Recommended Posts

Postaholic
MMH schrieb vor 8 Minuten:

Ach lass mal ich nehms zurück und lass euch eure Freude 

Hast dich inzwischen schlau gemacht und deinen blödsinn eingesehen ?

nachdem du es zurück nimmst will ich dir nochmal vergeben :papst:

ich denke du bist auf einem guten Weg :bangyourhead: und mit etwas Glück findest du auch einen echten Verein statt einer Marketingabteilung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
marl95 schrieb vor 30 Minuten:

Hast dich inzwischen schlau gemacht und deinen blödsinn eingesehen ?

nachdem du es zurück nimmst will ich dir nochmal vergeben :papst:

ich denke du bist auf einem guten Weg :bangyourhead: und mit etwas Glück findest du auch einen echten Verein statt einer Marketingabteilung 

Ich denke nicht das ich diesen Blödsinn auch als solchen ansehe. Ich dachte mir nur vielleicht erspar ich uns allen einfach diese Diskussion.

danke jedenfalls trotzdem für deine Solidarität.

ich denke ich bin auf dem richtigen Weg. 

Keiner behauptet das ich danach suchen würde. Bin ziemlich zufrieden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
marl95 schrieb vor 13 Stunden:

Erklär das mal bitte :popcorn2:

ja, indem dass man jeden 0815-"Titel" als Meistertitel bezeichnet.

So wie beispielsweise bei einem 2005 gegründeten Salzburger Unterhaus-verein: dieser hat auch 6 Meistertitel - aber eben in unteren Ligen (erkauft).

marl95 schrieb vor 9 Stunden:

Sobald bei einem "Verein" eine GmbH oder AG im Hinter-/Vordergrund steht, handelt es sich mMn nicht um einen !"echten"! Verein.  (=zwecks Gemeinnützigkeit)

Wobei hier eine Diskussion vermieden werden soll, weil diese ins Nichts führen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mmh1 schrieb vor 36 Minuten:

ja, indem dass man jeden 0815-"Titel" als Meistertitel bezeichnet.

Wie vermutet kannst du es nicht erklären.

noch ein Satz zu Vereine (und dann lasse ich es auch schon): 

Wenn ein Verein keine Mitglieder hat ist es offensichtlich ein Marketingkonstrukt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
marl95 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ein Verein keine Mitglieder hat ist es offensichtlich ein Marketingkonstrukt 

Was hat man denn von so einer Mitgliedschaft? Außer einer Postadresse für Vereinswerbung ist die wohl einzig wirklich brauchbare Sache, im Falle Rapids, das damit käuflich erworbene Vorkaufsrecht für Tickets.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
barracuda schrieb vor 5 Minuten:

Was hat man denn von so einer Mitgliedschaft? Außer einer Postadresse für vereinswerbung ist die wohl einzig wirklich brauchbare Sache, in Falle Rapids, das damit käuflich erworbene Vorkaufsrecht für Tickets.

Ein Stimmrecht bei der Generalversammlung ist für dich also keine brauchbare Sache  ?!?!?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
marl95 schrieb Gerade eben:

Ein Stimmrecht bei der Generalversammlung ist für dich also keine brauchbare Sache  ?!?!?!?!

Über welch entscheidende Dinge durftet ihr denn tatsächlich entscheiden? Lyoness als Sponsor, Allianz etc.? Macht euch nur was vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
marl95 schrieb vor 34 Minuten:

Wie vermutet, kannst du nicht lesen: User: MMH und MMH1 (zB) oder diese seltsamen Konstrukte, wie zB diese Wiener Meisterschaften, als gesamt österreichische Meisterschaften zu bezeichnen. (habe mich nicht näher damit auseinander gesetzt)

Und vor allem der letzte Satz ist ein Verblendung nicht zu überbieten: 1. nenne es bitte "Fussballverein"; 2. Der FC Red Bull Salzburg hat Mitglieder, anders ist es lt. Vereinsgesetz gar nicht möglich (jeder Verein kann gem. Statuten festlegen, wer aller Mitglied werden kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
barracuda schrieb Gerade eben:

Über welch entscheidende Dinge durftet ihr denn tatsächlich entscheiden? Lyoness als Sponsor, Allianz etc.? Macht euch nur was vor.

Naja ich verstehe schon, dass ihr bei solchen Dingen keinen Einblick habt. Ihr müsst ja einfach alles akzeptieren was euch vorgesetzt wird.

in einem Mitgliederverein wählen schon die Mitglieder den Vereinsvorstand. Der Vorstand wird in seiner funktionsperiode mit der Führung beauftragt ( auch mit der Sponsorenfindung). Sind die Mitglieder der Meinung, dass keine gute Arbeit geleistet wurde, können die Mitglieder einen neuen Vorstand wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
e3.0 schrieb vor 1 Minute:

mühsamer typ, besonders wenn er auch noch leute zum diskutieren findet.

Aber ge, ist doch recht lustig, wenn einer einem einreden will, dass man als Mitglied tatsächlich etwas mitzureden hätte im Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mmh1 schrieb vor 4 Minuten:

Wie vermutet, kannst du nicht lesen: User: MMH und MMH1 (zB) oder diese seltsamen Konstrukte, wie zB diese Wiener Meisterschaften, als gesamt österreichische Meisterschaften zu bezeichnen. (habe mich nicht näher damit auseinander gesetzt)

Und vor allem der letzte Satz ist ein Verblendung nicht zu überbieten: 1. nenne es bitte "Fussballverein"; 2. Der FC Red Bull Salzburg hat Mitglieder, anders ist es lt. Vereinsgesetz gar nicht möglich (jeder Verein kann gem. Statuten festlegen, wer aller Mitglied werden kann)

Euch wurde aber von dm verboten Mitglieder zu werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag