Portugal - Algarve


thenil

Recommended Posts

Liga oida !

Anfang August geht es für mich und meine Freundin nach Portugal. Wir landen in Porto und fliegen dann 8 Tage später von Faro wieder zurück. 8 Tage sind für ganz Portugal natürlich zu wenig, aber zeitlich hätte ich es mir in etwa so gedacht:

Tag 1(Di) - 2 (Mi)  - Anreise + Stadt Porto

1,5 Tage sind natürlich wenig und wird halt nur für die Stadt Porto reichen

Tag 3-4-5 (Do-Fr-Sa) Lissabon 

Von Porto mit dem Zug direkt nach Lissabon. Dort die Hauptstadt ansehen + Whale watching Tour

Tag 6 - 7 (So - Mo) Lagos + Umgebung Von Lissabon mit dem Mietauto über Sagres an die Algarveküste

Tag 8 (Di) Faro  (Mittwoch früh dann Rückflug)

Da es mitten im Sommer ist sollten wir die Hotels wohl im Vorhinein buchen oder?  Gibts von eurer Seite irgendwelche Tipps was man unbedingt sehen muss? bzw ob es besser wäre einen Tag Lissabon für was anderes unterwegs zu "opfern" ?  

Danke schon mal :v:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zähes Programm. In der kurzen Zeit wird halt echt nicht viel gehen. Entweder erweiterst die Urlaubstage oder du nimmst die Algarve ein anderes Mal mit? Fand die Strecke von Porto nach Lissabon mit dem Mietauto sehr lässig und da konnte man viel sehenswertes entdecken. Wenn du das mit dem Zug machst, fällst halt um vieles um. Von Lissabon nach Faro sind wir dann durchgefahren und haben dann ein paar Tage an der Algarve gebadet.

 

Allein für Sintra und die Strände in der Umgebung von Lissabon brauchst eigentlich 2 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.