Crüehead

Members
  • Gesamte Inhalte

    615
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    schon seit Jahren immer wieder reingelesen
  • Lieblingsspieler
    David Ginola
  • Lieblingsverein
    SK Rapid

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Crüehead's Achievements

Weltklassecoach

Weltklassecoach (17/41)

1k

Ansehen in der Community

  1. Crüehead

    SK Rapid -:- GAK

    Davon ausgehend, dass alle rekonvaleszenten Spieler fit sind (außer Börki und Marcelin vermutlich). Sohin würde ich gerne diese 11 sehen: Hedl Bolla- Ahoussou - Cvetkovic - Auer N´dzie Seidl - Gulliksen Wurmbrand - M´buyi - Dahl Alternativ: Hedl Ahoussou - Cvetkovic - SPRY(Schöller) N´dzie - Amane Bolla Seidl Dahl Wurmbrand - Kara Und wie hier schon geschrieben wurde: DIESEN GAK musst einfach biegen daheim. Sonst weiß ich echt nimmer weiter.
  2. Wie schon jmd vorher ähnlich geantwortet hat: so easy cheesy wird das auch net sein. Wir wissen nicht, wie hoch das Vertrauen in das Fitnessteam seitens Verein damals war, wir kennen auch keine Laktatwerte etc. Auch wissen wir nicht, wie die Gespräche zwischen PS und Fitnessabteilung liefen, vielleicht waren DIE die Blender und konnten konzeptionell überzeugen. Ich verstehe deinen Frust wirklich, bin aber überzeugt, Stöger möchte bei Rapid unbedingt nachhaltig Erfolg erarbeiten. Das läuft gerade nicht so wie gewünscht. Aber Hand aufs Herz: 17 Jahre ohne Titel und wir kritisieren gerade jmd, der versucht Dinge zu ändern und auf Platz 2 liegt. Da verkrafte ich noch ein paar Oasch Spiele mit Punkten, wenn es danach langfristig besser läuft. Aber jeder Geduldsfaden reißt mal...
  3. Das Gebashe hinsichtlich fehlender Spielidee verstehe ich zu 100 %. Mich wundert es dennoch, da wir auch gute Kicker dabei haben. Da muss man doch auch eigene Ideen entwickeln können. Ein tödlicher Pass oder so... das kommt halt nicht. Bei einem Käfig-Kickerl würden ein Seidl etc. doch auch nicht nur hoch vor schießen, oder? Hoffe, die Diskussion endet bald - egal in welche Richtung. Ist schon sehr zermürbend alle Jahre wieder diese negativen Vibes zulassen zu müssen.
  4. Falsch. Das war vielleicht vor 30-40 Jahren noch so, wo du halt a paar Steigerungsläufe machst oder die Burschen mit Medizinbällen auf Hügeln auf und ab rennen lässt, aber heutzutage ist der Fußball hochathletisch mit immensen Belastungen alle 3-4 Tage für viele Vereine. Da müsstest von jedem Trainer einen sportwissenschaftlichen Abschluss verlangen, um Training richtig zu steuern. Auch ein Guardiola und alle die anderen werden wohl eng mit entsprechend ausgebildeten Fitness- und Sporttrainern zusammenarbeiten. Aber zu glauben, der Stöger oder sonst wer sitzt im Mai am Schreibtisch und tüftelt an einem 8-Wochen-Fitnesstrainingsplan ist mit sehr hoher Sicherheit falsch. Für die Fitness sehe ich tatsächlich andere in Verantwortung. Stöger hat hier anscheinend ein Problem erkannt und daraufhin reagiert. Er wird jetzt aber nicht täglich Sprints machen lassen, weil "das hamma unterm Schneckerl a so gmocht" oder so. Da braucht er wie gesagt Leute, die das physiologisch auch richtig steuern.
  5. Letzten Satz unterstreiche ich. Davor das mit "blendend" eher nicht. Aber ist auch egal. Ein Leihspieler muss einfach mehr bringen. Ohne Schuldzuweisung.
  6. Verstehe ich wirklich nicht, was du nach wie vor an Antiste findest. Ich hab mich mit seinen vorigen Stationen nicht auseinandergesetzt bis heute. Aber diesen Stürmer als Einser 9er zu holen, war klares Roulette mit Setzen auf Zahl. 8 Tore in Ligue 2 (alle 2.265 Minuten ein Tor); 5 Tore in Serie B (alle 1.858 Minuten). 2 Tore in Serie A (alle 845 Minuten). 5 Tore in der 2ten BuLi (alle 728 Minuten)... Klar, so einer kann in Ö explodieren und ja, die Zeit war schon knapp für einen Mittelstürmer. Oder sich ernstahft um Kojzek, Zukic oder Entrup bemüht. Weiß natürlich nicht, wie realistisch das wäre. Kurzum: Antiste war nüchtern betrachtet - ohne Positionsanalyse - ein sehr wahrscheinlicher Reinfall. Klar, er hat selten auf der 9 gespielt, aber alleine gestern die Chancen kann man als Mittelstürmer ruhig schon mal machen. Kara wird weniger Talent nachgesagt. Der netzt aber regelmäßig.
  7. Bin prinzipiell zu 100% bei dir. Die Sache ist nur die: wir haben angeblich einen tollen doppelt besetzte Kader, der halt anscheinend net zu einem Team mit Spielplan geformt werden konnte bis jetzt. Daran stößt man sich, auch ich. Denn Platz 2 ist toll, aber nicht unseren Leistungen geschuldet, sondern der bislang eher überschaubaren Konstanz der anderen Vereine. Nach 13 Spieltagen hat jeder schon mindestens 2 Niederlagen. Der LASK hatte einen Trainer-FEhlgriff und kommt jetzt erst auf. WAC hat seinen Erfolgstrainer verloren und Pacult kann, muss aber nicht funktionieren. Sturm sicher hinter den ERwartungen zurück, auch RB di enur rund die HÄlfte ihrer Spiele gewonnen haben. Kurz: den anderen Vereinen geht es ergebnistechnisch wie uns, aber schlechteren Fußball findest glaub ich nur noch beim Ferdl in Graz. Deswegen muss es auch vereinsseitig eine Schonfrist bis zur Teilung geben. Ob das ausgemachte Übel dann der Trainerstab oder andere Strukturen sind, muss eindeutig die Führung entscheiden. Aber wie du schon mal erwähnt hast: Dass bei uns alle Trainer plötzlich ahnungslos sind, kann nicht sein und ist echt auffällig. Es bleibt wie gewohnt negativ spannend in Hütteldorf. Und auch Block West und die Allianz-Tribüne wird da bald nimmer mitspielen befürchte ich. Noch so ein Hundskick gg den GAK und es brodelt wieder mehr als nötig.
  8. Umso bedenklicher, dass er sogar mal als Kapitän aufs Feld durfte.
  9. Crüehead

    WSG Tirol - SK Rapid 1:1 (1:0)

    Habe weder Spiel, noch Zusammenfassung gesehen. Aufgrund der Kommentare hier, spar ich mir das vermutlich auch. Was dennoch faszinierend ist: wir bleiben oben dran UND es geht auch den anderen Teams und deren Fans sehr ähnlich. Also was tun? Wieder einen Trainer stanzen bei überschaubaren verfügbaren Übungsleitern? Abwarten um zu merken, es tut sich ja doch nix? Die Strategie am Transfermarkt überdenken? Aus der Not heraus auf die Jugend setzen? Noch mehr Legionäre kaufen, damit diese zumindest teuer verkauft werden können (was mittlerweile im Fußball wohl das Allerwichtigste überhaupt zu sein scheint)? Ich hoffe ja nach wie vor auf gut anzschauende Spiele, aber wieso sollte es noch dazu kommen? Bin Stöger Fan, ob seiner ehrlichen Art. Mittlerweile verstehe ich aber absolut alle Stöger Raus Forderungen. Gibt es außer Rapid noch eine Mannschaft, die augenscheinlich ohne wirkliches Konzept spielt, also eines, das man als solches erkennt? Naja, schau ma, was gg den GAK in 2 Wochen rauskommt. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, sehe ich auch endgültig kein Land mehr. Glaube, die Kommentare kann man auch aus den letzten Jahren genauso wiederholen. Das ist das Niederschmetternde daran.
  10. Aktueller Trainer hin oder her... ich kann mich auch sonst echt nimmer erinnern, wann wir nach dem letzten Meister eine Saison lang leiwanden Fußball gespielt haben. Mit Don Didi haben wir den Vize abonniert, hat uns auch nicht gepasst dessen Spielstil. Ich arbeite gerade an mir, dass ich mich über eine etwaige Tabellenführung heute freu. Dass wir oasch spielen, lassen wie mal beiseite. Bring daheim auch nicht immer Top Leistung, ans Ziel komme ich aber schon noch. Gerne, du wirkst nämlich sehr interessiert, das spart die sicher Zeit.
  11. Wenn der Hamann spricht, kannst wegschalten oder ignorieren.
  12. Auch ein schöner Zugang... obgleich ja Kritik an Stagnation schon angebracht werden sollte... Alles positiv zu sehen bringt uns auch nicht weiter ;-)
  13. Crüehead

    WSG Tirol - SK Rapid

    Ohne Wenn und Aber MUSS das ein Sieg werden.
  14. Eine Nacht drüber geschlafen, jetzt der Versuch während des Verfassens dieser Zeilen, die Emotionen weiterhin außen vor zu lassen. Wenn ich etwas Positives von gestern mitnehmen möchte, dann doch ein erkennbares Bemühen bei fast allen Beteiligten. Seidl, Bolla und mit Abstrichen Gulliksen hätten gerne immer wieder was probiert. Also Lustlosigkeit werfe ich niemanden vor. Was nach wie vor erscheckend ist, ist die scheinbar nach wie vor nicht erkennbare Spielidee und -philosophie. Von mir aus soll der Kader keine Offensivfeuerwerk (bezweifle ich) zulassen, aber dann muss es doch andere Möglichkeiten geben. Dieses Vorspielen von hohen Bällen oder die zweifelhaften Versuche über die Flanken zu kommen verstehe ich nur solange, bis man merkt, dass es nichts bringt. Das war leider viel zu harmlos. Wie so oft in dieser Saison. Habe die bisherige Saison mal Revue passieren lassen. Die meisten Spiele auch persönlich verfolgt oder zumindest im TV. manche nur über Zusammenfassung und asb-Berichte. Es gab ein paar (locker an einer Hand abzuzählen) brauchbare Spiele, die meisten jedoch - auch die siegreichen - waren echt fußballerische Schonkost. Dass man im November noch keine Identität am Spiel Rapids erkennen kann, ist das Schlimmste daran. Die Verletzungen lasse ich nur bedingt als Argument zählen, zu sehr haben wir über unseren hochqualitativen, an jeder Position bundesligareif-doppelt-besetzten Kader gejubelt. Ich bin gar nicht angepisst muss ich gestehen, sondern nur überrascht, wie wenig Feuer Stöger in diese Truppe bringen kann. Abgesehen vom Europacup (ergänzend muss ich sagen, dass auch letztes Jahr schon sehr schwach war, unabhängig vom Erreichen des VF), stehen wir in Liga und Cup gut da. Das zeigt, dass die Mannschaft sehr wohl eine Qualität mitbringt. Die müsste halt optimiert werden, genau das fehlt mir ganz extrem. Bleib ma positiv, fällt schwer, aber bissl Glauben an PS und seine Fähigkeiten hab ich noch. die nächsten 2 Spiele in der BuLI werden es zeigen.
  15. Ganz so tragisch ist es nicht. Wir haben von den letzten 8 Finale zwar 7 verloren, aber "nur" 5 hintereinander.