Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 30. September 2014 Hi, Nach unsrem Europapark Aufenthalt über Halloween, haben wir nun am 02.11 noch 1 Tag frei bezüglich Sightseeing ... und da Strasbourg nicht allzuweit weg ist habn wir gedacht wir buchen dort 1 Übernachtung mal. Wer war schon dort ?Was ist ein "must do" dort. Wohnen werden wir in einem realativ zentralen Hotel. sprich sollte relativ viel zu Fuß erreichbar sein. Danke für eure Tipps 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Beitrag melden Geschrieben 30. September 2014 (bearbeitet) 1 Tag für ein bisschen rumspazieren geht schon. Zahlt sich auf jeden Fall aus, sehr schöne Stadt. Unbedingt zu empfehlen ist natürlich das Münster - Gotik vom Feinsten. Und natürlich auch unbedingt den Turm raufkraxeln. Ansonsten ein bisschen durch die Altstadt spazieren (La Petite France nicht vergessen) und ein bisschen die Gasserln erkunden. Gibt natürlich dort noch jede Menge Kirchen, schöne Fachwerkhäuser und einige Museen. Und, wenn man schon im Elsass ist, irgendwo einen Flammekueche essen, am besten mit Münsterkäse damit die vom Nebenrestaurant auch noch was davon haben. Bei irgendeiner Straßenbahnstation (ich glaube es war am Homme de Fer, könnts aber jetzt nicht schwören) bin ich auch über ein Crêpesstandl gestolpert die sehr gute Galettes (die ursprüngliche, pikante Crêpevariante aus Buchweizenteig) hatten. Ist zwar nix elsässisches, ich find sie aber sehr geil und bei uns kriegst die fast nicht. bearbeitet 30. September 2014 von Rooster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 30. September 2014 Danke für die Tipps 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 30. September 2014 unbedingt hinfahren, strasbourg lohnt sich immer, vor allem für österreicher, das es bei uns ja keine oder kaum fachwerkhäuser gibt. und solche städte sind meist auch sehr fußgängerfreundlich, man bekommt alle paar meter neue eindrücke.rooster hat eh bereits viel erwähnt, europaparlament gäb's ansonsten auch noch, falls dich das interessiert:http://www.europarl.europa.eu/visiting/de/locations/strasbourg.html;jsessionid=D436B5DA7C8539118D0FD0132CB49B0F 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 30. September 2014 Sollte vllt noch erwähnen dass wir nur samstag Abend und Sonntag dort sind. Wegn div. Öffnungszeiten. Le Petit France haben wir uns mal fix vorgenommen. Desweiteren wollen wir wo fein essen gehn. Alles andre werden wir je nach Wetter ect. wohl spontan entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 30. September 2014 Sonntag ist die Stadt sehr, sehr ausgestorben. Da musst Du Dich gut vorher informieren. Sehenswürdigkeiten werden aber schon offen sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2014 Ist Straßburg nicht ohnehin immer ausgestorben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danidinho Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2014 War letztes Wochenende dort, echt zu empfehlen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenil come on you boys in green Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2022 werde anfang jänner 4 tage in strasbourg verbringen, hat jemand restaurant-empfehlungen oder tipps für must-sees? (matchbesuch im stade de la meinau ist fix, ansonsten haben wir noch keine pläne) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2022 thenil schrieb vor einer Stunde: werde anfang jänner 4 tage in strasbourg verbringen, hat jemand restaurant-empfehlungen oder tipps für must-sees? (matchbesuch im stade de la meinau ist fix, ansonsten haben wir noch keine pläne) Die Altstadt inkl. La Petite France ist wirklich sehenswert. Ich würde auch noch eine Führung des EU-Parlaments empfehlen, die fand ich sehr interessant. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenil come on you boys in green Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2023 (bearbeitet) sehr angenehme und schöne stadt, durch die bank äußerst gastfreundlich – für einen kurztrip perfekt. meine sight-seeing empfehlungen: münster turmaufstieg, altstadt, la petite france, ill bootsfahrt, match im stade de la meinau. EU-parlament mussten wir auslassen, da sonntags geschlossen – leider auch einige cafes / bars, somit war die auswahl am sonntag etwas geringer. kulinarik-tipps: für flammkuchen „le thomasien“ LE THOMASIEN, Straßburg - Petite France Centre - Menü, Preise & Restaurant Bewertungen - Tripadvisor für crepes „creperie la bolee“ CRÊPERIE LA BOLÉE DE CIDRE , Strasbourg - Petite France Nord Ouest - Restaurant Avis, Numéro de Téléphone & Photos - Tripadvisor für cafe/drink "caupona" CAUPONA, Straßburg - Petite France Nord Est - Restaurant Bewertungen, Telefonnummer & Fotos - Tripadvisor bearbeitet 13. Januar 2023 von thenil tipp hinzugefügt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts