Jump to content

MILANISTA

Moderator
  • Posts

    38,882
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. MILANISTA liked a post in a topic by Tom. in Juventus News Thread   
  2. Tom. liked a post in a topic by MILANISTA in Fantacalcio 22/23 - 6° giornata   
    SR (69,5) 1-3 (78) VS
    SR (+3)
    Falcone 6
    Toloi 5,5
    Theo 8
    Mario Rui 8,5
    Soriano 6
    Orsolini 5
    Messias 6
    *Pasalic 5
    Caputo 6
    Lasagna 5,5
    Pinamonti 5
     
    VS
    Terracciano 6,5
    Calabria 6
    Ibanez 6
    *Kjaer 5,5
    SMS 11,5
    Sabiri 10
    Maggiore 6
    De Ketelaere 6
    Piatek 6
    Ceesay 9,5
    *Laurentie 6
     
    Gratulation an die Virtuosi.
  3. forza_rossoneri liked a post in a topic by MILANISTA in Fantacalcio 22/23 - 6° giornata   
    SR (69,5) 1-3 (78) VS
    SR (+3)
    Falcone 6
    Toloi 5,5
    Theo 8
    Mario Rui 8,5
    Soriano 6
    Orsolini 5
    Messias 6
    *Pasalic 5
    Caputo 6
    Lasagna 5,5
    Pinamonti 5
     
    VS
    Terracciano 6,5
    Calabria 6
    Ibanez 6
    *Kjaer 5,5
    SMS 11,5
    Sabiri 10
    Maggiore 6
    De Ketelaere 6
    Piatek 6
    Ceesay 9,5
    *Laurentie 6
     
    Gratulation an die Virtuosi.
  4. MILANISTA liked a post in a topic by supporterM3 in Spieltagthread Saison 2022/2023   
    Irgendwie passt das Ergebnis nicht zum Spiel, sehr glücklich für Napoli. 
    Positiv stimmen mich dennoch unsere Spielzüge und das druckvolle Kämpfen bis zum Schluss.  Da braucht man sich auch für die kommenden Spiele keine Sorgen machen. Die Richtung stimmt und dann werden auch die Ergebnisse wieder passen! 
     
     
     
     
     
  5. goleador2000 liked a post in a topic by MILANISTA in Fantacalcio 22/23 - 5° giornata   
    Ich glaube das fällt unter "mehr Glück als Verstand!"
  6. flatliner_dj liked a post in a topic by MILANISTA in AC MILAN   
    Die 3 Mille für Tonali sind völlig verdient.
    Mittlerweile ist der in jedweder nicht mehr bei uns wegzudenken.
    Bzgl. Krunic, wissen wir inzwischen was er verdienen soll? Die Meldungen über sein neues Gehalt gehen ziemlich weit auseinander.
  7. MILANISTA liked a post in a topic by blue-white in Fantacalcio - La 4° giornata   
    Sempre in Olio (81) 4-1 (68) Virtuosi Schizofrenici
    Pintu Calcio (70,5) 2-2 (74,0) FC Funghi
    FC Weigelsdorf (60) 0-3 (79) Il Fenomenos
    Spettacolo Rossonero (73) 2-3 (78) I Mercenari
    FFK Ballerdasdarein Milan (75,5) 3-1 (67,5) Tyrolean Tigers
    1 Pintu Calcio 4 10:5/5 (294) 10
    -----------------------------------------------------
    2 FFK Ballerdasdarein Milano 4 11:6/5 (301) 9
    3 I Mercenari 4 11:7/4 (307) 9
    4 Il Fenomenos 4 10:6/4 (302,5) 9
    5 1. FC Funghi 4 7:4/3 (285) 8
    6 Sempre in Olio 4 8:7/1 (292,5) 7
    7 Virtuosi Schizofrenici 4 7:11/-4 (284,5) 3
    8 Tyrolean Tigers 4 4:8/-4 (272) 3
    9 Spettacolo Rossonero 4 3:9/-6 (263,5) 0
    -----------------------------------------------------
    10 FC Weigelsdorf 4 5:12/-7 (269) 0
    Mir geht´s am Orsch....
  8. Delarge liked a post in a topic by MILANISTA in Fantacalcio - La 4° giornata   
    Spettacolo Rossonero (73) 2-3 (78) I Mercenari
    Spettacolo Rossonero (+3)
    Falcone 6
    Maehle 6
    Theo 5,5
    Mario Rui 5,5
    Soriano 7,5
    Orsolini 6
    Pasalic 6
    Malinovskyi 6
    Caputo 9,5
    Osimhen 6
    Pinamonti 6
     
    I Mercenari
    Consigli 6
    Mancini 5,5
    Kim 10,5
    Udogie 10,5
    Vlasic 10
    Gyasi 5,5
    Kostic 7,5
    Barella 5,5
    *Belotti 5,5
    Beto 6
    Abraham 5,5
     
    Gratulation.
     
  9. vau liked a post in a topic by MILANISTA in Spieltagthread Saison 2022/2023   
    Glaub das war eines der besten Serie A-Spiele seit Langem.
    Eine Werbung für den Fußball. Und dann auch noch mit dem perfekten Ausgang.
    Milano bleibt rot.
  10. flatliner_dj liked a post in a topic by MILANISTA in Spieltagthread Saison 2022/2023   
    Glaub das war eines der besten Serie A-Spiele seit Langem.
    Eine Werbung für den Fußball. Und dann auch noch mit dem perfekten Ausgang.
    Milano bleibt rot.
  11. flatliner_dj liked a post in a topic by MILANISTA in AC MILAN   
  12. MILANISTA liked a post in a topic by papomilano in Spieltagthread Saison 2022/2023   
    Grande Inzaghi, super Entertainment! Er hats geschafft, dass die einst beste Abwehr der Liga jetzt eine komplette Shitshow geworden ist. Wie Leao beim Dritten einfach vorbeilauft, bedeutet sogar in der 1.Klasse noch Straftraining. Und 2 der 3 Tore von Milan hätt vielleicht auch noch ich gehalten. Correa am Montag beim Training bitte wieder die Kurze raufstricken lassen und an den Griller schicken, seine beste Position bei uns und mit dem Bruttogehalt von 6,5 Millionen p.a. und der 35 Mille Ablöse ist er damit der teuerste Grillmeister der Welt. Bravo!
    Und jetzt auch bissl ernst: Gratulation an Milan, hätte man aus eurer Sicht ergebnistechnisch nicht so spannend machen müssen. MMn war da heute weitgehend ein Klassenunterschied erkennbar. Und: Maignan ist einfach weltklasse, der ist genau dann da, wenn man ihn braucht. Im Gegensatz zu unserem Sack Erdäpfel im Tor.
  13. papomilano liked a post in a topic by MILANISTA in TRANSFERGERÜCHTE   
    Stimmt, ihr habt die Kaderleichen perfekt ersetzt.
  14. blue-white liked a post in a topic by MILANISTA in TRANSFERGERÜCHTE   
    Frag mich generell ob irgendwer einen wirklich guten Mercato hatte.
    Milan mit CDK (+Origi) und sonst nur Junge für die Kaderbreite.
    Inter mit Asllani und Lukaku (der noch ein Schattenseiner Selbst ist) und sonst nur Alte für die Kaderbreite.
    Napoli mit Kvara (+Simeone) und sonst eigentlich nur am adäquat ersetzen.
    Juve mit Bremer und lauter ausrangierten (Alt-)Stars (wobei Di Maria wenn fit immer noch top ist).
    Roma mit Dybala (+ Wijnaldum (der schon wieder verletzt ist)) und sonst eigentlich nur am Ausrangieren,
    Lazio - abgesehen von Romagnoli - ohne echte Topverstärkung, dafür top in der Breite verbessert.
    Atalanta nicht mal mit einem "Romagnoli". Da wurde eigentlich nur 1:1 ersetzt.
    Generell ein sehr schwacher Transfersommer der Serie A. Spiegelt leider die finanzielle Situation der Klubs wieder.
    ***
    Klaren Gewinner sehe ich keinen Klub. Am ehesten noch die beiden Römer Klubs.
    Milan hat zwar die OM-Position verbessert (CDK + Adli) aber im ZM (Kessie) eingebüßt und in der Breite steht man jetzt auch besser da. Aber einen unmittelbaren Impact wird da wohl außer Origi und vielleicht Dest keiner haben. 6/10.
    Inter hat sich eventuell im Sturm verstärkt, doch wer weiß ob Lukaku wieder zu alter Stärke findet. Und die Transfers von Acerbi, Miki und das nicht-addressieren der LV/LM-Position könnte auch noch ein Problem werden. 6/10.
    Napoli hat quasi alle Abgänge 1:1 ersetzt und das zwar mit einem verheißungsvollen Beginn, aber es bleiben langfristige Fragezeichen. Unter anderem im Tor. 6,5/10
    Juve hat mit Bremer einen Chiellini kaschiert, doch im MF steht man weiterhin ohne Leader da und ob Pogba jemals seine Topform wiederfindet, ist auch fraglich. Di Maria ist top, doch schon extrem verletzungsanfällig mittlerweile. Kostic und Paredes sind aus unterschiedlichen Gründen Wundertüten. Milik hingegen finde ich einen soliden Back-up. 6/10.
    Roma mit Dybala natürlich ein Upgrade, dazu Zaniolo gehalten, aber die RV mMn immer noch eine Schwachstelle ebenso das MF, vor allem jetzt wo Wijnaldum und Zaniolo verletzt sind. Belotti hingegen könnte im Endspurt Gold wert sein. Overall hat die Roma wohl das größte Upgrade gemacht. 8/10.
    Lazio muss ich sagen gefällt mir vom Mercato aber fast am Besten, da hat man sich toll konsistent und gezielt verstärkt. Aber fällt Immobile aus, ist da weit und breit niemand. Das ist und bleibt die Achillesferse. 7,5/10.
    Atalanta wie gesagt wird auch von Jahr zu Jahr schwächer, da wird zwar adäquat ersetzt, doch der Prozess beschleunigt sich von Saison zu Saison und langsam merkt man es in der Konsistenz des Teams. Für die CL wird das heuer nicht reichen. 5/10.
    ***
    Overall, hat man quasi nur mit Leihen oder ablösefreien Spielern operiert. Die Ausnahme wohl Milan mit dem Kauf von CDK. In Summe hat die Serie A diesen Sommer - gemäß transfermarkt.de - sogar 1 Mille Gewinn (!) gemacht.
    Big Spender diesen Sommer waren bzw. die Transferausgaben der Clubs:
    Milan -35 Mille Cremonese -26 Mille Monza -24 Mille Salernitana -23 Mille Atalanta -17 Mille Inter -15 Mille Hellas -11 Mille Juventus -4 Mille Lazio -4 Mille Lecce -3 Mille Spezia -2 Mille Udinese +5 Mille Napoli +10 Mille Bologna +12 Mille Torino +13 Mille Empoli +15 Mille Fiorentina +21 Mille Sampdoria +22 Mille Sassuolo +26 Mille Roma +41 Mille Würde ich dem Gesamtmercato eine Note geben, war das heuer wohl eine 6,5, maximal 7.
  15. vau liked a post in a topic by MILANISTA in AC MILAN   
    Gut möglich, dass wir da ein Schnäppchen gemacht haben.
    Und wenn nicht, null Risiko, dann wandert er zurück auf Barcas Gehaltsliste und bringt im Idealfall den ganzen Pyramide Scheme zu Fall.
  16. MILANISTA liked a post in a topic by Delarge in FANTACALCIO 2022/2023 - 21. ASB-Saison   
    Eventuell Inter aber bisher fast nur in spanischen Quellen zu lesen.
  17. MILANISTA liked a post in a topic by vau in Juventus News Thread   
    Ich glaub die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Vermutlich eher underwhelming aber ohne extreme Ausschläge nach oben/unten.
  18. flatliner_dj liked a post in a topic by MILANISTA in AC MILAN   
    Hab das Spiel nicht gesehen und nur die "Highlights" genossen.
    Positiv vorweg, grauenhaft gespielt, dennoch einen Punkt geholt. Ergo ist man immer noch ungeschlagen. In vergangenen Jahren hatte man an so einem Tag wohl verloren.
    Ansonsten ja, die RA-Position bleibt weiterhin das Problemkind. Ich hoffe man löst das ähnlich wie mit der OM-Position.
    Ansonsten muss man sagen, dass hier einige noch nicht dort sind wo sie sein sollten bzw die Konstanz noch etwas fehlt. Aber gut, die Saison ist noch jung und man hat 8 Punkte aus 4 Spielen geholt. Geplant waren wohl 10, aber Stand jetzt kann man damit leben. Speziell wenn man sich die Leistungen der anderen Teams ansieht, da ist noch keines auf 100%.
    Das Derby am Wochenende ist dann der erste echte Gradmesser. Bin schon sehr gespannt wie das dann laufen wird. Inter ja auch nicht gerade in Topform. Wird ein Duell auf Augenhöhe.
  19. flatliner_dj liked a post in a topic by MILANISTA in AC MILAN   
    Di Marzio hat Aster Vranckx zu uns btw als "durch" vermeldet!
    Kennt den wer? Ist der nächste Belgier.
    Soll eine Leihe plus KO sein. KO beläuft sich auf 12 Mille. Sollten wir sie triggern, verlängert sich sein Vertrag automatisch bis 2027.
    Klingt nach einem soliden Deal.
  20. flatliner_dj liked a post in a topic by MILANISTA in Inter Mailand   
    Gebe dir absolut recht.
    Da fehlt der Masterplan. Ist aber nicht nur bei Inter so, bei Juve geht das ja unter Allegri in eine ähnliche Richtung.
    Juve ist ja finanziell auch nicht gerade liquide und deren Kaderleichen wie Rabiot oder Arthur nehmen ihnen noch weiter die Möglichkeit dem entgegenzusteuern. Aber immerhin gibt es da einen Horizont. Bei Inter schaut das wirklich noch trister aus.
    Generell bliebt Clubs wie Inter und Juve nichts anderes übrig auf junge Spieler zu setzen, denn die Kaliber sind mittlerweile großteils außer Reichweite. Dementsprechend finde ich den Verkauf von Casadei noch trauriger, denn wenn Inter nicht so am A**** wäre, würde der vielleicht sogar regelmäßig auflaufen.
    Und stimme dir zu, ohne einen Verkauf - nur an wen? - wird das kurzfristig nicht besser...
  21. papomilano liked a post in a topic by MILANISTA in Inter Mailand   
    Gebe dir absolut recht.
    Da fehlt der Masterplan. Ist aber nicht nur bei Inter so, bei Juve geht das ja unter Allegri in eine ähnliche Richtung.
    Juve ist ja finanziell auch nicht gerade liquide und deren Kaderleichen wie Rabiot oder Arthur nehmen ihnen noch weiter die Möglichkeit dem entgegenzusteuern. Aber immerhin gibt es da einen Horizont. Bei Inter schaut das wirklich noch trister aus.
    Generell bliebt Clubs wie Inter und Juve nichts anderes übrig auf junge Spieler zu setzen, denn die Kaliber sind mittlerweile großteils außer Reichweite. Dementsprechend finde ich den Verkauf von Casadei noch trauriger, denn wenn Inter nicht so am A**** wäre, würde der vielleicht sogar regelmäßig auflaufen.
    Und stimme dir zu, ohne einen Verkauf - nur an wen? - wird das kurzfristig nicht besser...
  22. MILANISTA liked a post in a topic by rhomylos in FANTACALCIO - 2. Spieltag   
    2. Spieltag
    Pintu Calcio (78,5) 3-1 (66,5) Il Fenomenos
    Spettacolo Rossonero (68,0) 1-2 (72,5) Tyrolean Tigers
    Sempre in Olio (69,5) 1-1 (67,5) FC Funghi
    I Mercenari (79,5) 3-2 (73,0) Virtuosi Schizofrenici
    FFK Ballerdasdarein Milan (79,0) 3-1 (65,5) FC Weigelsdorf
     
    Tabelle (nach dem 2. Spieltag):
    1 Pintu Calcio 2 6:3/+3 (153,5) 6
    -----------------------------------------------------
    2 FFK Ballerdasdarein Milano 2 5:2/+3 (150,5) 6
    3 Sempre in Olio 2 3:2/+1 (144) 4
    4 1. FC Funghi 2 3:2/+1 (140) 4
    5 I Mercenari 2 4:4/0 (147) 3
    6 Il Fenomenos 2 3:3/0 (140) 3
    7 Tyrolean Tigers 2 3:3/0 (141) 3
    8 Virtuosi Schizofrenici 2 3:5/-2 (140) 0
    9 FC Weigelsdorf 2 3:6/-3 (139) 0
    -----------------------------------------------------
    10 Spettacolo Rossonero 2 1:4/-3 (129) 0
  23. rhomylos liked a post in a topic by MILANISTA in FANTACALCIO - 2. Spieltag   
    Spettacolo Rossonero (68) 1-2 (72,5) Tyrolean Tigers
    Spettacolo Rossonero (+3)
    *Di Gregorio 5
    Theo 6,5
    Mario Rui 6
    *Toloi 6
    Soriano 6
    Malinovskyi 5
    Messias 5,5
    *Adli 5,5
    Osimhen 5,5
    Caputo 5
    Pinamonti 9
     
    Tyrolean Tigers
    Rui Patricio 6
    Dumfries 7,5
    *Karsdorp 5,5
    Kyriakopoulos 8
    Politano 6,5
    Valoti 5
    Zaccagni 6
    Bajrami 5,5
    Berardi 6,5
    Giroud 9,5
    Caprari 6,5
     
    Gratulation nach Tirol!
  24. InterReal07 liked a post in a topic by MILANISTA in FANTACALCIO - 2. Spieltag   
    Mit großer Freude können wir unseren Fans beim ersten Heimspiel endlich das neue Logo präsentieren.
     
        
    Cragno
    Maehle - Mario Rui - Theo Hernandez
    Messias - Soriano - Malinovskyi - Pasalic
    Osimhen - Pinamonti - Caputo
     

    Bank:

    P - Di Gregorio
    D - Toloi
    D - Bereszynski
    C - Adli
    C - Maleh
    C - Saelemaekers
    A - Petagna
    A - Lasagna
    A - Rebic
     
    Tribüne: Navas, Conti, Caldara, Miranchuk, Orsolini, Zanimacchia.
  25. flatliner_dj liked a post in a topic by MILANISTA in AC MILAN   
    Gut möglich, hätte ich auch nichts dagegen wenn es das war.
    Auf der RA-Position wollte man wohl Messias die Chance geben seine Topvorbereigung zu bestätigen.
    Wenn sich seine Leistung nicht bald bessert, sehen wir da bald wieder Alexis oder vielleicht sogar Florenzi.
    Im Januar käme dann fix noch jemand.
    Ansonsten sehe ich da keine echten Baustellen mehr.
×
×
  • Create New...