First Vienna FC 1894 1b (2. Landesliga - Saison 2014/2015)


Recommended Posts

Knows how to post...

Lewos Match(vor)berichte,immer wieder ein wahrer Genuß für mich!

Frei von Floskeln.

Objektiv,kritisch,alle Fakten.

Und immer gewisse Facetten beleuchtend.

Danke lewo. :meister:

Hier sein Matchbericht:

http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=5185

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lewos Match(vor)berichte,immer wieder ein wahrer Genuß für mich!

Frei von Floskeln.

Objektiv,kritisch,alle Fakten.

Und immer gewisse Facetten beleuchtend.

Danke lewo. :meister:

Hier sein Matchbericht:

http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=5185

Jo, da Lewo is da Lewo is da Lewo. :clap: Glernt is hoit glernt .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vorerst einmal herzlichen Dank für eure Blumen, werter yellowbear, liebe Fam Fan. Freue mich sehr, dass meine bescheidenen Beiträge auf der Homepage gut ankommen.

In 60 Jahren ist mir die Vienna zur zweiten Familie geworden, dazu war ich fast 40 Jahre nebenberuflich journalistisch als Reporter bei Tages-und Sportzeitungen und Wochenblättern tätig, habe eine Vereinschronik geschrieben und viele Saisonbroschüren gestaltet und redaktionell betreut.

Für mich ist es eine Freude und ein Bedürfnis auch der 2. Mannschaft der Vienna, dieser jungen ambitionierten Truppe mit diesen engagierten Trainern, Betreuern und Funktionären wie dem nimmermüden, enthusiastischen Ferry Fuchs auf unserer Website eine Plattform und die nötige Aufmerksamkeit zu geben, sie haben sich das ehrlich verdient.

Man muss auch allen ehrenamtlichen Mitarbeitern, die stets dem Verein treu zur Seite stehen, höchstes Lob zollen: Christian, dem Mann an der Kassa, Wolfi, der nicht nur Ordnerchef ist, sondern auch die Lautsprecheranlage aufstellt und abmontiert und die Matchuhr betätigt, meiner Gattin, die die Tombolalose verkauft und den immer bereiten Ordnern Gerhard, Walter, Gerald, Albert und dem zuletzt dazu gestoßenen Raimund und jenen, die hilfreich einspringen, wenn Not am Mann ist.

Ich möchte mich auch beim ausgeschiedenen Team, das diese Homepage so gut gestaltet und betreut hat, auch auf diesem Weg herzlich bedanken. Kerstin hat mich aufgrund meiner Berichte im ASB angeworben, mit Niko Ostermann war es ein Vergnügen, zusammen zu arbeiten und Lelo hat mir so viele technische Details beigebracht, vielen Dank.

Und ich möchte hier deponieren, dass die Zusammenarbeit mit dem in den Foren oft so gescholtenen Gerhard Blagusz so hervorragend funktioniert, obwohl wir in so manchen Dingen nicht immer einer Meinung sind. Alles zum Wohle unserer Vienna.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Vorerst einmal herzlichen Dank für eure Blumen, werter yellowbear, liebe Fam Fan. Freue mich sehr, dass meine bescheidenen Beiträge auf der Homepage gut ankommen.

In 60 Jahren ist mir die Vienna zur zweiten Familie geworden, dazu war ich fast 40 Jahre nebenberuflich journalistisch als Reporter bei Tages-und Sportzeitungen und Wochenblättern tätig, habe eine Vereinschronik geschrieben und viele Saisonbroschüren gestaltet und redaktionell betreut.

Für mich ist es eine Freude und ein Bedürfnis auch der 2. Mannschaft der Vienna, dieser jungen ambitionierten Truppe mit diesen engagierten Trainern, Betreuern und Funktionären auf unserer Website eine Plattform und die nötige Aufmerksamkeit zu geben, sie haben sich das ehrlich verdient.

Man muss sich auch bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitern, die stets dem Verein treu zur Seite stehen, höchstes Lob zollen: Christian, dem Mann an der Kassa, Wolfi, der nicht nur Ordnerchef ist, sondern auch die Lautsprecheranlage aufstellt und abmontiert und die Matchuhr betätigt, meiner Gattin, die die Tombolalose verkauft und den immer bereiten Ordnern Gerhard, Walter, Gerald, Albert und dem zuletzt dazu gestoßenen Raimund und jenen, die hilfreich einspringen, wenn Not am Mann ist.

Ich möchte mich auch beim ausgeschiedenen Team, das diese Homepage so gut gestaltet und betreut hat, auch auf diesem Weg herzlich bedanken. Kerstin hat mich aufgrund meiner Berichte im ASB angeworben, mit Niko Ostermann war es ein Vergnügen, zusammen zu arbeiten und Lelo hat mir so viele technische Details beigebracht, vielen Dank.

Und ich möchte hier deponieren, dass die Zusammenarbeit mit dem in den Foren oft so gescholtenen Gerhard Blagusz so hervorragend funktioniert, obwohl wir in so manchen Dingen nicht immer einer Meinung sind. Alles zum Wohle unserer Vienna.

Auch zum Wohl ! :)

Jaja, ohne Ehrenamtliche gäb´s nicht viel Vereine, wirklich dankenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst einmal herzlichen Dank für eure Blumen, werter yellowbear, liebe Fam Fan. Freue mich sehr, dass meine bescheidenen Beiträge auf der Homepage gut ankommen.

In 60 Jahren ist mir die Vienna zur zweiten Familie geworden, dazu war ich fast 40 Jahre nebenberuflich journalistisch als Reporter bei Tages-und Sportzeitungen und Wochenblättern tätig, habe eine Vereinschronik geschrieben und viele Saisonbroschüren gestaltet und redaktionell betreut.

Für mich ist es eine Freude und ein Bedürfnis auch der 2. Mannschaft der Vienna, dieser jungen ambitionierten Truppe mit diesen engagierten Trainern, Betreuern und Funktionären wie dem nimmermüden, enthusiastischen Ferry Fuchs auf unserer Website eine Plattform und die nötige Aufmerksamkeit zu geben, sie haben sich das ehrlich verdient.

Man muss auch allen ehrenamtlichen Mitarbeitern, die stets dem Verein treu zur Seite stehen, höchstes Lob zollen: Christian, dem Mann an der Kassa, Wolfi, der nicht nur Ordnerchef ist, sondern auch die Lautsprecheranlage aufstellt und abmontiert und die Matchuhr betätigt, meiner Gattin, die die Tombolalose verkauft und den immer bereiten Ordnern Gerhard, Walter, Gerald, Albert und dem zuletzt dazu gestoßenen Raimund und jenen, die hilfreich einspringen, wenn Not am Mann ist.

Ich möchte mich auch beim ausgeschiedenen Team, das diese Homepage so gut gestaltet und betreut hat, auch auf diesem Weg herzlich bedanken. Kerstin hat mich aufgrund meiner Berichte im ASB angeworben, mit Niko Ostermann war es ein Vergnügen, zusammen zu arbeiten und Lelo hat mir so viele technische Details beigebracht, vielen Dank.

Und ich möchte hier deponieren, dass die Zusammenarbeit mit dem in den Foren oft so gescholtenen Gerhard Blagusz so hervorragend funktioniert, obwohl wir in so manchen Dingen nicht immer einer Meinung sind. Alles zum Wohle unserer Vienna.

danke lewo!

btw: auch meinerseits ist die zusammenarbeit mit gerhard blagusz sehr gut. dafür muss ich - bzw. in umgekehrter richtung natürlich auch er - nicht alle sein ansichten teilen. wenn mir etwas nicht passt, hat er es bisher auch immer ausgehalten, das von mir (nicht immer in amikalem tonfall - sorry!) unter die nase gerieben zu bekommen. und für einige verbesserungsvorschläge war er auch zu haben, was mich freut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ein guter Tag gestern auch für unsere 1b. Nach der letzten Ostligarunde mit nur einem Wiener Absteiger werden auch aus der 2.LL nur 2 Vereine absteigen. Auch wenn rechnerisch noch alles möglich ist, kann man die Tabelle jetzt doch etwas entspannter betrachten. Und morgen könnten wir bereits den Klassenerhalt fixieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Um wirklich nachhaltig zu arbeiten, Richtung Aufstieg der Kampfmannschaft, sollten die Verantwortlichen auch gleichzeitig, den Aufstieg der 1b voran treiben.

Wir haben des öfteren miterleben müssen, dass das Nachrücken der Amas über zwei Ligen, für diese ein mitunter unüberwindliches Hindernis darstellte, auch wenn Slunecko/Reiner viele im großen Kader mittrainieren ließen.

Bei drei Ligen Unterschied wird ein Nachrücken oder ein Etablieren nahezu illusorisch.

Aus diesem Gedanken heraus, weiss ich auch nicht, ob es denn wirklich so klug wäre, den Kader zu verkleinern,

vor dem Match ja, wenn es die betrifft, welche auch am Matchtag vorgesehen sind.

FAZIT: Möglichst wenig Abgänge wäre die Idee dahinter, um aus einem größeren Pool auswählen zu können,

auch ist es für die Jüngeren eine ganz andere Motivation, auch den möglichen Aufstieg mitzugehen...

come on vienna

PS.: Und vielleicht schafft es der Wiener Verband doch, diese Regel - mit dem Zweiligenunterschied zu den Amas -

endlich zu ändern.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.