Recommended Posts

Pat Patriot

Tja, wenn alle unschuldig sind, hätte man bei den Untersuchungen doch einfach ein wenig Bereitschaft zur Aufklärung zeigen können. Hätte den Pats viel Ärger und ungeliebten Medienrummel erspart.

Egal wie man es dreht oder wendet....das war ein sauberer Schuss ins Knie.

Ich kopiere meinen Beitrag aus dem Patriots Thread ;)

Dennoch hat Jets-Goodell und die NFL nicht das Recht zu solchen Mitteln zu greifen. Dass Brady nicht kooperiert hat, ist nachvollziehbar. Ich würde mit der NFL auch nicht kooperieren, wenn ich weiß, dass das Ergebnis der Investigation schon vor Beginn selbiger feststeht und dass die Schuldfrage schon im Vorhinein geklärt ist. Die Investigation war von Beginn an einseitig und nicht darauf ausgelegt, Brady und den Patriots einen "fairen Prozess" zu ermöglichen. Wenn eine solche Untersuchung wie ein Tribunal aufgebaut ist, erübrigt sich meiner Meinung nach jegliche Zusammenarbeit. Leider sitzt die NFL am längeren Ast. Deswegen habe ich ja die Hoffnung, dass Brady diese skandalöse Entscheidung vor einem ordentlichen Zivilgericht anfechten wird.

Wie gesagt, wenn ich das Ergebnis einer Investigation schon vor Veröffentlichung selbiger weiß und daher auch überzeugt bin, dass ich ohnedies eine Strafe bekomme, erübrigt sich die Zusammenarbeit.

Die Strafe steht in keinerlei Verhältnis zu den nicht begangenen Delikten, welche ja bis heute nicht nachweisbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Was ergibt für dich keinen Sinn? Der Knackpunkt war doch angeblich die fehlende Kooperation (insbesondere von Brady) bei den Ermittlungen.

Genau das ist aber der Punkt. Wenn Brady nicht schuldig ist, dann ist er auch nicht zu bestrafen, unabhängig davon ob die Liga denkt, er hätte sie bei der Aufklärung ausreichend unterstützt (natürlich solange er die Ermittlungen nicht behindert hat, was hier aber ohnehin nicht der Fall ist). Hier dann zu sagen, die Patriots wären selbst schuld, denn sie hätten die Liga bei ihren Ermittlungen noch mehr unterstützen können, ist einfach verfehlt. Hätte ein Betrug nachgewiesen werden können, wäre die Höhe der Strafe angemessen, aber wenn man den Betrug nicht nachweisen kann und dann einfach für mangelnde Kooperation genauso hart bestraft, ist das einfach absurd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Hinzu kommt noch, dass Ted Wells sogar zugegeben hat, dass Brady vollständig mit ihm kooperiert und all seine Fragen beantwortet hat. Er hat keine KHG-Anfälle gehabt mit "Das ist mir nicht erinnerlich". Einzig sein Mail-Verkehr und sein Handy wollte er nicht hergeben. Dann zu sagen, es mangelte an Kooperation ist lächerlich und macht die Strafe nur noch absurder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Naja, 4 Spiele für fehlende Kooperation (bei keinem vorliegenden , beweisbaren Vergehen) im Vergleich zu anderen Vergehen plustre Draft Picks, das ist wohl nicht mehr verhältnismäßig.

Findest du nicht!?

Die Picks finde ich definitiv übertrieben. Ich war überrascht, dass da überhaupt eine Strafe ausgesprochen wurde...ich habe den Wells-Bericht aber auch nicht in voller Länge gelesen.

Worum es mir geht ist, dass man Brady/ die Pats bei voller Kooperation nicht hätte bestrafen können. Da hätte man dann bestenfalls sagen können, dass es unwahrscheinlich ist, dass ein QB von einer Ballmanipulation nichts gewusst hat.

Ich kopiere meinen Beitrag aus dem Patriots Thread ;)

Dennoch hat Jets-Goodell und die NFL nicht das Recht zu solchen Mitteln zu greifen. Dass Brady nicht kooperiert hat, ist nachvollziehbar. Ich würde mit der NFL auch nicht kooperieren, wenn ich weiß, dass das Ergebnis der Investigation schon vor Beginn selbiger feststeht und dass die Schuldfrage schon im Vorhinein geklärt ist. Die Investigation war von Beginn an einseitig und nicht darauf ausgelegt, Brady und den Patriots einen "fairen Prozess" zu ermöglichen. Wenn eine solche Untersuchung wie ein Tribunal aufgebaut ist, erübrigt sich meiner Meinung nach jegliche Zusammenarbeit. Leider sitzt die NFL am längeren Ast. Deswegen habe ich ja die Hoffnung, dass Brady diese skandalöse Entscheidung vor einem ordentlichen Zivilgericht anfechten wird.

Wie gesagt, wenn ich das Ergebnis einer Investigation schon vor Veröffentlichung selbiger weiß und daher auch überzeugt bin, dass ich ohnedies eine Strafe bekomme, erübrigt sich die Zusammenarbeit.

Die Strafe steht in keinerlei Verhältnis zu den nicht begangenen Delikten, welche ja bis heute nicht nachweisbar sind.

Schön, wenn das für dich nachvollziehbar ist. Wenn mir Betrug vorgeworfen wird, dann tue ich alles um meine Unschuld zu beweisen...für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar was Brady da geritten hat.

Wie kommst du auf die Idee, das Ergebnis der Untersuchungen hätte von vornherein festgestanden?

Genau das ist aber der Punkt. Wenn Brady nicht schuldig ist, dann ist er auch nicht zu bestrafen, unabhängig davon ob die Liga denkt, er hätte sie bei der Aufklärung ausreichend unterstützt (natürlich solange er die Ermittlungen nicht behindert hat, was hier aber ohnehin nicht der Fall ist). Hier dann zu sagen, die Patriots wären selbst schuld, denn sie hätten die Liga bei ihren Ermittlungen noch mehr unterstützen können, ist einfach verfehlt. Hätte ein Betrug nachgewiesen werden können, wäre die Höhe der Strafe angemessen, aber wenn man den Betrug nicht nachweisen kann und dann einfach für mangelnde Kooperation genauso hart bestraft, ist das einfach absurd

Wenn Brady aufgefordert wird, aufgrund von Vermutungen seinen elektronischen Nachrichtenverkehr offenzulegen (Laptop, Handy, e-mail,...glaube ich), und er das schlicht verweigert, ist das mMn schon eine Behinderung der Ermittlungen. Genau an diesem Punkt hätte er seine Unschuld beweisen können.

Hinzu kommt noch, dass Ted Wells sogar zugegeben hat, dass Brady vollständig mit ihm kooperiert und all seine Fragen beantwortet hat. Er hat keine KHG-Anfälle gehabt mit "Das ist mir nicht erinnerlich". Einzig sein Mail-Verkehr und sein Handy wollte er nicht hergeben. Dann zu sagen, es mangelte an Kooperation ist lächerlich und macht die Strafe nur noch absurder.

Natürlich ist das mangelnde Kooperation...daran gibt es aber überhaupt nichts zu rütteln. Sie haben gefragt, er hat verweigert...da gibts nichts zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot
Schön, wenn das für dich nachvollziehbar ist. Wenn mir Betrug vorgeworfen wird, dann tue ich alles um meine Unschuld zu beweisen...für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar was Brady da geritten hat.

Wie kommst du auf die Idee, das Ergebnis der Untersuchungen hätte von vornherein festgestanden?

Was in seinem Kopf vorgegangen ist, kann ich dir natürlich auch nicht sagen.

Ich komme deshalb zu diesem Schluss, da man, ohne dass es je zu Ermittlungen gekommen ist, schon von einem erneuten Patriots Skandal gelesen und gehört hat. Da gab es noch keine Investigation, noch keinen Wells Bericht, noch nichts. Und schon da wurden die Patriots als Schuldige gebrandmarkt und an den Pranger gestellt. Die Vorverurteilung fand hier definitiv statt. Dass bei den Untersuchungen nichts rauskommen würde, war mir eigentlich klar, da man ihnen auch vorher schon nichts hat nachweisen können. Dies hat sich durch den Wells Bericht erhärtet. Und selbst als der Bericht veröffentlicht wurde, ging ich von einer Strafe aus, eben weil es Jets-Goodell ist ;) Er wird ja keine Investigation beauftragen etwas zu erforschen, dieser verfasst 240 Seiten und dann gibts keine Konsequenzen? Das wäre nicht Jets-Goodell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn Brady aufgefordert wird, aufgrund von Vermutungen seinen elektronischen Nachrichtenverkehr offenzulegen (Laptop, Handy, e-mail,...glaube ich), und er das schlicht verweigert, ist das mMn schon eine Behinderung der Ermittlungen. Genau an diesem Punkt hätte er seine Unschuld beweisen können.

Brady sollte seine Unschuld aber nicht beweisen müssen. Vielmehr sollte es an der NFL liegen, ihm ein Fehlverhalten nachweisen zu müssen. Zudem sehe ich es als sein gutes Recht an, seine Privatsphäre zu schützen. Er hat ausgesagt und seine Sicht der Dinge dargelegt, warum er die NFL in seinen privaten Daten herumstochern lassen sollte, weil vielleicht Druck aus den Bällen gelassen wurde, sehe ich jetzt nicht ein, dazu ist der Zusammenhang hier bei weitem nicht konkret genug. Natürlich hätte er noch mehr kooperieren können, aber von Behinderung ist das einfach sehr weit entfernt (außerdem wäre die Strafe selbst bei einer vorliegenden Behinderung der Ermittlungen lächerlich hoch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Die Picks finde ich definitiv übertrieben. Ich war überrascht, dass da überhaupt eine Strafe ausgesprochen wurde...ich habe den Wells-Bericht aber auch nicht in voller Länge gelesen.

Worum es mir geht ist, dass man Brady/ die Pats bei voller Kooperation nicht hätte bestrafen können. Da hätte man dann bestenfalls sagen können, dass es unwahrscheinlich ist, dass ein QB von einer Ballmanipulation nichts gewusst hat.

Im Wells Report steht unter anderem: Weder Kraft noch BB noch irgendein anderer Coach hatte irgendeine Ahnung von "Deflategate". Und trotzdem nimmt man den Patriots einen first rounder weg. Bitte nicht vergessen, weder die Panthers noch die Vikings haben für illegale Praktiken bez. der Bälle auch nur einen low round draft pick verloren http://espn.go.com/blog/minnesota-vikings/post/_/id/11218/nfl-aware-of-game-ball-incident-during-panthers-vikings

Die Teams wurden verwarnt... Sorry, aber für die Strafe fehlt einfach jegliche Verhältnismäßigkeit

Du weißt nicht was Brady alles auf seinem Telefon hat. Und wenn man sich anschaut wieviele Leaks es während der Untersuchung gegeben hat... Außerdem, die NFLPA empfiehlt ihren Mitgliedern ganz offiziell keinerlei private Handys zu übergeben.

Ein Liga-Offiziell (Name hab ich vergessen sry) zu den Patriots in der Pause des Indy Spiels: We have weighted the balls, you're in big trouble. Da gabs noch nichtmal eine Frage wieso das so ist oder irgendwas, aber die Aussage ist relativ klar.

Die NFL hat halt keinerlei Recht diese Dinge zu verlangen. Außerdem, Brady saß stundenlang mit Wells zusammen und jegliche seiner Aussagen wurden im Report als gelogen gewertet. Glaubst du tatsächlich dass es die Unschuld von Brady bewiesen hätte wenn auf dem Handy etc nix gfunden wird? Dann hätten halt behauptet er habe alles gelöscht bzw nicht alles übergeben.

Natürlich ist das mangelnde Kooperation...daran gibt es aber überhaupt nichts zu rütteln. Sie haben gefragt, er hat verweigert...da gibts nichts zu diskutieren.

Was halt lächerlich ist wenn man sowieso die Telefone der anderen beiden hat. SMS habens so ansich (speziell im Smartphone Zeitalter) sowohl gesendete als auch empfangene Nachrichten zu speichern und anzuzeigen. Da die beiden Typen aber schon diese Nachrichten nicht gelöscht haben, werdens andere auch nicht glöscht haben. Dementsprechend wirst auf Bradys Tel auch nix anderes finden (können). Dazu kommt halt nochmal, wenn ich nicht verpflichtet bin etwas zu übergeben, dann tu ich das auch nicht. Warum riskieren dass irgendwelche Leute private Telefonnummern, Emails, SMS, Fotos etc. pp sehen können und diese dann den Medien zugespielt werden?

Aber die schöne Nachricht des Tages: Brady hat Jeff Kessler beauftragt die Liga zu klagen. In der Park Avenue ist der Herr ja bereits von den verlorenen Verfahren gegen Rice und Peterson bekannt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Was in seinem Kopf vorgegangen ist, kann ich dir natürlich auch nicht sagen.

Ich komme deshalb zu diesem Schluss, da man, ohne dass es je zu Ermittlungen gekommen ist, schon von einem erneuten Patriots Skandal gelesen und gehört hat. Da gab es noch keine Investigation, noch keinen Wells Bericht, noch nichts. Und schon da wurden die Patriots als Schuldige gebrandmarkt und an den Pranger gestellt. Die Vorverurteilung fand hier definitiv statt. Dass bei den Untersuchungen nichts rauskommen würde, war mir eigentlich klar, da man ihnen auch vorher schon nichts hat nachweisen können. Dies hat sich durch den Wells Bericht erhärtet. Und selbst als der Bericht veröffentlicht wurde, ging ich von einer Strafe aus, eben weil es Jets-Goodell ist ;) Er wird ja keine Investigation beauftragen etwas zu erforschen, dieser verfasst 240 Seiten und dann gibts keine Konsequenzen? Das wäre nicht Jets-Goodell.

aha also weil espn und andere medien so eine geschichte natürlich gross aufhängen (hallo, es sind medien) ist das ergebnis der NFL-investigation schon im vorhinein festgestanden? das ist schon ein ordentlicher verfolgungswahn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

@ Liebe Kollegen :D

Da ich offensichtlich furchtbar schlecht informiert war, bin ich recht froh, dass ich kein ausgiebigeres Statement abgegeben habe. Ich kann mich nicht daran erinern, dass es in einem der NFL.com Artikel (alle hab ich nicht gelesen) etwas davon erwähnt wurde, dass das Interview mit Brady so sehr gegen ihn ausgelegt wurde, oder dass die PA empfiehlt die privaten Daten derart zu schützen. Mit der PA im Rücken wird die Strafe vermutlich aufgehoben oder zumindest auf 2 Spiele reduziert...war ja auch bei Rice ausschlaggebend.

Versteht mich in der Angelegenheit nicht falsch. Ich habe das Urteil nicht unterstützt, dachte aber zumindest die Sichtweise der NFL verstehen zu können. Für mich sah es einfach so aus als hätte Goodell eine fehlende Kooperationsbereitschaft dazu benutzt Brady für etwas zu bestrafen wofür es keine Beweise gibt.

@ Wien Favoriten

Dass die Patriots bei einem vermeintlichen Betrug sofort medial an den Pranger gestellt werden war aber ohnehin absehbar. Auch das Verhalten der meisten Fans sollte nicht überraschen. Aber glaubst, dass hätte Einfluss auf das Untersuchungsergebnis bzw das Urteil?

@ hyvä mika

Niemand sollte seine Unschuld beweisen müssen, aber man kann die Gelegenheit nutzen wenn sie einem geboten wird...sollte aber hinfällig sein.

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

@ Liebe Kollegen :D

Da ich offensichtlich furchtbar schlecht informiert war, bin ich recht froh, dass ich kein ausgiebigeres Statement abgegeben habe. Ich kann mich nicht daran erinern, dass es in einem der NFL.com Artikel (alle hab ich nicht gelesen) etwas davon erwähnt wurde, dass das Interview mit Brady so sehr gegen ihn ausgelegt wurde, oder dass die PA empfiehlt die privaten Daten derart zu schützen. Mit der PA im Rücken wird die Strafe vermutlich aufgehoben oder zumindest auf 2 Spiele reduziert...war ja auch bei Rice ausschlaggebend.

Versteht mich in der Angelegenheit nicht falsch. Ich habe das Urteil nicht unterstützt, dachte aber zumindest die Sichtweise der NFL verstehen zu können. Für mich sah es einfach so aus als hätte Goodell eine fehlende Kooperationsbereitschaft dazu benutzt Brady für etwas zu bestrafen wofür es keine Beweise gibt.

hier auch noch einmal der Wells Report wunderbar zerpflückt http://www.breitbart.com/sports/2015/05/12/top-10-reasons-why-an-appeal-overturns-tom-bradys-suspension/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot
@ Wien Favoriten

Dass die Patriots bei einem vermeintlichen Betrug sofort medial an den Pranger gestellt werden war aber ohnehin absehbar. Auch das Verhalten der meisten Fans sollte nicht überraschen. Aber glaubst, dass hätte Einfluss auf das Untersuchungsergebnis bzw das Urteil?

Dass die Boulevardmedien erschütternd sind, wissen wir aus Österreich sowieso zur Genüge :D richtig ist es ja dennoch nicht.

Ich glaube schon sehr stark, dass Jets-Goodell ein Opfer des Populismus ist, sprich: dass er seine Entscheidung auch nach der Meinung der Medien und der Fans ausrichtet. syke und andere haben es mit Beispielen von anderen Vereinen aufgezeigt: bei vielen anderen Teams fielen die Strafen wesentlich geringer aus bzw. blieben sie gänzlich aus. Es fehlt daher die Verhältnismäßigkeit bei der jetzigen Causa. Goodell weiß, dass wir polarisieren und weiß, dass die meisten Fans eine komplett falsche Wahrnehmung von den Patriots haben, da immer noch sehr viele Menschen (u.a. User hier im ASB) immer noch nicht wissen was Spygate eigentlich bedeutet und weswegen wir im Endeffekt bestraft worden sind etc. Egal was passiert, die Fans und die Medien wollen bei uns Blut sehen. Goodell weiß das, entscheidet zugunsten der Mehrheitsmeinung und darf sich des Applauses der Fans und der Medien sicher sein. Für mich ist Jets-Goodell ein Opportunist und Populist, der sich die Welt und die Entscheidungen so dreht, wie er am besten aus der ganzen Story rauskommen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

:lol:

Kann sich nur mehr um Sekunden handeln bevor der Vatikan auch ein Statement rauslässt...

die Seite ist vom Team ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten