Recommended Posts

Postinho

Wo trinkt der, der nicht bei einem FC dabei is, vor und nach dem Heimspiel seine Bier?

Im Fanpark zum Beispiel.

Oder wenn's am Samstag gespielt wird, sollte im Raschhofer auxh was los sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Na ich geb auch meinen Senf dazu ab ;)

War in London auf nem Match von QPR. Dort gibts ein Pub vorm Stadioneingang und das ist NUR! ausschliesslich für Mitglieder, also das Ganze ist ganz normal. Sollte ja auch für die Einstimmung vor dem Match dienen und das womöglich ohne FREMDE (rivalisierende Fans).

NB! Was?? Die nennen mich Tribünenzierde!? Wohl ne Frechheit :D

bearbeitet von Multihunter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Das Lokal wurde auf Betreiben der Fanclubs bzw. des Fanbeirats (endlich) geschaffen (war ja schon mal 2006 die Rede davon, geworden ist es damals nichts), u.a. auch, um die organisierte Fanszene zu stärken und Mitgliedern von Fanclubs ein Benefit zu gewähren. Fanclubmitglieder bekommen ja u.a. auch Prozente im Shop und bei Auswärtsfahrten, also ist das einfach ein weiterer Pluspunkt für Leute, die sich einem Fanclub anschließen.

Noch hat es nicht den richtigen Wohlfühlfaktor, das stimmt. Da fehlt definitiv noch Deko. Scheinbar kommt noch eine Couch (oder mehrere?), Korkwände hinter den Dartautomaten, Schals, eine Art "Historien-Wand" mit Wimpeln und Schals der Vergangenheit etc.

Für die nicht organisierten Fans gibt es - wie auch in der Vergangenheit - den Fanpark. Da ändert sich also nichts. Natürlich können auch mal Gäste mit ins Lokal genommen werden.

Das Fanlokal wird an Spieltagen von der gleichen Firma betrieben, die auch den Fanpark bzw. die Kioske macht. Bei Public Viewings (bei Auswärtsspielen, anderen Fußball-Highlight wie EL, CL, vielleicht WM) betreiben es Fanclubs auf eigene Rechnung und Verantwortung. Da kann dann natürlich jeder rein.

Ich glaube mit Wir...die einzigen... meinte er nur seinen damaligen Freundeskreis. Rechtfertigung daher unnötig da wir eh alle wissen das 95% der Fans von damals heute noch immer in unserem schönen Stadion sitzen...

Ziehe die Rechtfertigung zurück und ordne das Thema unter "falsch verstanden, blöd gelaufen" ein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Etwas schade finde ich es schon, dass man an Spieltagen nicht rein kann, aber ich kann es trotzdem irgendwie verstehen, vor allem wenn sich die FC's so sehr darum bemühten.

Schön zu sehen, dass auch der Verein mal etwas auf die Fans zu kam und dieses Lokal ermöglicht hat. die neue Führung um Jochen Sauer scheint wohl etwas näher am Fan zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Schön zu sehen, dass auch der Verein mal etwas auf die Fans zu kam und dieses Lokal ermöglicht hat. die neue Führung um Jochen Sauer scheint wohl etwas näher am Fan zu sein.

Also über Jochen kann ich wirklich nur positives sagen! Hört zu, diskutiert mit dir, wenns sein muss auch stundenlang! Kannte man nicht immer so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also über Jochen kann ich wirklich nur positives sagen! Hört zu, diskutiert mit dir, wenns sein muss auch stundenlang! Kannte man nicht immer so :)

Mit etwas Verspätung sitzen jetzt wohl die richtigen Personen im Verein an den wichtigen Stellen.

Ich habe ja auch den Eindruck, dass Red Bull selbst jetzt viel mehr hinter dem Verein steht. Volker Viechtbauer ist im Bundesliga Aufsichtsrat und war auch schon bei Pressekonferenzen dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Lokal wurde auf Betreiben der Fanclubs bzw. des Fanbeirats (endlich) geschaffen (war ja schon mal 2006 die Rede davon, geworden ist es damals nichts), u.a. auch, um die organisierte Fanszene zu stärken und Mitgliedern von Fanclubs ein Benefit zu gewähren. Fanclubmitglieder bekommen ja u.a. auch Prozente im Shop und bei Auswärtsfahrten, also ist das einfach ein weiterer Pluspunkt für Leute, die sich einem Fanclub anschließen.

Noch hat es nicht den richtigen Wohlfühlfaktor, das stimmt. Da fehlt definitiv noch Deko. Scheinbar kommt noch eine Couch (oder mehrere?), Korkwände hinter den Dartautomaten, Schals, eine Art "Historien-Wand" mit Wimpeln und Schals der Vergangenheit etc.

Für die nicht organisierten Fans gibt es - wie auch in der Vergangenheit - den Fanpark. Da ändert sich also nichts. Natürlich können auch mal Gäste mit ins Lokal genommen werden.

Das Fanlokal wird an Spieltagen von der gleichen Firma betrieben, die auch den Fanpark bzw. die Kioske macht. Bei Public Viewings (bei Auswärtsspielen, anderen Fußball-Highlight wie EL, CL, vielleicht WM) betreiben es Fanclubs auf eigene Rechnung und Verantwortung. Da kann dann natürlich jeder rein.

Ziehe die Rechtfertigung zurück und ordne das Thema unter "falsch verstanden, blöd gelaufen" ein :)

sehr gut - dass gefällt mir natürlich besonders!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wie gesagt, persönlich ist es mir egal, da es für mich ohnehin keine Option ist in dem Lokal zu sein, aber ich finde es halt grundsätzlich nicht richtig, vor allem vor dem Hintergrund wie es vorher beworben wurde, da war nie ein Wort zu lesen von nur für FC Mitglieder.

Dass das der gleiche Caterer ist wie bei den Kiosken erschwert mir meine Entscheidung da ohnehin nicht reingehen zu wollen gleich nochmal weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn sie es ordentlich machen sollten sie natürlich auch die Erfolge vor 2005 präsentieren, immerhin hat man sich ja dazu bekannt, dass man der "Nachfolgeklub" ist bzw. eigentlich immer noch der gleiche Klub mit halt anderem Namen und Farben. Hoffe daher sehr, dass ALLE Erfolge und Geschichten gewürdigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weil ich gerade HSV - Bayern geschaut habe (Endstand 0:5):

Der Kommentator war ab dem 0:4 schon total "entsetzt", weil der HSV (Vorletzter in der Liga, steckt total in der Krise) gegen die Bayern so untergegangen ist... und ich denke mir die ganze Zeit nur "Ja, was ist denn so besonders daran? War doch zu erwarten, bei diesen Voraussetzungen...".

Aber da ist mir wieder bewusst geworden, wie besonders so ein Sieg mit 4 oder mehr Toren Unterschied eigentlich ist, sogar für den CL-Sieger, und wie glücklich wir uns eigentlich schätzen können, dass wir sowas zurzeit fast wöchentlich zu sehen bekommen, sogar wenn der Gegner aktueller Tabellenzweiter oder auch amtierender Meister ist... :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag