Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Die Frage, die sich laut deiner Argumentation stellt, ist: Wozu braucht die Bevölkerung überhaupt einen Leuchtstift? Wofür ist der im täglichen Leben gut? :ratlos:

das ist die entscheidende frage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage, die sich laut deiner Argumentation stellt, ist: Wozu braucht die Bevölkerung überhaupt einen Leuchtstift? Wofür ist der im täglichen Leben gut? :ratlos:

Kann man auch in der Not verwenden als Kletterer,Tourengeher,....Pyro zu Sylvester. Nur eben nicht als Waffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man auch in der Not verwenden als Kletterer,Tourengeher,....Pyro zu Sylvester. Nur eben nicht als Waffe.

dann besorgt man sich die behördliche genehmigung, wo ist das problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

dann besorgt man sich die behördliche genehmigung, wo ist das problem?

danke...

manchmal ist es echt mühsam hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Auf hoher See werden auch Seenotfackeln, die u.A. bei uns als Bengalen im Stadion gezündet werden, verwendet. Auf hoher See wird damit keiner ein Problem haben, denn damit sendest du ein Lebenszeichen.

Wenn du Kletterer bzw. Tourengeher bist, dann bin ich davon überzeugt, dass du dir hierfür eine Genehmigung einholen kannst. Für den Otto Normalverbraucher stellen Signalstifte keinen Nutzen im täglichen Leben dar, daher sind sie unnötig und ein gesetzliches Verbot wird demnach auch keinen gesitteten Bürger treffen. Und all jene, die Signalstifte als Geschoss zweckentfremden, gehören ohnedies strafrechtlich verfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wenns kein großes problem ist, ist es ja vernachlässigbar. der vergleich mit dem küchenmesser ist ist lächerlich. ein messer braucht man täglich in der küche. wozu brauch ich wohl einen leuchtstift?

nach deinem dämlichen argument würde man ja überhaupt kein waffengesetz brauchen.

ich persönlich brauchs nicht und hab auch noch keinen besessen, ich schieße nicht mal schweizer zu silvester. mich kotzt in einer demokratie nur an, dass man ständig verbote und vorschriften haben will. von mir aus soll man cannabis freigeben, ich werds dennoch nicht kaufen. hauptsache, alle kriminalisieren, nur damit man einnahmen hat, weil man nicht anders sparen kann. was anderes ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Und dann kann ich es nicht mehr als Waffe verwenden?

Natürlich kannst du es dann als Waffe verwenden, nur wissen die Behörden wer du bist und können dich schneller zur Verantwortung ziehen. Bei einem freien Verkauf in diversen Geschäften können diese Signalstifte unter Wahrung der Anonymität gekauft und verwendet werden. Die Hemmschwelle, wenn du in der Anonymität kaufen kannst, sinkt massiv als wenn dein Name bei den Behörden dokumentiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kannst du es dann als Waffe verwenden, nur wissen die Behörden wer du bist und können dich schneller zur Verantwortung ziehen. Bei einem freien Verkauf in diversen Geschäften können diese Signalstifte unter Wahrung der Anonymität gekauft und verwendet werden. Die Hemmschwelle, wenn du in der Anonymität kaufen kannst, sinkt massiv als wenn dein Name bei den Behörden dokumentiert ist.

Mag stimmen. Nur wer mit sowas auf Menschen schiesst, hat mMn keine bzw. eine sehr geringe Hemmschwelle.

Sehe es ähnlich dem User J.E..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

ich persönlich brauchs nicht und hab auch noch keinen besessen, ich schieße nicht mal schweizer zu silvester. mich kotzt in einer demokratie nur an, dass man ständig verbote und vorschriften haben will. von mir aus soll man cannabis freigeben, ich werds dennoch nicht kaufen. hauptsache, alle kriminalisieren, nur damit man einnahmen hat, weil man nicht anders sparen kann. was anderes ist es nicht.

Das kotzt dich in einer Demokratie an? Dass Mehrheitsbeschlüsse im Parlament auf Grundlage freier, geheimer, gleicher, demokratischer Wahlen gefasst werden, welche dem Wählerwillen entsprechen? :lol:

Was wünscht du dir dann? Eine Autokratie? Die Monarchie? Eine Diktatur? :facepalm:

Wenn Verbote sinnvoll sind, wie eben das Verbot des Besitzes eines Signalstiftes, weil du damit eben im alltäglichen Leben nichts anderes machen kannst als Menschen verletzen und gefährden, dann sehe ich überhaupt keinen Grund dies zu kritisieren. Es ist viel eher zu begrüßen. Was stört dich an diesem Verbot? Betrifft es dich leicht? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann kann ich es nicht mehr als Waffe verwenden?

:facepalm:

muss man dir wirklich alles erklären? das ist mir zu mühsam sorry.

jo, passt schowieda - thema beenden! :facepalm:

so fad möcht mir mals sein.....

du musst ja nicht reischauen. deine postings haben jetzt auch nicht unbedingt den großen unterhaltungswert.

prinzipiell gebe ich dir sogar recht, in diesem fall (leuchtstifte) allerdings nicht.

du hast wirklich eine engelsgeduld :D

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten