Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Gegen Basel hatte er ja auch nicht wirklich Spielpraxis. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob wir einen Rodnei in Topform brauchen. Weder Schiemer noch Rodnei haben die Qualität von Hinti und André für unsere Spielweise. Grundsolide, ja, aber ansonsten? Wenn man dann noch dazu andauernd verletzt ist, spricht eigentlich gar nichts mehr dafür. Bei Zulj war man nicht so zimperlich.

vielleicht weil Rodnei und Fränkie nix dafür können, Zulj aber schon? Nächstes Jahr läuft der Vertrag sowieso aus und jetzt würde man die kaum los werden.

Hinteregger und Ramalho sind derzeit die klare Nr.1 aber für ein Backup würd es sicher reichen.

Schiemer könnte ich mir auch als Ilse-Backup vorstellen. Er hat die Abräumer-Rolle unter Stevens gut gespielt. jaja, ich weiß, anderes System, anderes Tempo usw. aber er ist ein kompromissloser Zweikämpfer, unser bester Kopfballspieler und ein neuer Redondo ist Ilse auch nicht gerade. Ich glaub, manche wären überrascht was Fränkie noch zusammen bringen würde wenn er 3-4 Monate am Stück wirklich fit wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gegen Basel hatte er ja auch nicht wirklich Spielpraxis. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob wir einen Rodnei in Topform brauchen. Weder Schiemer noch Rodnei haben die Qualität von Hinti und André für unsere Spielweise. Grundsolide, ja, aber ansonsten? Wenn man dann noch dazu andauernd verletzt ist, spricht eigentlich gar nichts mehr dafür. Bei Zulj war man nicht so zimperlich.

Dem stimme ich nicht zu. Rodnei war, wenn er mal ausnahmsweise mehrere Spiele bestritten hat, immer ein sehr starker IV der perferkt in unser System passt. Er ist extrem stark im 1gg1 und hat auch die nötige Technik um den Ball nicht einfach nur hinauszutreten. Aber leider viergisst man das halt recht schnell wenn er nach ein, zwei guten Leistungen wieder paar Monate verletzt ist.

Kurz: Ein Rodnei in Form ist sicher auf dem seleben Niveau wie Andre oder Martin - wenn nicht sogar besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Dem stimme ich zwar absolut zu (speziell in puncto 1:1), allerdings zählt bei einer IV-Paarung ganz besonders das blinde Verständnis. Und das gibt's momentan leider ausschließlich bei André und Martin.

Klar.. 100% richtig. Aber das ist halt der Teufelskreis; ohne Spielpraxis kann die IV nicht eingespielt sein und umgekehrt kann auch ohne Rotation keiner jemals eingespielt sein. Aber wenn man in drei Bewerben aktiv ist, dann muss man einfach mindestens zwei Reihen haben um zu bestehen. Hat man die nicht - so wie wir derzeit in der IV - dann passt etwas nciht.

Ich möchte anmerken, dass es hier mir nur um die CL geht, nicht um die Liga; in der Liga könnten wir wahrscheinlich auch mit Gugganig und Sörensen bestehen aber eben nicht in der Königsklasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, hätte er wohl öfter verletzt sein sollen.

komm, stell dich nicht so an, du weißt genau wie es gemeint war. Hätte man sie deswegen fristlos entlassen sollen? Rodnei und Schiemer haben sich persönlich nichts zu schulden kommen lassen, im Gegenteil, Schiemer war immer ein Vorzeigeprofi. Verkaufen kann man sie kaum und wenn man sie raushaut muss man den Vertrag auszahlen, bringt nix solange noch Hoffnung besteht und nächstes Jahr läuft der Vertrag sowieso aus.

Zulj hat von Anfang an zu verstehen gegeben dass er sowieso nicht lang bleiben will, hat nicht wirklich überzeugt und somit wars für beide Seiten das Beste sich zu trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde eben nicht, dass Rodnei mehr überzeugt hat als Zulj. Und wenn man Zulj nahe legt, dass er gehen soll (und er hat sich bitte auch nichts zu schulden kommen lassen ), dann ist das mMn komisch. Sein Pech war sein höherer Wiederverkaufswert und bessere "Fitness".

Würde Rodnei noch bei uns spielen, wenn er immer fit wäre? Oder würde er aussortiert werden wie Klein, Hierländer, Zulj & Co.?

mMn ist er um nichts besser als die oben genannten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich bin auch der Meinung, dass Rodnei unseren beiden Stamm-IV Martin und Andre bei weitem nicht das Wasser reichen kann. Das muss nicht einmal an seiner Klasse liegen, es hat sich einfach so entwickelt. Ein Hinteregger vor 2 Jahren könnte mit dem heutigen ebenfalls nicht konkurrieren. Die ganze Mannschaft hat sich EXTREMST entwickelt, hat zudem eine richtige Siegermentalität bekommen mit der du einfach nochmal in jedem Training bei 120% bist und das boostet dich enorm in der Entwicklung.

Was wäre wenn ........ hat alles keinen Sinn und bringt nichts. Fakt ist, sie sind immer verletzt und daher wurden sie auch schon um einiges abgehängt in der Entwicklung. Man könnte natürlich mit einem Abgang von Hinteregger UND Ramalho nächsten Sommer spekulieren - was wieder alles ändern würde, aber damit würde ich als Sportdirektor niemals planen. Rangnick muss und wird bestimmt auch immer Verbesserungen des aktuellen Top-Zustandes suchen. In anderen Worten: Ich ersetze gedanklich durch den Transfer nicht Vorsah und Rodnei, sondern Hinteregger und Ramalho. Durch Stillstand verlierst du heutzutage - daher wenn ein Transfer, dann muss er im Optimalfall besser als die beiden Stamm-Verteidiger sein - oder wie schon von vielen ins Spiel gebracht: Man riskiert den Plan B: Hochtalentierte Jugendspieler.

Aber Plan B erscheint mir in der heurigen Saison fehl am Platz. Ich glaube Chrischinger hats schon mal so gesagt - bei dem was heuer in die Offensive investiert wurde, darf ich in der Defensive dann keine Kompromisse eingehen.

Und bezüglich Dragovic ..... ich sehe ihn momentan zwar etwas schwächer als unsere beiden IV, allerdings wäre das eine Überlegung wert. Und ganz ehrlich: Ich denke nicht, dass er sehr abgeneigt wäre. Abgesehen von der Ukraine-Krise momentan... Kenne jetzt seine "Treue-Bekenntnisse" zur Austria nicht, ob er einen anderen Club in Ö ausschließen würde, aber mit den Vereinen, bei denen er bisher war können wir mittlerweile locker mithalten, finanziell sind wir ebenso attraktiv und mit Leipzig im Fenster sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von mir aus gerne, ganz versteh ich es aber trotzdem nicht. In der Offensive schaut man, dass man mit hoher Qualität fast überbesetzt ist, in der IV regiert da mehr das Prinzip Hoffnung. Aber vielleicht sind Hütter und RR ja sicher, dass Schiemer und Rodnei wieder dauerhaft fit werden oder der Nachwuchs so einschlägt wie Ramalho und Hintergegger, who knows.

Aber wenn wir dann in der CL mit Sörensen und Ilse in der IV auflaufen krieg ich a Ganserlhaut.

Von der CL Hymne :yes:

Ich mach mir echt keine sorgen,

klar gab es letztes Jahr manche Probleme in der Verteidigung die einem dann in der heurigen CL ziemlich übel aufstoßen kann.

Gegen basel haben wir blöde Tore bekommen, aber ich bin der Meinung das gegen Basel und auch Fener unser Abschlus das Problem war.

Denn wir hatten die Chancen und das waren RIESEN-Chancen - nur leider wurden sie nicht verwertet.

Hätten wir etwas glücklicher bzw entschlossener vor dem Tor agiert wäre es in folge zu den Gegentoren in dieser Form gar nicht mehr gekommen.

Meine Meinung!!

Ich find das super wenn junge eigene Spieler zum zug kommen!

Und falls dann (Gott bewahre) wirklich etwas schief gehen sollte, dann muss man es auch hinnehmen!

In Guten wie in Schlechten Zeiten FC Red Bull Salzburg im Herzen!!

ps. CL wir kommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde eben nicht, dass Rodnei mehr überzeugt hat als Zulj. Und wenn man Zulj nahe legt, dass er gehen soll (und er hat sich bitte auch nichts zu schulden kommen lassen ), dann ist das mMn komisch. Sein Pech war sein höherer Wiederverkaufswert und bessere "Fitness".

Würde Rodnei noch bei uns spielen, wenn er immer fit wäre? Oder würde er aussortiert werden wie Klein, Hierländer, Zulj & Co.?

mMn ist er um nichts besser als die oben genannten

Rodnei hat genau genommen gar nicht überzeugt. Wie auch, wenn er immer verletzt war? Aber der Unterschied ist ganz einfach: Rodnei war ein Wunschspieler von Rangnick und Zulj eben einer von Schmidt. Der ist jetzt weg und deshalb musste auch Zulj weg. Dass Zulj Salzburg nur als Zwischenstation gesehen hat, wird wohl daran liegen, dass er schnell gemerkt hat, wer ihn wollte und wer nicht. Bei Vorsah ist ja genau das selbe. Der war auch ein Wunschspieler von Rangnick, ist aber auch dauernd verletzt und als er mal gespielt hat, hat er bei Gott nicht überzeugt. Ich erinnere mich an zwei Rote Karten in den paar Spielen und einige Böcke.

Im Endeffekt muss man extrem froh sein, dass sich Ramalho und Hinteregger so toll etabliert haben und wir jetzt nur über die Positionen als Backups diskutieren müssen. Aber bei unseren Möglichkeiten ist das eh schon schlimm genug. In der Offensive haben wir auf allen Positionen gleichwertigen Ersatz, in der Defensive nicht unbedingt. Gut, rechts hinten mit Ankersen sicher. Das passt. Aber links hinten haben im Prinzip niemanden und im Zentrum schaut es von der Fitness und Qualität auch nicht gut aus. Bei den propagierten Zielen hätte man da eigentlich nichts dem Zufall überlassen müssen, denn die Kohle haben wir ja, um noch den ein oder anderen Spieler zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, bei anderen Spielern, wo es nicht 100% gepasst hat, war man weniger zimperlich (Von Zulj über Meilinger zu Dibon ). Während ich bei Vorsah aufgrund der Verletzung und auch Schiemer aufgrund des Standings nachvollziehen kann, beschneidet man die eigene Kaderpolitik in dem man 3 IV im Kader hat, die nicht nur andauernd verletzt sind, sondern auch fussballerisch nicht immer überzeugt haben.

In der Offensive werden alle Spieler in Windeseile durch Updates ersetzt, falls es nicht passt und bei den IVs ist man auf einmal so "menschlich" und macht nichts, weil sie für die Verletzungen nichts können ? Macht nicht viel Sinn. Man kann auch einen etablierten IV in den Kader holen, ohne gleichzeitig einen anderen IV abzugeben. Glaubt man ja wohl selber nicht, dass ein Gugganig es auf einmal richten soll, während man es nicht mal Lazaro & Co zutraut, die Lücken aufzufüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Was ist eigentlich mit Benno Schmitz? Spielt der bei den Lieferingern? IV hätten wir eigentlich recht viele - nur leider sind 3 davon ständig verletzt ( Schiemer, Vorsah und Rodnei) und 2 noch sehr jung (Schmitz und Sörensen). Ich würd versuchen, die Jungen ranzuführen und nicht nen Neuen verpflichten!

Was mir mehr Sorgen bereitet ist die linke Abwehrseite. Nix gegen Ulmer, der spielt seit langer Zeit auf sehr hohem Niveau, aber jetzt haben wir nicht mal mehr Svento (der auch kein optimaler Ersatz war).

Kann Ankersen auch links spielen als Ulmer Backup?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich mit Benno Schmitz? Spielt der bei den Lieferingern? IV hätten wir eigentlich recht viele - nur leider sind 3 davon ständig verletzt ( Schiemer, Vorsah und Rodnei) und 2 noch sehr jung (Schmitz und Sörensen). Ich würd versuchen, die Jungen ranzuführen und nicht nen Neuen verpflichten! 

Was mir mehr Sorgen bereitet ist die linke Abwehrseite. Nix gegen Ulmer, der spielt seit langer Zeit auf sehr hohem Niveau, aber jetzt haben wir nicht mal mehr Svento (der auch kein optimaler Ersatz war).

Kann Ankersen auch links spielen als Ulmer Backup?

Schmitz hat RV gespielt gegen Hartberg. Wie schon oben geschrieben, finde ich aber auch, dass er eher die Anlagen eines IV hat. Ankersen und Schmitz sind die Backups für die AVs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Schmitz hat RV gespielt gegen Hartberg. Wie schon oben geschrieben, finde ich aber auch, dass er eher die Anlagen eines IV hat. Ankersen und Schmitz sind die Backups für die AVs.

Danke für die schnelle Antwort!

Bin wirklich gespannt ob sich bezüglich IV am Transfermarkt noch was tut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag