Exilsteirer

Members
  • Gesamte Inhalte

    710
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Exilsteirer

  1. In Glasgow kannst verlieren... andererseits ist Celtic tatsächlich aktuell kein Ferrari... im Nachhinein hätt man nach der Führung wohl einfach mutiger bleiben müssen. Je passiver wir wurden, umso stärker die Schotten und defensiv haben wir einfach ein paar Schwächen, die international noch mehr auffallen. Nach dem 1:1 ging's dann sehr schnell, das ist ärgerlich. Ab der Roten dann viel Moral... dass man zum Schluss trotzdem noch wollte, fand ich gut. Unser Block grandios, so um die 30. Minute war das auch im Fernsehen Gänsehaut... Nicht alles schlecht heute, möge der WAC dafür dran glauben.
  2. Traumtor Horvat, Nadelstich Kite, rechts brennt bei uns der Laden (da merkt man, dass Oermann in der IV besser aufgehoben ist), die Auswärtskurve teils lauter als die Schotten... Mitchell wär zu überlegen, auch Jatta statt Malone könnt ich mir vorstellen. Noch mal alles raushauen und kämpfen, der Rest kommt dann von allein!
  3. Absolut, da könnt was Schönes in Linz zusammenwachsen.
  4. Bist deppat, das ist schon sehr stark was der LASK aufführt.
  5. Herzinfarktpartie... Offensiv gut und effizient, aber dass wir uns (gegen zugegeben starke) Linzer so hinten reinpressen lassen? Nach dem 3:1 dachte ich wir spielen das jetzt trocken heim... weit gefehlt. Tohuwabohu ist manchmal nett anzuschauen, aber da sollten wir schon einiges aufarbeiten. Trotzdem 3 wichtige Punkte und Kite eben Kite. Respekt auch an BW... so stark offensiv hätt ich sie nicht erwartet!
  6. Exilsteirer

    Sturm-Kaderspieler

    Rangnick wird da schon genau hinschauen... Nicht nur weil er jung ist und beginnt ordentlich Minuten zu sammeln, sondern weil er mit seiner Geschwindigkeit Qualitäten hat, die unsere Stürmer in der A11 so nicht haben. Gleichzeitig aber den Jungen jetzt mal bitte am Boden lassen... Wenn er so weiterspielt, kommt der Rest sowieso von alleine.
  7. Ganz wichtig, weil so schwierig nach dem Spiel am Donnerstag, im Kopf wieder voll da und bereit zu sein. Als Grigic den Kopfball versemmelt hat, hätt ich viel auf ein Unentschieden gesetzt, dann kam Bega. Klug gemacht beim Elferpfiff, noch abgeklärter beim 2. Tor... Hut ab, wenn's lauft, dann lauft's. Auch Mitchell wieder als Impuls von der Bank - find's gut, dass er langsam herangeführt wird, aber das war wieder sehr vernünftig... sehr robust und schon auch mit einem gewissen Zug nach vorne, gefällt mir von den Anlagen! Jetzt mal verdiente Pause, dann wieder mit voller Bank durchstarten.
  8. Magische Nacht in Liebenau... Danke an die Nord! Mit der Choreo übers ganze Stadion war bei mir schon vor dem Anpfiff das Kribbeln da. Nichts gegen Klagenfurt, aber das war gestern ein Hexenkessel. Auch das Abfeiern von Kite und Christensen war nicht nur verdient sondern auch ein wirklich feiner Move! Am Spiel selbst gibt's nichts auszusetzen. Klar sind wir in der 2. Hälfte unter Druck gerade, aber das war halt auch nicht irgendwer gegen den wir gespielt haben. Kite, Horvat stark... top dass wir auch international spielerisch schöne Lösungen suchen und finden. Tochi und Jon Masterclass dahinter, sehr ruhig und abgeklärt. Bei Aiwu muss ich echt sagen, ich erkenn den nicht mehr wieder, bitte weiter so. Und abschließend ein Satz zu Mitchell. Also wenn das ein Vorgeschmack war, dann wird uns der richtig Freude machen. Auch die Einwürfe von ihm sind halbe Eckbälle, spannender Spieler! Jetzt bitte dranbleiben. Gegen Altach wird's nach den Emotionen gestern sicher schwer. Umso wichtiger vor der Länderspielpause noch mal voll durchzuziehen!
  9. War eigentlich eine klassische 0:0 Partie, aber man darf auch mal Glück haben. In den ersten 30 min hatten wir ein paar haarsträubende Fehler im Aufbau, das hätt auch in die Hose gehen können, dann waren wir aber überlegen (allerdings nicht wirklich zwingend). Jatta fand ich heute am besten, viel geackert, Kopfball an die Latte und auch technisch ein paar schöne Aktionen... Was zunehmendes Selbstvertrauen und endlich mal Gesundheit über einen längeren Zeitraum so bringt, gefällt mir gut! Hödl war auch stark, ordentlich gearbeitet, oft eben glücklos (aber das galt eigentlich für alle MF). Weniger toll: Wir haben halt wirklich keine Außenverteidiger mehr. Oermann ist irgendwie als AV verschenkt, Karic auch keine Offenbarung. Bendra von der Bank ist mMn noch nicht so weit. Grad heute wenn die Außen mit nach vorne rücken (müssen), weil Hartberg richtig tief steht, fiel das besonders auf. Ein Gazi wär heute Gold wert gewesen. Unterm Strich: Egal, wichtiger Sieg, in der Phase der Saison sind die Punkte entscheidend, der Rest kommt hoffentlich später. AV wird für mich dann mehr und mehr ein Thema für den Winter.
  10. Exilsteirer

    Sturm-Kaderspieler

    Die Vorposter haben's eh schon geschrieben. Bin bei dir, ist allerdings normal und dem Alter bzw der (fehlenden) Erfahrung geschuldet. Auch wenn's hier nicht sonderlich populär sein wird... Meiner Meinung nach wär's für beide besser zwar regelmäßig ihre Minuten zu bekommen, aber von der Bank aus zu starten. Bissl ein zweischneidiges Schwert, Geduld (von uns Fans) kann manchmal für die Entwicklung besser sein als sofort 90min Einsätze zu fordern. Außerdem muss es der Kader hergeben - mal schauen ob das überhaupt eine Option ist.
  11. Exilsteirer

    Sturm-Kaderspieler

    Also gegen Mittelerde war's mMn eher Rozga der unreif agiert hat (seine Pirouette in der ersten Hälfte gegen 2 Gegenspieler und anschließendem Gegenstoß nach leichtfertigem Ballverlust, hätte gewaltig schiefgehen können). Kein Vorwurf, Rozga ist sehr jung und wird es mit der Zeit schon besser einschätzen können, wann er tricksen kann und wann nicht, aber da verhält sich ein Hödl mMn schon etwas besser.
  12. https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12-meter/sturm--nicht-alles-ist-schwarz-oder-weiss/?cleverPushNotificationId=Gmf5BtTZc9PB2RyBq&utm_campaign=cleverpush-1758796576&utm_medium=push-notification&utm_source=browser Pucher mit dem Wunsch nach ein bissl mehr Grautönen in der Diskussionskultur.
  13. Exilsteirer

    Sturm-Kaderspieler

    Ich glaub, das ganze lässt sich in etwa so zusammenfassen. Schicker war eher bereit ein gewisses Risiko zu gehen als Parensen. Dass nicht jeder Spieler aufging, ist völlig richtig, allerdings konnten wir uns das erlauben, weil es mindestens einen Spieler (mehr) gab, der voll einschlug. Parensen dagegen fährt eine konservativere Linie, mit voller Rückendeckung von Jauk. Der Erfolg gibt mMn Schicker Recht. Dass Parensen aufgrund von Altlasten die Hände gebunden waren, unterschreib ich so nicht. Natürlich musste er abgabenseitg was tun (auch weil der Kader immer teurer wird), er hatte aber auch die Biereth Ablöse und Gelder für die Gruppenphase zur Verfügung. Ich wage zu behaupten, dass insgesamt die Ausgangslage für die Kaderplanung nicht schlechter war als die Jahre zuvor. Er plant schlicht konservativer. Was dazu führt dass plötzlich für wichtige Positionen Spieler eine Rolle spielen, die mMn idealerweise langsamer herangeführt werden sollten. Kayombo muss eigentlich nach seiner Verletzung sofort funktionieren, Bendra spielt plötzlich eine Rolle für die 1er als erstmal in der 2er aufgebaut zu werden, Mitchell sofort den Abwehrchef machen usw usw. Viele glauben hier scheinbar, man muss dir Jungen nur möglichst viel spielen lassen, dann klickt es ganz von allein. Für Ausnahmetalente mag das sogar stimmen, nur gibt's halt blöderweise so wenige davon. Unterm Strich: Kann man mögen oder nicht (mir gefällt es weniger)... Zumal es schon ein paar erste Griffe ins Klo gab (Soglo, Mayulu). Und Thema Kommunikation lass ich lieber...
  14. Exilsteirer

    Sturm-Kaderspieler

    Wir haben ihn von der Bank eines anderen Vereins geholt. Auch ein Routinier braucht Spielpraxis. Geht schnell... Gegen Salzburg war er stark, heute nicht. Wenn das zur Regel wird (was ich nicht glaube), dann ist's eine andere Geschichte. Ich glaub, der Christensen, den wir gegen RBS gesehen haben, ist eher die Norm als heute... Mal schauen wie seine Reaktion gegen Hartberg sein wird.
  15. Exilsteirer

    Sturm-Kaderspieler

    Auch wieder wahr... aber ich denke, es ist klar, wie's gemeint war.
  16. Exilsteirer

    Sturm-Kaderspieler

    Wir hatten früher mal Kapazunder wie Daniel Hoffmann im Tor... das waren echte Probleme
  17. Exilsteirer

    Off-Topic & Spam

  18. Exilsteirer

    Sturm-Kaderspieler

    19.09 an Schwoaze helfen, falls Christensen nicht spielt... Vorausgesetzt du wettest dagegen... traust dich? (Christensen wird fix gegen Hartberg spielen und das ist dann auch gut so.)
  19. Exilsteirer

    Sturm-Kaderspieler

    An alle die jetzt auf Christensen draufhauen: Stankovic und Hierli Interview anhören, kurz nachdenken, dann unterstützen... Gegen Salzburg noch stark, heute scheiße, als Tormann bist halt eine arme Sau. Über die Partie heute brauchen wir nicht reden, aber manche tun so als hätten wir wegen ihm alle Spiele vergeigt.
  20. Exilsteirer

    Jürgen Säumel

    Unterschreib ich... Und ich bin eigentlich eher Säumel kritisch... auch die Interviews werden langsam besser. Und für den Kader ist nicht er verantwortlich. Doppelbelastung begann heute, er kann Spieler wie Malone, Jatta oder wen auch immer nicht immer 90 min spielen lassen. Sollten vielleicht ein paar akzeptieren, dass das halt jetzt der Preis ist, wenn der Kader ein bissl dünn ist.
  21. Gut, so ehrlich muss man halt sein... Die Liga war halt insgesamt schon mal stärker, auch wir.
  22. Schad, ein bissl billig, wie das gelaufen ist. Wenn Christensen nicht 2mal patzt, wär ein X schon gut und gern drin gewesen. Sonst aufgefallen: Der Abfall nach den Wechseln von Malone und Jatta war offensichtlich. Vielleicht ein bissl was zum Überdenken für alle die die Dichte im Angriff so gut finden. Hoffentlich ist Kayombo bald fit und kann auch schnell wieder helfen. Auf der Seite sind wir halt arg limitiert. Oermann ist spürbar in der Mitte besser und Karic ist an guten Tagen eben auch nicht mehr als solide. Streng genommen war's bei der Ecke auch nicht nur Christensen, Karic duckt sich auch weg. Positiv: Jatta und Malone funktionieren. Mitte war auch ohne Kite gut. Jon souverän, Horvat gut im Spiel, Tochi in Ordnung. Hödl super, heute wesentlich besser mit der Situation zurecht gekommen als Rozga. Viele Wechsel, auch sehr aktiv... das ging mir bei Säumel oft ab, passte heute auch, genauso wie die Grundformation mit 4-2-3-1. Ärgerlich, aber da kannst auch was Gutes mitnehmen, also Mund abwischen... Hartberg wartet
  23. Sehr deppertes Tor... Christensen die ärmste Sau... 25 Leute seiner Familie im Stadion und dann schüttet er sich so an. Schaut für mich nach 4-2-3-1 aus, irgendwie funktioniert das international einfach besser... Jatta formal auf der 10 ist etwas strange, aber er macht es gar nicht verkehrt. Gemma, da geht noch was!
  24. Also ich bin wahrlich kein großer Säumel-Verteidiger, aber das ist schon etwas skurril... In dem Spiel gegen den GAC haben wir nicht mal die Bank vollgebracht, die Deadline bedrohlich nahe. Wenn sich dann der Trainer hinstellt und betonen würde, es ist eh alles super, oder irgendwas herumstottern würde, um auszuweichen, fände ich das weit unprofessioneller. Mit anderen Worten: Das was Säumel gesagt hat, war meiner Meinung nach 1) richtig und 2) muss das ein Parensen aushalten. Sind hier ja nicht im Kindergarten, sorry. Würde sich jetzt, nach Ablauf der Transferperiode, Säumel hinstellen und sich beschweren (was meiner Meinung nach sogar berechtigt wäre), dann würde er Parensen Betonschlapfen anziehen. Tut er nicht, er gibt sich sogar positiv und streicht die Möglichkeiten für junge Spieler heraus. Kommunikativ hat sich Säumel meiner Meinung nach besser verhalten als Parensen... von Jauk reden wir besser erst gar nicht.
  25. Also wenn das ein Vorgeschmack auf die Zukunft ist, dann halt ich bezüglich Malone die Klappe... Richtig starke Leistung, hätte zur Krönung eigentlich nur ein Tor gefehlt. Mit Malone und Jatta hatten wir heute einen starken, physisch immer präsenten Sturm. Rozga fand ich auch gut, genauso wie Jon. Das Foul von Onisiwo hat mich unglaublich geärgert... kann mir keiner erzählen, dass der nicht ganz genau wusste, dass Stankovic genau dort seine Blessur hat und dass ihm der Zug am Arm richtig weh tun wird. Richtig, richtig mieses Foul... hoffentlich fällt er nicht gleich wieder aus. Horvat natürlich auch top. Einzig unsere Abwehr war ab der 55. schludrig. Das hätt auch unnötig spannend werden können. Heute hab ich wirklich mit Schlimmen gerechnet. Schön, dass ich voll daneben lag!