...

nur leider schau ich des öfteren rein ohne eingeloggt zu sein

und bei Zitaten kannst ja auch nix machen...

ich würd mir einfach mal wieder eine Match-Thread wünschen in dem ordentlich diskutiert wird

vielleicht schaffen wir das ja beim Kalsdorf-Fredl

Trolle gehören immer dazu (Internet-Eier usw...) aber der Anteil von Troll-Postings wird leider immer mehr

aber ich lass das hier sein jetzt

ich will nicht auch noch einer von denen sein, die den Thread für nen andern Scheiss missbrauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag zur Diskussion über die gewählte Taktik:

Taktik-Fuchs Wahlmüller
Mit einer Dreier-Abwehrkette, die bei gegnerischen Angriffen sogar zu einer Fünfer-Reihe wurde, bereitete Blau-Weiß Linz Vorwärts Steyr beim 2:0-Heimsieg Kopfzerbrechen.
Diese taktische Ausrichtung erfreut sich derzeit großer Beliebtheit. Schon bei der diesjährigen Weltmeisterschaft griffen einige Nationalteams darauf zurück – unter anderem die Mannschaft der Niederlande.
"Wir wussten, dass Steyr Probleme hat, wenn sie in den Angriff umschalten. Mit dieser Ausrichtung konnten wir sie gut neutralisieren", sagte Blau-Weiß-Trainer Willi Wahlmüller.
Erst in der Woche vor der Partie hatte der 47-Jährige seinen Spielern das neue System eingeimpft – mit Erfolg.
Quelle: OÖN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag