tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2014 Man kann gegen einen Gegner, der wie gesagt noch dazu in einer ungünstigeren Trainingsphase steht und ganz einfach eine deutlich andere Stärkeklasse darstellt, eben nicht sehen, ob ein System schon ganz gut funktioniert, oder nicht. Das ist doch nicht abgelöst von der Gegenwehr zu sehen. Aber ich gebe dir zu, dass ich nur ein Detail herausgepickt habe, was nie besonders fair ist. Und zwar deshalb, weil ich der Meinung bin, man muss mit Textstrecken des positiven Denkens (um es diesmal so zu nennen) auch einmal hintanhalten, in einem Fanforum. Nach einer insgesamt hochenttäuschenden bis vielleicht sogar schockierenden Darbietung wie gestern, kann mMn auch einmal kurz Pause sein mit dem Herausmeißeln von Facetten, die möglicherweise eh alles auf Schiene erscheinen lassen. Das sehr erfreuliche Spiel gegen die aber massiv Unterlegene Vienna zu nennen, das ärgert mich halt, nach den ersten beiden Bundesligarunden, sorry. Du trittst ja traditionell gegen das auf, was du (nicht ganz immer unaggressiv) als Negativismus, etc brandmarkst. Nach einer Darbietung wie gestern kann man Kritik an der Kritik aber auch einmal ausfallen lassen, zumal in einem Fußballforum. Schon klar! Das gestrige Spiel habe ich aber im thread verissen, wie man so schön sagt. Auch das Spiel gegen Grödig hat mich nicht überzeugt. Allerdings hatte ich eben in den Vorbereitungsspielen schon gute Fortschritte erkannt, die ich eben betont habe und auf die ich auch weiterhin baue. Meine Kinder (oder Enkelkinder) waren auch nicht mit Sechs schon erwachsen... ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 27. Juli 2014 Das komplette vorige Kalenderjahr war aber aus meiner Sicht eines der besten, wenn nicht das beste überhaupt, seit ich lebe. Meister zu sein, habe ich schon oft genug erlebt (25 x), aber CL-Gruppenphase noch nie! Und dieses Kalenderjahr kann nichts überraschendes mehr bieten. So relativiert sich doch immer alles, nicht? ;-) hört hört prinzipell ist es schon so, dass du alles verharmlost. wir spielen einen topfen nach dem anderen und das nicht erst seit 2 spielen. national ist das eine einzige katastrophe was da seit einem jahr abgeht. wir spielen den unansehnlichsten fußball in der liga und das mag was heißen in anbetracht der unzähligen dorfklubs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 27. Juli 2014 (bearbeitet) Meine Kinder (oder Enkelkinder) waren auch nicht mit Sechs schon erwachsen... ;-)Auch wenn ein Smiley am Ende ist aber der Vergleich ist doch Schwachsinn. Niemand erwartet von einem Sechsjährigen eine Doktorarbeit. Aber von erwachsenen Fussballern kann man doch bitte Basics verlangen. Die noch nicht einmal etwas mit System oder Trainer zu tun haben. Wenn Ortlechner hinter dem Gegner beim Standard steht oder wenn Sikov sich nicht unter Kontrolle hat oder Lindner zum wiederholten Mal aufs Fangen vergisst, dann ist das Dummheit und Unfähigkeit. Aber sicher nicht die Unerfahrenheit eines kleinen Kindes. bearbeitet 27. Juli 2014 von Lewis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 27. Juli 2014 Und so werden Beiträge verfälscht und niemand merkt es dann mehr. Wie kann man denn Baumgartner und das System mit Offensivem Pressing für das ganze Frühjahr verantwortlich machen und das noch ohne Scham? ;-) bitte das interessiert doch schon lange keinen mehr. zuerst war es das system vastic, dann das system bjelica gefolgt vom system gager und jetzt sind wir beim system baumgartner angelangt. eines haben alle "systeme" gemeinsam, der kick ist nicht zum anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2014 bitte das interessiert doch schon lange keinen mehr. zuerst war es das system vastic, dann das system bjelica gefolgt vom system gager und jetzt sind wir beim system baumgartner angelangt. eines haben alle "systeme" gemeinsam, der kick ist nicht zum anschauen. wobei man beim system vastic ja noch wusste warum. da war ja die massgabe erstmal muss defensiv alles passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 27. Juli 2014 bitte das interessiert doch schon lange keinen mehr. zuerst war es das system vastic, dann das system bjelica gefolgt vom system gager und jetzt sind wir beim system baumgartner angelangt. eines haben alle "systeme" gemeinsam, der kick ist nicht zum anschauen. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2014 hört hört prinzipell ist es schon so, dass du alles verharmlost. wir spielen einen topfen nach dem anderen und das nicht erst seit 2 spielen. national ist das eine einzige katastrophe was da seit einem jahr abgeht. wir spielen den unansehnlichsten fußball in der liga und das mag was heißen in anbetracht der unzähligen dorfklubs. Wir haben aber erst zwei Spiele in dieser Saison, für die Baumgartner (und darum ging es in der Diskussion) sein System umsetzen konnte, da kannst du drehen und wenden wie du willst.... Und da wir im vorigen Jahr Punkterekord ablieferten, wird wohl das schlechte Spiel nicht so entscheidend gewesen sein, oder? Tatsache ist, dass wir in der letzten Saison in der CL sehr gut gespielt haben (vielleicht minus Zenit auswärts, da hätten wir gewinnen können und Atletico war nicht nur uns zu groß) und in der Liga naturgemäß weniger gut, wobei der Trainerwechsel dann auch kontraproduktiv war. No na, ist es meiner Ansicht nach ja (fast) immer.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2014 (bearbeitet) Wir haben aber erst zwei Spiele in dieser Saison, für die Baumgartner (und darum ging es in der Diskussion) sein System umsetzen konnte, da kannst du drehen und wenden wie du willst.... Und da wir im vorigen Jahr Punkterekord ablieferten, wird wohl das schlechte Spiel nicht so entscheidend gewesen sein, oder? Tatsache ist, dass wir in der letzten Saison in der CL sehr gut gespielt haben (vielleicht minus Zenit auswärts, da hätten wir gewinnen können und Atletico war nicht nur uns zu groß) und in der Liga naturgemäß weniger gut, wobei der Trainerwechsel dann auch kontraproduktiv war. No na, ist es meiner Ansicht nach ja (fast) immer.... nochmal unter baumgarnter läuft genau der gleiche topfen wie unter NB, gager, vastic ab. es is ned zum anschauen und wird vermutlich auch nicht wirklich besser werden, ohne das man irgendwo die ein oder andere veränderung vornimmt. der punkterekord ist jetzt auch schon ein zeiterl her und kein strohhalm mehr an den man sich klammern sollte. die CL ist quasi eine zugabe. nicht mehr oder weniger. anstatt da zu glänzen wärs wohl besser gewesen, die leute hätten das augenmerk auf die meisterschaft gelegt. die ist für einen verein wie austria weit aus wichtiger. und eigentlich ham wir das mit ja schon die jahre da vor auch gehabt. in der meisterschaft relativ scheisse und in der EL dann glänzen wollen. das war noch unter trainerliebkind daxbacher so. und jetzt rechne mal nach wieviele saisonen das her ist. fehler kann man machen - ja nur man sollte daraus lernen und es abstellen. und das passiert bei uns in gewissen situationen seit jahren nicht. kontinuität hin oder her. die kontinuität is bei uns nur im scheisse bauen vorhanden. edit: und was seit jahren auch nicht funktioniert sind standards. egal ob offensiv oder defensiv es ist ein graus. und das hat nichts mit spielsystem zu tun. bearbeitet 27. Juli 2014 von MOM2006 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2014 Auch wenn ein Smiley am Ende ist aber der Vergleich ist doch Schwachsinn. Niemand erwartet von einem Sechsjährigen eine Doktorarbeit. Aber von erwachsenen Fussballern kann man doch bitte Basics verlangen. Die noch nicht einmal etwas mit System oder Trainer zu tun haben. Wenn Ortlechner hinter dem Gegner beim Standard steht oder wenn Sikov sich nicht unter Kontrolle hat oder Lindner zum wiederholten Mal aufs Fangen vergisst, dann ist das Dummheit und Unfähigkeit. Aber sicher nicht die Unerfahrenheit eines kleinen Kindes. Und glaubst du wirklich, mit dem Auseinanderreißen bzw. aus dem Zusammenhang bringen eines Diskussionsbeitrages trägst du etwas zur Diskussionskultur bei? Vernünftige Leser (ja, die gibt es hier auch), können ja nachschauen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 27. Juli 2014 Wir haben aber erst zwei Spiele in dieser Saison, für die Baumgartner (und darum ging es in der Diskussion) sein System umsetzen konnte, da kannst du drehen und wenden wie du willst.... Und da wir im vorigen Jahr Punkterekord ablieferten, wird wohl das schlechte Spiel nicht so entscheidend gewesen sein, oder? Tatsache ist, dass wir in der letzten Saison in der CL sehr gut gespielt haben (vielleicht minus Zenit auswärts, da hätten wir gewinnen können und Atletico war nicht nur uns zu groß) und in der Liga naturgemäß weniger gut, wobei der Trainerwechsel dann auch kontraproduktiv war. No na, ist es meiner Ansicht nach ja (fast) immer.... wie weit dieses system eingespielt ist sah man gegen grödig und mmn auch gegen den wac. eine austria hat dort grundsätzlich zu gewinnen, auch zu zehnt. das mindeste ist aber, dass man sich nicht von so einem zwerg wie den wac herwetzen lässt. wenn ich mir jetzt vorstelle wie lange das dauern soll bis das "system" auch wirklich umgesetzt werden kann, wird mir gleich wieder schlecht. das wird genau die gleiche dreckssaison wie 13/14 da lege ich mich jetzt schon fest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2014 nochmal unter baumgarnter läuft genau der gleiche topfen wie unter NB, gager, vastic ab. es is ned zum anschauen und wird vermutlich auch nicht wirklich besser werden, ohne das man irgendwo die ein oder andere veränderung vornimmt. der punkterekord ist jetzt auch schon ein zeiterl her und kein strohhalm mehr an den man sich klammern sollte. die CL ist quasi eine zugabe. nicht mehr oder weniger. anstatt da zu glänzen wärs wohl besser gewesen, die leute hätten das augenmerk auf die meisterschaft gelegt. die ist für einen verein wie austria weit aus wichtiger. und eigentlich ham wir das mit ja schon die jahre da vor auch gehabt. in der meisterschaft relativ scheisse und in der EL dann glänzen wollen. das war noch unter trainerliebkind daxbacher so. und jetzt rechne mal nach wieviele saisonen das her ist. fehler kann man machen - ja nur man sollte daraus lernen und es abstellen. und das passiert bei uns in gewissen situationen seit jahren nicht. kontinuität hin oder her. die kontinuität is bei uns nur im scheisse bauen vorhanden. edit: und was seit jahren auch nicht funktioniert sind standards. egal ob offensiv oder defensiv es ist ein graus. und das hat nichts mit spielsystem zu tun. Und obwohl die Austria seit Jahren mehr oder weniger schieße spielt (so ungefähr liest sich dein Beitrag), gehst du zu den Spielen? Oder gehst eh nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 27. Juli 2014 Und obwohl die Austria seit Jahren mehr oder weniger schieße spielt (so ungefähr liest sich dein Beitrag), gehst du zu den Spielen? Oder gehst eh nicht? ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2014 Und obwohl die Austria seit Jahren mehr oder weniger schieße spielt (so ungefähr liest sich dein Beitrag), gehst du zu den Spielen? Oder gehst eh nicht? ja geh ich. und dennoch bin ich der meinung man soll hier nichts beschönigen oder versuchen ok zu argumentieren. das ist einfach riesen mist was grad abläuft und die saison ist meiner meinung jetzt schon zum vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 27. Juli 2014 Aber nach zwei Spielen alles in Frage zu stellen, ist schlicht und einfach Schwachsinn. Die Richtung - offensives Pressing und offensiver Fußball - stimmt, die Umsetzung noch nicht ganz, auch wenn man sie gegen St. Pölten und gegen die Vienna schon sehr gut sehen konnte. Das ist alles und daran müssen alle arbeiten. Natürlich ist alles (in dem Fall der Trainer) in Frage zu stellen, noch nicht angebracht. Die Feststellung, das die Richtung stimmt, ist aber mehr als fragwürdig. Man hat sie in einem Testspiel gegen einen 1.Ligaverein gesehen und in einem Cupspiel gegen einen 1. Liga-Absteiger, der sich völlig im Umbruch befindet und gerade eine Woche im Trainingsbetrieb stand. Man hat sie weder gegen Grödig, noch gegen den WAC auch nur im Ansatz gesehen. Ich für meine Person, sehe diese Ausbeute keineswegs als "richtige Richtung". Wir haben aber erst zwei Spiele in dieser Saison, für die Baumgartner (und darum ging es in der Diskussion) sein System umsetzen konnte, da kannst du drehen und wenden wie du willst.... Eben. Und in beiden hat man von dem System nichts gesehen. Ich sage nicht, dass es nicht funktionieren kann, ich sage nur, dann sollte sich aber möglichst schnell, möglichst viel ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 27. Juli 2014 Und glaubst du wirklich, mit dem Auseinanderreißen bzw. aus dem Zusammenhang bringen eines Diskussionsbeitrages trägst du etwas zur Diskussionskultur bei? Vernünftige Leser (ja, die gibt es hier auch), können ja nachschauen.... Na gut. Leb halt weiter in deiner Welt. Wenn du Fortschritte in der Vorbereitung gesehen hast, dann ist das deine Sache. Mir reichen zwei Bundesliga-Spiele um zu sehen, dass da noch keine Fortschritte sein können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts