Pfänderclimber

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Pfänderclimber

  1. Also wenn der Vorverkauf so weiterl äuft wie in den ersten 30 min, können sie den Oberrang gleich auch aufmachen.
  2. Ich hoffe doch wir haben die ganze Nordtribüne und nicht nur den Gästesektor. Wäre gut, wenn die freie Platzwahl auch offiziell wäre.
  3. Niemals mag ich wieder mit diesen Franzosen auch nur irgendwas zu tun haben. Da fahre ich lieber zur Admira in die Südstadt als in die Mimimi-Hütte. Zum Spiel: Hat fast alles gepasst, der Spielverlauf spiegelt die aktuelle Situation beider Vereine wider. Ich fand BW auch nicht so stark. Sie haben ordentlich gekämpft und waren sehr bemüht, was darauf deutet, dass das Team nicht tot ist, aber sonst?
  4. Ich bin bereits zufrieden, sofern man nicht irgendwie mit abnormalen Geschehnissen noch nach unten kommt. Alles andere ist Bonus. Schade, dass man im Sommer nicht die Eier hatte, sinnvoll zu reagieren. In dieser ganz speziellen Saison wäre so einiges möglich gewesen. Ich bin einfach froh, dass ich nicht mehr ständig angepisst bin.
  5. Warum sollen so viele ÖOer ihre Übernachtung stornieren? Da werden doch sowieso (fast) alle wieder nach Hause fahren. Das ist für die eine kleine Reise, vergleichbar wenn wir nach Salzburg fahren.
  6. Pfänderclimber

    Ticket-Thread

    Ich dachte zuerst das sei Spam, vor allem weil das Mail auf Englisch kam. Das Feld des angekündigten Slots ist bei mir leer. Ich habe in meinem Profil Städte eingegeben, in denen ich bin. Das Mail bezieht sich auf darauf: you have been granted exclusive access to a dedicated ticket window with single-match tickets in Host City(ies) that you applied for.
  7. Pfänderclimber

    Stammtisch

    Ich bin auch kein Freund des Urteils und finde es zu milde, aber mehr wird aufgrund der Rechtslage nicht rausschauen. Sollte er das Schmerzensgeld (bei 30 Spielerinnen ca 20.000 Euro) nicht bezahlen können, sind 150 Tage Ersatzfreiheitsstrafe angesetzt. Außerdem wird im Zivilverfahren mit den entsprechenden Gutachten weit mehr Geld für die Spielerinnen rausspringen. Mal sehen wie viel Erspartes er hat. Die Vorarlberger Medien wieder ein Witz ("Causa Altach"), immerhin ist in den meisten anderen Medien klar, dass das ein einzelner Perverser war.
  8. Nicht, wenn Ried heute nicht verliert. Dann wären sie vor uns, wenn sie beide restlichen Spiele (GAK, Austria Wien) gewinnen. Und das ist leider nicht so unwahrscheinlich. Auch ein Sieg heute nicht.
  9. Tolles Spiel, ich bin begeistert. Natürlich gibt es gewisse Sachen zu kritisieren, aber ich bin mir sicher, unser unser neuer Trainer arbeitet bereits daran. Bitte gegen Rapid auch ohne Diawara beginnen. Dass sich ein paar violette Proleten in ihrem Channel über den Schiri beschweren, find ich dann schon sehr witzig. Aber egal. Nächste Woche wird der violette Partnerverein im Schabelholz vernichtet.
  10. Ich denke jedem sollte klar sein, dass Ingolitsch das Übel war. Zaric macht die Sache gut, vor allem heute interessant, da er ja als violette Hoffnung bei Stripfing im Gespräch war. Umso schöner der Sieg heute. Es ist einfach schön, wenn man endlich einen richtigen Trainer an der Seitenline hat. Und nein, das ist keine Erbe Ingolitsch'. Das ist ein anderer Fußball. Schade, dass wir ihn nicht schon seit Anfang der Saison hatten.
  11. Natürlich war Zaric schon bei einem Profiverein als Chefcoach tätig, sogar in der ersten Schweizer Liga. Aber ok. Deine Einschätzungen im Vorarlberger Fußball waren ja immer schon falsch und lächerlich.
  12. Ziemlicher Beschiss. Der Elfer für die Schäfer-Mannschaft war auch keiner. Selten eine solche Schwalbe gesehen. Dazu noch die Aktion an der Gmeiner (?) den Ball klar an den Arm im eigenen Strafstoß bekam. Zu den Zuschauerfantasien muss man gar nicht mehr eingehen. Man sieht es dann eh an den nicht vorhandenen Ticketeinnahmen, wenn dann wieder gebettelt werden muss. Man sieht aber schon wieder warum ich nie mit diesen grünen Wahnsinningen in einer Liga sein mag. Die nerven einfach nur und gehen jedem auf den Zeiger.
  13. Pfänderclimber

    Presse Thread

    Widerlich auch der Krautberger, der sich bei den Briten profilieren will. Besonders der Teil, in dem er betont, dass die Spielerinnen erst aus den Medien von dem Fall erfahren haben. Und das natürlich nur, weil sich er und das Medienhaus nicht an die Abmachung gehalten haben. Der Krautberger matcht sich echt mit dem Mayer um den Titel Schlechtester Journalist Vorarlbergers. Außehalb des Ländles ist eigentlich überall klar, dass die Kabinenvideos nur ein Teil der furchtbaren Taten eines widerlichen Täters sind, ohne natürlich das irgendwie verharmlosen zu wollen. Nur VOL und die VN machen daraus eine "Affäre SCRA". Blamiert hat sich auch die Werdenigg mit ihrem Mayer-Interview mit ihren falschen Spekulationen. Ich hab das ein wenig auf Social Media verfolgt. Sie wollte jeden verklagen, der ihr falsche Äußerungen vorgeworfen haben. Wie sich herausstelle, hatten ihre Kritiker Recht. Sogar Hilfsorganisationen haben ihr widersprochen. Für manche ist die Realität für manche offenbar nur das, an was man selber glaubt.
  14. Schlussendlich ist der Punkt leistungsgerecht. Wir sind teilweise schon sehr geschwommen und hätten da auch eins kassieren können. Trotzdem eine solide Leistung. Weiter so. Den Vorrednern kann ich bezüglich Diawara zustimmen. Es war für mich immer merkwürdig, warum er weiterhin startet. Deswegen sehe ich kein Problem, wenn er nächste Woche gesperrt ist. Ein Staff-Mitglied hat mir heute gesagt, dass er offenbar extrem gute Trainingsleistungen bringt, das aber am Spieltag nicht rüber bringt. Das mag ja nett sein. Aber zu einem guten Spieler gehört nun mal auch dazu, am Spieltag das Maximum rauszuholen.
  15. Pfänderclimber

    Stammtisch

    Die ersten Vier sind für mich durch. Auch Sturm. Ich habe mir jetzt nicht genau angesehen, inwiefern Platz 5 bis 10 gegeneinander spielen, aber ich gehe von 32 Punkten aus, die man für oben braucht. Deswegen befürchte ich, dass es knapp nicht reichen wird. Auch weil wir noch das Cupspiel vor der letzten Runde haben. Aber wer weiß schon, was in dieser verrückten Saison alles möglich ist. Zumindest das wird nächste Saison mit Ende der Punkteteilung deutlich entschärft werden.
  16. Ich denke, wenn man noch in die Meistergruppe will, dann muss man heute gewinnen. Hartberg ist drei Punkte vorne und die haben mit GAK, RBS und BWL das deutlich leichtere Restprogramm. Dann wäre es aber zumindest tatsächlich möglich. Ich möchte aber bescheiden bleiben. Mit dem heurigen Kader reicht es mir aus, wenn wir früh genug dem Abstieg entkommen sind. Und da habe ich sehr große Hoffnung. Ich freue mich auf jeden Fall auf das heutige Spiel Mustapha?
  17. Tolles Spiel bis auf die Zitterei zum Schluss. Ich hatte zu Beginn etwas Angst, da ich fand, dass man nicht aggressiv genug ist. Aber das hat sich dann verbessert. Es ist toll, endlich wieder einen Trainer zu haben, der auf das Spielgeschehen entsprechend reagieren kann. Bei beiden Siegen war das entscheidend. Nachdem ich jetzt die Wiederholung gesehen habe, verstehe ich Gelb-Rote noch weniger. Momo springt nicht in den Schuss rein, sondern er dreht ihm den Rücken zu, um sich zu schützen. Der einzige, der wild rumläuft, war der Linzer Goalie. Jäger hat die Situation nicht ganzheitlich beobachtet, sondern nur den Schluss. Einfach nur lächerlich. Jäger war generell das ganze Spiel überfordert. Die ersten zwei Gelben gegen uns einfach nur lächerlich. Einmal dann den Vorteil abgepfiffen, als Bähre (?) aufs Tor läuft.
  18. Pfänderclimber

    Ticket-Thread

    Ah ok. Danke für Info. Das beruhigt. Aber er wäre besser, wenn ich die Mails auch genau lesen würde. Da steht es ja drin. Wir freuen uns, dir mitteilen zu dürfen, dass du Tickets für das Spiel Österreich gegen Jordanien erhalten wirst. Die Ticketkategorien werden nach dem First‑come‑first‑serve-Prinzip vergeben. Daher bitten wir dich, am 18. Februar gegen Mittag rasch auf unsere E‑Mail mit den Ticketcodes zu reagieren, in der du deine Access Codes erhältst. Bitte beachte, dass diese Codes nur bis 21.02.2026 gültig sind. Zusätzlich findest du unten ein Angebot unseres Partners Ruefa, über das du bei Bedarf bequem eine Reise buchen kannst. Für jedes Match erhältst du eine separate E‑Mail mit den jeweiligen Access Codes. Auf eine großartige WM‑Reise! Dein ÖFB‑Insider‑Team
  19. Pfänderclimber

    Ticket-Thread

    Aber das ist ja offenbar wieder First Come, first Serve. Was heißt, dass dann doch nicht alle mit Code Tickets bekommen. Bin auch gespannt wie viele Tickets man kaufen kann. EDIT: Nur Kategorie ist first-Come first serve
  20. Pfänderclimber

    Ticket-Thread

    Ich habe zwei Insider Mails erhalten. Einmal, dass ich leider keine Karten bekomme. Ein zweites, dass ich Tickets für das Joradanien-Spiel bekomme. Na was jetzt? Die Ausreden auf die FIFA wieder mal lächerlich.
  21. Pfänderclimber

    Ticket-Thread

    Hat eigentlich schon jemand eine Absage bekommen, dass man definitiv keine Tickets bekommen hat? Das E-Mail ist noch nicht bei mir angekommen. In der ersten Runde (VISA-Lotterie) kam ein solches. Und was ist nun mit den angeblichen Codes, die der ÖFB für die FC und Insider versprochen hat, die im Februar kommen sollen? Auf der FIFA Seite gibt es zwar die Eingabefunktion noch. Sie ist aktuell nur nicht aktiviert und versteckt. Aber ich glaube weiterhin, dass das eine Nebengranate des ÖFB ist, da ich von keinem anderen Verband höre, dass jetzt noch Codes ausgegeben werden.
  22. Pfänderclimber

    Ticket-Thread

    Der ÖFB kann das Chaos doch nicht auf die FIFA abwälzen, wenn es bei anderen Ländern problemlos klappt. Die Schotten haben auch informiert, dass ihre "Insider" ihre Tickets haben und dort am 16.2. abgebucht wird. Ich habe einiges zu planen und mich mit anderen (auch Leuten in den USA) abzustimmen. Billiger werden die Arragements nicht. Da kann ich nur unschwer reagieren, wenn dann kurzfristig doch noch was frei wird. Und dass die ÖFB Insider aktuell komplett im Regen stehen, ist sowieso der Wahnsinn.
  23. Pfänderclimber

    Ticket-Thread

    Hat nicht jemand gesagt,dass die Tickets aus der History wieder verschwunden sind? Bei mir ist gar nichts. Nicht mal für Jordanien.
  24. Pfänderclimber

    Ticket-Thread

    Gibt es überhaupt schon Erfolgsmeldungen bei den WM-Tickets? Irgendwo auf dieser Welt? Ich höre jetzt immer mehr den Verdacht, dass der Pröll die Codes intern weitergegeben hat. Mal schauen, ob dann im Sektor vermehrt Vertreter von Raiffeisen, Wirtschaftskammer, Wirtschaftsbund, etc. vor Ort sind.
  25. Das stimmt. Der Neuzugang trifft auch schon nach wenigen Minuten. Manche haben eben die Situation erkannt und reagieren entsprechend. Andere hoffen wieder auf den Faktor Glück und dass man mit einer guten Infrastruktur eh nicht absteigen kann.