Die Gaelic Athletic Association

Kante

Recommended Posts

oi! gorgeous! what's your name?

Nachdem ich ein gewisses Faible für diese Sportarten entwickelt habe, und auch selbst schon bei einem Spiel im Stadion war, wirds Zeit für einen Thread (hoffentlich werd ich hier nicht zum Cricket-jimmy ;) ) Aktueller Auslöser ist das All-Ireland Halbfinale Dublin-Donegal, welches gerade läuft (Donegal einen Punkt vorne zur Halbzeit). Der Sieger trifft im Finale auf Rekordmeister Kerry (der Lauf von Mayo geht weiter... :(). Im Hurling werden im Finale Kilkenny und Tipperary im Croker aufeinandertreffen. Im All-Ireland Camogie Finale (Damenhurling) wird Cork auf Kilkenny treffen. Beim Ladies Football ist Dublin im Finale, und trifft dort auf den Sieger aus Armagh-Cork.

Auch in Wien gibt es einen Verein, der sich dem gälischen Sport widmet, nämlich die Vienna Gaels (die im Football derzeit sogar Europameister sind).

Ich kann diese Sportarten nur allen ans Herz legen. Spannung, Drama, Action, schöne Spielzüge. Eventuell gibts ja noch andere Interessierte im ASB.

e: Endstand Donegal 3-14 : 0-17 Dublin. Sensationelle Leistung von Donegal!

bearbeitet von Kante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hurling - a cross between hockey and murder :love:

Ist halt schade für die großartigen Sportarten, daß die "Konkurrenzsportarten" (Fußball, Rugby, Lacrosse,...) besser organisiert, weniger kompliziert und weniger brutal sind.

Das stimmt natürlich. Allerdings dürfte es, mit der Ausstrahlung auf SKY im UK sowie dem "League Pass" Gaago (international verfügbar), nun etwas mehr Aufmerksamkeit geben, die Quoten sind gar nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 years later...

So, wir gehen in die Finals Week im Football :D

Am Sonntag findet das Finale im Croke Park statt - Mayo gegen Dublin, also die Neuauflage vom letzten Jahr. Ich drück natürlich Mayo die Daumen, deren Unserie muss endlich zu Ende gehen...

Im Hurling war das Finale bereits, Galway gewann gegen Waterford. Bei den Damen im Camogie hat wieder Cork gewonnen, nach einer äußerst knappen Partie gegen Kilkenny. Damit ist Cork jetzt alleiniger Rekordmeister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag