Recommended Posts

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 8 Stunden:

Ist Taremi eigentlich der neue Correa bei Inter :x 

Wird schon noch hoffe ich. Unter Inzaghi brauchten die meisten Spieler min. 1 Jahr um zu funktionieren. Tikus hat heuer ja auch nochmal eine Schippe draufgelegt.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die erste Hälfte war nix von uns mMn. Das sah noch sehr Fonseca-artig aus und Juve hatte uns eigentlich zu 100% im Griff.

Zweite Hälfte dann ganz anders. Bei Juve sollte sich in meinen Augen Motta auch mal hinterfragen - ich hatte da das Gefühl, daß uns Juve ins Spiel zurückgelassen hat. Die vielen Unentschieden kommen ja nicht von irgendwo. Elfer hätte ich eigentlich anders gesehen, 2:1 natürlich extrem glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Die erste Hälfte war nix von uns mMn. Das sah noch sehr Fonseca-artig aus und Juve hatte uns eigentlich zu 100% im Griff.

Zweite Hälfte dann ganz anders. Bei Juve sollte sich in meinen Augen Motta auch mal hinterfragen - ich hatte da das Gefühl, daß uns Juve ins Spiel zurückgelassen hat. Die vielen Unentschieden kommen ja nicht von irgendwo. Elfer hätte ich eigentlich anders gesehen, 2:1 natürlich extrem glücklich.

Ich hab mir schon zu Beginn der Saison gedacht, dass Motta mit seiner Art zu spielen, sicher einige Monate brauchen wird, dass das "Radl" ordentlich läuft, aber gleichzeitig war ich mir schon sicher, dass er mit diesem Team zumindest in den Top 4 stehen wird, und das auch sollte. Wenn sich das bis Februar nicht ändert, und vor allem die Spielweise auch nicht dominanter wird, dann ist mMn dieses Projekt auch bald am Ende. So wenig Geld wurde da nicht investiert, dass man sich hier nicht mehr als das gezeigte erwarten könnte. Allegri hat man verteufelt, war aber punktemäßig um einiges stärker, wenn ich ned irre.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Motta hat auch eine junge Truppe. Mit Juve würde ich frühestens nächste Saison rechnen, da gibts noch viel zu tun für Motta.
Gibt natürlich auch ein Restrisiko, dass seine letzte Saison mit Bologna ein One-Hit-Wonder war. Bei Genoa und Spezia war er ja nicht allzu erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 11 Stunden:

Und dann MUSS Vlahovic kurz nach der Pause das 2:0 machen und die Partie ist wohl gegessen! Genau das fehlt uns momentan vor allem, Spiele zuzumachen, kein Wunder bei einem Stürmer wie Vlahovic der 3 Großchancen für 1 Tor braucht.

blue-white schrieb vor 9 Stunden:

Ich hab mir schon zu Beginn der Saison gedacht, dass Motta mit seiner Art zu spielen, sicher einige Monate brauchen wird, dass das "Radl" ordentlich läuft, aber gleichzeitig war ich mir schon sicher, dass er mit diesem Team zumindest in den Top 4 stehen wird, und das auch sollte. Wenn sich das bis Februar nicht ändert, und vor allem die Spielweise auch nicht dominanter wird, dann ist mMn dieses Projekt auch bald am Ende. So wenig Geld wurde da nicht investiert, dass man sich hier nicht mehr als das gezeigte erwarten könnte. Allegri hat man verteufelt, war aber punktemäßig um einiges stärker, wenn ich ned irre.

Keine Sorge, TOP 4 wird sich locker ausgehen.
Und um deinen Allegri Hype zu realisieren, 2021/22 (also Allegris erste Saison seiner 2. Amtszeit, nur das kann man punktemäßig vergleichen), sogar noch einen Punkt weniger, und schon 5 Niederlagen in der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
papomilano schrieb vor 7 Stunden:

Motta hat auch eine junge Truppe. Mit Juve würde ich frühestens nächste Saison rechnen, da gibts noch viel zu tun für Motta.

Ganz genau, sollte man nicht vergessen!
https://www.transfermarkt.at/juventus-turin/leistungsdaten/verein/506
Unter den 15 häufigsten Startern ist Di Gregorio mit 27 der Älteste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 4 Minuten:

Und dann MUSS Vlahovic kurz nach der Pause das 2:0 machen und die Partie ist wohl gegessen! Genau das fehlt uns momentan vor allem, Spiele zuzumachen, kein Wunder bei einem Stürmer wie Vlahovic der 3 Großchancen für 1 Tor braucht.

Jup, brutale Statistik (via whoscored.com) für die Serie A, Elfer mal ausgenommen, da ist Vlahovic ja ein sehr sicherer Schütze...

image.png

Abraham bei uns auch mit einer komplett irren Statistik - der hätte fünfmal (!) soviele Tore schießen müssen nach xG.

Umgekehrt ist Thuram an der Spitze, was Effizient angeht.

image.png

Pinturicchio schrieb vor 4 Minuten:

Ganz genau, sollte man nicht vergessen!
https://www.transfermarkt.at/juventus-turin/leistungsdaten/verein/506
Unter den 15 häufigsten Startern ist Di Gregorio mit 27 der Älteste.

Ja und nein.
Der Kader ist sehr jung, Startformation ist mit 24,3 (Serie A - Average age of formation | Transfermarkt) die zweitjüngste in der Serie A - wenn man das mal mit Napoli und Inter vergleicht -, aber gleichzeitig sind da viele Spieler im besten Fußballeralter, die schon viel Erfahrung haben und Nationalteameinsätze haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 3 Stunden:

Keine Sorge, TOP 4 wird sich locker ausgehen.
Und um deinen Allegri Hype zu realisieren, 2021/22 (also Allegris erste Saison seiner 2. Amtszeit, nur das kann man punktemäßig vergleichen), sogar noch einen Punkt weniger, und schon 5 Niederlagen in der Liga.

Natürlich kann man Allegri's erste Saison in den Vergleich ziehen, das ist jedoch mMn ein wenig Augenauswischerei, denn man hat sich ja von Allegri nicht aufgrund seiner ersten Saison getrennt, sondern aufgrund der letzten. Wie ich schon gesagt habe - es war klar, dass Motta länger Zeit brauchen würde, und auch wenn der Kader relativ jung ist (was bei anderen jedoch ähnlich der Fall ist), so wurde jede Menge Kohle investiert, wo man schon etwas bessere Leistungen erwarten kann bzw. muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:

Jup, brutale Statistik (via whoscored.com) für die Serie A, Elfer mal ausgenommen, da ist Vlahovic ja ein sehr sicherer Schütze...

image.png

Ja und nein.
Der Kader ist sehr jung, Startformation ist mit 24,3 (Serie A - Average age of formation | Transfermarkt) die zweitjüngste in der Serie A - wenn man das mal mit Napoli und Inter vergleicht -, aber gleichzeitig sind da viele Spieler im besten Fußballeralter, die schon viel Erfahrung haben und Nationalteameinsätze haben.

Vlahovic ist eine Kuh 🐄 das zeigt fast einfach jede Statistik, der größte Transfersflop seit Jahrzehnten!

blue-white schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich kann man Allegri's erste Saison in den Vergleich ziehen, das ist jedoch mMn ein wenig Augenauswischerei, denn man hat sich ja von Allegri nicht aufgrund seiner ersten Saison getrennt, sondern aufgrund der letzten. Wie ich schon gesagt habe - es war klar, dass Motta länger Zeit brauchen würde, und auch wenn der Kader relativ jung ist (was bei anderen jedoch ähnlich der Fall ist), so wurde jede Menge Kohle investiert, wo man schon etwas bessere Leistungen erwarten kann bzw. muss. 

Motta ist gerade einmal ein halbes Jahr da, beurteilen wir ihn nach der Saison. 😉

Allegri 2.0 ist ein Hauptgrund warum wir wohl erst nächste Saison wieder um den Scudetto spielen, das waren 3 komplett verlorene Jahre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
blue-white schrieb vor 8 Stunden:

Mit den Preisschild kann man natürlich alles an Kritik rechtfertigen. Da müssten wir halt auch bald Lautaro vor die Tür setzen, denn der ist seit Sommer Bestverdiener und spielt einen Scheißdreck zusammen, dass sogar Vlahovic derzeit noch besser performt.

Gerade bei Spielern aus dem Ausland merkt man, dass sich viele zu Beginn schwer tun. Ich glaube auch, dass Motta taktisch sehr viel von seiner Mannschaft verlangt, so eine Umstellung braucht einfach Zeit. Ich war zugegebenermaßen auch letztes Jahr nicht so von Motta begeistert, weil viele Spiele (zumindest die die ich gesehen hab :D) dem Allegri-Kick geglichen haben, nur halt mit einem etwas koordinierteren und schöneren Spielvortrag. Dazu noch technisch gute Spieler wie Zirkzee, die in diesem System einfach funktioniert haben. Man sieht eh wo der jetzt gerade ist.

Der Punkt ist, ich glaube, dass Motta - ähnlich wie Mourinho bei seinen Stationen - in seiner zweiten Saison erst an Fahrt aufnehmen wird, sofern Juve nicht alles wieder im Sommer umreisst. Dass es mit dem Kader aber für die Top 4 reichen sollte, da bin ich bei dir.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Pinturicchio schrieb vor 2 Stunden:

da san scho a poa Gustastückal dabei @Grauer Prophet 🤣

Gut aber sowas kriegt man schnell mal von einem Spieler zusammen.

Plus manches davon war einfach Pech bzw stark das er dort überhaupt zur Chance gekommen ist (zbs das Gurkerl)....

Er ist sicher nicht der beste Spieler der Welt aber er ist absolut in Ordnung.

Wie viele Tore hast du in der Serie A gemacht?

:trollface: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Grauer Prophet schrieb vor 6 Stunden:

Er ist sicher nicht der beste Spieler der Welt aber er ist absolut in Ordnung.

Nein ist er nicht, weil er nicht nur regelmäßig trifft, braucht 3 Grosschancen für 1 Tor aus dem Spiel, sondern unser ganzes Offensivspiel kompliziert macht, bzw. auf dem Niveau gesprochen einfach nicht kicken kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag