supras


axeman

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution

tjo, total unschuldig wird da jetzi scho a net sei, oba wie eam do jetzt mitgspüt wird, des gheat si hoit a echt net... i hoff hoit nur, er haut net wirklich an huat auf des gonze, so wie er monchmoi anklingen hot lossn (oba woascheinlich juckts n eh im frühjoa scho wieder, wenn a weng schnee über die soche gwochsn is).

na, jetzt wiss ma's - und i hob wieder a sterndal mehr mit mein 250. eintrag. hurra.

tuast du nur mehr für deine sterndln posten, ha? ;)

Doch irgendwo in finst`rer Nacht

Scheint ein Stern für mich in seiner Pracht

Er weint für mich, für all mein Leid

Und träumt wie ich von Zärtlichkeit

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wenn man bei jedem spieler der einen blödsinn macht (in seiner freizeit, oder bei einem spiel), dann würds ja nie zur ruhe kommen. da jetzi braucht ried und ried braucht jetzi! punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt
wenn man bei jedem spieler der einen blödsinn macht (in seiner freizeit, oder bei einem spiel), dann würds ja nie zur ruhe kommen. da jetzi braucht ried und ried braucht jetzi! punkt.

Obi, du hast wohl einen Teil des Satzes vergessen! Oder was soll denn das heißen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Grias Eich!

Mit großer Verspätung will ich mich jetzt zu diesem Thema äußern.

Vorab ein paar Informationen. Ich bin kein Mitglied irgendeines Fanclubs, es sei denn man bezeichnet das ASB-Eck so :-). Ich kenne ein paar Leute von den Supras. Ich bin froh, dass ich manche von den Supras nicht kenne. Aber für die wenigen, die ich kenne halte ich meine Hand ins Feuer. 2 davon, ich nenne sie nicht beim Namen, sind sozusagen die Gründerväter der Supras. Ja um ein Haar, wäre ich das auch gewesen, aber mir war es und das gebe ich offen zu, schlicht und einfach zu deppat mir so eine Schweinsarbeit anzutun. Nicht dass damals mein Idealismus was Fußball betrifft gering gewesen wäre, aber es hat mich einfach nicht interessiert. Entstanden ist das ganze ja aus gewissen Meinungsunterschieden, was den SUPPORT betrifft, mit dem FCSG. Diese Meinungsunterschiede teile ich heute noch, was der FCSG größtenteils betreibt ist kein Support sondern, ja ich möchte fast sagen, dass grenzt teilweise schon an Ironie. Nach einer Niederlage gegen Innsbruck und einem Schweinsmatch gegen Kapfenberg fällt dem FCSG nichts besseres ein, als Pro Lesiak zu schreien und die Mannschaft nach dem Innsbruckspiel auch noch mit Trommeln zu verabschieden, gerade so, als ob sie Danke sagen möchten für die zweite beschissene Halbsaison in Serie. Nix für ungut, aber somit ist der FCSG für mich schon disqualifiziert.

Was dann noch bleibt sind die Supras, denn die anderen Fanclubs sind für mich zwar existent haben aber mit Support ungefähr so viel zu tun wie der Kilimandscharo mit Österreich.

Jetzt bin ich wohl ein wenig ausgeschweift. Zurück zum Verhalten der Supras. Ich habe mich eigentlich immer von den dummen Suprasaktionen distanziert, weil das nicht meine Welt ist. Ich finde es aber wirklich lächerlich, wenn jetzt jemand plärrt, weil Bierbecher (ja verdammt es is grausig wennst des Bier ins Gnack kriegst, ich hasse es und ich könnt auszucken und überhaupt) oder Klopapierrollen geworfen werden. I moan gehts no? Der Jetzi hat in seinem Posting

"Ja es war ein fehler Fanbeauftragter zu werden!

Bin aber von den anderen Fanclubs gewählt worden!

In Kapfenberg hab ich sicher einen fehler gemacht aber von fliegenden Pissebechern weiß ich bis heute nichts, weiß nur von Bier und das fliegt auf jeden Landesligaplatz! provoziert haben die SICHERHEITSKRÄFTE!

hab mein Amt zurück gelegt mal schauen wers besser macht und mehr Kontakte als ich in Österreich hat und in der Szene respektiert wird!

Frau Lackerbauer ist für dieses Amt zu alt nur als Hinweiß man darf nicht Älter als 35Jahre sein!

Das war meine Letzte Stellungnahme zu diesem Thema!"

ja schon gesagt, und damit hat er absolut recht, dass auf jedem Dorfplatz Bierbecher geworfen werden. Er hat auch recht, dass die Sicherheitskräfte provozieren. Beda, Du warst ja auch in Wörgl, das einzige an Sicherheitskräften, was wir dort gesehen haben, war ein etwas "dubioser" Ordner. Es stimmt schon, es waren nur wenige Supras dort, aber immerhin jener böse Mann, der jetzt der Buhmann ist. Und was is in Wörgl passiert? Nix, es war friedlichst, teilweise echt lustig und einfach nur ein Fußballmatch. Was ist in Kapfenberg, Leoben, Innsbruck? Eine Horde von Polizisten und Ordnern wirken ganz einfach als pure Provokation. Ich würde ja sagen die Sicherheitsbeauftragten in den Stadien sollten ausnahmslos alle eine psychologische Ausbildung bekommen!

Zu Jetzi. Ich brech für ihn eine Lanze. Ich kenn ihn nicht wahnsinnig gut, weil wir privat eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Aber was der Bua im und rund ums Stadion auf die Beine stellt ist fantastisch. Er lebt für den Fußball und für die SV Ried. Ich habs schon oft gepostet, wenn bei der SV Ried mehr Jetzis arbeiten würden, wäre die Red Zac Liga für uns eine nicht ernstzunehmende Unterliga und nicht die Klasse in der wir uns herumplagen müssen.

Man kann aber von Jetzi nicht verlangen, dass er einen Haufen, in dem viele viele dumme Köpfe stecken, bändigt. Schließlich ist er nicht der Erziehungsberechtigte sondern ganz einfach der Typ der dafür sorgt, dass dort, wo die SV Ried spielt, Stimmung ist. Jetzt ist er halt der Arsch, weil er der jenige ist, der vorne steht. Und das hat er nicht verdient. Die Ärsche sind immer noch die, die im Hintergrund die Scheiße baun, nur die erwischt Du halt nicht, weil eben der Jetzi der Fanbeauftragte ist, bzw. war. Was Kapfenberg betrifft, so hat ja nicht nur Jetzi, sondern hier im ASB auch Obi schon gepostet, dass das mit dem Pissebecher ein Blödsinn war. Ich kanns nicht beurteilen, ich weiß nur, dass einige Supras (und vielleicht auch andere?) Bierkaufen gegangen sind und dass diese Becher dann in Richtung Ordnungskräfte geflogen sind. Wenn es Beweise gibt, würde ich Jetzi sogar dazu raten gegen Herrn Moser von der Rieder Rundschau rechtliche Schritte einzuleiten. Schließlich hat Jetzi angeblich ja wegen dieser Anschuldigungen sogar Probleme in der Firma. Meiner Meinung nach muss er sich das nicht gefallen lassen, der Herr Moser braucht überhaupt nicht glauben, dass er Narrenfreiheit hat nur weil er ein mickriger Redakteur einer Regionalzeitung ist. Es ist ja nicht die erste Halb- bzw. Unwahrheit die er in der vergangenen Halbsaison verbreitet. Interessanterweise war der erste Fall auch in der Obersteiermark, nämlich in Leoben. Und irgendwie liegt da der Verdacht sehr nahe, dass Herr Moser eventuell einen Freund in dieser Gegend hat, der ihn mit unrichtigen Informationen versorgt. Denn ich habe den Herrn Moser weder in Leoben, noch in Kapfenberg gesehen. Und wenn er von den Vorkommnissen wie z.B. Pissebecher schreibt, muss er ja im Gästesektor gewesen sein und einen Blick in den Becher geworfen haben.

Ich verzettel mich heute die ganze Zeit und es artet in ein Monsterposting aus, das wahrscheinlich sowieso keiner mehr ganz durchliest. Ich versuch jetzt irgendwo ein Ende zu finden.

Also die SV Ried und alle ihre Fans sollten froh sein, dass es die Supras gibt. Von Glorifizieren kann gar keine Rede sein, sie haben genug Dreck am Stecken und ich bin der letzte der des gut heißt, wenn es darum geht Gewalt anzuwenden oder wenns um Hooliganismus geht. ABER die Supras sind von Hooliganismus soooo weit weg. Was ist dann das, was in Salzburg abgeht, bei Rapid, bei Austria, bei Innsbruck, ja was is das was in England, Italien, Spanien passiert? Es is so lächerlich, wegen geworfenen Bierbechern, die ja nicht mal ihr Ziel getroffen haben, so einen Aufstand zu machen. Ein richtiges Armutszeugnis für die Verantwortlichen der SV Ried, ein richtiges Armutszeugnis für Herrn Heinz Moser von der Rieder Rundschau. In diesem Sinne, Vorstand raus, Moser raus und weils in oan geht Lesiak raus!

Mochts as guat - und teilweis wärs gscheiter ma schmeisst an Bierbecher weg, ois ma trinkt eam aus, vor oin wenn ma nochher no mim Auto foat. Pfiat eich dawei.

P.S. I schau jetz SICHA net auf Tipp- und Rechtschreibfehler durch. Wer oan find, soi sin bhoitn und/oder da Frau Lackerbauer oder an Roitinger z'Weihnochtn schenga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

i find einfach, dass de ganze diskussion a bissl lächerlich ist. die spieler sollten sich auf ihren beruf konzentrieren und net wie es bei den supras war, deren weihnachtsfeier "boykottieren". die internen probleme sollte der verein auch intern lösen und nicht von spielern oder teilweise auch funktionären nach aussen getragen werden! es müssen endlich wieder alle an einem strang ziehen und zusammenhalten!

in diesem sinne auf ein erfolgreiches 2004!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Was Kapfenberg betrifft, so hat ja nicht nur Jetzi, sondern hier im ASB auch Obi schon gepostet, dass das mit dem Pissebecher ein Blödsinn war. Ich kanns nicht beurteilen, ich weiß nur, dass einige Supras (und vielleicht auch andere?) Bierkaufen gegangen sind und dass diese Becher dann in Richtung Ordnungskräfte geflogen sind. Wenn es Beweise gibt, würde ich Jetzi sogar dazu raten gegen Herrn Moser von der Rieder Rundschau rechtliche Schritte einzuleiten

total-edit:

hab mein ur-posting total verändert, damit kein blödsinn heraus kommt!

sorry

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
dann hab ich noch andere sachen über jetzi erfahren, ich kann nur sagen, er ist leider nicht so "unschuldig" wie er imer tut ..

Lass uns doch an Deinem neu erworbenen Wissen teilhaben. Schließlich sind wir ja alle neugierig was da los is. Vor allem, von WEM hast du WAS erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Ich verzettel mich heute die ganze Zeit und es artet in ein Monsterposting aus, das wahrscheinlich sowieso keiner mehr ganz durchliest. Ich versuch jetzt irgendwo ein Ende zu finden.

ich! ich habe dein posting bis zum ende gelesen! aber auch nur weil ich um diese zeit eh nix konstruktives mehr zusammenbringe, es andererseits aber auch noch zu früh ist, ins bettchen zu schlüpfen... da muss man sich die zeit anders vertreiben! ;)

im übrigen glaube ich, dürfstest du mit deinem posting insgesamt ziemlich recht haben. ich kenne zwar überhaupt keinen supras-typen persönlich und privat, aber von der ferne teile ich deine einschätzung, so ungefähr. wie "schuldig" oder "unschuldig" der jetzi nun wirklich ist, kann ich natürlich auch schwer beurteilen, da ich halt weniger insiderwissen habe als informiertere asb-personen (mah, hab ich mit diesem edit jetzt toll die kurve gekratzt... :) )

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

nun es war ein fehler von mir, dass ich etwas darüber überhaupt ausgeplaudert habe .... dieser beitrag von mir oben wird nun gelöscht *binjaauchso....* :mad:

okay, top secret-sachen soll man nicht ausplaudern! ich werde dich daher nicht mehr weiter bedrängen... nicht, dass du und der oberfan noch probleme bekommt! ;)

aber jetzt muss ich halt mein posting auch wieder editieren, sonst schauts etwas seltsam aus... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.