Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Vorsah hatte einen Kreuzbandriss mit Komplikationen. Ich kenne weder die Befunde noch bin ich Mediziner aber vielleicht kann man das wie bei Alan mit Geduld in den Griff kriegen - für die nächsten Monate ist er aber auf jeden Fall weg vom Fenster.

Bei Rodnei und Schiemer ist die etwas anders: die schleppen sich von einer Verletzung zur nächsten und können so gar nicht in Form und Spielrhythmus kommen. Ich mag beide aber mit ihnen kommt man nicht mehr weiter. Da kann ich den Vorpostern nur zustimmen: entweder man bekennt sich zu den Jungen mit allem damit verbundenen Risiko oder man man geht nochmal shoppen.

Nachdem von Hütter und Rangnick die Meldungen kommen das genügend IVs da sind und keine mehr kommen ist eh schon alles gesagt.

Man vertraut der Jugend, und hatte bis dato ja auch immer Erfolg damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem von Hütter und Rangnick die Meldungen kommen das genügend IVs da sind und keine mehr kommen ist eh schon alles gesagt.

Man vertraut der Jugend, und hatte bis dato ja auch immer Erfolg damit.

von mir aus gerne, ganz versteh ich es aber trotzdem nicht. In der Offensive schaut man, dass man mit hoher Qualität fast überbesetzt ist, in der IV regiert da mehr das Prinzip Hoffnung. Aber vielleicht sind Hütter und RR ja sicher, dass Schiemer und Rodnei wieder dauerhaft fit werden oder der Nachwuchs so einschlägt wie Ramalho und Hintergegger, who knows.

Aber wenn wir dann in der CL mit Sörensen und Ilse in der IV auflaufen krieg ich a Ganserlhaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich glaube RR hat den Markt schon sondiert und bei Bedarf Jemanden in der Hinterhand. Momentan (auch wenn Schiemer jetzt wieder ausfällt) wird man mit den Spielern die man zur Verfügung hat auskommen. (Ramalho, Hinteregger, Sörensen, Rodnei - sind momentan so weit fit). Ilsanker und Schmitz können ebenfalls in der IV eingesetzt werden.

Ich glaube RR hat den Markt schon sondiert und bei Bedarf Jemanden in der Hinterhand. Momentan (auch wenn Schiemer jetzt wieder ausfällt) wird man mit den Spielern die man zur Verfügung hat auskommen. (Ramalho, Hinteregger, Sörensen, Rodnei - sind momentan so weit fit). Ilsanker und Schmitz können ebenfalls in der IV eingesetzt werden.

Zum Nerven beruhigen würde mir ein neuer IV auch gefallen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte auch nur ein Stamm-IV ausfallen, gehen wir mit einer Verlegenheits-Defensive in die CL-Quali. Das wäre aus meiner Sicht nicht toll, andererseits hätte man auch bei einem externen Neuen keine Garantie, dass es besser läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Sollte auch nur ein Stamm-IV ausfallen, gehen wir mit einer Verlegenheits-Defensive in die CL-Quali. Das wäre aus meiner Sicht nicht toll, andererseits hätte man auch bei einem externen Neuen keine Garantie, dass es besser läuft.

Das ist wahrlich ein Problem. Sörensen fehlt es an Erfahrung, Rodnei und Schiemer waren die letzten zwei Jahre quasi dauerverletzt und andere Alternativen gibt es keine. Zwar ruhen meine Hoffnungen noch auf Rodnei, da er, wenn er mal ein paar Spiele hintereinander machen konnte eigentlich immer stark war, aber rein statistisch gesehen ist ein fitter Rodnei eher eine Hoffnung als ernsthafte Option.

Sollte wir wirklich noch einen IV verpflichten, dann wäre mein persönlicher Wunsch A. Dragovic; er will vermutlich wechseln, er hat schon einiges an Erfahrung -(sowohl bei guten Klubs als auch CL), ist für einen IV noch relativ jung und ist Österreicher. Die einzige Frage ist halt: Wie hoch ist die Ablösesumme und will man sie im fall der Fälle wirklich zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Dragovic fände ich auch super. Und auch wenn ich mir in der Theorie sogar vorstellen könnte, dass er sich bereiterklären würde, quasi ein Übergangsjahr beim (voraussichtlichen) CL-Teilnehmer der österreichischen Bundesliga einzulegen, so bin ich dennoch nicht sicher, welche Dynamik das auf unsere Mannschaft hätte. Jemand wie Dragovic würde wenn dann für die Einsergarnitur herkommen und in der Folge entweder Hinteregger oder Ramalho aus der Stammelf verdrängen - und da wäre der nächste Salat angerichtet. Keine gute Lösung, meiner Meinung nach.

Ich behaupte, es gibt zahlreiche IVs die von der Qualität und dem Talent irgendwo zwischen Hinteregger bzw. Ramalho und einem Sörensen (von dem ich zugegebenermaßen noch nicht viel gesehen habe) angesiedelt sind. Man muss sie halt finden und überzeugen, als 3. IV herzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Rangnick sagte ja bereits letzte Saison dass man bei uns nicht einfach einen Innenverteidiger auf die schnelle verpflichten kann der sofort weiterhilft. Aufgrund unseres Spielsystems braucht man einiges an Angewöhnungszeit.

Wir hatten ja vor einem Jahr gg. Fenerbahce schon das Problem mit nur zwei fitten IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Dragovic fände ich auch super. Und auch wenn ich mir in der Theorie sogar vorstellen könnte, dass er sich bereiterklären würde, quasi ein Übergangsjahr beim (voraussichtlichen) CL-Teilnehmer der österreichischen Bundesliga einzulegen, so bin ich dennoch nicht sicher, welche Dynamik das auf unsere Mannschaft hätte. Jemand wie Dragovic würde wenn dann für die Einsergarnitur herkommen und in der Folge entweder Hinteregger oder Ramalho aus der Stammelf verdrängen - und da wäre der nächste Salat angerichtet. Keine gute Lösung, meiner Meinung nach.

Ich behaupte, es gibt zahlreiche IVs die von der Qualität und dem Talent irgendwo zwischen Hinteregger bzw. Ramalho und einem Sörensen (von dem ich zugegebenermaßen noch nicht viel gesehen habe) angesiedelt sind. Man muss sie halt finden und überzeugen, als 3. IV herzukommen.

Also Übergangsjahr wäre Schwachsinn (vorallem wegen der Ablösesumme). Die Verträge von Rodnei und Schiemer laufen aus und bei Vorsah weiß man nichtmal ob er überhaupt seinen Karriere fortsetzten wird können. Derzeit könnte man Dragovic sehrwohl einen Stammplatz in Aussicht stellen - auch über 3 Jahre hinweg. Klar, er müsste den Konkurenzkampf annehmen (wollen); aber wenn drei von fünf IV ohnehin durchegehend verlezt sind, dann kommt er zu seinem Stammplatz - zumal wir ja auch keinen Backup für Ilsanker haben und rein taktisch Ramalho die beste Lösung als alternativer 6er wäre. Sollte sich also mal ein IV oder 6er verletzten oder gesperrt sein - vorallem zweiters würde sicher des öfteren vorkommen - dann kommt jeder Backup auf seine Einsatzzeiten; egal ob Dragovic, Sörensen oder sonstwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die CL-Quali ist es jetzt ohnehin zu spät, RR hat schon mehrmals betont, dass es einige Zeit dauert, bis Neulinge unser System intus haben. Außerdem stellt sich die Frage, in welchem Zustand er in der Sommerpause wäre. Die Frage ist mehr ob man mit dem jetzigen Personal den Herbst durchstehen will. Kann sein, dass die Zerrung Schiemers einfach Pech war - allein mir fehlt der Glaube...

edit: oh, italiano war schneller :)

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

wie wäre es mit YAYA BANANA?

http://www.transfermarkt.at/yaya-banana/profil/spieler/127766

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nochwas. Wenn wir in die CL-Gruppenphase kommen, dann wird sicher jeder einzelne Spieler von uns der auf dem Platz steht übermotiviert sein. Und gerade ein übermotivierter IV kann schnell mal eine Dummheit machen und eine Rote kassieren. Will man dann wirklich für zwei Spiele auf einen 18 jährigen Sörensen vertrauen, der noch nichtmal ein Spiel für die Kampfmannschaft bestritten hat?

Aber wie gesagt, ich hoffe, dass Rodnei fit wird (und bleibt), denn sonst haben wir eine großes Problem was das "nicht nur in die CL kommen sonder dort auch mitmischen" betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann mir nicht vorstellen, dass Dragovic nach Ö wechselt.

Entweder wir haben 1-2 Junge, die sofort den Anschluss finden, Rodnei & Schiemer bleiben endlich mal fit oder wir brauchen einiges Glück, ansonsten könnten wir ziemlich schnell den A*sch offen haben.

Ich halte sehr viel von RR aber da versteh ich ihn nicht ganz. Wie schon mal geschrieben, in der Offensive steigen sich die Topleute auf die Zehen aber in der Defensivzentrale gibts kaum fitte Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn Rodnei fit ist, bin ich nicht beruhigt. Gegen Basel war das gar nix zB

schon richtig aber wenn er mal ein paar Spiele hintereinander geschafft hat waren seine Leistungen recht ordentlich. Sowohl bei ihm wie bei Schiemer ist das Problem nicht zuletzt fehlende Spielpraxis und -rhythmus. Wenn die mal längere Zeit verletzungsfrei bleiben würde das schon passen aber darf man darauf wirklich noch hoffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon richtig aber wenn er mal ein paar Spiele hintereinander geschafft hat waren seine Leistungen recht ordentlich. Sowohl bei ihm wie bei Schiemer ist das Problem nicht zuletzt fehlende Spielpraxis und -rhythmus. Wenn die mal längere Zeit verletzungsfrei bleiben würde das schon passen aber darf man darauf wirklich noch hoffen?

Gegen Basel hatte er ja auch nicht wirklich Spielpraxis. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob wir einen Rodnei in Topform brauchen. Weder Schiemer noch Rodnei haben die Qualität von Hinti und André für unsere Spielweise. Grundsolide, ja, aber ansonsten? Wenn man dann noch dazu andauernd verletzt ist, spricht eigentlich gar nichts mehr dafür. Bei Zulj war man nicht so zimperlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag