Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Posting-Pate
rabbitmountain schrieb vor 18 Minuten:

Ich musste die meiner Tochter bislang immer abgeben. Mittlerweile lass ich Flaschen etc daheim. Kleine Tupperbehälter mit Jause/Riegel waren hingegen bislang kein Problem.

Ich hab echt gelesen dass du deine deine tochter bisher immer abgeben musstest.... liegt wohl an den paar bier heute :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
WorkingPoor schrieb vor 17 Minuten:

Und das nicht grundlos.

Wie man es sieht. In Österreich ist man mMn einfach zu deppert für eine große Stehplatz Tribüne. 

Ich war schon auf mehreren in Europa. Ich war auch gegen Chelsea auf der West. In Deutschland (Stuttgart,Köln,Frankfurt) empfand ich das Ärger als bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nostradamus_fidibus schrieb vor 9 Minuten:

Also ich bin gegen Fiorentina im Sektor eins gesessen. Für einen Ostgeher war mir das zu abartig. Unter der Tribüne in der Halbzeit war zum vergessen. Kann mir nicht vorstellen, dass das im BW anders ist.

wie meinst du das unter der Tribüne zur Halbzeit?

Wollte mal die Public Plus Plätze benutzen, wenn die restlichen Kollegen nicht mitkommen und ich vom BW ausweichen muss. Im Sommer prallt die Sonne komplett auf die Ost, deswegen wollte ich mal gegenüber ausweichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
bronaldo schrieb vor 18 Minuten:

wie meinst du das unter der Tribüne zur Halbzeit?

Wollte mal die Public Plus Plätze benutzen, wenn die restlichen Kollegen nicht mitkommen und ich vom BW ausweichen muss. Im Sommer prallt die Sonne komplett auf die Ost, deswegen wollte ich mal gegenüber ausweichen.

Also in der Halbzeit war unter der Tribüne alles voll mit Menschen. Ich bin bis zur 60 um ein Getränk angestanden. Am WC war ich nicht weil no Chance. Wie gesagt ich war nur das eine Mal. Unter der Nord sind die WC und Standeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Vielleicht wird auf der Nord einfach grundsätzlich am Personal gespart, weil man meint dort ist eh weniger los, vielleicht wird das erfahrene Personal eher wo anders, wo der Andrang größer ist, eingesetzt? Jedenfalls bin ich dort auch ewig gestanden, und das obwohl die Nord bei insgesamt 18.000 Zusehern bei weitem nicht voll war.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nostradamus_fidibus schrieb vor 5 Minuten:

Also in der Halbzeit war unter der Tribüne alles voll mit Menschen. Ich bin bis zur 60 um ein Getränk angestanden. Am WC war ich nicht weil no Chance. Wie gesagt ich war nur das eine Mal. Unter der Nord sind die WC und Standeln.

okay das wusste ich nicht, klingt nicht so leiwand

Wobei man es auf der West auch nicht leicht hat mit WC+Standln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bronaldo schrieb vor 4 Minuten:

okay das wusste ich nicht, klingt nicht so leiwand

Wobei man es auf der West auch nicht leicht hat mit WC+Standln

Dabei wäre gerade auf der West die Infrastruktur sogar ausreichend, denke ich. Die WCs sind dafür eh wieder das klassische Beispiel, man braucht ewig um sich durch die Tür durchzukämpfen, drinnen ist dann aber meistens genug Platz - vor allem unter den Außenblöcken. Und bei den Standln hat man auch das Gefühl, dass man eigentlich zahlenmäßig genug hätte, es aber immer wieder wegen den Mitarbeitern hakt, die entweder vom Stress überfordert oder einfach noch nicht so geübt sind.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Nostradamus_fidibus schrieb vor 10 Minuten:

Auf der Nord? Ich war erst einmal auf der Nord, aber ich glaube, dass der Bereich unter der Tribüne kleiner/schmäler ist, als unter dem BW. Falls das nicht stimmt, bitte ich um Entschuldigung, aber meiner Erinnerung nach, ist es dort etwas enger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
eeelias schrieb vor 6 Minuten:

Dabei wäre gerade auf der West die Infrastruktur sogar ausreichend, denke ich. Die WCs sind dafür eh wieder das klassische Beispiel, man braucht ewig um sich durch die Tür durchzukämpfen, drinnen ist dann aber meistens genug Platz - vor allem unter den Außenblöcken. Und bei den Standln hat man auch das Gefühl, dass man eigentlich zahlenmäßig genug hätte, es aber immer wieder wegen den Mitarbeitern hakt, die entweder vom Stress überfordert oder einfach noch nicht so geübt sind.

Genau so ist es. Die Türen sind ein großes Problem und eig. leicht zu beheben, indem man einfach den Eingang vergrößert. Außer Baubehörden etc. stellen sich dagegen, wobei es eher die Sicherheit der Zuschauer erhöhen würde.

Bei den Standln hab ich schon alles erlebt. Am Donnerstag hab ich zB zur HZ 3 verschiedene Getränke bestellt und die Kollegin hat sie schon vor der Bezahlung bereit gestellt. Manchmal wiederum wartet man minutenlang auf 2 Bier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
TomTom90 schrieb vor 10 Minuten:

Auf der Nord? Ich war erst einmal auf der Nord, aber ich glaube, dass der Bereich unter der Tribüne kleiner/schmäler ist, als unter dem BW. Falls das nicht stimmt, bitte ich um Entschuldigung, aber meiner Erinnerung nach, ist es dort etwas enger. 

Ist er weil ja der Auswärtssektor auch dort ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Dieses Wien-West-Hütteldorf hat auch dem Stadion mMn eine neue Identität gegeben. Natürlich tragen auch die sportlichen Leistungen enorm dazu bei, aber was St. Hanappi früher war, ist Wien-West-Hütteldorf jetzt. Man sieht jetzt nach den 8 Jahren endlich, welches Potenzial in diesem Stadion steckt und welche Energie es erzeugen kann. 

Jetzt weiß man auch was Pfaffhausen mit der Grünen Hölle meinte. Das Stadion kann ordentlich Wucht erzeugen, dafür, dass die sportlichen Verantwortlichen in den 8 Jahren fast alles in den Sand gesetzt haben, kann der Architekt nichts :lol: 

Oder es wurde der Opel wieder eingegraben in der Sommerpause :D 

So, Red Bull nun 2x in Folge zu Hause geschlagen, man bringe die Veilchen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
damich schrieb am 31.8.2024 um 22:03 :

Leider nimmt der Medien Bereich auch sehr viel Platz weg, ideal wäre es gewesen wenn man diese über den Logen mit 2 Reihen über die gesamte Länge untergebracht hätte. Hätte viel Platz gebracht und vielleicht dazu geführt auch normale Sitze auf der haupttribüne zu bekommen.

Hab grad nochmal die Bilder vom Salzburg Spiel angeschaut. Der Medien Bereich ist vollkommen überdimensioniert. Ist die Größe eine Vorgabe von einem der Verbände ( Liga, UEFA..)? Absolute Platzverschwendung und von der Optik auch alles andere als optimal gelöst.

Ich sags nochmal, da ist man insgesamt teilweise ziemlich fahrlässig mit dem knappen Platz umgegangen.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
GRENDEL schrieb vor 16 Minuten:

Hab grad nochmal die Bilder vom Salzburg Spiel angeschaut. Der Medien Bereich ist vollkommen überdimensioniert. Ist die Größe eine Vorgabe von einem der Verbände ( Liga, UEFA..)? Absolute Platzverschwendung und von der Optik auch alles andere als optimal gelöst.

Ich sags nochmal, da ist man insgesamt teilweise ziemlich fahrlässig mit dem knappen Platz umgegangen.

Jap fürs Internationale (gibt eigene UEFA-Stadienkategorien) brauchst halt wirklich lt Uefa ab einer gewissen Kategorie (z.B  die für die CL notwendig ist) eine Flut an Medienplätzen - da sind die Vorgaben sehr strikt. Selbiges mit VIP-Plätzen und auch dem Presseraum.

Ist ja auch unter anderem das Problem in Liebenau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag