Flugbuchung mit altem Pass


10philipp88

Recommended Posts

Posting-Maschine

Blöde Frage, aber wie is das wenn ich jetzt einen Interkontinentalflug buche mit einem pass der bis zum Reiseantritt durch einen neuen ersetzt wird? Sprich der alte läuft bis zum Reiseantritt ab. Die Passnummer ändert sich doch? Oder ist die im neuen pass gleich wie im alten? Kanns da zu Problemen kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Blöde Frage, aber wie is das wenn ich jetzt einen Interkontinentalflug buche mit einem pass der bis zum Reiseantritt durch einen neuen ersetzt wird? Sprich der alte läuft bis zum Reiseantritt ab. Die Passnummer ändert sich doch? Oder ist die im neuen pass gleich wie im alten? Kanns da zu Problemen kommen?

Bleibst du bis zum Flug die gleiche Person oder wirst du dich einer Geschlechtsanpassung unterziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bleibst du bis zum Flug die gleiche Person oder wirst du dich einer Geschlechtsanpassung unterziehen?

So blöd ist die Frage nicht, weil manche Länder (zB UK, Russland) ja die genauen Passdaten wissen wollen. Auch ist oftmals entscheidend, ob der Name auf dem Flugticket genauso steht, wie im Pass (als zB betreffend Titel, zweite Vornamen, etc...)

Beantworten kann ich die Frage allerdings nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

 

So blöd ist die Frage nicht, weil manche Länder (zB UK, Russland) ja die genauen Passdaten wissen wollen. Auch ist oftmals entscheidend, ob der Name auf dem Flugticket genauso steht, wie im Pass (als zB betreffend Titel, zweite Vornamen, etc...)

Das ist klar! Darum auch die Frage nach der Geschlechtsanpassung.

Ansonsten bleibt nur die vorzeitige Passerneuerung. Dann kann der Fragesteller zu 100% beruhigt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die grundsätzliche frage ist, ob die passnummer bei der flugbuchung überhaupt registriert wird. die kannst du aber recht leicht selbst beantworten, indem du einfach mal den buchungsschritt vornimmst oder bei buchung im reisebüro ansprichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

falls der pass dann doch für die buchung benötigt wird, dann halt einfach den alten pass zur sicherheit mit auf die reise nehmen. haariger ist's nur, wenn ein visum erforderlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Danke! Vermutlich wird's e auf das hinauslaufen was Raumplaner gesagt hat.

Die Frage war nur weit wir eine Gruppe sind und ich nicht selbst buche!

im Zweifel einfach in der Botschaft des Ziellandes nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

falls der pass dann doch für die buchung benötigt wird, dann halt einfach den alten pass zur sicherheit mit auf die reise nehmen. haariger ist's nur, wenn ein visum erforderlich ist.

Darf man den den alten Pass behalten? Ich dachte der wird eingezogen?

Visum ist keines erforderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

 

Darf man den den alten Pass behalten? Ich dachte der wird eingezogen?

Visum ist keines erforderlich.

Zumindest in der Schweiz darf man ihn behalten. Er wird lediglich unbenutzbar gemacht. Wird bei euch bestimmt ähnlich sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es sollte bei normalen Fluglinien kein Problem sein die Passnummer bei einer Reise, bei der diese eben erforderlich ist, im Nachhinein zu ändern.

Bei Austrian kann man es z.B. bei " Meine Buchungen " auf der Homepage ändern und ich nehme an, dass es bei den meisten Fluglinien so oder ähnlich möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wie wärs einfach mit neuem Pass? Dauert 3-4 Tage :ratlos:

Wennst deinen pass jedesmal Monate im vorhinein erneuerst verlierst dein ganzes Leben 2-3 jahre. Das Geld schenk ich dem Staat sicher nicht, ich/wir zahlen genug steuern und Gebühren! Deto mit dem Führendschein. Die Gebühren für den neuen pass (und evtl. Personalausweis) sind in Österreich ja so oder so eine Frechheit. In anderen Ländern gibt's beide in der Kombi Recht günstig, bei uns kannst beide voll zahlen (daher hab ich in mein Leben noch nie einen Personalausweis gehabt). Mit dem Photo is das gleiche, 4 passphotos (obwohl man e nur eines braucht) musst vorher im Photostudio machen, kostet wieder um die 20 Euro. In anderen Ländern wird das Photo direkt am Amt gemacht und ausschließlich digital am pc gespeichert, extrakosten damit null.

Ich kann mich noch erinnern das mein vorletzter pass gelöchert wurde, der letzte aber eingezogen. Dh meine Vermutung dass da irgendwas geändert wurde und die alten eingezogen werden müssen. Wäre aber unlogisch, ich bin ja nicht verpflichtet meinen pass zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

In anderen Ländern gibt's beide in der Kombi Recht günstig

130 Euro := Was kosten Pass und Personalausweis bei euch?

4 passphotos (obwohl man e nur eines braucht) musst vorher im Photostudio machen, kostet wieder um die 20 Euro. In anderen Ländern wird das Photo direkt am Amt gemacht und ausschließlich digital am pc gespeichert, extrakosten damit null.

Ihr scheint echt auf der Höhe der Zeit zu sein :facepalm:

Bei uns kannst Online einen Termin vereinbaren. Im Passbüro wirst einer Kabine zugewiesen, in der alles erledigt wird.

1iQjXzX.jpg

wkzRXio.jpg

Foto (wird direkt auf dem Bildschirm angezeigt und kann bei Nichtgefallen wiederholt werden, Fingerabdrücke wie auf dem obigen Foto zu sehen und auf dem Touchpad, welches der Mann mit dem rechten Arm verdeckt, wird die Unterschrift gemacht. Danach zahlst die Gebühr und ein paar Tage später hast beides im Briefkasten :)

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.