Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Funkmaster

ASB Modern/Alternative Rock Charts

Wählt das momentan beste Lied   44 Stimmen

  1. 1. Wählt das momentan beste Lied

    • 1) Red Hot Chili Peppers - Fortune Faded
      8
    • .) Muse - Hysteria
      4
    • .) Angelika Express - Ich bin kein Amerikaner
      2
    • .) Radiohead - 2+2 = 5
      3
    • .) The White Stripes - The Hardest Button To Button
      1
    • .) The Darkness - I Believe In A Thing Called Love
      2
    • .) Wir sind Helden - Denkmal
      7
    • .) Kings Of Leon - Mollie's Chambers
      0
    • .) Jet - Are You Gonna Be My Girl
      0
    • .) The Cooper Temple Clause - Blind Pilots
      0
    • .) Black Rebel Motorcycle Club - We're All In Love
      3
    • .) Die Ärzte - Dinge von denen
      4
    • .) The Offspring - Hit that
      2
    • .) Linkin Park - From the Inside
      4
    • .) Rancid - Red Hot Moon
      2

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

31 Beiträge in diesem Thema

Habe lange überlegt ob man im ASB ein Charts System einführen kann und wie man es dann am besten durchführen muss. Eine Idee wäre folgendes:

Es ist unmöglich Charts für alle Geschmäcker zu verwalten, oder für alle Lieder weil dann wären aktuelle, wie auch uralte oder unbekannte sachen dabei. Also ist das hier ein versuch der auf den FM4 und 97.9 Charts basiert. Einfach das beste Lied wählen und die 10 besten kommen dann nächste woche wieder in die wertung plus 5 neuvorstellungen.

Im thread soll über die lieder diskutiert werden, oder auch warum man welches lied gewählt hat, aber einzeiler wie "habe xxx gewählt weils supi is" werden sofort gelöscht!

Aber genug der Worte, macht mit!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich einmal eine sinnvolle Wahl (Vafluacht :winke::finger: ), wo Schlechtgeschmäcker a la Falco-Fans, Madonna-Fans etc. keine Chance haben.

Ich hab Denkmal von den Helden gewählt, zum Teil weil ich nicht alle Lieder kenne, andererseits weil ich die Texte von der lieben Judith Holofernes ganz großartig finde.

Hol den Vorschlaghammer

Sie haben uns ein Denkmal gebaut

Und jeder Vollidiot weiß dass das die Liebe versaut

Ich werd die schlechtesten Sprayer dieser Stadt engagiern

Die sollen nachts noch die Trümmer mit Parolen beschmiern

Ich find das hat was. Will das jetzt nicht großartig interpretieren, es gefällt mir ganz einfach (um es banalst zu sagen). Hoffentlich hat das den doch recht hohen Ansprüchen hier entsprochen. :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, tat mir schwer zwischen wir sind helden und muse.

hab mich dann doch für muse entschieden da ich ihr neuestes album für eines der besten musikalischen werke halt die die welt je gehört hat.

außerdem war ihr konzert in wien so genial, das dürfte mich auch ein wenig beeinflusst haben!

aber denkmal ist auch sehr gut, vorallem - wie peppi schon schrieb - der refrain!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hol den Vorschlaghammer

Sie haben uns ein Denkmal gebaut

Und jeder Vollidiot weiß dass das die Liebe versaut

Ich werd die schlechtesten Sprayer dieser Stadt engagiern

Die sollen nachts noch die Trümmer mit Parolen beschmiern

warum wird die Liebe versaut, wenn man ein Denkmal baut?

ansonsten ein sehr gutes Lied, welches auch meinen Stimme bekommen hat....

muss aber ehrlich zugeben, dass ich die Hälfte der oben angeführten Lieder (zumindest nach dem Titel her) nicht kenne....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
warum wird die Liebe versaut, wenn man ein Denkmal baut?

ansonsten ein sehr gutes Lied, welches auch meinen Stimme bekommen hat....

muss aber ehrlich zugeben, dass ich die Hälfte der oben angeführten Lieder (zumindest nach dem Titel her) nicht kenne....

weil es auch Liebe gibt, die sich nicht auf einen anderen Menschen bezieht (in den üblichen Ö3-Scheißliedern jedoch nicht). Wenn man ein Denkmal aufgestellt bekommt, dann ist man ja etabliert. Und nachdem jegliche Etablierung meist den Tod der Kreativität bedingt bzw. der Enthusiasmus verloren geht ist auch die Liebe zum (künstlerischen) Gegenstand nicht mehr vorhanden. Ergo: im konkreten Fall heißt Etablierung Rückgang der Liebe zur Musik.

Haggod, des war jetzt aber philosophisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
warum wird die Liebe versaut, wenn man ein Denkmal baut?

ansonsten ein sehr gutes Lied, welches auch meinen Stimme bekommen hat....

muss aber ehrlich zugeben, dass ich die Hälfte der oben angeführten Lieder (zumindest nach dem Titel her) nicht kenne....

weil es auch Liebe gibt, die sich nicht auf einen anderen Menschen bezieht (in den üblichen Ö3-Scheißliedern jedoch nicht). Wenn man ein Denkmal aufgestellt bekommt, dann ist man ja etabliert. Und nachdem jegliche Etablierung meist den Tod der Kreativität bedingt bzw. der Enthusiasmus verloren geht ist auch die Liebe zum (künstlerischen) Gegenstand nicht mehr vorhanden. Ergo: im konkreten Fall heißt Etablierung Rückgang der Liebe zur Musik.

Haggod, des war jetzt aber philosophisch.

:super: das war wahrlich philosophisch....und gut erklärt obendrein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein vote für Angelika Express.

Das Video zum Lied gibts übrigens hier.

Ich find die Band live ziemlich genial und das Lied wirft einige politologische Fragen auf...

Amerika ist und bleibt so lange ein Doppelkontinent, bis die Kontinentalverschiebung die zentralamerikanische Landbrücke auseinandergerissen hat. Angelika Express kritisieren die Dominanz "amerikanischer Requisiten", meinen damit aber die Übermacht der USA. Somit führen sie ihre eigenen Einwand ab absurdum, weil sie Kanada, Mexiko und ganz Südamerika unterschlagen.

Die Gleichsetzung "kein Amerikaner = Versager" im Refrain reproduziert ebenfalls das, was sie zu kritisieren versuchen. Denn damit wird auf die "verweichlichten Europäer" angespielt, die sich für einen deftigen, völkerrechtswidrigen Krieg zu fein seien. Die abwertende Semantik der US-Regierung wird unreflektiert übernommen. Dann wacht das lyrische Ich auf. Puh, war ja nur ein Traum und deshalb nicht so schlimm. Eine ebenso elegante wie ausgelutschte Möglichkeit, eine festgefahrene Situation aufzulösen.

bearbeitet von tuninggott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angelika Express - Ich bin kein Amerikaner

schwer zu sagen, erstens weil hier sowieso viele Helden Fans ihr Unwesen treiben (gell, Pepi) und zweitens weil derr Titel des Liedes, ja alleine die Existenz des Liedes, Leuten wie George W. Bush und Co. zu einem Nachdenkprozess anregen sollte (ich weiß die scheren sich einen Dreck drum, aber alles beginnt mal klein)

Helden sind mir musikalisch dieeindeutig sympathischsten - DÄ - "Dinge von denen" = ein eher schwaches Werk an Musikgeschichte der "besten Band der Welt"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab "I belive in a thing called love" genommen weils supi is. :D

Is eine feines Lied, und vorallem taugt mir der Refrain, weil man glaubt dem Sänger werden grad die Eier ausgerissn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brmc.

denke auch, dass mir das neue angelika-express lied gefallen konnte, kenne es jedoch leider nicht...

weils auch irgendwie hier herein passt: the darkness-saenger justin hawkins ist einer der schlimmsten charaktaere der alternative-szene...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BRMC!!

Geniale Band, Genialer Rock'n'Roll. Das Lied geht leider nicht so ab wie noch "Whatever Happened To My Rock'n'Roll?", erinnert aber mit den Slides an Led Zeppelin (was ja auch nicht die schlechteste Referenz ist... :v: ). BRMC sind auch eine der besten Live-Bands, also solltens mal nach Österreich kommen...

Muse, Angelika Express und WirsindHelden sind auch genial:

Muse erschlägt einen fast , Angelika Express werden wieder mal politisch und WirsindHelden üben sich in subtiler Gesellschaftskritik. Ausgezeichnet!

Das Muse-Video gibts hier(unter media->videos)

Das Cooper Temple Clause-Video gibts auch auf der HP

(sollte man auch gesehen haben..!!!)

Kings Of Leon-Video: hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, meine Stimme ging an "Muse".

Nicht, weil sie so unglaublich gute Musik machen würden (gut - zugegeben: "Schlecht" sind sie nicht wirklich...), sondern vielmehr ob der Tatsache, daß sie zumindest versuchen, etwas ganz Eigenständiges zu produzieren.

Dafür wirklich beide Daumen hoch! An der Musik scheiden sich halt die Geister...

Und damit der Pepi wieder etwas zu schimpfen hat:

"Wir sind Helden" waren noch nie gut, sind nicht gut und werden auch nie gut werden. Weil (eh scho wissen! :D ) bei der Musik gehts nur bedingt um die Texte! Die Musik ist viel wichtiger!!! Und musikalisch sind "Wir sind Helden" unter aller Sau - zumindest live... sooo dermaßen neben den Akkorden spielen is eigentlich a scho wieder Kunst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und damit der Pepi wieder etwas zu schimpfen hat:

"Wir sind Helden" waren noch nie gut, sind nicht gut und werden auch nie gut werden. Weil (eh scho wissen!  :D  ) bei der Musik gehts nur bedingt um die Texte! Die Musik ist viel wichtiger!!! Und musikalisch sind "Wir sind Helden" unter aller Sau - zumindest live... sooo dermaßen neben den Akkorden spielen is eigentlich a scho wieder Kunst!

:zzz:

Aber Spinal Tap, oder? Oder Manowar? Die sind gut. Sicher koarl, bist du etwa schon wieder zua? Oder host wieder amoi a Teufelskraut erwischt?

bearbeitet von pepi die ratte von hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.