Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Oktober 2014 Sehr witzig zu lesen Nebenbei, Wimmer hat sich alles selber erarbeitet in Köln. Stammspieler war er nämlich auch nicht sofort... Und seine Aussagen sind 100% korrekt und richtig, er ist wieder großgoschert noch sonst was sondern einfach ehrlich. Er hätte schön einen an der Waffel wenn er zurück nach Ö gehen würde wenn er sich gerade in der Dt. Bundesliga etabliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 13. Oktober 2014 "Großgoschert" (man kann es eventuell auch anders nennen) ist mMn: "(schmunzelt) Also, Österreich sollte man, so lange es geht, vermeiden. Da will keiner so schnell zurück!" Und das sagt ein junger Österreicher, der sich in Deutschlands bester Liga erst beweisen muss und zuvor in Ö nur Regionalliga spielte! Das man GER & AUT, weder ländermässig noch fussballerisch (oder sonst irgendwas), nicht vergleichen kann wissen wir "Ahnungslosen" eh ned erst seit es uns der Wimmer nun mitgeteilt hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 13. Oktober 2014 Dem kann ich vorbehaltlos zustimmen. Wir wissen wie toll und abartig göttlich die deutsche Bundesliga ist, und die Weiterentwicklung dort maßgeblich gefördert werden kann. Wimmer trägt Eulen nach Athen. Nur möchte auch das Wimmerl den Adler in Ö tragen oder ist Ersatzteamspieler und Kicker bei einem Abstiegsaspiranten sein Karrieremaximum? Dann wäre er ein Dutzendlegionär mit präpotenter Herangehensweise. Der Fall wird dann umso härter ausfallen, und ich hab wieder was zum Schmunzeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 13. Oktober 2014 Doch, hat er. Was ist schon Köln im Fußball? Nichts, ein unbedeutendes Nichts. Garniert wird Wimmers Interviewminderleistung mit den üblichen Floskeln über Zuschauer, Stadion und dergleichen. Als ob die deutsche Bundesliga die Krone der fußballerischen Schöpfung wäre. Aber was will man von einem Springerschen Hetzblatt schon anderes erwarten? Deutschland geil und groß, Karneval superulkig, Österreich doof und klein.....es ist die ewig gleiche publizistische Scheiße, die Jahr für Jahr am Köcheln gehalten wird. Und ein dummer Österreicher apportiert brav das journalistische Stöckchen. bin ich froh, endlich einmal völlig anderer meinung zu sein...-) köln ist absolute deutsche fussballtradition. fussballiebe pur und totale hingabe einer ganzen stadt zu ihrem fc. obendrein spielt sich das ganze in der deutschen bundesliga ab. ziel fast eines jeden fussballspielers, gegenstand der träume von den nachwuchskickern, eines der heiligen zentren des weltfussballs. vergleichbar vielleicht nur mit den ganz grossen religiösen zentren. österreich hingegen ist tiefe fussballprovinz. jeder gute fussballer wird, wenn ihm der erträumte absprung nicht schnellstens gelingt, mit den jahren an klasse verlieren, weil es gegen biederburgen wie ried, altach, grödig, mattersburg, wolfsberg etc, ja gar nicht anders möglich ist als selbst immer schlechter zu werden. besser wird man wenn man mit und gegen die guten spielt. schlechter wird man in einer hirschenliga wie bei uns. das ist doch, neben so manchem anderen, einer der gründe, warum österreich in der cl nie eine rolle spielt. das fussballniveau in österreich ist derart schwach, das jeder talentierte junge nur einen gedanken hat: so schnell wie möglich weg und möglichst lange nicht mehr zurück. Nix. Dort kann sich ein Stöger mit seinem Mauerfußball selbstverwirklichen. Nur die Frage ist, wie lange noch. Köln ist Dreck und keine ernstzunehmende Adresse im Fußball. Da können die Clowns im Stadion herumtoben wie sie wollen. Ein Kasperlverein für eine Stadt am Rhein, die fußballerisch vom 100.000 Einwohnerkaff Leverkusen auf der anderen Flußseite seit Jahrzehnten mißbraucht wird. wenn köln für dich wirklich dreck ist, dann kann man für heute eine ernsthafte diskussion mit dir wirklich weder erwarten noch führen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 13. Oktober 2014 Guten Abend George, mir geht dieses permanente Eigenbashing am Sack. Natürlich sind wir weder der Nabel der Fußballwelt noch haben wir die Klasse uns irgendwie fußballerisch mit Deutschland zu vergleichen. Köln ist Kult aber eher schon katzengoldähnlich, also kaum von Wert. Den Vergleich mit Leverkusen meine ich total ernst. Von den wirtschaftlichen Voraussetzungen könnte Köln als Stadt allemal mithalten, nur begann die fußballerische Verösterreicherung der Domstädter in den 90ern während der Aufstieg der Rheinnachbarn begann, die übrigens knapp durch Herrn Münch damals dem Abstieg entronnen sind. Heute ist der FC nur mehr Kult, der Fußball aber, der dort praktiziert wird, ist mit dem Spielermaterial einfach nicht mal eindeutig erstligatauglich. Klar ist aber auch, daß für so ein Provinzkind wie Wimmer die deutsche Buli das Größte sein muß, selbst wenn es Paderborn oder Freiburg geworden wäre. Und eines garantiere ich Dir: Bevor Köln wieder deutscher Meister wird, spielen wir in der CL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 13. Oktober 2014 (bearbeitet) Guten Abend George, mir geht dieses permanente Eigenbashing am Sack. Natürlich sind wir weder der Nabel der Fußballwelt noch haben wir die Klasse uns irgendwie fußballerisch mit Deutschland zu vergleichen. Köln ist Kult aber eher schon katzengoldähnlich, also kaum von Wert. Den Vergleich mit Leverkusen meine ich total ernst. Von den wirtschaftlichen Voraussetzungen könnte Köln als Stadt allemal mithalten, nur begann die fußballerische Verösterreicherung der Domstädter in den 90ern während der Aufstieg der Rheinnachbarn begann, die übrigens knapp durch Herrn Münch damals dem Abstieg entronnen sind. Heute ist der FC nur mehr Kult, der Fußball aber, der dort praktiziert wird, ist mit dem Spielermaterial einfach nicht mal eindeutig erstligatauglich. Klar ist aber auch, daß für so ein Provinzkind wie Wimmer die deutsche Buli das Größte sein muß, selbst wenn es Paderborn oder Freiburg geworden wäre. Und eines garantiere ich Dir: Bevor Köln wieder deutscher Meister wird, spielen wir in der CL. hi, es geht doch auch nicht darum, ob köln jemals wieder deutscher meister wird. in deutschland hat fussball ganz einfach einen völlig anderen stellenwert. alles im deutschen fussball ist professioneller, strukturierter und erfolgsorientierter. österreich ist im vergleich dazu ein dilettantenstadl der sonderklasse und deshalb ist es auch kein wunder, dass jeder von uns weg will und wenn er erst einmal weg ist, dann so spät als möglich wieder zurück will. für einen kicker ist es doch allemal geiler für einen verein wie den fc köln vor 50.000 zuschauern in hamburg zu spielen, als für uns vor 5.000 in altach. bearbeitet 13. Oktober 2014 von George Chuvalo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 13. Oktober 2014 hi, es geht doch auch nicht darum, ob köln jemals wieder deutscher meister wird. in deutschland hat fussball ganz einfach einen völlig anderen stellenwert. alles im deutschen fussball ist professioneller, strukturierter und erfolgsorientierter. österreich ist im vergleich dazu ein dilettantenstadl der sonderklasse und deshalb ist es auch kein wunder, dass jeder von uns weg will und wenn er erst einmal weg ist, dann so spät als möglich wieder zurück will. für einen kicker ist es doch allemal geiler für einen verein wie den fc köln vor 50.000 zuschauern in hamburg zu spielen, als für uns vor 5.000 in altach. Würden wir in Österreich das doppelte Zahlen wie in Deutschland (2. DBL), dann würden die Spieler auf die Infrastruktur und die Zuschauer scheissen. Das traut sich halt kein Spieler direkt zu sagen, dass es ihnen ums Geld geht; weil dann ist er ja das der geldgeile Verräterarsch der von den Österreichern als Sohn einer H*re beschimpft wird. Ganz ehrlich: wenn ich die Wahl zwischen AUT mit EC und 2. DBL hätte, dann würde ich AUT nehmen (wenn das Gehalt gleich ist). Genau das ist auch der Grund warum RBS Spieler halten kann und andere Österreichische Vereine nicht - was ich ihnen auch nicht übel nehmen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Oktober 2014 "Großgoschert" (man kann es eventuell auch anders nennen) ist mMn: "(schmunzelt) Also, Österreich sollte man, so lange es geht, vermeiden. Da will keiner so schnell zurück!" Und das sagt ein junger Österreicher, der sich in Deutschlands bester Liga erst beweisen muss und zuvor in Ö nur Regionalliga spielte! Das man GER & AUT, weder ländermässig noch fussballerisch (oder sonst irgendwas), nicht vergleichen kann wissen wir "Ahnungslosen" eh ned erst seit es uns der Wimmer nun mitgeteilt hat! Kann es sein, dass du dich in irgendeiner Weise persönlich angegriffen fühlst? Die deutsche zweite Liga ist auf einem Niveau von dem die halbe österreichische BuLi nur träumt. Also selbst wenn er noch in Liga 2 kicken würde hat er Recht. wenn köln für dich wirklich dreck ist, dann kann man für heute eine ernsthafte diskussion mit dir wirklich weder erwarten noch führen. Nur heute? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 14. Oktober 2014 Janis Choplin hätte gesungen:" Oh lord won't you try to shut the f.ck up......" Zum Thema: Ich denke auch, daß die Triebfeder jedes Profis primär das Geld ist und die Fans, Stadien etc. im Verhältnis geradezu irrelevant sind. Man bekommt mit ausreichender finanzieller Vergütung auch ausgezeichnete brasilianische, niederländische und österreichische Legionäre in ein unterentwickeltes im Krieg befindliches Land wie die Ukraine. Ein 08/15 Legionär, der noch nichts erreicht hat in seiner Karriere wie Wimmer, braucht deshalb nicht so abfällig über sein fußballerisches Ausbildungsland herziehen. Denn mit Köln wird er in der Saison noch oft genug eine Tracht Prügel beziehen. Der Ton macht in dem Fall die Musik, und er wäre nicht der erste Ö-Kicker, der sich sein Maul mit unüberlegten Aussagen verbrennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 14. Oktober 2014 (bearbeitet) Kann es sein, dass du dich in irgendeiner Weise persönlich angegriffen fühlst? Nö, nur bin ich diesbezüglich der selben Meinung wie mein Vorposter! Hier bei RBS hatten wir doch eh auch schon genug Lästermäuler & Möchtegern-Helden die dann anderswo grandios scheiterten aber zuvor in den Medien herumheulten wie böse & gemein hier doch alle sind. Bin ich froh das seit Rangnick hier ist auch auf den Charakter & Einstellung geachtet wird bevor man einen neuen Spieler verpflichtet! PS: Der junge Ex-Rapidler Lienhart von Real Madrid, den ich gestern auch angesprochen hab, dürfte hingegen a super Einstellung haben - bodenständig & introvertiert: http://www.laola1.at/de/fussball/international/spanien/primera-division/philipp-lienhart-real-madrid/page/95847-371-67-79-.html bearbeitet 14. Oktober 2014 von Fisch1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antibus Europaklassespieler Geschrieben 14. Oktober 2014 Nö, nur bin ich diesbezüglich der selben Meinung wie mein Vorposter! Hier bei RBS hatten wir doch eh auch schon genug Lästermäuler & Möchtegern-Helden die dann anderswo grandios scheiterten aber zuvor in den Medien herumheulten wie böse & gemein hier doch alle sind. Bin ich froh das seit Rangnick hier ist auch auf den Charakter & Einstellung geachtet wird bevor man einen neuen Spieler verpflichtet! PS: Der junge Ex-Rapidler Lienhart von Real Madrid, den ich gestern auch angesprochen hab, dürfte hingegen a super Einstellung haben - bodenständig & introvertiert: http://www.laola1.at/de/fussball/international/spanien/primera-division/philipp-lienhart-real-madrid/page/95847-371-67-79-.html Wie man ja bei Mane hervorragend gesehen hat. Ein guter Charakter ist also nur wenn man die Goschn hält und am besten gar nix sagt weil es könnt ja ein paar so Internethelden nicht passen. Warum steht es euch hier eigentlich zu eure Meinung über alles und jeden kundzutun egal obs euch was angeht oder nicht aber ein Profifussballer der nach seiner Meinung gefragt wird soll schweigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 14. Oktober 2014 1. Wie man ja bei Mane hervorragend gesehen hat. 2. Ein guter Charakter ist also nur wenn man die Goschn hält und am besten gar nix sagt weil es könnt ja ein paar so Internethelden nicht passen. Warum steht es euch hier eigentlich zu eure Meinung über alles und jeden kundzutun egal obs euch was angeht oder nicht aber ein Profifussballer der nach seiner Meinung gefragt wird soll schweigen? 1. Das dies so kam, wie es bei Mané kam konnte im Vorhinein keiner wissen! Den einzigen "Schund-Transfer" punkto Charakter/Einstellung den Rangnick hier fabrizierte war der junge Norweger Bytyqi (mittlerweile 18), der meinte er müsse sofort in die Stammelf weil er ja so super toll is, sich für Liefering zu schade war, danach bei seinem Heimatverein, einem Abstiegskandidaten selten bis nie im Kader war. 2. Ich habe nicht gesagt das Wimmer in dieser Situation die Goschn halten soll, aber a bisserl nachdenken sollt er vorher! Les dir das Lienhart-Interview im Vergleich durch - der träumt zB ned von warmen Eislutschern und weiß woher er kommt, und das er dafür einiges leisten muss um dort zu bleiben wo er gerade ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antibus Europaklassespieler Geschrieben 14. Oktober 2014 1. Das dies so kam, wie es bei Mané kam konnte im Vorhinein keiner wissen! Den einzigen "Schund-Transfer" punkto Charakter/Einstellung den Rangnick hier fabrizierte war der junge Norweger Bytyqi (mittlerweile 18), der meinte er müsse sofort in die Stammelf weil er ja so super toll is, sich für Liefering zu schade war, danach bei seinem Heimatverein, einem Abstiegskandidaten selten bis nie im Kader war. 2. Ich habe nicht gesagt das Wimmer in dieser Situation die Goschn halten soll, aber a bisserl nachdenken sollt er vorher! Les dir das Lienhart-Interview im Vergleich durch - der träumt zB ned von warmen Eislutschern und weiß woher er kommt, und das er dafür einiges leisten muss um dort zu bleiben wo er gerade ist! 1. Und du meinst das man das bei anderen Spielern vorher immer so genau weiß wie der Charakter ist und nur bei Mane konnte man es nicht wissen? Wir hatten vor RR Spieler mit gutem und schlechtem Charakter wir werden Spieler mit gutem und schlechtem Charakter haben solange RR bei uns ist und auch danach werden sich bei uns wieder Spieler beider Kategorien finden. 2. Und wie kommst du auf die Idee das er nicht nachgedacht hat? Nein das Lienhart Interview werd ich mir nicht durchlesen weils mich ganz einfach nicht interessiert und weils mit dem Interview vom Wimmer und seinen Aussagen genau nix zu tun hat. Woher kennst du Wimmer eigentlich so gut um seinen Charakter so genau einschätzen zu können? Oder liest du das alles aus dem einen Interview heraus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 14. Oktober 2014 1. Nicht immer! Wie sich halt Mensch so gibt. Warum glaubst wurden Jakob Jantscher oder Leonardo ziemlich baldigst von Rangnick aussortiert? Weil sie schlechte Kicker sind wohl kaum! Vor der Rangnick-Ära gab's für mich immerwieder RBS-Kicker die mir nicht behagten. Dies ist nun nicht mehr der Fall. 2. Wenn's dich eh ned intressiert, warum intressiert's dich dann wie ich über Kölns Wimmer denke nach diversen Passagen seines Interviews? Ich wart daher also jetzt schon gespannt darauf das der bald wieder in Österreich kickt, weil's in Deutschland womöglich demnächst bergab geht mit ihm und dann möchte ich wissen was er dann von sich gibt wenn er in Hausnummer 2 Jahren beim FAK oder SCR spielt. Der Jantscher kann übrigens meinetwegen auch sagen, er will solange es geht nicht nach Österreich zurück weil ihm das nichts bringt bla bla - dann spielt er halt in Holland oder der Schweiz weiterhin mit einem 0815-Nobodyverein gegen den Abstieg! Tja, wenn's ihm Spaß macht! Oder taugt's ihm doch ned? http://sportnet.at/home/fussball/international/schweiz/3884073/Jakob-Jantscher-beim-FC-Luzern_Es-ist-nicht-das-was-ich-mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antibus Europaklassespieler Geschrieben 14. Oktober 2014 1. Nicht immer! Wie sich halt Mensch so gibt. Warum glaubst wurden Jakob Jantscher oder Leonardo ziemlich baldigst von Rangnick aussortiert? Weil sie schlechte Kicker sind wohl kaum! Vor der Rangnick-Ära gab's für mich immerwieder RBS-Kicker die mir nicht behagten. Dies ist nun nicht mehr der Fall. 2. Wenn's dich eh ned intressiert, warum intressiert's dich dann wie ich über Kölns Wimmer denke nach diversen Passagen seines Interviews? Ich wart daher also jetzt schon gespannt darauf das der bald wieder in Österreich kickt, weil's in Deutschland womöglich demnächst bergab geht mit ihm und dann möchte ich wissen was er dann von sich gibt wenn er in Hausnummer 2 Jahren beim FAK oder SCR spielt. Der Jantscher kann übrigens meinetwegen auch sagen, er will solange es geht nicht nach Österreich zurück weil ihm das nichts bringt bla bla - dann spielt er halt in Holland oder der Schweiz weiterhin mit einem 0815-Nobodyverein gegen den Abstieg! Tja, wenn's ihm Spaß macht! Oder taugt's ihm doch ned? http://sportnet.at/home/fussball/international/schweiz/3884073/Jakob-Jantscher-beim-FC-Luzern_Es-ist-nicht-das-was-ich-mir 1. Jantscher wurde nicht aussortiert sondern hat seinen Wechsel mehr oder weniger erzwungen. Der wollte unbedingt weg und RR hat nachgegeben. Wenns nach RR gegangen wäre dann wäre Jantscher damals bei uns geblieben. 2. Vermutlich würd er dann sagen, dass ers eben nicht geschafft hat und wirds erneut versuchen. Aber immer wieder amüsant wie sich manche Leute von solchen Interviews persönlich angegriffen fühlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts