Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wirklich? Wurde weder mir noch jemanden in meinem Bekanntenkreis geschenkt, da dürfest du bessere Connections oder so haben.

Hättest schon erkennen können, dass sich das Treffen auf die Autogrammstunden bezieht. :winke:

Und weil ich nicht so bin, sogar ein Link, wo ein wirkliches Treffen einfach verschenkt wurde: https://www.wien.gv.at/rk/msg/2012/12/11011.html Sowas aber auch...

Nein zahl ich nicht voll.

Wären wir besser(mittel-langfristig), würde der Bewerb auch besser bei uns ziehen.

Wir sind aber defacto nicht besser. Und beim Cup ist es umso schwerer planbar, dass man Heimspiele hat. Selbst wenn wir aufhören würden gegen Regionalligisten auszuscheiden, werden wir nicht auf einmal lauter Heim-Derby haben, denn von den teilnehmenden Vereinen sind wohl nur 3 in der Lage jemanden wirklich anzulocken. Selbst wenn wir das Ding zehn mal gewinnen, denn dann gehen die Leute noch immer lieber erst im Finale hin.

Du schlagst vor die Leute noch mehr bezahlen zu lassen und das bei EL-Spielen? Gut dann dürften wir sowieso grundsätzliche Ansichten haben.

Bevor ich normale Preise bei Spielen mit erwartbar wenigen Zuschauern verlange, verlang ich lieber etwas mehr bei Spielen mit extrem hohen Andrang. Bei der ersten EL-Gruppenphase hätte man das Stadion wohl bei höherem Preisen voll bringen können. Deiner Logik nach, müsste es Rapid ja machen, immerhin hat man damals sicher viel Geld verschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin seit mehr als 10 jahren so ein abonnent :D und noch länger mitglied. für mich ist der cup das salz in der suppe. und ich kann echt nicht verstehn warum man in einem cuphit, und das ist rapid vs. sturm für mich, von seiten rapid´s gezwungen sein soll geschenke zu verteilen. wer da nicht hingeht ist selber schuld. und eigentlich sollte jedem dem rapid am herzen liegt klar sein das diese einnahmen so notwendig sind wie die butter auf´n brot, und daher höchst willkommen sind.

Ist ja schön, dass du das so siehst. Die Mehrzahl sieht es aber eben nicht so. Man kann an der Einstellung wohl schwer etwas ändern, aber daran, ob die Leute dennoch ins Stadion gehen oder nicht. Rapid entscheidet sich dagegen, muss ich akzeptieren. Damit ist die Diskussion für mich beendet.

Edit: Sorry, dachte ich schaff es innerhalb den 5 Minuten, in denen Beiträge noch zusammen gelegt werden. :(

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich hab mich schon auf ein Dinner gefreut :(

Vielleicht gibt es wieder irgendwo ein Gewinnspiel. Oder kannst mich einladen, dann darfst mit mir Essen gehen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Vielleicht gibt es wieder irgendwo ein Gewinnspiel. Oder kannst mich einladen, dann darfst mit mir Essen gehen. ;)

Ja,... ähm.. träum weiter :finger:

Ich kenn diese Treffen aber eh, letztens war ein Kollege von mir auf einem wo u.a. Boyd dabei war.

Wie auch immer, in Sachen Cup Tickets für Abonnenten gratis anbieten, haben wir verschiedene Meinungen. Anzustreben wäre auf jeden Fall, dass wir dann etwaige Cup Matchs im Allianz Stadion mit Einzeltickets voll kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

wer nicht zu einen cupspiel RAPID vs. STURM GRAZ kommen will soll daheimbleiben. viel bessere spiele gibts doch eh nimmer im ö-fussball. noch dazu gehts da immerhin um den aufstieg in die nächste runde, quasi ein alles oder nichts spiel, spannung ist da garantiert. da brauchts bestimmt keine geschenke.

ps: auf der einen seite wird geraunzt, rapid kann sich keine spieler oder trainer leisten, auf der anderen seite wird gratis eintritt gefordert, ganz schön schizophren manche rapidler hier im asb :facepalm:

den :facepalm: kannst dir irgendwo hinstecken. ich werd ja hingehn und ich bin auch bereit was dafür zu bezahlen. es geht aber darum, dass der cup bei den massen einfach nicht zieht und darum, ein ungeliebtes 48k er stadion zu füllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anzustreben wäre auf jeden Fall, dass wir dann etwaige Cup Matchs im Allianz Stadion mit Einzeltickets voll kriegen.

Natürlich, aber davon sind wir noch mal weiter entfernt, als das Stadion bei jedem BL-Match voll zu bekommen. Und daran wird sich wohl so bald an sich nicht viel ändern.

Wobei es muss ja nicht gratis sein, aber es sollte halt für Besitzer eines Abos leicht möglich sein eventuelle Cup-Spiele aufs Abo aufzuladen und das halt sehr günstig, damit man halt doch geht, weil es halt extra billig ist. Aber das zweitere wäre dann wohl organisatorisch komplizierter, als einfach gleich die Abonnenten gratis reinzulassen.

den :facepalm: kannst dir irgendwo hinstecken. ich werd ja hingehn und ich bin auch bereit was dafür zu bezahlen. es geht aber darum, dass der cup bei den massen einfach nicht zieht und darum, ein ungeliebtes 48k er stadion zu füllen.

Ich traue mich zu behaupten, dass auch beim neuen Stadion der Cup weniger ziehen wird als ein BL-Spiel. Und wenn es da nicht gegen Red Bull, Austria oder Sturm geht, sondern gegen Grödig, wird es auch schwer werden das geliebte neue 24k-Stadion zu füllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Natürlich, aber davon sind wir noch mal weiter entfernt, als das Stadion bei jedem BL-Match voll zu bekommen. Und daran wird sich wohl so bald an sich nicht viel ändern.

Naja Mal sehen wie das neue Stadion zieht, schwer einzuschätzen finde ich.

Für so ein extra-aufladen könntest du mich gewinnen. Ich würde es wenn als Option anbieten, wemmas fix einrechnet hätt ich einfach die Bedenken, dass der Preis dann auch entsprechend teurer wird und das is kein Vorteil für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Mal sehen wie das neue Stadion zieht, schwer einzuschätzen finde ich.

Es wird auf jeden Fall nichts daran ändern, dass BL > Cup ist.

Für so ein extra-aufladen könntest du mich gewinnen. Ich würde es wenn als Option anbieten, wemmas fix einrechnet hätt ich einfach die Bedenken, dass der Preis dann auch entsprechend teurer wird und das is kein Vorteil für uns.

Wenn sie den Preis dazurechnen, dann ist es ja nicht gratis dazu. Aber das lässt sich ja eh relativ leicht überprüfen, wenn man es mit dem Vorjahresabo vergleicht. Ich denke mir halt, dass es wohl schwer argumentierbar wird, wenn man es deswegen teurer macht und man dann keine Cup-Heimspiele hat. Deswegen kann man ja nicht mal am Anfang der Saison zwei Typen von Abos verkaufen, weil im schlimmsten Fall muss Rapid dann am Ende Geld retournieren und hat damit organisatorischen Aufwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Es wird auf jeden Fall nichts daran ändern, dass BL > Cup ist.

Wenn sie den Preis dazurechnen, dann ist es ja nicht gratis dazu.

Ursprünglich war auch nichts von gratis die Rede sondern "es ghört bei uns auch so gmacht wie bei FAK oder Sturm".

Und ich glaub kaum, dass die das gratis(mittelfristig) dazugegeben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Da hab ich wenig Vertrauen, wenn ich an die kostenpflichtige App denk oder dass man das Ticketangebot fürs Happel nicht entsprechend attraktiviert hat.

Die App ist aber ein schlechtes Beispiel, die wurde unter dem alten Präsidium eingeführt und war damals kostenpflichtig, aber sie wurde recht bald nach dem Amtsantritt vom neuen Präsidium kostenlos bzw. werbefinanziert.

Wenn ich mich nicht irre, galt damals noch die Regelung, dass im Cup Kartenpreise verlangt werden müssen, die den Tageskartenpreisen in der MS entsprechen.

Wegen der Einnahmenteilung und Fairness ggü. dem Gastverein. (dass die Logik ein bissl hinkt, hat man inzwischen offensichtlich eh eingesehen).

Die Einnahmenteilung wurde abgeschafft, stattdessen bekommt jetzt der Gastverein eine höhere Prämie als der Heimverein (steht auf einer früheren Seite von diesem Thread inkl. Quelle).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Die App ist aber ein schlechtes Beispiel, die wurde unter dem alten Präsidium eingeführt und war damals kostenpflichtig, aber sie wurde recht bald nach dem Amtsantritt vom neuen Präsidium kostenlos bzw. werbefinanziert.

War nur eines von zwei Beispielen, die Preispolitik (vor allem die der Tickets und Abos) ist auch unterm neuen Präsidium nicht besser geworden. Ganz im Gegenteil, man verfehlt sogar ein Ziel deutlich, welches groß herausposaunt wurden.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Einnahmenteilung wurde abgeschafft, stattdessen bekommt jetzt der Gastverein eine höhere Prämie als der Heimverein (steht auf einer früheren Seite von diesem Thread inkl. Quelle).

Ich weiß, deshalb auch meine Bemerkung, dass man die Sinnlosigkeit der Regel inzwischen offenbar eingesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin seit mehr als 10 jahren so ein abonnent :D und noch länger mitglied. für mich ist der cup das salz in der suppe. und ich kann echt nicht verstehn warum man in einem cuphit, und das ist rapid vs. sturm für mich, von seiten rapid´s gezwungen sein soll geschenke zu verteilen. wer da nicht hingeht ist selber schuld. und eigentlich sollte jedem dem rapid am herzen liegt klar sein das diese einnahmen so notwendig sind wie die butter auf´n brot, und daher höchst willkommen sind.

Ich bin ja eh jemand der Jahr für Jahr predigt das man Cup ernst nehmen soll und wenn ich denn Satz höre "Der Cup gehört dem 2. Tormann." dann zucke ich regelmäßig aus.

Aber trotzdem finde ich die Idee den Abonennten den Cup zu "schenken" sehr bregrüßenswert.

Wenn ich mich nur an die Partien gegen Altach oder Pasching im Hanappi erinnere ist es halt so das er bei den Rapidfans keinen Stellenwert hat. Das ist bitter und für mich unverständlich aber halt leider nicht so schnell zu ändern.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

. Das ist bitter und für mich unverständlich aber halt leider nicht so schnell zu ändern.

Ich glaub da spielen einfach einige Faktoren mit. Mir is der Cup eigentliclh auch egal, wenn ich dran denk warum... dann weil ich nicht weiß, warum er mir wichtig sein sollte. Ich hab noch nie Glücksgefühle ausm Cup mitgenommen, weil wir in den letzten Jahrzehnten einfach zu deppat waren. Die Matches waren zu meist enttäuschend, abgsehn von einem der geilsten Tore ever(Drazan) in einem Match, das wir am Ende erst wieder verloren haben. Außerdem sind es 95% unattraktive Orschgegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag