Stadion Schnabelholz

Recommended Posts

Stammspieler
Altacher1929 schrieb vor 53 Minuten:

Da sieht man eigentlich was bei uns an erster Stelle steht.

Man kann bis zur neuen Saison nur einen Bereich fertigstellen. Für welchen Entscheiden sich unsere Verantwortlichen? Für die VIPs, statt Spielerkabinen!

Das es anders geht zeigen Beispiele wie Stuttgart oder Aue, wo man gesagt hat das wichtigste ist der Spieler bereich und zuerst dieser Fertiggestellt wurde, während der Rest Baustelle war!

:betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
n`alex schrieb vor 10 Minuten:

550 Plätze hatte das alte VIP Zelt, das gemietet war. Der neue VIP hat 1000, man hat jetzt schon 900 Dauerkarten an den Mann gebracht. Soll ich Dir ausrechnen was 350 x 2750 Euro sind? Die Miete vom Zelt fällt weg, der neue Businessclub wird einen neuen Sponsor bekommen, der deutlich mehr bezahlen wird. Dazu hat man die Preis bei den Tickets um 25% erhöht. 

Ist das für Dich nachvollziehbar? Dich und Deinen Hass kann man einfach nicht mehr ernst nehmen, nur weil Du mit gewissen Leuten im Verein hintereinander gekommen bist, musst hier nicht alles schlecht reden. Warum suchst Du Dir nicht einen anderen Verein? Es ist ja überall anderes besser, Austria Lustenau würde ich Dir vorschlagen. 

Ich gebe dir da recht mit den Mehreinnahmen, aber du darfst nicht die zusätzlichen Kosten vergessen. Kreditzinsen und Tilgung, sowie die Kosten für den Betrieb selbst. Ich gehe mal davon aus das unterm Strich trotzdem mehr dabei raus schaut, aber reich wird der Verein dadurch sicher nicht.

Möchte die Investition im Ganzen aber nicht schlecht reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
Altachfanatic schrieb Gerade eben:

Ich gebe dir da recht mit den Mehreinnahmen, aber du darfst nicht die zusätzlichen Kosten vergessen. Kreditzinsen und Tilgung, sowie die Kosten für den Betrieb selbst. Ich gehe mal davon aus das unterm Strich trotzdem mehr dabei raus schaut, aber reich wird der Verein dadurch sicher nicht.

Natürlich ist das korrekt was Du schreibst, die Kosten etc. sind höher, aber wenn ich vorher von Kia Maier xy bekommen habe nur dafür das halt der Businessclub so heisst, und nachher kommt der nächste und bezahlt deutlich mehr, weil es einfach was ganz anderes, was professionelleres ist, deckt man damit schon was ab. Die Miete vom Zelt fällt weg, Energiekosten sinken (ein Zelt beheizen kostet viel Energie, Neubau mit Wärmepumpe und Solar auf dem Dach etc), dazu einfach fast Verdoppelung der Kapazität, die Tickets um 25% erhöht. Das wir da nicht viel besser aussteigen als vorher ist ja nicht realistisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
strandjunge schrieb vor 49 Minuten:

mehr Sponsorengelder sind das eine, die Eventlocation das andere da werden zusätzliche Gelder lukriert! Ich kenne das genaue Konzept nicht aber in 1-2 Jahren sind wir gescheiter. 

Aber beides eher nur Wunschdenken, mMn um sich den Kredit schönzureden!

Es gibt keinerlei Fakten warum mehr Sponsoren einsteigen sollten, wenn man ein schönes Gebäude statt Zelt hat!

Haben andere Vereine in Österreich mit schönem Business Club Vorteile in der Sponsoren Suche? Ich denke nicht, lass mich aber gerne des besseren belehren!

Und Events...seien wir uns Ehrlich. Es gibt so viele Event Locations im Land, die auch alle bei weitem nicht ausgebucht sind. 

Wer glaubt daran das ein Gebäude in Altach, mit Aussicht auf Parkplatz und Stadion nun plötzlich das ganze Jahr ausgebucht ist?

Beide Argumente sind für mich reines Wunschdenken ohne ernsthafte Anhaltspunkte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Altachfanatic schrieb vor 1 Stunde:

Irgendwo habe ich eine grobe Kalkulation mitgekriegt. Da wurden die Mehreinahmen mit den zusätzlichen Cateringkosten, Kredittilgung, etc gegengerechnet. Wir haben uns das zusätzlich intern man überschlagsmäßig durchgerechnet und da schien ein Überschuss und damit eine Budgeterhöhung von 1,5 Mio durchaus plausibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Altacher1929 schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt keinerlei Fakten warum mehr Sponsoren einsteigen sollten, wenn man ein schönes Gebäude statt Zelt hat!

Haben andere Vereine in Österreich mit schönem Business Club Vorteile in der Sponsoren Suche? Ich denke nicht, lass mich aber gerne des besseren belehren!

Ich denke das hat sehr große Einwirkung in das Sponsoring... So nehmen die Unternehmen viel Lieber ihre Kunden mit. Man hat auch nicht mehr das Festzeltfeeling. Das machts als Unternehmer noch viel attraktiver und seriöser!   

bearbeitet von 6844_Unser_Revier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Altacher1929 schrieb vor 1 Stunde:

Und Events...seien wir uns Ehrlich. Es gibt so viele Event Locations im Land, die auch alle bei weitem nicht ausgebucht sind. 

Wer glaubt daran das ein Gebäude in Altach, mit Aussicht auf Parkplatz und Stadion nun plötzlich das ganze Jahr ausgebucht ist?

Beide Argumente sind für mich reines Wunschdenken ohne ernsthafte Anhaltspunkte!

Die ganz wirren Punkte habe ich mal weggelassen, aber natürlich hat man bei einem schönen VIP-Bereich mehr Vorteile in der Sponsorensuche. 

So viele Eventlocations in dieser Größe mit dieser Infrastruktur gibt es definitiv nicht. Ich habe in meinem beruflichen Umfeld bereits schon mehrfach Anfragen bekommen, ob ich einen Kontakt herstellen kann, weil man Interesse zeigte. Du kannst von 250 bis 1000 Personen variabel bedienen, großer Parkplatz, Autobahn. Ein (Dormero)-Hotel wäre noch gut. Und natürlich zieht das Stadionumfeld noch an. Allerdings wäre hier schon ein Bundesligaverbleib Voraussetzung, wenn man es dementsprechend vermarkten möchte. Da kenn ich spontan nur das Festspielhaus, das zusätzlich etwas bietet.

Der Bereich wird nicht 365 Tage gebucht sein, aber gut genug, ob entsprechende Mehreinahmen lukrieren zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Marketingtechnisch kommt man auch auf ein ganz anderes Level. Man kann überall die Vereinsfarben sowie Logo anbringen! Die kleinen Details machen oft das Große aus.

Fände auch noch cool wenn die Grauen stellen im Stadion noch etwas Farbe bekommen würden! Wie es bei den Aufgängen zur Süd ist. Könnte man sicher noch einiges bearbeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
6844_Unser_Revier schrieb vor 1 Minute:

Für die Stimmung im Stadion ist es schon wichtig wenn die Ecken geschlossen sind! Wir dann spannend beim Ausbau der OST. 

Im Jubiläumsjahr will man fertig sein. Die nächste Bauetappe ist also bereits angedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6844_Unser_Revier schrieb vor 6 Minuten:

Für die Stimmung im Stadion ist es schon wichtig wenn die Ecken geschlossen sind! Wir dann spannend beim Ausbau der OST. 

Da gebe ich dir absolut recht! Aber wenn ich nur alleine schon die Kommentare hier lese bzgl stadion ausbau / umbau da kommt mir die kotze hoch ehrlich… jetzt betteln wir 7 jahre schon um den abstieg und man investierte null und gar nichts in den kader sondern nur in beton!…

wir haben eine tolle Infrastruktur für einen dorfclub! Sogar mit vip tempel!

nächste saison gibt es sicher kein zweites klafu der für uns hinunter geht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag