Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

...die traditionellen fünf gegentore sind es also wieder geworden - schade!

wobei, prügelt's mich jetzt bitte nicht, so schlecht habe ich unsere blauen eigentlich gar nicht gesehen. defensiv hat das lange zeit vor allem in der ersten hälfte durchaus okay gewirkt. drei echte chancen gegen die salzburger zuzulassen, das ist schon nicht der schlechteste arbeitsnachweis. auch wenn dafür nach vorne ziemlich gar nichts gegangen ist - tieber, rauter und koch sind da vorne meistens entweder zu weit vom mittelfeld entfernt gestanden oder zu hektisch geworden. rauter hatte sowieso nicht seinen besten tag, derwar überraschend oft nicht dort, wo die musi spielt...

ich denke, dass die umstellung aufs 4-4-2 (4-4-1-1) zur pause dann der ultimative fehler überhaupt war - eigentlich der klassiker: wir haben uns mit einer umstellung mehr verwirrt, als diese den gegner überrascht hat. die abwehr, die vor der pause noch ziemlich anständig am werk war, war eine Zeitlang nicht mehr auf der höhe. und nein, ich denk nicht, dass das nur daran lag. dass die Salzburger kurz mehr gas gegeben haben!

einen mann möchte ich übrigens hervorheben: christian deutschmann, der wirkt keine minute lang so, dass er vor der saison noch keine einzige minute in der ersten liga oder in der bundesliga gespielt hätte!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

einen mann möchte ich übrigens hervorheben: christian deutschmann, der wirkt keine minute lang so, dass er vor der saison noch keine einzige minute in der ersten liga oder in der bundesliga gespielt hätte!!

geb ich dir zu 100% recht, kann ein goldgriff sein, ebenhofer hat mir nach seiner einwechslung ebenfalls gut gefallen! das problem nach der umstellung war mimm auf rechts, dafür ist er definitiv schon zu langsam, ist von kampel jedesmal problemlos überrant worden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Trotz allem hat man wieder gesehen dass ein erfahrener mann einfach fehlt in der mittr. Kann man nur hoffen dass man da sehr bald wem holt.

War pichlmann verletzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn man im red bull forum stöbert muss man feststellen dass der großteil der sogenannten bullen fans alle wenig in der rübe haben.

Tut mir leid, kann mit diesen millionàrsdreckskommerzverein nix anfangen. Wünsche ihnen auch nicht den einzug in die championsleage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja gut mitgehalten, aber am ende zu wenig. brav gespielt jungs, ihr habt gezeigt dass in der mannschaft auch heuer wieder viel potential steckt, das ergebnis heute darf man nicht überbewerten

Gut mitgehalten,Neustadt hat gespielt wie eine Landesliga Truppe und das in Unterzahl :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wenn man im red bull forum stöbert muss man feststellen dass der großteil der sogenannten bullen fans alle wenig in der rübe haben.

Tut mir leid, kann mit diesen millionàrsdreckskommerzverein nix anfangen. Wünsche ihnen auch nicht den einzug in die championsleage.

Du dürftest hingegen den IQ einer Banane haben, sehr schwer das zu übertreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass mich raten, du beschreibst dich selbst als edelharten, ultraorientieren Neustadtmacker, stimmt's?

Eure Leistung gestern war unterirdisch. Nicht mal in Überzahl hattet ihr den Hauch einer Chance. So wird es schwer, die Liga zu halten.

bearbeitet von Kommandant Krull

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

finde unsere Leistung auch nicht rosig, aber gegen solche Spieler wie Red Bull sie hat, ist man einfach ohne Chance

wenn ich höre, dass allein ein Bruno den Red Bull Konzern fast 9 Millionen Euro kostet und im Vergleich Neustadt ein jahresbudget von 4,5 Millionen hat für den gesamten Kader und für den Spielbetrieb muss es ja auch so sein.

die können mit 8 Spieler starten, gewinnen sie immer noch.

Da liegen Universen dazwischen in allen Belangen,so große Dimensionen, die du in Salzburg gar nicht vorstellen kannst wie hart in Neustadt für jeden euro gearbeitet wird von einem Mann, in Salzburg machen sicherlich 20 Leute dieselbe Arbeit für weitere Millionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Trotz allen ist mir dieser Weg jetzt viel tausend mal lieber als damals unter Stronach und Magna, da waren wir genau so ein Kommerzverein wie ihr es seid, zwar nicht so dimensional, aber immerhin.

Jetzt wird ehrlich,wirtschaftlich und klug gewirtschaftet und das finde ich toll.

Deshalb: TROTZ ALLEM SC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Salzburger brauchen sich nichts darauf einbilden. Es ist peinlich, dass man mehrmals in der Champions League-Quali gescheitert ist, obwohl Mateschitz in den letzten Jahren zig Millionen in den Verein gepumpt hat. Die Austria hat dann mit viel weniger Geld gezeigt wie es geht. Und im Europacup sollte Basel ein gutes Vorbild sein.

Um in Österreich Meister zu werden muss man nicht so viel investieren - das ist Geldverschwendung. Und wenn Mateschitz nicht wäre, dann würde heute Grödig das Salzburger Aushängeschild im Fußball sein.

Aber ist eh egal, denn wenn RB Leipzig in die erste deutsche Liga aufsteigt, dann ist RB Salzburg eh nur mehr der kleine Satellitenverein. Mateschitz weiß gerade als knallharter Geschäftsmann, dass in Deutschland viel mehr zu holen ist als in Österreich.

So schaut's aus.

Ich mag den Neustädter Weg auch. Lauter Österreicher, viele junge Spieler, die den Verein als Sprungbrett sehen, eine lässige Moral - sympathisch. Vom einstigen FC Magna ist nichts mehr zu spüren.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Eure Leistung gestern war unterirdisch. Nicht mal in Überzahl hattet ihr den Hauch einer Chance. So wird es schwer, die Liga zu halten.

hattet ihr in den ersten 40 minuten ein übergewicht im mittelfeld? nein!

hattet ihr bis auf das tor von sabitzer in der ersten hälfte zumindest eine 100%ige chance? nein!

und das mit elf leuten! vom bombastischen red bull hätt ich mir da mehr erwartet, nein sogar viel mehr, vor allem gegen den "abstiegskandidaten nr.1"

keine frage, der auschluss hat euch aufgeweckt und letzendlich hat euch auch die umstellung von pfeifenberger aufs 4-4-2 das spiel gewonnen, aber mit 11 leuten war das zu wenig, so wirds schwer meister zu werden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was heißt "nicht mal in überzahl hattet ihr den hauch einer chance"?

erst ab dem moment des ausschlusses gegen mane und dann mit der umstellung unseres trainers auf ein offensiveres system (keine frage, das war der plan, aufgegangen ist er üüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht) in der pause war das spiel für uns wohl endgültig verloren.

keine frage: vermutlich hätten wir so oder so eine niederlage eingefahren, eure qualität ist halt um welten besser, wäre ja auch tragisch, wenn's anders wäre.

aber ich sag mal so: mit der konsequenten spielweise im system der ersten hälfte wäre womöglich das eine oder andere tor nicht bei uns im netz gelandet.

und nein: ich hab grundsätzlich nichts gegen euch bullen - wenn ihr bei uns im stadion seid, dann natürlich uneingeschränkt, aber sonst dürft's ihr schon auch gewinnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber mal was anderes: was war denn nun mit pichlmann? bei allem respekt vor tieber (der mich leider vorerst sehr an fröschl erinnert), aber heuer sehe ich wirklich keinen grund mehr, nicht immer pichlmann vom beginn an spielen zu lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag