13 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

So, ein richtig schweres Auswärtsspiel steht vor der Tür. Irgendwie heißt es dort zu punkten, egal wie.

Wir wollen von da unten raus, und wollen daher nicht weiter Boden verlieren. Bitter, dass einige Akteure wohl ausfallen werden. Im Angriff läuft es schon länger nicht, und Candreva ist nicht zu 100% fit, ... noch nicht. Wir werden alles tun, damit es sich vielleicht ausgeht, aber es sieht nicht sehr gut aus.

Egal, ich glaube auch an meine restliche Spieler. Sie können nun zeigen was sie drauf haben.

Über den Gegner? ... der steht mMn genau so zu unrecht da unten, wie wir. Beide Teams haben Verletzungsprobleme gepaart mit Formschwächen, und das spiegelt die Tabelle derzeit wider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainer blue-white:

Ja, die Anspannung steigt. Ein großes, sehr wichtiges Spiel liegt vor uns. Virtus wird bei uns zu Gast sein, und das heißt eigentlich immer - große Stimmung, volles Stadion, die Kantine voller Bier,...ein wahres Fußballfest!

Der Gegner kommt mit einer Offensive die extrem stark ist, und genau diese müssen wir versuchen zu stoppen.

Ja, und genau dafür habe ich meine Startaufstellung geändert, und wenn niemand mehr verletzungsbedingt ausfällt, kann diese als offiziell gesehen werden. 4-er Kette hat diese Saison bei uns Premiere, aber ich denke, dass dies zum Erfolg führen kann. Und natürlich denke ich da auch an mögliche Standardsituationen wo meine Verteidiger sehr gefährlich werden können, denn wenn etwas in der Virtus Mannschaft nicht 100%-ig hinhaut, dann ist das die Defensive. Ich weiß dass mein Trainerkollege forza an diesem Teil in seinem Team hart arbeitet, aber hier sehe ich eben eine Chance für uns.
Auch darum habe ich mich für Dybala und Sansone entschieden. Schnelle Leute die hoffentlich Llorente gut bedienen werden, und dieser möglicherweise mal explodiert.

Mittelfeld ist eh klar. 3 Topleute die defensiv und auch offensiv ihren Job Woche für Woche machen.

Meine Spieler sind gut drauf und werden wieder ihr Bestes geben. Die letzten Spiele waren gut, und da wollen wir weiter machen. Gegen Spettacolo waren wir knapp am Sieg dran, davor hatten wir gewonnen. Jetzt 3 Punkte, und starten eventuell einen positiven Lauf für die nächsten Wochen! 3 Punkte und wir sind wieder annähernd dort, wo wir hingehören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch forza_rossoneri hat sich der Pressemeute gestellt:

Vorab, ich freue mich sehr das erste Mal seit April 2011 (!!!) wieder als sportlicher Gegner Gast in Weigelsdorf zu sein. Es ist schon viel zu lange her, dass sich unsere beiden Mannschaften gegenübergestanden sind. Umso spezieller wird dieses Spiel werden. Vielen Dank an blue-white, der unseren treuen Fans ein äußerst großzügiges Kartenkontingent zur Verfügung gestellt hat, welches auch ruck zuck vergeben war. Einem Fussballfest mit traumhafter Stimmung steht somit nichts mehr im Wege. Und die aufmagazinierte Kantine wird ordentlich geleert werden. Bekanntermaßen sind die Spiele zwischen unseren beiden Mannschaften, jene mit dem höchsten Pro-Kopf-Bierverbrauch der Liga. Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht so ausgehen wird, wie damals.

Zum eigentlichen Spiel:

Ich muss sagen, mir wäre ein Sieg von Weigelsdorf letzte Runde lieber gewesen. Dann würden sie in der Mitte der Tabelle stehen und eventuell etwas lockerer ins Spiel gehen. Aber so, das aberkannte Tor in der letzten Minute, werden sie, noch dazu zuhause, mit ordentlich Wut im Bauch spielen.

Ich gehe von einem hart umkämpften und engen Spiel aus, war es doch in den bisherigen Spielen immer so, auch wenn wir Weigelsdorf bis dato noch nie als Sieger verlassen haben.

blue-white´s Aufstellung überrascht mich jetzt nicht sonderlich, hat er doch die zweitbeste Abwehr der Liga. Der liebe Trainerkollege sollte aber auch seine Hausaufgaben ordentlich machen, denn wer stellt die beste Abwehr der Liga? Genau, Virtus. Ja, meine Verteidiger sind zwar noch nicht so wirklich in der Saison angekommen, mein lauf- und kampfstarkes Mittelfeld macht es aber jeder gegnerischen Offensive schwer, sich Chancen in unserem Strafraum zu erarbeiten. Dafür muss sich meine, von vielen Seiten gelobte, Offensive schön langsam mal zusammen reißen und nicht nur auf Tevez hoffen.

Deshalb ist meine Aufstellung noch nicht zu 100% fix. Das System steht, aber wer spielt wird erst nach dem Abschlusstraining entschieden. Im Sturm und im Mittelfeld sind aktuell lediglich Tevez, Quags, Hamsik und Parolo fix und wenn sie das abrufen, was sie können, bin ich sehr optimistisch, dass wir endlich zum ersten Mal überhaupt mit 3 Punkte nach Hause fahren, oder zumindest anschreiben.

Zu unterschätzen ist der FC Weigelsdorf jedenfalls nicht. Llorente hat nach einer bisher ganz schwachen Saison erstmals getroffen und so evtl einen Lauf starten. Das erste Tor ist ja bekanntlich das schwierigste. Dybala ist auch ein brandgefährlicher Spieler, vor Candreva haben wir jedoch den größten Respekt. Antonio ist in einer bestechenden Form und in der Lage Spiele im Alleingang zu entscheiden. Ihn müssen wir aus dem Spiel nehmen, dann bin ich guter Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem 1/4 der Saison vorüber ist, wirds mal Zeit für erste Statistiken:

Portieri:

De Sanctis 6,15 (Rossoblu Baden)

Buffon 6,07 (FFK Ballerdasdarein Milan)

Viviano 6,07 (Springfield)

Karnezis 6,06 (Nerazzurro Raggamuffins)

Gillet 5,80 (SSC Virtus Milano 2011)

Sportiello 5,78 (SPETTACOLO ROSSONERO)

Handanovic 5,73 (FC Weigelsdorf)

Neto 5,72 (SEMPRE IN OLIO)

Perin 5,72 (PINTU CALCIO )

Abbiati 5,50 (Guru Parma)

Difensori:

Gastaldello 7,15 (SEMPRE IN OLIO)

Tonelli 7,13 (SSC Virtus Milano 2011)

Avelar 6,95 (vereinslos)

Acerbi 6,90 (vereinslos)

Antonini 6,80 (vereinslos)

Romagnoli 6,74 (Guru Parma)

Rami 6,67 (Guru Parma)

Abate 6,57 (PINTU CALCIO )

Bonucci 6,57 (FFK Ballerdasdarein Milan)

Lichsteiner 6,55 (Rossoblu Baden)

Centrocampisti:

Callejon 8,66 (Guru Parma)

Honda 8,39 (PINTU CALCIO )

Guarin 7,70 (SEMPRE IN OLIO)

Mauri 7,40 (Nerazzurro Raggamuffins)

Ekdal 7,38 (FFK Ballerdasdarein Milan)

Candreva 7,16 (FC Weigelsdorf)

Pucciarelli 7,13 (Nerazzurro Raggamuffins)

Vidal 7,12 (PINTU CALCIO )

Hamsik 7,00 (SSC Virtus Milano 2011)

Vazquez 6,94 (SPETTACOLO ROSSONERO)

Attaccanti:

Tevez 8,69 (SSC Virtus Milano 2011)

Destro 8,01 (Springfield)

Osvaldo 7,92 (Guru Parma)

Cassano 7,82 (Guru Parma)

Djordjevic 7,66 (Springfield)

Gabbiadini 7,65 (Springfield)

Di Natale 7,61 (SPETTACOLO ROSSONERO)

Babacar 7,50 (Nerazzurro Raggamuffins)

Matri 7,50 (Rossoblu Baden)

Icardi 7,38 (PINTU CALCIO )

Mindestens 5 Spiele

Noten mit jeglichen Plus- und Minuspunkten bereinigt, abgesehen von Eigentoren

Noten von fantagazzetta Napoli

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus den Medien

Keine Spur von blue-white

Der Trainer des FC Weigelsdorf ist verschwunden.

Zuletzt hörte man und sah was vom sympathischen Trainer im Spiel gegen Virtus. Dieses für ihn so wichtige Heimspiel wurde zur Farce. Viele Fans haben das Bild immer noch vor Ihnen - das steinerne Gesicht von blue-white als er die 5,5 von De Vrij sah. Aus seinem Blickpunkt eine einzige Frechheit. So viel hatte sich der charismatische Coach für dieses Spiel vorgenommen, und dann eine völlig unverdiente Niederlage.

Man erinnere sich - eine Woche davor - ein völlig ungerechtes X auswärts gegen Spettacolo - auch dort war der Sieg eigentlich schon sicher, als dann doch Llorente vom Schiedsrichter nicht mehr das ok für die Einwechslung bekam.

Gegen Virtus vor ausverkauftem Haus ... das Fass lief über. Nach dem Abpfiff verschwand er noch mit forza auf ein paar Bier in die Kantine, aber das war es dann. Seitdem an keinem Training anwesend, und auch nicht am letzten Spiel.

Es gibt noch keine offizielle Bestätigung vom Verein, dass der Trainer zurück getreten sei, aber man ist sich einig ... was anderes kann nicht dahinter stecken.

Es scheint als hätten die letzten Wochen dem Coach so dermaßen zugesetzt, dass ihm nun die nötige Kraft fehlt, um an diese Liga, dieses System noch zu glauben.

Sein Team spielt stark, und auch die Stürmer zeigen wieder mehr, aber man punktet zu wenig.

Laut Berichten sucht blue-white aber nicht nach Ausreden - enge Freunde von ihm berichten, dass er verärgert über das System sei - zu wichtig sei es hier, um dann beschissen zu werden.

So macht er sich für seinen Freund djet stark indem er behauptet, dass es ein Wahnsinn sei, einem Alonso eine 6,5 zu geben wo doch dieser ziemlich enttäuschend war. Im Vergleich dazu ein De Vrij mit einer sehr starken Partie bekommt von den Gazzetten eine 6,0. Das kann doch nicht sein!!

Nur Dank dieser zu stark bewerteten Note, habe man gegen die Gurus sich durchsetzen können.

Fakt ist - bis jetzt ist vom Weigelsdorfer Trainer nichts zu sehen. Das nächste Spiel steht an, und auch wenn man jetzt ohne Coach gewinnen konnte - das Team braucht seinen Trainer.

Unterdessen werden die Gerüchte immer lauter, dass sich angeblich das Team ohne Coach leichter tut, und daher einen Sieg am letzten Spieltag holen konnte. Zu viel hin und her momentan ... es muss wieder Ruhe einkehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

So, ein sehr wichtiges Spiel steht an.

Wir müssen auswärts irgendwie gegen Pintu Calcio bestehen. Das wird schwer, aber es ist nicht unmöglich dort zumindest einen Punkt zu holen.

Man sieht an den vergangenen Spielen dass wir langsam aber doch immer stärker werden. Pintu Calcio und wir schießen derzeit die meisten Tore in der Liga, und das ist eben kein Zufall. So wie Pintu haben auch wir sehr hart im Sommer gearbeitet - der Unterschied ist halt, dass sein Team das Ganze seit dem ersten Saisonspiel wunderbar umsetzt, während wir so unsere Schwierigkeiten haben.

Wir werden versuchen viel Druck zu erzeugen, und daher werden wir mit richtigen "Brocken" im Angriff agieren.

Dazu ein kompaktes Mittelfeld - Palombo bekommt seine Chance. Ich brauche ihn in dieser Partie von der ersten Minute an. Er soll vor allem Marchisio und Candreva den Rücken freihalten.

Mit ein wenig Glück, schaut was Zählbares für uns am Ende raus.

Bezüglich chili,....das passiert, wenn man mal mit mir nach so einem Spiel unterwegs ist. Wobei ich zugeben muss ... das mit dem Tattoo ... da ist mir noch alles klar, aber danach....?!....

