Recommended Posts

ASB-Messias

was hast du für ein Spiel gesehen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Einen letztlich verdienten Sieg.

Beide Elfmeter kann man sicher geben. Mußten ja herausgearbeitet werden.

Haben die von mir genannten Spieler etwa schlecht gespielt?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

noten für die jungs:

Kobras 3

im grossen und ganzen wieder eine souveräne leistung von ihm.

aber ein riesenschnitzer von ihm in der 69 min. hätte eigentlich der anschlusstreffer sein müssen.

flanken und hohe bälle sind leider seine grösste schwäche, da hat er immer wieder probleme.

Lienhart 2

wie immer ein aktivposten bei altach. unser dauerbrenner und kämpferherz zeigt schon über einen langen zeitraum

eine sehr konstante und solide leistung. Bravo!

Ortiz 3

für sein startelfdebüt war das ganz ok, aber von einem legionär muss mehr kommen.

braucht sicher noch etwas zeit.

Zwischenbrugger 2

toll gefightet heute und einige mal in extremis gerettet, so auch bei kobras patzer gerade noch rechtzeitig zur stelle.

allerdings muss sein kopfball in der ersten hälfte ein tor sein, das war ne grosse chance.

Gercaliu 3

unauffällig, stabil, knochentrocken.

möchte wissen warum er vom feld musste, hoffe da ist nichts passiert.

Tajouri 2

war ein gutes spiel von ihm, immer quirlig, immer gefährlich, und ein elfer rausgeholt.

muss körperlich noch was zulegen, dann kann er ein echt guter werden.

Netzer 3

tor erzielt, ansonsten solala.

die defensive ordnung war mir heute zu oft nicht bundesligatauglich.

da erwarte ich mir von einem defensiven mittelfeld und von einem kapitän mehr.

er spielt mir einfach zu lässig rum auf einer derart wichtigen position.

Salomon 3

absolut durchschnittliche leistung, damit gewinnt er keine preise.

Mahop 3

elfer rausgeholt und eine schöne torschussvorlage für seeger.

an mehr kann ich mich heute nicht erinnern bei ihm.

auch von ihm muss noch mehr kommen.

Kovacec 4

war heute nicht so sein tag, wenig gelungenes dabei.

eigentlich ein ähnlicher spieler wie es harrer letzte saison war, will meist alles allein niederreissen und vergisst oft genug

seine mitspieler. für mich ist er noch zu eigensinnig, hat gute anlagen die er aber besser ausspielen muss.

Aigner 3

bei ihm läuft es einfach noch nicht ganz rund, ich warte immer noch auf seine tore aus dem spiel heraus.

ist aber auch noch nicht ganz fit. trotzdem mein lieblingsspieler :-)

Roth 3

sollte wohl netzer helfen die löcher im zentrum zu schliessen.

unauffällig.

Schreiner/Seeger

zu kurz eingesetzt, daher keine benotung.

Fazit:

ein etwas glücklicher sieg wenn man die chancen von wiener neustadt sieht.

gegen WAC und Admira hats nicht geklappt als klar bessere mannschaft, heute war das spielglück auf unserer seite.

sorgen macht mir die defensive unordnung die sich in den letzten spielen immer mehr einschleicht.

da muss canadi was dagegen unternehmen, auch das umschaltspiel war schon besser.

nichtsdestotrotz sind das heute 3 ganz wichtige punkte, und mit 12 zählern nach dem ersten meisterschaftsviertel sind wir absolut im soll.

aber klar ist auch das wir uns sicher wieder steigern müssen, und das rasch. damit wir den platz im sicheren mittelfeld behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mahop und Salomon sind wie immer überhaupt nicht aufgefallen im Spiel, warum die immernoch so oft in der Startelf stehen versteh ich sowieso nicht. Kovacec ist auch nicht Groß aufgefallen.

Ortiz war in denn ersten 10 min. noch etwas unsicher ist danach aber immer Stärker geworden, Ihn würde ich gerne mal mit Pöllhuber zusammen sehen.

Gercaliu und Lienhart wie immer sehr souverän, perfektes außenverteidiger duo.

Tajouri gefällt mir auch immer sehr gut, ihm gelingt zwar noch nicht alles aber er ist einer der wenigen die wirklich immer über 90 min. vollgas geben und das gefällt mir sehr.

Netzer ist mir iwie ein Rätsel, der fällt die meiste Zeit nur durch viele unnötige Fehlpässe auf aber zwischendurch haut der Pässe oder Schüsse wie gestern raus die echt Sensationell sind.

.

Kobras war wie immer in dieser Saison sensationell, was der so für bälle raus holt ist echt Klasse. Er gehört mMn zurzeit zu denn Besten in Österreich und wenn er so weiter spielt sollte auch mal M.Koller ein Auge auf ihn werfen.

Alles in allem war es teilweise ganz ok was wir gespielt haben aber insgesamt muss sich da noch einiges Ändern denn so wird man nicht all zu viele Spiele gewinnen.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Alles in allem war es teilweise ganz ok was wir gespielt haben aber insgesamt muss sich da noch einiges Ändern denn so wird man nicht all zu viele Spiele gewinnen.

Bisschen widersprüchlich oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

War von Wiener Neustadt überrascht, die haben ganz ordentlichen Fussball gezeigt. Bei uns hat man die ganzen Umstellungen schon wieder bemerkt. Anfangs war Ortiz ein ordentlicher Unruheherd, aber je länger das Spiel dauerte desto besser fand er in dieses. Zwischenbrugger wieder mit einer sehr guten Partie, auch Mahop und Salomon gute Leistung, die beiden haben viele Meter gemacht, vor allem von Mahop ist man das in der Rückwärtsbewegung nicht so gewöhnt. In der 2. HZ haben wir sehr gut begonnen und auch die beiden Elfmeter rausgespielt, schade das da nicht weiter mit letzter Konsequenz das Spiel gestaltet wurde, da hätte man schon noch den einen oder anderen Treffer mehr erziehlen können. Mannschaftlich kann man zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich find die verschiedenen Erwartungshaltungen/Gegnereinschätzungen hier sehr interessant.

Offenbar haben einige den Bezug zum Wesentlichen ein bissl verloren und schätzen unsere Mannschaft zu jeder Zeit und unter allen Umständen in der Lage, eine Mannschaft wie Wnr. Neustadt mit verbundenen Augen und beiden Händen aufm Rücken gefesselt über den Platz zu prügeln. Das ist nicht der Fall, so wie das fast für den ganzen Rest der Liga gilt.

Der Heimsieg war unheimlich wichtig, und mit ein bisschen Glück erwischen wir die Grazer grad noch im richtigen Augenblick, bevor dort ein neuer Trainer beginnt, das eigentliche Potenzial aus der Mannschaft rauszuholen.

Da ich finde, dass sich die verschenkte Punkte und die dreckig/unverdient geholten Punkte ziemlich die Waage halten, bin ich mit dem Saisonviertel zufrieden und hoff, dass das mindestens genau so weitergeht.

Für diejenige, die immer noch das Grödig von letzte Saison als Vergleichswert hernehmen, wirds weiterhin nicht zufriedenstellend laufen. In dieser Liga gibts für uns keine einfachen Siege, das kommt frühestens wenn einer der Abstiegskandidaten beginnt auseinanderzubrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

.

Für diejenige, die immer noch das Grödig von letzte Saison als Vergleichswert hernehmen, wirds weiterhin nicht zufriedenstellend laufen. In dieser Liga gibts für uns keine einfachen Siege, das kommt frühestens wenn einer der Abstiegskandidaten beginnt auseinanderzubrechen.

Das ist schon klar, aber es fällt schon auf das wir im gegensatz zu denn letzten Aufsteigern (Admira,WAC,Grödig) die sehr Offensiv gespielt haben und sehr oft überrascht haben uns nur hinten rein stellen und für Neutrale zuschauer eher schlechten und unspektakulären Fußball Spielen. Und das natürlich auch nicht so viele Zuschauer ins Stadion lockt wie erhofft.

Und eins müssen wir uns auch klar sein, so viel Glück wie wir in denn letzten drei Runden hatten mit denn 5 Punkten wirds in Zukunft sichernicht mehr so oft geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schon klar, aber es fällt schon auf das wir im gegensatz zu denn letzten Aufsteigern (Admira,WAC,Grödig) die sehr Offensiv gespielt haben und sehr oft überrascht haben uns nur hinten rein stellen und für Neutrale zuschauer eher schlechten und unspektakulären Fußball Spielen.

Wenn ich die Spieler dazu nicht habe, kann ich kaum einen begeisternden Offensivfussball aufziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Mit 12 Punkten aus den ersten 9 Runden stehen wir nicht schlecht da, und was das "Glück" betrifft, denke ich hält es sich die Waage. Grödig hatte letztes Jahr 18 Punkte nach 9 Runden, der WAC hatte nach 9 Runden in der Aufstiegssaison 13 Punkte, Admira hatte auch 18 und Wacker sogar 20 nach 9 Runden.

Jeder "wünscht" sich begeisternden Offensivfussball, aber wie schon Exil geschrieben hat, "mach a faust ohne finger". Die Liga ist so eng beieinander und die Tatsache das wir nach 9 Runden 6 Punkte vor dem Abstiegsplatz liegen & finanziell so aufgestellt sind das wir im Winter noch nachjustieren können, ist einfach nur sehr gute Arbeit.

Ah ja, vom Vlbg. Zuschauer bin ich auch enttäuscht, aber 4800 Zuschauerschnitt sind nicht so schlecht, im Anbetracht dessen das wir im 2. Viertel mit Salzburg, Rapdi und Austria Wien doch noch 3 der "Big Four" im Schnabelholz begrüssen dürfen.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

glaub nicht das zb. Grödig bessere hatte ;)

Die hatten mit Zulechner einen Typ Stürmer, der uns beispielsweise grad fehlt, weil Mahops Geniestreiche noch zu selten zünden. Bin gespannt ob sich das jemals ändern wird. Und dennoch kann ich ihm wegen des Auswärtssiegs bei Rapid net wirklich böse sein. ;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir bei offensiverer Spielweise noch weniger Punkte auf dem Konto (und damit noch weniger Zuschauer) hätten. Mit fliegenden Fahnen nach vorne stürmen geht öfter mal schief, besonders wenn vorne nicht konsequent genetzt wird.

Dass es mit unserem Glück kaum noch besser wird ist mir auch klar, aber dafür hoff ich mit der Rückkehr von Zech u. den anderen Verletzten, dem Etablieren von Ortiz, dem Konsolidieren von Netzer, dem (Leistungs-)Explodieren unserer Offensivabteilung.

Kurz gesagt, ich glaub nicht dass die Mannschaft schon alles aus sich rausgeholt hat. Und das stimmt mich positiv, denn so schlecht siehts nicht aus, immerhin punktegleich mit einem EL-Qualiplatz.

Solang die 5 hinter uns nicht anfangen mehr Punkte zu machen, bin ich sogar sehr zufrieden. Dass wir die Liga zerbomben, konnte man doch nicht ernsthaft erwarten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die hatten alle auch nur Talente die durch denn Fußball denn sie gespielt haben aufzeigen konnten wie zb. Zulechner.

Diese Talente hätten wir sicher auch zb. mit Tajouri oder Luxbacher. Aber bei unserem Defensiv Fußball ist es schwer Offensiv groß auf zu fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die hatten mit Zulechner einen Typ Stürmer, der uns beispielsweise grad fehlt, weil Mahops Geniestreiche noch zu selten zünden. Bin gespannt ob sich das jemals ändern wird. Und dennoch kann ich ihm wegen des Auswärtssiegs bei Rapid net wirklich böse sein. ;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir bei offensiverer Spielweise noch weniger Punkte auf dem Konto (und damit noch weniger Zuschauer) hätten. Mit fliegenden Fahnen nach vorne stürmen geht öfter mal schief, besonders wenn vorne nicht konsequent genetzt wird.

Dass es mit unserem Glück kaum noch besser wird ist mir auch klar, aber dafür hoff ich mit der Rückkehr von Zech u. den anderen Verletzten, dem Etablieren von Ortiz, dem Konsolidieren von Netzer, dem (Leistungs-)Explodieren unserer Offensivabteilung.

Kurz gesagt, ich glaub nicht dass die Mannschaft schon alles aus sich rausgeholt hat. Und das stimmt mich positiv, denn so schlecht siehts nicht aus, immerhin punktegleich mit einem EL-Qualiplatz.

Solang die 5 hinter uns nicht anfangen mehr Punkte zu machen, bin ich sogar sehr zufrieden. Dass wir die Liga zerbomben, konnte man doch nicht ernsthaft erwarten?

+1

Mancher Kritiker im Forum hat nicht verstanden, daß wir eine Liga höher spielen - da wirst Du schnell einmal eiskalt bestraft (wie schon gesehen).

Fröhlich offensiv nach vorne stürmen - das hätten etliche unserer Gegner gerne....... die müßten dann nicht allzuviel tun und könnten auf Konterchancen lauern.

Denke auch, daß wir uns weiter konsolidieren - einige Spieler waren verletzt, Ortiz und Gercaliu müssen hineinwachsen.

Und im Winter eventuell offensiv noch verstärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag