Recommended Posts

Superstar

Es ist doch sowieso müssig, über solche Abstimmungen zu diskutieren,. Die meisten Teilnehmer stimmen doch ohnehin nicht nach sachlichen Kriterien ab, sondern wählen das, was ihnen am sympathischsten ist oder was am kuriosesten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Weil im Transferthread die Frage aufgekommen ist, um wie viel wir über Braunschweig liegen:

Ich kenne zwei Internetseiten, die Rankings der europäischen Clubs erstellen:

http://clubelo.com/All/Ranking.html (Salzburg: http://clubelo.com/Salzburg/)

http://www.euroclubindex.com/asp/Ranking.asp (Salzburg: http://www.euroclubindex.com/asp/Ranking.asp)

Wie genau die Punktezahlen berechnet werden, ist mir zu kompliziert. Ich weiß nur so viel, dass anhand der vergangenen Ergebnisse eine Ausgangswahrscheinlichkeit brechnet wird. An dieser werden die Teams gemessen: Gelingt z.B. dem einen Team eine Überraschung, bekommt dieses Team sicherlich Punkte dazu und das andere einen Abzug.

Jedenfalls liegt Salzburg in den beiden Ranglisten auf den Plätzen 48 und 52. In der deutschen Bundesliga wären das die Ränge 8 bzw. 6. Braunschweig liegt nicht einmal in den Top 100. Während die Eintracht in der Tat höchst abstiegsgefährdet ist, wären wir durchaus ein Kandidat für die Europa League..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Relax mein Freund - es war nur mein Wunsch, den kannst du getrost ignorieren aber braucht mir nicht den Mund verbieten.

Edit: Der Inhalt der hier stand sollte ins Beisl

a habe ich keine freunde und b hab ich dir eine option gegeben.

ad edith: taboga ist kein fussballer mehr => was hat er im sbg-channel zu suchen? gscheidling, wer a sagt sollte auch b sagen ...

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a habe ich keine freunde und b hab ich dir eine option gegeben.

ad edith: taboga ist kein fussballer mehr => was hat er im sbg-channel zu suchen? gscheidling, wer a sagt sollte auch b sagen ...

also ich weiß ja nicht woher diese Schärfe kommt (um Waldi Hartmann zu zitieren), aber ich hab Taboga mit keinem Wort erwähnt?

Mein Edit: beschäftigte sich ursprünglich mit Darabos und EADS, ich habe diesen Inhalt aber wieder gelöscht, weil ich dann ebenfalls gebeten wurde das im Beisl zu tun. Warum daher dieses ad edith?

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eben

jetzt hab ich es gecheckt was du meinst - hat ein bisserl gedauert. Aber das Taboga hier diskutiert wird unter sonstiges stört mich halt nicht so, weil er immerhin Fußballer ist (zu dem heißt es ja sonstiges - ich hab dazu aber nicht viel zu sagen). Der Darabos hat mich aber gestört drum hab ich dich halt drum gebeten - das man für eine höfliche Bitte angeschnautzt wird erlebe ich selten, aber jetzt weiß ich ja bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

weil er immerhin Fußballer ist.

ist doch nicht richtig! also beisl.

rapid ist noch ein fussballverein, oder etwa nicht?

weil er immerhin Fußballer ist. Der Darabos hat mich aber gestört drum hab ich dich halt drum gebeten - das man für eine höfliche Bitte angeschnautzt wird erlebe ich selten, aber jetzt weiß ich ja bescheid.

es war in pseudomodmanier ... als höflich habe ich es nicht empfunden.

fazit: wenn bescheissen, dann ordentlich. taboga hätte im 7-8 stelligen bereich agieren sollen und nicht 5-6 stelligen bereich. dann hätte ihn der zorn des pöbels wohl nicht erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

weil korrupte Politiker ja so beliebt sind ;)

offensichtlich. für mich verwunderlich, aber es gibt scheinbar immer menschen (s. unseren kollegen ah), die voll in die parteibresche springen, egal wie die sachlage ist.

ich bin da simpler gestrickt. es gibt recht und unrecht. unrecht gehört bestraft und danach solls auch wieder gut sein.

aber ich habs kapiert, rapid hat nichts mit fussball zu tun.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist doch nicht richtig! also beisl.

rapid ist noch ein fussballverein, oder etwa nicht?

es war in pseudomodmanier ... als höflich habe ich es nicht empfunden.

fazit: wenn bescheissen, dann ordentlich. taboga hätte im 7-8 stelligen bereich agieren sollen und nicht 5-6 stelligen bereich. dann hätte ihn der zorn des pöbels wohl nicht erreicht.

Suspendierter Fußballer ist er - also ist es Interpretationssache (wobei in meinen Augen nicht, da ist er immer noch Fußballer)

Sollte nicht Pseudomodmanier sein - sondern einfach eine Bitte, hab ich später auch noch mal so gesagt - aber gut

offensichtlich. für mich verwunderlich, aber es gibt scheinbar immer menschen (s. unseren kollegen ah), die voll in die parteibresche springen, egal wie die sachlage ist.

ich bin da simpler gestrickt. es gibt recht und unrecht. unrecht gehört bestraft und danach solls auch wieder gut sein.

ich spring für niemanden in die Presche - und Rapid und EADS haben sehr viel miteinander und damit im Fußball zu tun. Nur diese Politik-Hereinziehen bei einer Fußballerwahl-Geschichte ging mir halt auf den Keks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Die, die Fan davon sind, meinen Rapid sei eine Religion - also gehört das Thema Rapid im "Beisl" diskutiert! :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Suspendierter Fußballer ist er - also ist es Interpretationssache

nix interpretationssache. vertrag wurde aufgelöst und er wird die brötchen für seine familie nie wieder mit fussball verdienen. naja, außer er steigt nochmals ins wettgeschäft ein ...

du bist also überzeugt, dass kuhn den sponsor eads aufgestellt hat. :davinci: heute zeigst mir des öfteren, dass ich unwissend bin. danke für die lehrstunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix interpretationssache. vertrag wurde aufgelöst und er wird die brötchen für seine familie nie wieder mit fussball verdienen. naja, außer er steigt nochmals ins wettgeschäft ein ...

du bist also überzeugt, dass kuhn den sponsor eads aufgestellt hat. :davinci: heute zeigst mir des öfteren, dass ich unwissend bin. danke für die lehrstunden.

und alles nur wegen einer einfachen Bitte - Halleluja

Vertragslose Spieler gibt es ohne Ende und wenn du ihm den Status Fußball-Spieler aberkennst ist dass deine Sache. Natürlich wird er wohl kaum mehr wo spielen können, aber wer weiß . . .

Ich bin nicht davon überzeugt, dass Kuhn den EADS-Deal allein aufgestellt hat - sicher haben die Politiker (und vielleicht/wohl auch der von dir genannte was/maßgeblich damit zu tun). Nur dass man das bei einer Taboga-Diskussion mit rein holt ist halt entbehrlich - aber wir werden uns wiederholen und wiederholen. Schade, dass du da so gereizt reagierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-
Nur dass man das bei einer Taboga-Diskussion mit rein holt ist halt entbehrlich

"nur" ist eine tolle wortwahl.

glaube mir, taboga wird durch die hölle und wieder retour gehen. er wohl auch zurecht! seine familie, eltern, bekannte, ... wohl eher nicht. ich habe kein mitleid mit taboga, aber man braucht nicht noch auf einen am boden liegenden noch hintreten. krone niveau ole ...

genannter politiker bedient seine eigeninteressen mit millionenbeträgen und den nimmst als braver parteisoldat in schutz. hola die waldfee!

für dich ist korruption scheinbar minder schwerfällig als wettbetrug, für mich ist es mindestens gleichwertig.

tobago wird für wohl einfahren und nd hat mit keinerlei konsequenzen zu rechnen. willkommen in der heilen welt in der sich der pöbel suhlt.

du hast dich geoutet, ich habe eine differenzierte meinung, daher lassen wir es gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

also ich bin vermutlich das was die Darabos-Partei ein neoliberales Orschloch nennen würd, aber dennoch der Meinung dass Politik nur im Beisl was zu suchen hat. :ratlos: Die Boardregeln übrigens auch.

ich habe heute so viel gelernt und erbitte um ein paar tage zeit um es sacken zu lassen. dafür hält es danach meist eine ewigkeit und ich werde darauf zurück kommen. rapid, der politklub, nur im beisl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag