Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich hab jetzt schon recht oft privat mit Spielern gesprochen über PH - es konnte mir keiner bestätigen, dass die Art und Weise daneben war. Dieses Märchen können wir auch langsam zu Grabe tragen.

Witzig. Mir wurde das genau Gegenteil bestätigt. Auch von Spielern. Und nein, es war niemand aus der Gratzei-Riege.

Edit: Abgesehen davon geht's ja auch um das Verhalten gegenüber der Nordkurve (Stichwort Hüpfburg), dem Vorstand, den Mitarbeitern und den Journalisten.

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich hab jetzt schon recht oft privat mit Spielern gesprochen über PH - es konnte mir keiner bestätigen, dass die Art und Weise daneben war. Dieses Märchen können wir auch langsam zu Grabe tragen.

Kommt wahrscheinlich auch darauf an mit welchen Spielern du gesprochen hast. Aber grundsätzlich glaube ich auch, dass über die Art und Weise wie das Verhältnis zwischen PH und den Spielern war, maßlos übertrieben wurde.

Und dann braucht man sich nicht wundern, warum PH sich mit den Medien nicht angefreundet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Witzig. Mir wurde das genau Gegenteil bestätigt. Auch von Spielern. Und nein, es war niemand aus der Gratzei-Riege.

Edit: Abgesehen davon geht's ja auch um das Verhalten gegenüber der Nordkurve (Stichwort Hüpfburg), dem Vorstand, den Mitarbeitern und den Journalisten.

Bei mir war's wer aus dem Umfeld ;-)

Nordkurve: Das habe ich amüsant gefunden. bin ja selbst dort, wenn ich sowas nicht aushalten (und offenkundig war war das von ihm wirklich nicht gehässig gemeint, er hat sich auch nach den Spielen meist davor verabschiedet), dann ist man wohl ein schön angreates Häferl.

Vom Vorstand hab ich nur Gutes gehört, aber nur von einer Person (deren meinung ich sehr schätze - im Gegensatz zu den meisten anderen im Vorstand).

Mitarbeiter & Journalisten kann ich kaum beurteileln, aber dass er einen auf Pakult oder van Gaal gemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Nordkurve: Das habe ich amüsant gefunden. bin ja selbst dort, wenn ich sowas nicht aushalten (und offenkundig war war das von ihm wirklich nicht gehässig gemeint, er hat sich auch nach den Spielen meist davor verabschiedet), dann ist man wohl ein schön angreates Häferl.

Vom Vorstand hab ich nur Gutes gehört, aber nur von einer Person (deren meinung ich sehr schätze - im Gegensatz zu den meisten anderen im Vorstand).

Mitarbeiter & Journalisten kann ich kaum beurteileln, aber dass er einen auf Pakult oder van Gaal gemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Ad Nordkurve: Dann magst du die Ausnahme sein. Wenn ich mich richtig erinnere, gab's sogar ein Transparent, das auf den Sager angespielt hat. Wie auch immer: Mit den Fans sollte man es sich prinzipiell nicht verscherzen, egal ob man jetzt Hyballa oder Guardiola heißt.

Ad Vorstand: Was nach außen kommuniziert wird muss nicht immer dem entsprechen, was man wirklich denkt. Auch wenns sicherlich Fürsprecher gegeben hat. Am Ende wars aber nur mehr einer.

Ad Mitarbeiter/Journalisten: Keine Ahnung, wie sich Pacult und van Gaal den Mitarbeitern gegenüber benehmen. Aber auch da hat man einiges mitbekommen, mit man zur richtigen Zeit in Messendorf war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Nordkurve: Das habe ich amüsant gefunden. bin ja selbst dort, wenn ich sowas nicht aushalten (und offenkundig war war das von ihm wirklich nicht gehässig gemeint, er hat sich auch nach den Spielen meist davor verabschiedet), dann ist man wohl ein schön angreates Häferl..

Aber Hasch-Schwaden von der Nord, das ist der flachzange dann doch zuviel... da geht sie auf einen Sitzplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Hasch-Schwaden von der Nord, das ist der flachzange dann doch zuviel... da geht sie auf einen Sitzplatz.

Jup, VIP Firmenkarte, aber man will sich auch ab und zu zwischen den Pöbel mischen, man will ja nicht abgehoben wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Und außerdem: Hat das Ergebnis gestimmt bei Hyballa? Ich sage: Nein. Die Auftritte der Mannschaft waren ähnlich katastrophal wie aktuell - mit der Bankrotterklärung in Salzburg als Höhepunkt.

Es gab schon Fortschritte. Man hat eine starke Sommer-Vorbereitung gespielt und im Auftaktspiel gegen Red Bull Salzburg gleich einmal ein Monsterpressing gezeigt. Dass da irgendwann die Luft draußen ist, wenn der Trainer von allen Seiten beschossen wird und sich die Spieler alles erlauben können, weil in den Medien eh immer pauschal der depperte Piefke-Trainer schuld ist, sollte aber auch klar sein. Und nein, ich streite nicht ab, dass Hyballa ein Exzentriker ist, den man nicht alleine arbeiten lassen kann.

Ich verstehe auch nicht, warum man das Trainerteam so gar nie in Schutz genommen hat, und ein so genannter "Journalist", nach jeder Partie meckern durfte, als ob Hyballa das Spielermaterial eines absoluten Spitzenklubs zur Verfügung hätte und wir innerhalb weniger Wochen jedes Team dominieren müssten. Da muss man Jauk, trotz seines Engagements für Sturm, schon einen Riesenvorwurf (nicht der einzige) machen. Die Eier, die es benötigt um sich mit der alteingesessenen Partie anzulegen und einmal Klartext zu reden, hatte er nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Es gab schon Fortschritte. Man hat eine starke Sommer-Vorbereitung gespielt und im Auftaktspiel gegen Red Bull Salzburg gleich einmal ein Monsterpressing gezeigt. Dass da irgendwann die Luft draußen ist, wenn der Trainer von allen Seiten beschossen wird und sich die Spieler alles erlauben können, weil in den Medien eh immer pauschal der depperte Piefke-Trainer schuld ist, sollte aber auch klar sein. Und nein, ich streite nicht ab, dass Hyballa ein Exzentriker ist, den man nicht alleine arbeiten lassen kann.

Ich verstehe auch nicht, warum man das Trainerteam so gar nie in Schutz genommen hat, und ein so genannter "Journalist", nach jeder Partie meckern durfte, als ob Hyballa das Spielermaterial eines absoluten Spitzenklubs zur Verfügung hätte und wir innerhalb weniger Wochen jedes Team dominieren müssten. Da muss man Jauk, trotz seines Engagements für Sturm, schon einen Riesenvorwurf (nicht der einzige) machen. Die Eier, die es benötigt um sich mit der alteingesessenen Partie anzulegen und einmal Klartext zu reden, hatte er nicht.

Eine gute Vorbereitung ist nichts wert, wenn man die Leistungen nicht auf die Meisterschaft umlegen kann. 45 starke Minuten gegen Salzburg und ein sehenswertes Spiel gegen den WAC sind dann doch zu wenig find ich. Abgesehen davon war er der lokalen Journaille von Beginn an ein Dorn im Auge. Aber genau in der Situation kommts auf Fingerspitzengefühl an. Und wenn man einen etablierten Schreiber dauernd "Ey Dicker" ruft, trägt das nicht gerade dazu bei, Sympathiepunkte zu sammeln.

Ad Jauk: Vollste Zustimmung. Ein Fähnlein im Wind, immer nur auf gute Presse bedacht. Deswegen hatte er vermutlich auch wenig Bock darauf, Schutzschild für PH zu spielen.

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich find die Statistik weder gut noch schlecht, aber sicher nicht so katastrophal, wie manche hier:

1.4.jpg

Den lucky punch hätten wir auch schießen können, ansonsten wars für mich eher ein Remis mit mauernden Altachern. Wir spielen halt wie der Mittelständler, der wir grad sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich find die Statistik weder gut noch schlecht, aber sicher nicht so katastrophal, wie manche hier:

1.4.jpg

Den lucky punch hätten wir auch schießen können, ansonsten wars für mich eher ein Remis mit mauernden Altachern. Wir spielen halt wie der Mittelständler, der wir grad sind.

Sag ich ja, es ist nicht alles scho schlecht wie hier die ganzen JAMMER-USER behaupten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ich ja, es ist nicht alles scho schlecht wie hier die ganzen JAMMER-USER behaupten!

/Jammer-User-Modus:

--> Stimmt, die Statistik ist nicht so mies. Aber es kommt mehr von der individuelle Klasse der Akteure her. unsere besten Chancen wurden einfach durch super Pässe von Marko ermöglicht, das war aber eher nicht so geplant....

Und nach 3 Saison-Vorbereitungen und einer langen Saison ist die Entwicklung der Mannschaft zu wenig. Sogar FF (von dem ich nun wirklich kein Fan mehr bin - ich war es in den Anfangsjahren), hat es immer wieder geschafft, eine neue Mannschaft mit schnellem Umschaltspiel und direktem Passspiel (lange Bälle nach vorne a la Milanic zählen nicht) auszustatten. Detto Hyballa (erinnert sich noch wer an das WAC Spiel??? Zwar 1:0 hinten, aber dann.....), sogar bei Christl konnte man das kurz sehen.

So und deswegen jammer ich du Heisl /Jammer-User-Modus-Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

/Jammer-User-Modus:

--> Stimmt, die Statistik ist nicht so mies. Aber es kommt mehr von der individuelle Klasse der Akteure her. unsere besten Chancen wurden einfach durch super Pässe von Marko ermöglicht, das war aber eher nicht so geplant....

Und nach 3 Saison-Vorbereitungen und einer langen Saison ist die Entwicklung der Mannschaft zu wenig. Sogar FF (von dem ich nun wirklich kein Fan mehr bin - ich war es in den Anfangsjahren), hat es immer wieder geschafft, eine neue Mannschaft mit schnellem Umschaltspiel und direktem Passspiel (lange Bälle nach vorne a la Milanic zählen nicht) auszustatten. Detto Hyballa (erinnert sich noch wer an das WAC Spiel??? Zwar 1:0 hinten, aber dann.....), sogar bei Christl konnte man das kurz sehen.

Des größte Heisl hier bist ja wohl du!

Wenn man schon nach einem Spiel, nach einer knappen Niederlage herum jammert!

bearbeitet von Sp1n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des größte Heisl hier bist ja wohl du!

Wenn man schon nach einem Spiel, nach einer knappen Niederlage herum jammert!

Sry, für das Heisl. Könntest aber Recht haben - bin in der Tat sehr groß.

Ich jammer nicht seit einem Spiel, sondern konstat seit der letzten Winter-Vorbereitung.

Edit: Bezeichnend, dass das das einzige war, dass Sie kritisieren konnten ;-)

bearbeitet von flachzange1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Sry, für das Heisl. Könntest aber Recht haben - bin in der Tat sehr groß.

Ich jammer nicht seit einem Spiel, sondern konstat seit der letzten Winter-Vorbereitung.

Edit: Bezeichnend, dass das das einzige war, dass Sie kritisieren konnten ;-)

Ich bin auch einer der schnell kritisiert, aber jeder hat sich gegen den Aufsteiger eine Niederlage erwartet. Nach den ersten 5 Runden schaue ich mir die Bilanz an und dann fang ich vielleicht an zu jammern :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

/Jammer-User-Modus:

Du weißt aber schon dass sicher der Kader grundauf verändert hat oder?

Dazu kommt noch dass 2 Spieler in der start-elf waren die wohl absolut keine lust mehr haben, bzw mit den gedanken bei neuen Vereinen sind.

Ich hoffe im übrigen dass Hadzic und Kainz bald weg sind ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag