Recommended Posts

Postinho

Die einzig wichtige Frage ist eh nur wie hoch Joe "Elite" Flacco auf dem Weg zu seinem 2ten von 5 Superbowls gegen die Flaschen aus Bawston gewinnen wird.

willst du jetzt eigentlich ernsthaft bestreiten dass er einer der besten postseason qbs is?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

willst du jetzt eigentlich ernsthaft bestreiten dass er einer der besten postseason qbs is?

Vor allem wenn man sich die Statistiken anschaut, dass der Heimvorteil in der Divisional Round immer weniger von Bedeutung ist.

1990 - 2002 winning percentage bei 81,3%

2002 - 2013 winning percentage bei 64,6%

Und das Flacco gerade in den Playoffs immer über sich hinauswächst sollte jeder Football Fan mit ein wenig Ahnung ohnedies nicht erst seit heute wissen.

Hier noch eine reine Patriots Grafik

post-30959-0-41243200-1420495578_thumb.j

bearbeitet von Wien Favoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

No offense aber die Pats die gegen die Ravens verloren haben waren einfach ein anderes Kaliber.

Das heurige Pats-Team ist viel besser ausbalanciert. Die Secondary ist eine der 3 besten der Liga.

Die Offense ist sowohl. Passtechnisch als auch im Run sehr stark und unglaublich flexibel.

Einuig unsere Run D ist ein kleines Manko.

Summa summarum sehe ich uns daher als knappen Favoriten.

Aufgrund der Vorgeschichte dieses Duells sehe ich ein arschknappes Spiel.

Aber wenn beide Teams ihr Bestes abrufen, sollten wir gewinnen.

Schlichtweg weil wir overall das bessere Team sind...

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Aber wenn beide Teams ihr Bestes abrufen, sollten wir gewinnen.

Schlichtweg weil wir overall das bessere Team sind...

Seh ich auch so... rein qualitativ seid ihr nicht der "kleine", auch kein "haushoher", aber doch klar der Favorit!

Aber andererseits sprechen wir hier von der NFL... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich kann den Optimismus vieler hier auch nicht ganz teilen. Die Ravens sind mit Riesenabstand die schwerstmögliche Herausforderung für die Patriots. Ich bin überzeugt, ohne überheblich klingen zu wollen, dass wir über die Colts oder Bengals klar drübergefahren wären

Gegen die Ravens ist das ganz was anderes. Nicht nur Flacco's Leistungen und die Historie mit den Niederlagen in den Playoffs machen mir Sorgen, sondern vor allem, dass die Spielweise der Ravens uns überhaupt nicht liegt. Die einzigen Schwächen, die die Ravens haben (Secondary und O-Line) können wir nicht gravierend ausnützen (kein Deep Threat-WR und mangelnder Pass Rush). Wir tun uns extrem schwer gegen Defenses mit starker Front Seven. Nur haben die Ravens keine starke Front Seven, sondern eine fantastische.

Dazu kommt, dass wir in den letzten beiden Spielen von Bedeutung sehr schlechte Leistungen (gegen die Dolphins und Jets) gebracht haben, die Ravens nach der Gala gegen Pittsburgh auf Wolke 7 schweben und sich im Gegensatz zB zu Colts oder Bengals in Foxborough NULL beeindruckt zeigen werden.

Ich würde nie soweit gehen, uns in dem Spiel als Favoriten zu bezeichnen. Meiner Ansicht nach seh ich uns vielleicht sogar als 45:55-Außenseiter....

Ich glaube aber nicht, dass die Patriots sich aufgrund ihrer Run Defense (oder überhaupt ihrer Defense) hier Sorgen machen sollten. Wenn, und das seh ich eher als Problem, glaube ich, dass Brady aufgrund, dass unsere O-Line nicht hält, den ganzen Tag um sein Leben laufen wird und daher wir massive Probleme in der Offense haben werden...

Ich glaube auch nicht, dass ein QB (ein sehr starker Flacco oder Brady) dieses Spiel entscheiden wird. (zumindest nicht im positiven Sinn). Dieses Spiel wird in einem "Fistfight" zwischen den jeweiligen O-Lines und D-Lines entschieden werden.... und vermutlich durch Turnover.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Spiel und ebenfalls nicht übermäßig zuversichtlich. Die Ravens und insbesondere Flacco können in den Play-offs immer noch einiges zulegen, zudem haben sie nach dem Spiel gegen die Steelers auch enormen Rückenwind. Dazu kommt, dass sich Brady gegen die Ravens-Defense traditionell schwer tut und gegen diesen Pass Rush wahrscheinlich das gesamte Spiel über ziemlich unter Druck stehen wird. Was das bedeuten kann, hat man schon am Anfang der Saison gesehen. Desweiteren macht mir die schlechte Run-Defense Sorgen, sollten die Ravens in Führung gehen, können sie da sicher einiges an Zeit von der Uhr nehmen. Und dann gibt es da noch einen Flacco, der in den Play-offs wie ein Elite-QB spielt, was er auch am Samstag schon eindrucksvoll gezeigt hat.

Wie auch schon mein Vorposter angemerkt hat, wären Spiele gegen die Colts oder Bengals wahrscheinlich um einiges einfacher gewesen (auch wenn ich erstgenannten gegen die Broncos durchaus etwas zutraue, bei Luck weiß man ja nie, zudem bleibt auch offen, wie sich Manning präsentieren wird). Trotzdem kann man natürlich auch die Ravens schlagen. Das Team der Patriots ist komplett genug, um den Ravens keine gravierenden Schwächen zu bieten und sein Spiel einfach durchzuziehen, man sollte halt nur unnötige Strafen und natürlich auch Turnovers vermeiden. Insgesamt gehe ich von einem engen, lange offenen Spiel aus, die Vorfreude ist auch schon groß, nachdem dieses Duell ein ziemlicher Klassiker ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Ich kann den Optimismus vieler hier auch nicht ganz teilen. Die Ravens sind mit Riesenabstand die schwerstmögliche Herausforderung für die Patriots. Ich bin überzeugt, ohne überheblich klingen zu wollen, dass wir über die Colts oder Bengals klar drübergefahren wären

Gegen die Ravens ist das ganz was anderes. Nicht nur Flacco's Leistungen und die Historie mit den Niederlagen in den Playoffs machen mir Sorgen, sondern vor allem, dass die Spielweise der Ravens uns überhaupt nicht liegt. Die einzigen Schwächen, die die Ravens haben (Secondary und O-Line) können wir nicht gravierend ausnützen (kein Deep Threat-WR und mangelnder Pass Rush). Wir tun uns extrem schwer gegen Defenses mit starker Front Seven. Nur haben die Ravens keine starke Front Seven, sondern eine fantastische.

Dazu kommt, dass wir in den letzten beiden Spielen von Bedeutung sehr schlechte Leistungen (gegen die Dolphins und Jets) gebracht haben, die Ravens nach der Gala gegen Pittsburgh auf Wolke 7 schweben und sich im Gegensatz zB zu Colts oder Bengals in Foxborough NULL beeindruckt zeigen werden.

Ich würde nie soweit gehen, uns in dem Spiel als Favoriten zu bezeichnen. Meiner Ansicht nach seh ich uns vielleicht sogar als 45:55-Außenseiter....

Ich glaube aber nicht, dass die Patriots sich aufgrund ihrer Run Defense (oder überhaupt ihrer Defense) hier Sorgen machen sollten. Wenn, und das seh ich eher als Problem, glaube ich, dass Brady aufgrund, dass unsere O-Line nicht hält, den ganzen Tag um sein Leben laufen wird und daher wir massive Probleme in der Offense haben werden...

Ich glaube auch nicht, dass ein QB (ein sehr starker Flacco oder Brady) dieses Spiel entscheiden wird. (zumindest nicht im positiven Sinn). Dieses Spiel wird in einem "Fistfight" zwischen den jeweiligen O-Lines und D-Lines entschieden werden.... und vermutlich durch Turnover.....

Die O-line ist eine Schwäche??? Nichtmal ohne beide starting Tackle gegen die Steelers gabs große Probleme. Monroe hat heute wieder am normalen Training teilgenommen. Somit fehlt der zweitbesten Line der NFL nur RT Wagner, der sehr gut ersetzt wurde...viel Spaß mit der "Schwäche".

Jernigan wird auch wieder spielen und die Front 7 verstärken. Pitta und Jimmy Smith wären jetzt echt brauchbar...Mayo vermutlich auch.

Mit der Secondary hast du natürlich recht, auch wenn sie nicht so schlecht ist, wie das Statbook sagt. Ist ja nicht so, als hätten Webb, Stewart (tolles Spiel gegen die Steelers) und Hill kein Potenzial.

Daran, dass den Ravens mal wieder die geliebte Rolle des Underdogs zugeschoben wird, gibt es nichts zu rütteln...die 7,5 Punkte aus Vegas sind dann aber doch etwas übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

@blackbird ich versteh deinen Punkt nicht? :confused:

ich hab ja eh geschrieben ihr seid ein absolutes Top-Team? Der schwerste Gegner der Patriots in den Playoffs?

aber wo sind eure Schwächen wenn nicht in der Secondary oder in der O-Line? Ihr habts nenTop-QB, tolle WR, einen Top-RB, einen klasse TE, eine gigantische Front 7...

wenn ihr keine Schwächen hättet, müsstest ihr ja 16:0 sein? Wie erklärst du dir dann, dass ihr in Week 17 euer Schicksal nicht mehr in eigenen Händen hattet, die 2 Niederlagen gegen die Bengals und eine gegen Houston?

bearbeitet von freeman_wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

@blackbird ich versteh deinen Punkt nicht? :confused:

ich hab ja eh geschrieben ihr seid ein absolutes Top-Team? Der schwerste Gegner der Patriots in den Playoffs?

aber wo sind eure Schwächen wenn nicht in der Secondary oder in der O-Line? Ihr habts nenTop-QB, tolle WR, einen Top-RB, einen klasse TE, eine gigantische Front 7...

wenn ihr keine Schwächen hättet, müsstest ihr ja 16:0 sein? Wie erklärst du dir dann, dass ihr in Week 17 euer Schicksal nicht mehr in eigenen Händen hattet, die 2 Niederlagen gegen die Bengals und eine gegen Houston?

Mein Punkt ist doch nicht schwer zu verstehen. Die Abwesenheit eines Rick Wagner macht eine der besten Lines nicht zu einer Schwäche.

Außer der Secondary gibts eigentlich keine Schwäche...nicht umsonst sprach man vor der Verletzung von Jimmy Smith von einem der komplettesten Teams.

Was soll das mit 16:0? Keine Schwächen zu haben, bedeutet ja nicht, dass man jedes mal sein gesamtes Potenzial abrufen kann. Gegen die Colts und Texans hat die gesamte Offense ausgelassen...von Flacco und Forsett über die Line bis zu den Receivern. Die Bengals-Spiele waren knapp und wurden durch ein glückliches 70+ yds - play bzw einen zumindest fragwürdigen Penalty entschieden.

Bei den Niederlagen standen eigentlich immer Secondary, 3rd down conversions (offensiv wie defensiv) und eigene (gerechtfertigte) Penalties im Mittelpunkt...und Big plays...oh Gott, so viele Big plays^^

Mit einer gesunden Secondary aus Webb, Stewart/Hill/Brooks und Jimmy Smith von Beginn an, hätte man wohl um den Top Seed mitgespielt.

Dieser Terrell Suggs bringt Aggressionen in mir hoch, sodass ich dem Spiel am Samstag doch immer mehr entgegenfiebere :D

:ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Mein Punkt ist doch nicht schwer zu verstehen. Die Abwesenheit eines Rick Wagner macht eine der besten Lines nicht zu einer Schwäche.

Außer der Secondary gibts eigentlich keine Schwäche...nicht umsonst sprach man vor der Verletzung von Jimmy Smith von einem der komplettesten Teams.

Was soll das mit 16:0? Keine Schwächen zu haben, bedeutet ja nicht, dass man jedes mal sein gesamtes Potenzial abrufen kann. Gegen die Colts und Texans hat die gesamte Offense ausgelassen...von Flacco und Forsett über die Line bis zu den Receivern. Die Bengals-Spiele waren knapp und wurden durch ein glückliches 70+ yds - play bzw einen zumindest fragwürdigen Penalty entschieden.

Bei den Niederlagen standen eigentlich immer Secondary, 3rd down conversions (offensiv wie defensiv) und eigene (gerechtfertigte) Penalties im Mittelpunkt...und Big plays...oh Gott, so viele Big plays^^

Mit einer gesunden Secondary aus Webb, Stewart/Hill/Brooks und Jimmy Smith von Beginn an, hätte man wohl um den Top Seed mitgespielt.

das war auch nicht bös gmeint oder irgendwas.. und ich hab ja nicht gemeint, dass die O-Line grottenschlecht ist. Laut meiner Auffassung war die O-Line gegen Houston komplett überfordert. Und wenn in einem WC-Spiel der beste Guard der Liga Tackle spielen muss und auf der anderen Seite ein undrafted Rookie Tackle spielt, kam mir das nicht als große Stärke vor. Dass die Steelers das nicht ausnützen konnten und ich auch bezweifle, dass die Patriots das ausnutzen können, steht auf einem anderen Blatt.

Dass man als Patriots-Fan beim Namen Suggs Zornesröte ins Gesicht bekommen, ist wiederum denke ich auch nicht schwer zu verstehen.

Quotes nach dem (völlig verdienten und souveränen) Sieg von den Ravens im Championship-Game vor 2 Jahren:

"Tell them to have fun at the Pro Bowl. Arrogant F---ers."

"These are the most arrogant pricks in the world starting with Belichick on down."

Und das waren ja nicht die einzigen Aussagen, sowas kam ja fast jede Saison vor (Aussagen über Brady etc.)

Suggs ist sicher einer der besten OLB aller Zeiten und wird verdientermaßen in die Hall of Fame kommen.

Ich mag die Ravens eigentlich sehr gerne, aber Suggs ist bei mir sicher bei den unsympathischten Spielern aller Zeiten ganz weit vorne. Nicht nur bei den Patriots-Spielen, sondern generell finde ich diese laute, "goscherte", beleidigende Art von ihm nicht okay. Sowohl bei den Spielen als auch bei den Pressekonferenzen. Für eigene Fans und Mitspieler ist das sicher aber auch positiv und mitreißend.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

In den letzten Tagen gab es einige Aussagen, die mir ein wenig paranoid vorkamen, à la "die NFL will unbedingt Patriots vs. Seahawks als SuperBowl", "niemand will uns im SuperBowl haben" etc. Dann kamen seine üblichen und bekannten Aussagen, die ein wenig provokant verstanden werden könnten. Alles in allem nichts Neues und auch nichts, was über die allgemeine Strenge schlägt, aber da ich ihm gegenüber nicht unvoreingenommen bin, kommt dann meine Abneigung ihm gegenüber zum Vorschein ;)

Was mich interessieren würde: Wir alle wissen, dass Baltimore ein wirklich gutes Team ist, das in den Playoffs immer besser wird, sich immer steigert und das uns überhaupt nicht liegt, da euer Spielstil unserem diametral gegenübersteht. Gegen euch tun wir uns traditionell schon schwer. Das haben wir in den letzten drei Playoffs Aufeinandertreffen gesehen. Auch dieses Mal fiebern wir einem engen Spiel mit knappen Ausgang entgegen. Der Ausgang des Spiels ist vollkommen offen und niemand kann eine Vorhersage treffen. Wenn ich deine Aussagen frei interpretieren darf, siehst du in deinem Team mit Ausnahme der Secondary keinerlei Schwächen. Wie erklärst du es dir dann, dass ihr mit der AFC South und NFC South die heuer zwei schwächsten Divisionen als Gegner hattet und in Week 17 euer Schicksal dennoch nicht in der eigenen Hand hattet und dank Kansas City noch in die Playoffs gerutscht seid? Glaubst du, dass ihr mit unseren Gegnern (AFC West, NFC North) auch die Playoffs erreicht hättet? Versteh mich bitte nicht falsch. Ich habe großen Respekt vor Baltimore und wollte euch am wenigsten als unseren Gegner, aber irgendwie wirkt das ein wenig widersprüchlich auf mich. Vielleicht sehe aber nur ich dies so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Dagegen kannst leider nichts machen, das wird es immer geben. Falsche Flags - nicht gegebene Flags... Genau so gut hätt's auch ein Running into the Kicker gegen die Lions geben können, wenn ich mich recht erinnere... Aber wenn man eine ganze Halbzeit keinen Touchdown macht, darf man sich auch nicht wundern wenn man verliert.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten