FIRST VIENNA FC 1894 - SKU Amstetten (1:1 - Gruberbauer)


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Auf Grund des Feiertages am Freitag (ob man nun dem Spiel des Sportklubs gegen AS Roma oder etwaigen Kurzurlauben der Viennafans auchweicht, bleibt dahingestellt), wird schon Donnerstag Abend gespielt.

Die Saison ist zwar noch jung, es kommt aber schon der 2. von nur 4 niederösterreichischen Ostligavereinen in unsere Gasse. Der SKU Amstetten, viele sehen in ihm einen Titelfavoriten, ist in der Tat auch noch sehr jung. Gründungsjahr 1997 ist im Ostligajorunal vermerkt, noch jünger sind nur der WSK (2002) und die St.Pölten Juniors (2000).

Einen alten bekannten Blau-gelben wird man auch sehen, Flo Zellhofer, zu den Mostviertlern gewechselt, kommt in seine alte Wirkungsstätte zurück. Der Scheibbser ist einer der vielen Mostviertler im Team von Trainer Thonhofer, der lt. Ostligajournal die Vorgabe des Vereins, vor allem mit Spielern aus dem Mostviertel anzutreten, auch in der neuen Saison perfekt umsetzt.

Die letzten zwei Spiele in unser damaligen Ostligazeit: im Jahr 2008 zu Hause 0:0 und auswärts dann 2009 4:1 Sieg.

Schiedsrichter: Albert Wandl

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gespielt wird heute auch:

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4978

Und weil ich das letztemal auch geschätzt hab, heut wieder: da heut keine fußballerische Gegenveranstaltung stattfindet, kommen 1.300 ins Stadion.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gespielt wird heute auch:

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4978

Und weil ich das letztemal auch geschätzt hab, heut wieder: da heut keine fußballerische Gegenveranstaltung stattfindet, kommen 1.300 ins Stadion.

"gegenveranstaltungen":

Donnerstag, 14.08.2014 Regionalliga Ost (RLO) 19:00 FK Austria Wien Amateure - Neuberg Aiginger, Schewzik, Wucherer Patrick; Fritzlehner Austria Wien - Akademie 19:00 Vienna - Amstetten SKU Wandl Albert, Akar Yüksel, Tekeli Fatih; Machalek Stadion Hohe Warte Freundschaftsspiel (Freundschaftssp.) 10:00 Juniors Hartberg (U17) - AKA SK Rapid Wien U16 (AKA U16) Wutzl Sportschule Schielleiten 17:30 Pressbaum (U16) - A XIII-Auhof Center (U16) Isiani Levani in Pressbaum/ Heinrich-Hartner Sportanlage 17:45 Fortuna 05 (U11) - Vienna (U10) Hauerstorfer Sportplatz Fortuna 05 18:00 Kapellerfeld (U13) - Gerasdorf Stammersdorf (U13) Labak Sportplatz Kapellerfeld 18:30 AKA St. Pölten NÖ U15 (AKA U15) - Vienna (U15) Szinovatz in der Sportschule Lindabrunn 18:30 AKA St. Pölten NÖ U16 (AKA U16) - Vienna (U16) Planer Alexander in der Sportschule Lindabrunn 18:30 AKA St. Pölten NÖ U18 (AKA U18) - Vienna (U18) Öztürk Asir in der Sportschule Lindabrunn 18:30 Wollers (KM) - FCJ Rickybau-Alt Ottakring (KM) Halilagic WBC-IX Arena 19:00 ASV 13 (U18) - SPG SV/ASKÖ Ebensee (U17) Mittendorfer H., versp. Sportschule Obertraun 19:00 Wolkersdorf (U17) - FAC Team für Wien (U16) Veigl Josef Sportanlage "In Wiesen" Wolkersdorf 20:15 Roma (KM) - Borac Vienna (KM) El Sadany Mos. Sportplatz Kaiserebersdorf Toto Cup (Toto Cup) 19:30 Garage Vorgarten (KM) - Bhf Favoriten (KM) Ratcliffe Sportplatz Rax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Na, bei den Zuschauern haben wir uns hier vergogelt, lt. Ansage des Platzsprechers waren es 1.050. Wir lagen alle unter 1.000.

Hätte letztes mal gerne 1100 getippt, habs dann aber gelassen.

Fürchte, dass die damals optimistischen 1100 derzeit so unser Niveau sind und bleibe daher dabei.

Ich war zwar in der Südstadt nicht vor Ort und kann die gebotene Qualität daher nicht beurteilen, aber ein Sieg oder ein torreiches Remis hätte für heute wohl mehr Zuschauer zum Kommen bewegt. Aber mal sehen, ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Vienna : Amstetten 1:1

Mein MOTM STEINER - leider nur als Ersatz

Solide Leistung der Vienna in der Defensive im Angeiff schießt keiner außer Apaydin, -da wird die Verantwortung gescheut ( Tor treffen ist okay für mich)

Rotter ( nach schönen Freistosstrick )und Nedelkovic vergeben 3 100%ige), Eckbälle mal kurz und dann schießen könnte mal versucht werden)

Lebedev leistete sich ein paar Ringelspiele zuviel, das hätte ihm Slu aber auch verbieten können statt ihm gleich auszutauschen; umsomehr, als vor allem Karpov (99), aber auch Nedelkocix (3) wirklich Toralausfäle waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

(un)praktisch nüchtern (leider) betrachtet:

Positiv:

- alleine in der ersten Hälfte ca 8 Großchancen mit teilweise sehenswertem Vorspiel

- Unglaublich gute Präsenz in den Zweikämpfen vor allem in der Luft (geschätzt 85% gewonnene Kofballduelle)

- Eine Latte, die hält was sie verspricht

- Aufbruchsstimmung rund ums Stadion

- Steiner wirbelt noch mal ordentlich herum und ist ob seiner jungen Jahre gepaart mit dessen Selbstvertrauen schon bewundernswert :super:

- Rückstand aufgeholt (das war sehr wichtig)

Negativ:

- 11 gegen 10 ist wohl nicht unser Ding

- Linienrichter pfeifen wieder mindestens 2 falsche Abseits (sonst fand ich den Linienrichter herüben gar nicht so schlecht, hat oft mehr gesehen, als der Chef selbst)

- Ein Schiedsrichter, der auch ein schwache 2.Halbzeit spielt

- Zwei Fehlentscheidungen auch bei Slunecko (@ Mithandschlag - kann ich leider auch absolut nicht so sehen, wie du): weder Kapic (so heißt der nämlich :yes:) noch Lebedev dürften raus

- Warum werden solche Chancen nicht genutzt - :smoke: ? :saufen1: ? :zzz: ?

- Arnberger sollte vielleicht die eine oder andere Sprinteinheit im Training einlegen; war zwar nicht spielentscheidend, aber mindestens zwei, dreimal hätte er Gefahr minimieren können, indem er dem Ball entgegengeläuft

- In drei Runden ganze zwei Tore geschossen

Weiß nicht so recht, ob ich mich über diesen schlussendlich wieder erkämpften Punkt freuen soll. Vor allem nach dem Wechsel von Lebedev war das Mittelfeld überfordert, die Zweikämpfe gingen zum Großteil verloren, und gerade deswegen aus Protest nehm ich Lebedev als MittelfeldMotor meines Vertrauens, oder wie heißt das nochmals :D (Die zwei Pirouetten darf er sich im nächsten Match aber definitiv sparen :facepalm: ).

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.