Recommended Posts

Austr(al)ia!

ein neues Siegergesicht. Glücksitaliener

Dann kommen auch solche italienischen Zufallssieger raus. Dopfer tut mir leid.

Was bewegt einen eigentlich dazu seine Ahnungslosigkeit in aller Öffentlichkeit mit solcher Inbrunst darzulegen?

Schau dir seine bisherigen Ergebnisse an, dann siehst du das es ein Premierensieg, aber sicher kein Glückssieg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was bewegt einen eigentlich dazu seine Ahnungslosigkeit in aller Öffentlichkeit mit solcher Inbrunst darzulegen?

Schau dir seine bisherigen Ergebnisse an, dann siehst du das es ein Premierensieg, aber sicher kein Glückssieg ist.

Naja, Olympiagold hat er halt noch nicht. Also ist er ein Nobody, und Nobodys gwinnen halt nur mit Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Ja der Polster ist beruhigend, aber Jansrud hat noch mehr Bewerbe für die Big Points (10x Speed, 8x Technik, 2x Super Kombi). Dazu befürcht ich dass Hirscher noch 1,2x ausfallen wird und dann kann es gleich Eng werden.

Aber jetzt wird mal interessant zu sehen, wie Jansrud mit der Situation klar kommt hoch punkten zu müssen.

1. Jansrud wird in den Kombis leider keine Big Points machen (schon gar nicht in Kitzbühel, wo Hirscher sicher vor ihm landen wird, nach 2 Slalomdurchgängen und derzeit ist sein Plan dort zu starten).

2. Ich denke nicht, dass Jansrud sich großen Druck auferlegt. Gesamtweltcup war für ihn wohl heuer kein Thema (auch deshalb weil er bis auf ein paar Experten hier im ASB die von fehlender Konkurrenz im Speedbereich auch dann noch faseln, wenn es x-Mal wiederlegt wurde) immer nur Außenseiterchancen hatte.

Matt ist damit endgültig aus der top-gruppe draußen. er ist in der wcsl auf platz 11 zurückgefallen. Gross ist dafür neu in den top-7.Herbst und Raich auf 21 und 22.

Gross macht doch tatsächlich Khoroshilov einen Strich durch die Rechnung. Der wäre nämlich sonst heute aufgestiegen. Jetzt wird er möglicherweise nach Wengen Thaler verdrängen. Sehr, sehr, sehr erfreulich ist aber, dass auch Grange tatsächlich wieder an die Topgruppe anklopft.

Matt muss extrem aufpassen. Durch die hohe Basis verliert er so viele Punkte, dass er mit viel Pech nach Wengen schon aus den Top 15 draußen sein könnte. Derzeit übrigens 2 15. (Pinturault und Solevaag). sodass in Wengen bis zur Nummer 16 gezogen wird. Und Ligety nur mehr 30. EIn Platz nach unten und er startet mit 31 statt 16.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

1. Jansrud wird in den Kombis leider keine Big Points machen (schon gar nicht in Kitzbühel, wo Hirscher sicher vor ihm landen wird, nach 2 Slalomdurchgängen und derzeit ist sein Plan dort zu starten).

Ich dachte die klassische Kombination gibts nicht mehr. Am Freitag gibts doch die Superkombination - sprich nur 1 Slalomdurchgang. :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich dachte die klassische Kombination gibts nicht mehr. Am Freitag gibts doch die Superkombination - sprich nur 1 Slalomdurchgang. :confused:

ja, Superkombi in Kitz setzt sich aus SuperG und einem Slalom Durchgang zusammen

in Wengen aus Abfahrt + Slalom

ich denk, Marcel wird Kitz sicher fahren, Wengen eher nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Richtig!

Die klassische Kombination gibts leider nicht mehr! :(

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Abfahrt + 1 Slalom Durchgang

Okay Danke. Interessant warum Hirscher bei der WM starten will, in Wengen allerdings nicht.

Warum besteht die Super Kombi in Wengen aus Abfahrt+Slalom und in Kitz aus SuperG+Slalom?

Wäre mMn sinnvoller Super Kombis immer aus den selben Disziplinen zusammen zu stellen.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Ja, sorry mein Fehler. Natürlich ein Durchgang. Allerdings mit Super-G. Da ist mE Hirscher über Jansrud zu stellen (außer er verfehlt eventuell die Top 30 im Super-G).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Okay Danke. Interessant warum Hirscher bei der WM starten will, in Wengen allerdings nicht.

Warum besteht die Super Kombi in Wengen aus Abfahrt+Slalom und in Kitz aus SuperG-Slalom?

Wäre mMn sinnvoller Super Kombis immer aus den selben Disziplinen zusammenstellungen

Naja, in Wengen ist die Kombi sehr abfahrts-lastig. Außerdem nennen alle guten Abfahrer dafür, weil es ja zugleich Training für Samstag ist. Da hätte er eh kaum Chancen und da tut er sich diese anstrengende Abfahrt wohl nicht an.

Bei der WM ist Programm und Starterfeld wieder ganz anders, da verkraftet er auch ein paar Abfahrtsläufe leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Naja, in Wengen ist die Kombi sehr abfahrts-lastig. Außerdem nennen alle guten Abfahrer dafür, weil es ja zugleich Training für Samstag ist. Da hätte er eh kaum Chancen und da tut er sich diese anstrengende Abfahrt wohl nicht an.

Bei der WM ist Programm und Starterfeld wieder ganz anders, da verkraftet er auch ein paar Abfahrtsläufe leichter.

Stimmt, wobei in Wengen die Abfahrt für die Kombi verkürzt wird. Abfahrer wird sie daher wohl trotzdem keiner gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bode Miller ist am Dienstag in Wengen beim Training dabei!! Svindal geht die Woche frei skifahren, 3 Monate nach seiner Verletzung!

Man darf gespannt sein ob es sich bei Beiden noch für die WM ausgeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag