Drifter Postinho Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2014 Trotz aller Suche, ich hab keinen Fred dafür gefunden, deswegen mach ich einen auf. Quelle: http://www.skrapid.at/9609+M57ec4c67775.html Rund 500 Zuschauer sahen am Samstagnachmittag am Neusiedlersee eine torhungrige Rapid-Mannschaft. Gegen den FC Hill Jois gewann die Barisic-Elf klar mit 14:0, nicht zum Einsatz kamen die Neuerwerbungen Srdjan Grahovac (beginnt am Montag nach Urlaub wieder mit dem Training), Andreas Kuen und Philipp Schobesberger (beide während der Partie im Individualtraining mit Athletik-Coach Alexander Steinbichler), sowie Terrence Boyd (nach Muskelproblemen im Oberschenkel noch geschont) und Dominik Wydra (absolvierte die Matura).Das Spiel gegen den unterklassigen burgenländischen Verein war eine ganz klare Sache, nach zwölf Minuten eröffnete Louis Schaub mit seinem ersten von fünf Treffern den Torreigen durch einen Kopfball nach toller Flanke von Thomas Schrammel. Nur eine Minute später folgte das 2:0 nach einer schönen Einzelaktion von Lukas Grozurek. Abermals per Kopf war es dann Christopher Dibon mit dem nächsten Tor nach Flanke von Steffen Hofmann, ehe Thanos Petsos nach Vorarbeit von Dibon den 4:0-Pausenstand fixierte.Nach Seitenwechsel war es wieder Schaub, der die Grün-Weißen erstmals jubeln ließ, dann vielen innerhalb von zehn Minuten gleich fünf weitere Treffer, darunter ein Elfmeter von Deni Alar nach Foul an Kapitän Steffen Hofmann. Neuerwerbung Stefan Schwab erzielte schließlich seinen ersten Doppelpack im Rapid-Trikot, erfolgreichster Schütze des Tages war U21-Teamstürmer Louis Schaub mit gleich fünf Stück!FC Hill Jois vs SK Rapid 0:14 (0:4)Jois, 500 ZuschauerTorfolge:0:1 Schaub (12./Assist Schrammel)0:2 Grozurek (13.)0:3 Dibon (30./Assist S. Hofmann)0:4 Petsos (39./Assist Dibon)0:5 Schaub (50./Assist Grozurek)0:6 Schaub (61./Assist Schimpelsberger)0:7 Schaub (62./Assist Alar)0:8 Alar (63./Assist Schwab)0:9 Schimpelsberger (69./Assist Grozurek)0:10 Alar (72./Elfmeter nach Foul an S. Hofmann)0:11 Schwab (82./Assist S. Hofmann)0:12 Schaub (83./Assist Dibon)0:13 Alar (86./Assist Schaub)0:14 Schwab (87.) Soweit die offizielle Seite. Was auffiel: in der ersten HZ spielte Pavelic RV, danach Schimpelsberger. Wenn dies Rückschlüsse zuläßt auf eine Bundesligastartaufstellung, hätte demnach Schimpelsberger die schlechteren Karten. Aber er war im Spiel klar besser, wesentlich präsenter und druckvoller. Auf der linken Seite war es umgekehrt, Schrammel gefiel mir ausserordentlich gut, lediglich an seiner Flankenpräzision könnte man noch kritisieren. Stangl hatte noch klar das Nachsehen, ist aber in meinen Augen ein wesentliches Upgrade zu Denner bzw. Palla. Extra auf die Beine hab ich Lukas Grozurek gesehen, der ja in den Spielen davor gelobt wurde. Aber er hat wieder sein körperloses Spiel durchgezogen. Wie wenn er eine eigebaute und aktivierte Handbremse hätte. Spielte er in der ersten HZ eine Mischung zwischen LM und 2. Stürmer, so wechselte er danach komplett auf LM. SH11 war stark und sehr weit hinten zu finden, eigentlich ein Ballverteiler hinter den Linien, aber nicht wirklich ein 6-er. Das waren Behrendt und Petsos in der 1. HZ bzw. Schwab in der 2. HZ. Behrendt tauschte auch manchmal mit Dibon die Plätze, v.a. je länger das Spiel dauerte. Keine Ahnung ob gewollt, aber Dibon orientierte sich mehr und mehr nach Vorne. Maxi Hofmann kam für Sonnleitner zur Pause. Ich schau dem Jungen so gerne zu, der ist echt ein Genuß, wie der ein Spiel von hinten aufbauen kann. Ich hoffe, der bekommt seine Einsatzzeiten. Zweiter Tormann war wieder Knoflach, fehlerfrei und sehr stark beim Spiel lesen. Zu halten hatte er aber genau so wenig wie Novota. Tja, und dann war da noch King Louis. Irgendwie spielte er wie ein Phantom, so unsichtbar wie Alar, aber unheimlich schnell da und effektiv. Das erste (Kopf)Tor war übrigens wunderschön, die perfekte Flanke kam von Schrammel. Der große Abwesende: Boyd. Ich interpretier aber da nix rein, da er ja schon beim letzten Vorbereitungsspiel angeschlagen war. Abschließend ein Wort zum Gegner: sehr fair, keine Hacker oder blöde Fouls, allerdings ist der Platz schlichtweg eine Katastrophe. Weniger der Rasen, der war ok, aber an einigen Stellen waren Vertiefungen über 1 bis 3 qm! Die Tribune war klein, fast keine Sitzplätze, aber die Leute haben sich sehr bemüht. Und die Knacker waren ähnlich gut wie in Wr. Neustadt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HangLoose Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2014 noch besser als die Knacker waren die Käsestangerl und VORALLEM der Weißwein!!! A großer Spritzer Weiß SUPER GUT, KEIN KOFWEHWein und trotzdem nur 3 Euro!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2014 Großer Spritzer: 3 Euro Großes Cola: 4 Euro I pock des ned wirklich! Hang Loose: wo warst Du? Im "Westsektor"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdi Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2014 Großer Spritzer: 3 Euro Großes Cola: 4 Euro I pock des ned wirklich! Hang Loose: wo warst Du? Im "Westsektor"? voll die Logik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HangLoose Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2014 Nein auf der Haupttribüne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chev Chelios Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2014 Großer Spritzer: 3 Euro Großes Cola: 4 Euro I pock des ned wirklich! Hang Loose: wo warst Du? Im "Westsektor"? Trauben wachsen rund ums Spielfeld, das Cola muss erst importiert werden. Irgendwie rechtfertigt das den Preis! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2014 Nein auf der Haupttribüne Dann müsstest Du mich gesehen haben. Schwarz orangenen Harleyrucksack.... Trauben wachsen rund ums Spielfeld, das Cola muss erst importiert werden. Irgendwie rechtfertigt das den Preis! Ich glaub eher, Wasser gibt es im Neusiedlersee.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2014 Danke für den Bericht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2014 Bilder vom Spiel gestern gibt's über den Foto-Thread oder brucki,blogspot.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2014 Brucki, mit Deinen Fotos hast Du mich an die beste Aktion des Tages erinnert: eine Viertelstunde vor Spielbeginn fuhr auf der Strasse neben dem Spielfeld ein Traktor mit Anhänger, auf dem Bänke montiert waren. Natürlich mit ein paar Leutln drauf. Der Traktor parkte neben dem Spielfeld während des gesamten Matches und die Gratisblitzer hatten ihre Gaudi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2014 Find ich super, dass Wydra die Matura macht! Oder ist das eh üblich bei unseren Kickern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2014 Find ich super, dass Wydra die Matura macht! Oder ist das eh üblich bei unseren Kickern?keine sorge, die gehen alle in die schule 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2014 keine sorge, die gehen alle in die schule Schon, aber Schule /= Matura. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2014 Schon, aber Schule /= Matura. Mittlerweile machen fast alle Matura. Einige machen, wenn ich mich richtig erinnere, aber auch eine Lehre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2014 Als Kurt Garger die Matura machte, gab es einen Aufschrei, noch Jahre später war er immer der "Maturant Kurt Garger". Das hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten ziemlich geändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts