Ich brauch ein Medikament


Sabine

Recommended Posts

Schneck Forever!

Hui Ospen... Das ist mal garantiert KEIN spezielles Angina-Antibiotika! :nein:

Ich würd mal schwer überlegen den Arzt (wenn der dir das auch verschreibt) zu wechseln, weil ein Breitband-Antibiotikum bei einer Angina einzusetzen, sas ist "Mit Kanonen auf Spatzen schiessen"... :nein:

Augmentin und Ospen sind bei einer Angina unnötig... bei uns im KrRev hat sich der Gebrauch von "Zithromax 250mg" eindeutig besser bewährt, da es speziell für diese Infektionen geschaffen wurde...

Ich würd mal mit deinem Arzt drüber reden...

Gegen die Halsschmerzen (Jucken, Kratzen usw.) würd ich dir Bradosol Lutschtabletten bei Bedarf empfehlen... (für sowas braucht man kein Rezept)

@ dakoal

Jojo.. so ist das in AUT... ich kenn Leute die fressen das Parkermed500 oder die 1000er weils Grippe bzw. leichte Kopfschmerzen haben und kein Aspirin im Haus ist... :nein:

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Mein Arzt verschreibt mir das immer und jedem anderen aus meiner Familie auch wenn sie Angina haben.

Auch die Krankenschwester die ich kenne hat gesagt dass hauptsächlich mit den beiden Medikamenten im KH bei ihr gearbeitet wird und dann gibts noch ein drittes das dann für Leute ist die keine Antibiotika vertragen. Sie hat mir außerdem auch in den Mund geschaut und die hat schon oft genug gesehen wie Angina ausschaut und ich hab das fix.

Ich nehm sonst so gut wie nie Medikamente weil ich nie krank bin und wenn dann mal ein Aspirin gegen Kopfschmerzen, aber da geh ich normal auch vorher ins Bett und versuchs mit schlafen. Hilft normal immer :yes:

bearbeitet von Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Eine ehemalige Schulkollegin von mir hat sich auch die Pakemed 500 wegen jeden Scheiß reingehaut... war echt lustig. Die hat in sechs Stunden Schule locker zwei, drei Pakemed geschluckt.

Ich nehm gegen alles Thomapyrin. Sind zwar hauptsächlich gegen Kopfschmerzen, bei mir wirken sie gegen alles. Forza Placebo :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Also da muss ich auch meinen Senf dazugeben!

Ospen bekommt anscheinend derzeit auch jeder 3te verschrieben! Meiner Meinung in den meisten Fällen komplett unnötig! Als erstes sollt ma natürlich die Antibiotika ausnehmen aber de fakto hab ich das in den letzten Fällen gelassen! Ebenso sollt ma die Antibiotika nicht zu oft nehmen da stimmt ich vollkommen zu, und ich überleg mir immer 3mal ob ich das verschriebene Antibiotika nehmen soll, habe schon zu viele Wunderärtze erlebt die in der Diagnostik die größten Nullen sind! Man muss sich halt den richtigen Artzt suchen der einem ned gleich wegen kleiner Kleinigekeit die "Wundermittel Antibiotika" verschreibt. Ich glaube zu wissen das ich vor nicht alzu langer Zeit dasselbe hatte wie du Sabine, hatte einen Tag Fieber, (artzt gekommen, Antiobiotika verschrieben, ähnliche bzw. gleiche Diagnose) am nächsten Tag noch bevor ich das Medikament genommen habe, war ich wieder gesund! Man muss halt auch zu einem gewissen Grad sein Körper selbst in diesen Sachen kennen! Aber der Gang zum Artzt bzw. am besten zu mehreren kann nie verkehrt sein!

zum Vorschlag Vitamin C - kenne keine offizielle bestätigung das es wirklich so gesund sein soll, ausgenommen alter "Weisheit" und falscher Überliefereungen, lass mich aber gern eines besseren belehren!

@ Relii kannst ma mal sagen, was im Thomapyrin alles drinn ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.