lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 20. Juli 2014 Welche Ideen hat er den konkret? Erfolgreich spielen und Geduld predigen ist keine Idee. Seine Idee ist, dass sich die Spieler am Platz selbst organisieren sollen. Hat ja in Maribor auch so toll funktioniert, wenn das Spielermaterial zwei Klassen besser ist als das der Konkurrenz. Nur, dafür braucht man keinen Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) quaiz, du weisst doch was ich meine. Die nackten Zahlen passten ja. Auch der Herr BN war überzeugt, und hat erst dann seine Einstellung geändert. in Wahrheit isses ja nicht mal das, viel schwerwiegender ist dass Jauk nur um seine Haut zu retten Milanic weit mehr Kohle gegeben hat um zu Sturm zu kommen als vorhanden/geplant gewesen wäre. Hätte er damals schlicht kommuniziert man kann sich die Forderungen von Milanic schlicht nicht leisten, hätt sich genau keiner aufgregt. Aber man musste ja alles was man hatte ausgeben, ohne Ausweg wenns nicht passt. Das sind halt Details, welche den gigantischen Dilettantismus offenbaren. Katastrophal. Man wollte halt dem Stammtisch die Munition nehmen. bearbeitet 20. Juli 2014 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) Tja da gab es das Scoutingsystem noch nicht. Außerdem ist der Weg von Graz nach Maribor kaum zu bewältigen. Wenn es nicht so ernst wäre, müsste man fast lachen. Bei Beric hat ja auch nie jemand ein Spiel gesehen. (Ja ich weiß Stronach hat gezahlt) Und was will man erwarten wenn Jauk und oder Goldbrich nach Maribor fahren und sehen wie Maribor jeden slowenischen Gegner in Grund und Boden spielt, weil die ganz einfach in einer anderen Liga spielen in Slowenien. Jauk und Goldbrich haben doch null Ahnung von System, Taktik ,Spielidee oder sonst ein Fachwissen im Fußball. Da hat doch nur gezählt das Milanic alles in Grund und Boden spielt in Slowenien, und das die Fans in unbedingt haben wollen, von allen anderen hatte doch keiner eine Ahnung, von denen die Milanic geholt haben. bearbeitet 20. Juli 2014 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Juli 2014 Eine Philosophie vom Verein ist wichtig um sich eine Identität zu schaffen ja, aber man braucht ned unbedingt a Philosophie wie der Trainer zu spielen hat meiner Meinung nach.Beispiel FC Celtic mit der Philosophie, dass seit der Gründung, alle Kulturen und Religionen im Verein willkommen sind.Das ist eine richtige Philosophie und hat nichts damit zu tun wie der Trainer zu spielen hat bzw. aufzustellen hat.Sturms Philosophie sollte meiner Meinung nach heißen, dass man bis zum Umfallen kämpft und das sollte vom Vorstand bis zu den Fans gelebt werden.Und damit meine ich auch, dass man vorm 1. Saisonspiel ned davon ausgeht, dass mir man verliert sondern dass man sich eigentlich immer erhoffen soll, dass man gewinnt, egal wie der Gegner nun heißt.Und wenn man verloren hat, war der andere nun mal an dem Tag der bessere/glücklichere. So solls im Leben nun mal sein, hab ich gehört.Was noch zur Philosophie zählen sollte ist, dass man junge Spieler einbaut.Und junge Spieler baut man am besten in eine funktionierende Mannschaft ein, um die Last von Ihnen zu nehmen.Darum sehe ich auch ein, dass Milanic jetzt einmal in den ersten beiden Pflichtspielen, keinen Jungprofi eingesetzt hat.Wenn das ganze Werkl amal rennt, dann weiß jeder Spieler wo er zu stehen hat, und jeder weiß wo der Nebenmann steht.Dann kann man einen Jungen einbauen, denn dann können die Mitspieler am Platz in dirigieren, falls er mal falsch stellt oder die Aufgaben nicht richtig erfüllt.Würde man ihn jetzt einbauen, wäre er auf sich allein gestellt und würde nur dazu führen, dass der Spieler unzufrieden wird und schlechter spielt.Und dann kommt genau die eine Frage:Wieviel Kredit haben ein Lovric, ein Rosenberger oder ein Gruber bei euch? Wird er bereits nach 4 schlechten Spielen zum Teufel gejagt oder darf er eine ganze Saison schlechte Leistungen erbringen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivo9 Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Juli 2014 Wenn der Verein ein Philosophie hätte, wäre Milanic nie verpflichtet worden. Eine Philosophie hat man eh. Nur mit Sport hat die halt leider nichts zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) quaiz, du weisst doch was ich meine. Die nackten Zahlen passten ja. Auch der Herr BN war überzeugt, und hat erst dann seine Einstellung geändert. Das sind halt Details, welche den gigantischen Dilettantismus offenbaren. Katastrophal. Man wollte halt dem Stammtisch die Munition nehmen. Trotzdem muss man sich mal Spiele vom möglichen zukünftigen Trainer ansehen, noch dazu wenn er so nahe am werken ist. Ich war von Beginn an skeptisch, da ich Spiele von Maribor mit Milanic und Beric gesehen habe. Damit will ich mich keineswegs brüsten, es bot sich mir einfach die Gelegenheit einige Spiele live vor Ort zu sehen. Es ärgert mich einfach unendlich das keiner im Verein Milanic je auf die Finger geschaut hat. Ich kann doch nicht blind auf Zahlen vertrauen ohne mir selbst einen Überblick verschafft zu haben. Das ist einfach unprofessionell hoch 1000. bearbeitet 20. Juli 2014 von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 20. Juli 2014 Das sind halt Details, welche den gigantischen Dilettantismus offenbaren. Katastrophal. Man wollte halt dem Stammtisch die Munition nehmen. ich glaub gar nicht dass es dabei um die Stammtische ging. Aber man konnte mit Milanic zu dem Zeitpunkt faktisch aus PR-Sicht nichts falsch machen. Beliebt, erfolgreich, bekannt. Und auch das wird Jauk nach dem Abgang allen erzählen, dabei halt dann verschweigen was er Milanic in den Rachen gschoben hat und hoffen weiterhin Präse zu bleiben. übrigens, weil ichs hier vor ein paar Tagen glesen hab, Golbrich hatte mit der Verplfichtung von Milanic ähnlich viel zu tun wie mit der Mondlandung. Das war Jauk ganz alleine Wieviel Kredit haben ein Lovric, ein Rosenberger oder ein Gruber bei euch? Wird er bereits nach 4 schlechten Spielen zum Teufel gejagt oder darf er eine ganze Saison schlechte Leistungen erbringen? ich mein, das sind Fragen auf die man keine Antwort geben kann. Redest von 4 mal eingewechselt werden und dann 15 Minuten schlecht, oder 90 Minuten schlcht? Oder so schlecht dass er nach 45 ausgwechselt wird? Aber ich versuchs mal. Wenn die 3 4 Spiele über 90 Minuten so spielen wie Sandy Foda seinerzeit, dann wird man ihn sicher kritisieren (dürfen), aber zum Teufel jagen wäre übertrieben. Spielt er die Saison die Mehrheit der Spiele und bringt dabei nur Vuibrett Leistungen, dann ja, wird man ihn (durchaus berechtig) zum Teufel jagen wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 20. Juli 2014 ich mein, das sind Fragen auf die man keine Antwort geben kann. Redest von 4 mal eingewechselt werden und dann 15 Minuten schlecht, oder 90 Minuten schlcht? Oder so schlecht dass er nach 45 ausgwechselt wird? Aber ich versuchs mal. Wenn die 3 4 Spiele über 90 Minuten so spielen wie Sandy Foda seinerzeit, dann wird man ihn sicher kritisieren (dürfen), aber zum Teufel jagen wäre übertrieben. Spielt er die Saison die Mehrheit der Spiele und bringt dabei nur Vuibrett Leistungen, dann ja, wird man ihn (durchaus berechtig) zum Teufel jagen wollen Sie haben auf jeden Fall um einiges mehr Kredit als die Piesingers, Sharifis, Todorovskis und Schloffers dieser Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivo9 Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Juli 2014 Schon vor Jahren wurde Milanic dafür kritisiert, dass er immer und immer wieder gleich spielen lässt und taktisch nichts auf dem Kasten hat. Ich habe auch zu jenen gehört, die diese Stimmen ignoriert und Milanic für den nächsten Toptrainer gehalten haben, aber wer hätte denken können, dass sich der Trainer eines Abo-Meisters als derart inkompetent erweist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Juli 2014 ich glaub gar nicht dass es dabei um die Stammtische ging. Aber man konnte mit Milanic zu dem Zeitpunkt faktisch aus PR-Sicht nichts falsch machen. Beliebt, erfolgreich, bekannt. Und auch das wird Jauk nach dem Abgang allen erzählen, dabei halt dann verschweigen was er Milanic in den Rachen gschoben hat und hoffen weiterhin Präse zu bleiben. übrigens, weil ichs hier vor ein paar Tagen glesen hab, Golbrich hatte mit der Verplfichtung von Milanic ähnlich viel zu tun wie mit der Mondlandung. Das war Jauk ganz alleine Genau das vermute ich auch. Eben dass die Bestellung Milanics als Cheftrainer eine PR-Aktion war. Der Großteil der Fans hat ihn sich gewünscht, ohne seine Erfolge in Frage zu stellen. Man versuchte damit einen nicht definierten "Sturmgeist" zu erwecken und dann auf einer Euphoriewelle dahinzuschweben. Sowas kann gutgehen aber auch schiefgehen. Es hat nun nicht ganz funktioniert. Dass Milanic allein daran schuld trägt, würde ich aber auch nicht sagen. Da können einfach viele andere Dinge noch mitspielen. Aus meiner Sicht haben unsere Spieler ein mentales Problem, und daran müsste mal gearbeitet werden. ich mein, das sind Fragen auf die man keine Antwort geben kann. Redest von 4 mal eingewechselt werden und dann 15 Minuten schlecht, oder 90 Minuten schlcht? Oder so schlecht dass er nach 45 ausgwechselt wird? Aber ich versuchs mal. Wenn die 3 4 Spiele über 90 Minuten so spielen wie Sandy Foda seinerzeit, dann wird man ihn sicher kritisieren (dürfen), aber zum Teufel jagen wäre übertrieben. Spielt er die Saison die Mehrheit der Spiele und bringt dabei nur Vuibrett Leistungen, dann ja, wird man ihn (durchaus berechtig) zum Teufel jagen wollen Das mit den Einwechslungen sah bei Schmerböck auch immer gut aus. Wenn er aber dann von Beginn angespielt hatte, war er dann aber nicht mehr ganz so gut. Das mit den 3-4 schlechten Spielen ist so ne Sache. Ja man kann durchaus kritisieren und anmerken dass sie schlecht waren. Aber meine Erfahrung zeigt, dass hier des öfteren Spielern einfach die Qualität abgesprochen wird. Und wenn Spieler wie Lovric, Rosenberger und Gruber so kritisiert werden, ist das einfach ungerecht, denn sie stehen am Anfang ihrer Karriere. Bei Spielern wie Gratzei, Madl oder Stankovic darf man logischerweise mehr erwarten, denn schließlich sollten jene Spieler die Stützen der Mannschaft sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivo9 Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Juli 2014 Genau das vermute ich auch. Eben dass die Bestellung Milanics als Cheftrainer eine PR-Aktion war. Der Großteil der Fans hat ihn sich gewünscht, ohne seine Erfolge in Frage zu stellen. Man versuchte damit einen nicht definierten "Sturmgeist" zu erwecken und dann auf einer Euphoriewelle dahinzuschweben. Sowas kann gutgehen aber auch schiefgehen. Es hat nun nicht ganz funktioniert. Dass Milanic allein daran schuld trägt, würde ich aber auch nicht sagen. Da können einfach viele andere Dinge noch mitspielen. Aus meiner Sicht haben unsere Spieler ein mentales Problem, und daran müsste mal gearbeitet werden. Da braucht man nicht viel vermuten. Es war einfach so. Man hat sich von bockigen Zeitungsjournalisten und Wichtigtuern aus dem VIP-Club unter Druck setzen lassen, und zur Beruhigung jener eben Milanic geholt. Ein Trainer, dessen ruhige Persönlichkeit und Vorgeschichte nicht viel Angriffsfläche bietet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) von bockigen Zeitungsjournalisten und Wichtigtuern aus dem VIP-Club unter Druck setzen lassen, Und von vielen vielen Fans die sich blenden haben lassen und ja ich war auch einer davon. bearbeitet 20. Juli 2014 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 20. Juli 2014 Diese Milanic-Diskussion wird jetzt aber auch schon zum 1000 mal durchgekaut- Ohne neue Erkenntnisse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 20. Juli 2014 Ich will nur mal festhalten, dass ich von Anfang an gegen Milanic war. (Wenn auch nur, weil ich Hyballa behalten wollte.) Aber dass er wirklich so ahnungslos ist, hätte sich wirklich kaum einer gedacht, auch ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) Eine Philosophie vom Verein ist wichtig um sich eine Identität zu schaffen ja, aber man braucht ned unbedingt a Philosophie wie der Trainer zu spielen hat meiner Meinung nach. Richtig aber was spricht dagegen so ein Geschäftsmodel oder Konzept wie hier das vom BVB zu erstellen http://www.offensivgeist.de/borussia-dortmund-das-geschaeftsmodell-des-bvb/. Wo alles klar ist welche ziele man sportlich und geschäftlich hat und klar ist wie man diese ziele erreichen will. Da kann sich dann auch der Trainer daran orientieren. So ist man auch nicht mehr vom Konzept des Trainers abhängig, weil man selber eines hat und sich einen Trainer suchen kann der das Konzept teilt und auch nach dem Konzept arbeiten will und kann. Ein Trainer soll schon seine Freiheiten haben keine frage, aber ein Grund Konzept kann den verein nur helfen. bearbeitet 20. Juli 2014 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts