Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich finde es ja bewundernswert, dass Mateschitz immer und immer wieder in Ö aktiv wird und investiert und dem Land und den Leuten etwas zurückgeben will wenn man bedenkt welch negative Reaktionen er immer wieder entgegenbekommt. Absoluter Daumen Hoch dafür.

Ich sags immer wieder, in den USA gäbe es solche Reaktionen nicht, da wäre, zu Recht, der unumstrittene Hero, dafür dass er es 1. geschafft hat und 2. etwas zurückgibt (was in den USA übrigens gang und gäbe ist). Aber diese Kultur werden wir in Ö wohl nie haben da wir in der größten und abartigsten Neidgesellschaft der ganzen Welt leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

...

Frage 1: warum die Endung de ?

...

Die Endung ist nach wie vor .com. das /de bezieht sich meistens auf die Sprache, was vermuten laesst das die Seite in Zukunft multilingual wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Das /de ist einfach nur eine Parametermitgabe an den Server. Wie Faivel schon richtig anmerkt, könnte es sein, dass es einmal verschieden Sprachen zur Auswahl gibt, was definitiv notwendig wird wenn man international Erfolg hat. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das /de ist einfach nur eine Parametermitgabe an den Server. Wie Faivel schon richtig anmerkt, könnte es sein, dass es einmal verschieden Sprachen zur Auswahl gibt, was definitiv notwendig wird wenn man international Erfolg hat. ;)

In dem Fall ist das /de aber keine Parameterübergabe, sondern einfach der Ordner, in dem die HP liegt... ohne das /de kommt man nämlich immer noch auf die alte Übersichts-Seite. Aber auch wenn es so wäre, dass evtl. mal ein /en o.ä. kommt, heißt das für mich gleichzeitig auch, dass die Domain "redbulls.com" nur mehr für RBS verwendet wird und damit unsere Hauptadresse ist, während alle anderen Sportprojekte, die bisher dort gelagert waren, jetzt irgendwo anders sind.

Die Domain finde ich aber nicht ganz passend, weil wir ja nicht "die Red Bulls" sind, und uns auch kaum jemand so nennt (so wurde eher die Eishockey-Mannschaft genannt). Der "FC Red Bull Salzburg" sollte mMn. auch in der Domain so genannt werden (redbullsalzburg.com, fcredbullsalzburg.com, fcsalzburg.com, ...).

Die anderen Seiten haben jetzt (oder eh schon länger) folgende Domains:

RB Leipzig: http://www.dierotenbullen.com/ (weiß nicht, ob die in Leipzig so genannt werden, sonst auch eher unpassend)

Red Bull New York: http://www.newyorkredbulls.com/ (so sollte es sein)

Red Bull Brasi: http://www.redbullbrasil.com.br (so sollte es sein)

EC Red Bull Salzburg: http://www.redbull.com/cs/Satellite/de_AT/EC-Red-Bull-Salzburg---News/001243074772325 (die ist sowieso ein Wahnsinn)

EHC Red Bull München: http://www.redbullmuenchen.de/ (so sollte es sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

In dem Fall ist das /de aber keine Parameterübergabe, sondern einfach der Ordner, in dem die HP liegt...

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber selbst eine "Ordnerangabe" ist im Link eine Parameterübergabe damit der Server weiß auf welche Applikationen er zugreifen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber ist es nicht scheißegal welche Domain wir nutzen.

Ich hab die seite sowieso unter den Lesezeichen. Und wer nach dem Verein im Internet sucht, verwendet Google.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber ist es nicht scheißegal welche Domain wir nutzen.

Ich hab die seite sowieso unter den Lesezeichen. Und wer nach dem Verein im Internet sucht, verwendet Google.

Für manche mag es "scheißegal" sein, für manche aber auch nicht... und da ich selbst schon einige Websites erstellt und damit auch Domainnamen ausgewählt habe, achte ich auch mehr auf sowas und weiß, dass ein passender Domainnname gerade für große Unternehmen schon sehr wichtig ist!

@Blacky: Da bist du aber schon wirklich sehr kleinlich... :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Die ".de"-Geschichte is mir auch aufgefallen. Meine Meinung: der FC Red Bull Salzburg ist ein österreichischer Fussballverein - sollte daher eigentlich ".at" als Domain haben -> da wir aber auch international nicht irgendein 0815 Verein sind, dann doch eher ".com". Für RB Leipzig würde am besten ".de" passen!

Aber gut, is ja jetzt nichts weltbewegendes! Die neue Homepage :like: vorallem 19:33 :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Die Seite ist eh auf der .com Domain. Das /de ist, wie auf der letzten Seite schon von anderen erwähnt, nur der "Unterordner" auf dem die Deutsche Version liegt. Es liegt nahe, dass einfach andere Sprachversionen folgen werden, bzw einfach vorrausschauend gearbeitet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Nebenbei schlägt sich der bisherige Erfolg auch bei den Facebook-Likes nieder: Nachdem gerade erst im letzten Halbjahr (?) die 100.000-Marke geknackt worden war, sind es inzwischen schon 150.000. Also quasi die ganze Stadt Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Videos auf Redbullsfan.TV kann man mit Android Tabletts nicht ansehen. Kennt sich da wer aus und kann da Tipps geben?

Du brauchst leider Flash. Es gibt ein paar Browser im Playstore, die das unterstuetzen (Photon, Puffin, Flashfox, etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Du brauchst leider Flash. Es gibt ein paar Browser im Playstore, die das unterstuetzen (Photon, Puffin, Flashfox, etc.)

Ist das nicht beim iPad? Bei Android, also bei meinem Handy, funktioniert es. Auf meinem iPad und am Mac geht es nicht. Aber am Windows PC läuft alles einwandfrei.

Sehr offtopic, aber bei mir war der Mac rausgeschmissenes Geld. Steht unbenützt am Schreibtisch, verwende nur mehr den Vaio.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

Die Ladegeschwindigkeit beim neuen Videoportal lässt durchaus zu wünschen übrig (zumindest bei der Aufzeichnung der PK).

Bei mir lädts gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag