Olympische Winterspiele 2022


OoK_PS

Recommended Posts

Posting-Maschine

kennst du almaty überhaupt? die infrastruktur dort würden sich einige sportler hierzulande wünschen. :augenbrauen:

das ist DAS wintersportzentrum der ehemaligen sowjetunion. warum sollte das dort nicht nachhaltig sein? :ratlos:

Das liegt doch in Kasachstan oder verwechsle ich da was? Viel bringens Ja nicht zusammen auf ihrer super Anlage, ich kenn keinen einzigen Kasachischen Winter Sportler beim Namen. Und bis auf Biathlon wüsste ich nicht mal wo sie vertreten sind...

Jedenfalls wird dort sicher keine Wintersport und/oder Olympia Begeisterung aufkommen. Es sei denn man kauft halt Leute bzw bezahlt sie das sie sich dort hinstellen und Stimmung machen bei dem spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das liegt doch in Kasachstan oder verwechsle ich da was? Viel bringens Ja nicht zusammen auf ihrer super Anlage, ich kenn keinen einzigen Kasachischen Winter Sportler beim Namen. Und bis auf Biathlon wüsste ich nicht mal wo sie vertreten sind...

Jedenfalls wird dort sicher keine Wintersport und/oder Olympia Begeisterung aufkommen. Es sei denn man kauft halt Leute bzw bezahlt sie das sie sich dort hinstellen und Stimmung machen bei dem spielen.

Mir wären da noch Schispringen und Eishockey eingefallen!

Habe aus Interesse mal Dr. google bemüht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2014/Teilnehmer_(Kasachstan)

Eiskunstlauf dürfte ihre Stärke sein! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mir wären da noch Schispringen und Eishockey eingefallen!

Habe aus Interesse mal Dr. google bemüht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2014/Teilnehmer_(Kasachstan)

Eiskunstlauf dürfte ihre Stärke sein! ;)

Aja, Skispringen und Eishockey, jetzt wo du es sagst. Skispringen waren sie glaub ich auch schon beim Team Bewerb dabei wenn ich mich recht erinnere.

Danke für die Dr. Google Mühe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das liegt doch in Kasachstan oder verwechsle ich da was? Viel bringens Ja nicht zusammen auf ihrer super Anlage, ich kenn keinen einzigen Kasachischen Winter Sportler beim Namen. Und bis auf Biathlon wüsste ich nicht mal wo sie vertreten sind...

Jedenfalls wird dort sicher keine Wintersport und/oder Olympia Begeisterung aufkommen. Es sei denn man kauft halt Leute bzw bezahlt sie das sie sich dort hinstellen und Stimmung machen bei dem spielen.

lol. ja. und kasachstan war teil der ehemaligen sowjetunion. almaty ist eine der schönsten städte der welt, die heimliche (alte) hauptstadt kasachstans und hochkulturell. nebenbei war es wie gesagt das wintersportzentrum der sowjetunion, verfügt über ausgezeichnete sportinfrastruktur und hat auf grund seiner lage ein hervorragendes potential für winterspiele. es gibt dort absolute schneesicherheit, einige schigebiete, tolle eislaufinfrastruktur für eisschnelllauf, eiskunstlauf und eishockey. die russischen langläufer trainieren nach wie vor dort, auch internationale eisschnelllauftrainingslager erfreuen sich großer beliebtheit.

nummer 1 im wintersport ist natürlich der eissport. die kasachen verfügen in jeder eislaufsportart, wie eisschnelllauf, short track, eiskunstlauf und eishockey über sehr gute athleten.

aber ja, du wirst sicher besser wissen, dass in kasachstan und speziell in almaty keine olympiabegeisterung aufkommen wird ...

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

lol. ja. und kasachstan war teil der ehemaligen sowjetunion. almaty ist eine der schönsten städte der welt, die heimliche (alte) hauptstadt kasachstans und hochkulturell. nebenbei war es wie gesagt das wintersportzentrum der sowjetunion, verfügt über ausgezeichnete sportinfrastruktur und hat auf grund seiner lage ein hervorragendes potential für winterspiele. es gibt dort absolute schneesicherheit, einige schigebiete, tolle eislaufinfrastruktur für eisschnelllauf, eiskunstlauf und eishockey. die russischen langläufer trainieren nach wie vor dort, auch internationale eisschnelllauftrainingslager erfreuen sich großer beliebtheit.

nummer 1 im wintersport ist natürlich der eissport. die kasachen verfügen in jeder eislaufsportart, wie eisschnelllauf, short track, eiskunstlauf und eishockey über sehr gute athleten.

aber ja, du wirst sicher besser wissen, dass in kasachstan und speziell in almaty keine olympiabegeisterung aufkommen wird ...

bin grad in bisskek, das nur 3 autostunden von almaty entfernt ist. ich kann mal dafür garantieren, dass es hier im winter eiskalt ist. die nordischen kombinierer sind auf jeden fall ziemlich regelmäßig hier. von daer dürfts wohl eine schisprung- und langlaufiunfrastruktur geben. Im Sommer bin ich wohl in Almaty. Da kann ich dann mehr drüber erzählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

bin grad in bisskek, das nur 3 autostunden von almaty entfernt ist. ich kann mal dafür garantieren, dass es hier im winter eiskalt ist. die nordischen kombinierer sind auf jeden fall ziemlich regelmäßig hier. von daer dürfts wohl eine schisprung- und langlaufiunfrastruktur geben. Im Sommer bin ich wohl in Almaty. Da kann ich dann mehr drüber erzählen

aber jetzt könntest du uns bereits erzählen, ob die kirgisen wintersport begeistert sind?

ich denke mal nicht, denn da nicht olympische ( :) ) Buzkaschi ist dort Nationalsport, aber immerhin haben die in Sotschi einen alpinen Skiläufer in die Ergebnislisten gebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

aber jetzt könntest du uns bereits erzählen, ob die kirgisen wintersport begeistert sind?

ich denke mal nicht, denn da nicht olympische ( :) ) Buzkaschi ist dort Nationalsport, aber immerhin haben die in Sotschi einen alpinen Skiläufer in die Ergebnislisten gebracht!

es gibt anscheinend ein schiressort in Kirgistan. Mehr konnte ich nichth rausfinden. Wir sind hier mehr mit den restlichen Zentralasiaten unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

es gibt anscheinend ein schiressort in Kirgistan. Mehr konnte ich nichth rausfinden. Wir sind hier mehr mit den restlichen Zentralasiaten unterwegs.

Fussball interessiert die Kirgisen auch nicht besonders... was ich so von Besuchern des Landes vernommen habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

lol. ja. und kasachstan war teil der ehemaligen sowjetunion. almaty ist eine der schönsten städte der welt, die heimliche (alte) hauptstadt kasachstans und hochkulturell. nebenbei war es wie gesagt das wintersportzentrum der sowjetunion, verfügt über ausgezeichnete sportinfrastruktur und hat auf grund seiner lage ein hervorragendes potential für winterspiele. es gibt dort absolute schneesicherheit, einige schigebiete, tolle eislaufinfrastruktur für eisschnelllauf, eiskunstlauf und eishockey. die russischen langläufer trainieren nach wie vor dort, auch internationale eisschnelllauftrainingslager erfreuen sich großer beliebtheit.

nummer 1 im wintersport ist natürlich der eissport. die kasachen verfügen in jeder eislaufsportart, wie eisschnelllauf, short track, eiskunstlauf und eishockey über sehr gute athleten.

aber ja, du wirst sicher besser wissen, dass in kasachstan und speziell in almaty keine olympiabegeisterung aufkommen wird ...

Arbeitest du für den kasachischen oder almatischen Tourismusverband?

Wenigstens wär wieder mal eine Großveranstaltung in einem Land, welches nicht zu den Großen und Mächtigen gehört. Eh abnormal was die Russen und Chinesen da hingebaut haben.

Zitat wiki: "Die Innenpolitik wird durch den autoritären Regierungsstil von Präsident Nasarbajew und seiner Familie geprägt. Die Opposition ist in ihren Rechten stark eingeschränkt. Die Medien stehen unter strenger Beobachtung". Und vom Öl und Gas Reichtum profitieren nur ganz wenige.

Also soviel fehlt da auch nicht auf Russland oder China.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Arbeitest du für den kasachischen oder almatischen Tourismusverband?

Wird er nicht. Die halbe südfront ist einfach ein gebildeter Mensch... So etwas fällt für einen Sportinteressierten einfach unter die Kategorie Allgemeinwissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Arbeitest du für den kasachischen oder almatischen Tourismusverband?

brauch ich nicht um das objektiv einzuschätzen.

ich bring dir unzählige argumente und du kommst mit so einer schwachmeldung daher.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Zitat wiki: "Die Innenpolitik wird durch den autoritären Regierungsstil von Präsident Nasarbajew und seiner Familie geprägt. Die Opposition ist in ihren Rechten stark eingeschränkt. Die Medien stehen unter strenger Beobachtung". Und vom Öl und Gas Reichtum profitieren nur ganz wenige.

Also soviel fehlt da auch nicht auf Russland oder China.

Kasachstan gehört trotzdem nicht zu den Weltmächten dazu und darum ging es mir. Ich kann auch auf Wiki reinschreiben "die Politik in Österreich ist von Idiotie und Korruption geprägt,..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich kann auch auf Wiki reinschreiben "die Politik in Österreich ist von Idiotie und Korruption geprägt,..."

... und es entspricht ebenfalls der wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.