Schwer....also, zuerst die Biere in der Kantine in Weigelsdorf. chili verträgt seine natürlichen Esoterik-Räucherlinge besser als den starken Hopfen aus Niederösterreich. Völlig zu ging er noch ins Tutti Frutti in Weigelsdorf. Ich wartete derweil draußen, denn chili meinte...er braucht eh nicht lang. Dort haben ihm anscheinend ein paar Ungarinnen so dermaßen eingeheizt, dass er danach unbedingt noch zu meinem Stammtattoo-Artist nach Wien wollte. Ich konnte den Gerhard gerade noch so dazu überreden, sein Studio um 1Uhr aufzumachen. Ganz klar, dass der Kerl chili auch um diese Uhrzeit was G'scheites sticht ... ich meine damit die Qualität, nicht das Motiv....

Ja, und danach sagte er, um will jetzt noch nach Rom. Also ... ab ins Taxi, über die A4 nach Schwechat. Dort habe ich ihn abgesetzt, denn ich musste ja wieder nach Hause.

Frau und Kind sollte von dieser Tour nicht all zu viel erfahren....

Was dann auf dem Flug und in Rom geschah,....das ist auch mir nicht bekannt.

Ich habe so meine Kontakte dort, und die sagen ... es ist besser wenn ich nichts weiß....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

So, ein sehr wichtiges Spiel steht an.

Wir müssen auswärts irgendwie gegen Pintu Calcio bestehen.

Ich werde meinen Spielern sagen das der Trainer von Weigelsdorf ein neues taktisches Konzept erarbeitet hat in den letzten 2 Wochen, und das dies unter dem Codenamen "Irgendwie" zum tragen kommen soll. Sprich sollte mein geschätzter Trainerkollege die Vorgabe "spielts irgendwie" aufs Feld schreien, dann heisst das für uns aufpassen, aber dennoch einwenig schmunzeln. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Samuel Eto’o told Italian papers he wants to get Raggamuffins “into the Champions League”:

Etoo-hat490ai_5.jpg

Samuel Eto’o is quoted as telling Italian papers he wants to get the Nerazzurro Raggamuffins “into the Champions League.”

The striker is expected to fly in today for his medical and be presented to the fans ahead of this weekends Fantacalcio match with Weigelsdorf.

“I can’t really talk before signing the contract,” the Everton man told Secolo XIX newspaper. “I do want to say I am in great shape, I want to win and above all achieve the objective the President and this city deserve: to get into the Champions League.

“I am feeling great, ready to play and obviously I want to score in order to help the Nerazzurri achieve their objectives. I was very happy in Italy in the past and couldn’t wait to get back there. I chose the Raggamuffins for their project, for Coach chili and for President Moratti. I didn’t know the Coach before, but his enthusiasm was contagious.

“I just want to get started. I’ll see all the Raggamuffins fans soon.”

football-italia.net

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

So, ich beginn mal schön langsam mit der den nächsten Statistiken, da ja doch schon die halbes Saison um ist.

Portieri:

Buffon 6,20 (FFK Ballerdasdarein Milan)

Handanovic 6,00 (FC Weigelsdorf)

Sportiello 5,98 (SPETTACOLO ROSSONERO)

Bizzarri 5,96 (vereinslos)

Lopez 5,93 (Guru Parma)

Romero 5,90 (Springfield)

Karnezis 5,86 (Nerazzurro Raggamuffins)

Perin 5,77 (PINTU CALCIO )

De Sanctis 5,77(Rossoblu Baden)

Neto 5,75 (SEMPRE IN OLIO)

Difensori:

Glik 7,12 (SSC Virtus Milano 2011)

Bruno Peres 6,64 (vereinslos) :lol:

Rugani 6,62 (PINTU CALCIO ) (in 21 Spielen übrigens noch keine Gelbe kassiert :o:)

Widmer 6,58 (PINTU CALCIO )

Gastaldello 6,57 (SEMPRE IN OLIO)

Lichsteiner 6,55 (Rossoblu Baden)

Zappacosta 6,53 (SPETTACOLO ROSSONERO)

Tonelli 6,50 (SSC Virtus Milano 2011)

Biava 6,46 (FC Weigelsdorf)

Rodriguez 6,46 (Springfield)

Centrocampisti

Felipe Anderson 7,85 (FC Weigelsdorf)

Mauri 7,50 (Nerazzurro Raggamuffins)

Pogba 7,45 (FFK Ballerdasdarein Milan)

Callejon 7,39 (Guru Parma)

Iago Falque 7,21 (Nerazzurro Raggamuffins)

Vidal 7,15 (PINTU CALCIO )

Honda 7,09 (PINTU CALCIO )

Vazquez 6,98 (SPETTACOLO ROSSONERO)

Brienza 6,97 (Guru Parma)

Moralez 6,92 (PINTU CALCIO )

Attaccanti:

Dybala 8,23 (FC Weigelsdorf)

Tevez 8,20 (SSC Virtus Milano 2011)

Gabbiadini 7,77 (Springfield)

Menez 7,64 (FFK Ballerdasdarein Milan)

Di Natale 7,45 (SPETTACOLO ROSSONERO)

Higuain 7,43 (Nerazzurro Raggamuffins)

Icardi 7,33 (PINTU CALCIO )

Zaza 7,31 (PINTU CALCIO )

Eder 7,12 (FC Weigelsdorf)

Totti 7,11 (Rossoblu Baden)

Mindestens 10 Spiele

Noten von fantagazzetta Napoli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top 11

Buffon 6,20 (FFK Ballerdasdarein Milan)

Glik 7,12 (SSC Virtus Milano 2011) - Bruno Peres 6,64 (vereinslos) - Rugani 6,62 (PINTU CALCIO

Felipe Anderson 7,85 (FC Weigelsdorf) - Mauri 7,50 (Nerazzurro Raggamuffins) - Pogba 7,45 (FFK Ballerdasdarein Milan) - Callejon 7,39 (Guru Parma)

Dybala 8,23 (FC Weigelsdorf) - Tevez 8,20 (SSC Virtus Milano 2011) - Gabbiadini 7,77 (Springfield)

Wäre ein beachtlicher Schnitt von knapp 81 Punkte pro Partie :o

Man sieht schon heraus, warum Pintu Calcio so weit vorne ist. Insgesamt 8 Spieler in den Top 40 ist schon äußerst beachtlich :super: Da sollte keiner mehr von Glück sprechen, absolut verdient an der Tabellenspitze

Auch Weigelsdorf mit 5 in den Top 40

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Von SiO sind auch 2 dabei. Neto kann ich ja noch nachvollziehen, aber warum Gastaldello unter den Top10 aufscheint, soll mir wer erklären. Wahrscheinlich weil er 2 Tore geschossen hat. Leistungsmäßig müßte IMHO Chiellini der an fast jedem Spieltag eine überdurchschnittliche Note bekommt, dabei sein. Statistik halt... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, gastaldello hat wenig Spiele, da reissen einen die zwei Tore schon ordentlich nach oben.

und Chiellini hat ja, glaub ich, noch gar kein Tor heuer. Bonucci auch erst eines, dafür auch einige gelbe.

rein von den Noten her wär chiellini auf 1 und bonucci (glaub ich) auf 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab noch kurz eine Aufstellung gemacht, wie die Tabelle sich aufgrund von 0,5-Punkte Entscheidungen ändern würde

Wer sind die Glückskinder, wer die Pechvögel?

Glücks-/Pechtabelle nach dem 21. Spieltag:

1 PINTU CALCIO 21 47:28/19 45
------------------------------------------------------------------------
2 FFK Ballerdasdarein Milan 21 40:31/9 40
3 FC Weigelsdorf 21 41:31/10 34
4 SSC Virtus Milano 2011 21 39:35/4 34

5 Rossoblu Baden 21 26:35/-9 31

6 SEMPRE IN OLIO 21 30:31/-1 30
7 Guru Parma 21 33:37/-4 27
8 Nerazzurro Raggamuffins 21 30:36/-6 23
9 Springfield 21 28:36/-8 16

10 SPETTACOLO ROSSONERO 21 27:42/-15 15

FFK mit dem meisten Pech, gleich 4 Punkte mehr könnten sie haben und so die Saison noch spannend halten.

Dafür Spettacolo mit dem meisten Glück, 3 Punkte weniger würden sie haben und somit am Tabellenende mit Respektabstand zum rettenden Ufer stehen.

Am häufigsten betroffen waren Virtus, Guru Parma und Weigelsdorf mit je 5 engen Spielen, bei denen 0,5 Punkte entschieden haben.

Springfield hingegen hatte die gesamte bisherige Saison noch keine einzige 0,5er-Partie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag