Stephan24

Members
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/148028-sommertransferfenster-2024/?do=findComment&comment=14092701 von einen Beitrag im Thema in Sommertransferfenster 2024   
    Manchen hat’s auch irgendwann das Hirn raus gfetzt. Wenn man KEINEN RV hat, wie kann man behaupten, dass ein ZM die wichtigste Personalie ist?
    Wenn ein Querfeld geht und Sole verabschiedet wird - wie kann man behaupten, dass ein ZM die wichtigste Personalie ist?
    Wenn ein Grüll geht, Seydi und Gale verletzt sind - wie kann man behaupten, dass ein ZM die wichtigste Personalie ist?
    Reissts euch mal zam und probierts zumindest nachzudenken! Katzer und die Scoutingabteilung machen einen wirklich guten Job bis dato. Es ist schon so viel fixiert und das VOR Start des Transferfensters! 
  2. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13894759 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    ich bin ehrlich ob der aussagen von rangnick wirklich wütend. das er die spieler in den lehrgang nicht einbruft, ok. kann man als konsequenz machen.

    sich aber bei einer pk die live im orf übertragen wird, hinzustellen und nochmas die 3 durch das mediale dorf zu jagen finde ich ehrlich gesagt wirklich......entbehrlich. und ich bin da jetzt sehr höflich.

    wenn der gute mann und der öfb schon von einer werteskala sprechen, dann verwundert mich, dass ein offen homophober trainer immer noch die u21 coacht, oder das man ein spiel gegen die türkei austrägt.

    und das man 2024 immer noch von außen jemanden ausrichtet, wann und warum er sich "diskriminiert" zu fühlen hat ist genauso daneben, wie in einer zivilisierten gesellschaft entschuldigungen und maßnhamen die spieler und verein setzen, nicht mehr zu akzeptieren.

    ich hoffe wirklich, dass sich der klub jetzt VOR seine spieler setzt und zum beispiel das thema "nationalteam im weststadion" endgültig zu den akten legt. 

    was man diesen teilweise sehr jungen menschen hier auch psychisch antut interessiert natürlich wieder einmal niemanden. keinen journalisten, keinen fan anderer klubs und letztlich auch nicht dem dachverband der fußballer.

    wertepass. my ass.
  3. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13891902 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Stolz beim richtigen Klub zu sein!
  4. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/82674-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13890872 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus ...   
    Potzmann und Galvao verpassen mit der Austria das OPO. 
  5. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13872959 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Weil's sportlich gesehen heute leider ein Dämpfer war, entführe ich euch jetzt mal zum 1. Stadionbesuch meines 3 jährigen Sohnes.
    Wollte eigentlich noch eine Zeit warten, aber hatte dann heute spontan die Idee mit ihm zu gehen. Wetter hat gepasst, Derby Euphorie, vor hatte ich auch nichts... Also vorab mal Videos auf YT gezeigt, damit er vorher mal weiß was ein Stadionbesuch überhaupt ist. 
    Er war recht schnell angefixt und bekam besonders die Bilder vom BW und deren Pyros nicht mehr aus dem Kopf. Also schnell Karten gesichert und wenig später ging es schon los auf die Allianz Tribüne. Natürlich ganz nach oben, damit er ja die komplette Aussicht auf alles hat.
    Rein ins Stadion und die Augen wurden ob der vielen Menschen und der großen Tribünen immer größer.
    Am Platz angekommen hat der Junge von Anfang an versucht mit zu gröhlen. Sei es beim klassischen ausbuhen bei Nennung der Lustenauer Aufstellung oder das jubeln wenn der Block West plötzlich mit seinem Support begonnen hat.
    Viel fängt er halt noch nicht mit einem Fußballspiel an sich an. Umso mehr galt seine Aufmerksamkeit hauptsächlich der lauten Tribüne Richtung "Westen". Sobalds lauter wurde, egal ob Chance für uns, die Rote gegen uns oder neuer Chant vom Block,... plötzlich war auch er immer mit vollem Körpereinsatz dabei.
    Immerhin gab's zu Spielbeginn 2 Bengalos zu sehen und später kam öfters die Bitte, dass auch er ein Feuer auf seinem Platz machen möchte.  Was natürlich nicht möglich war, da unser Rucksack voller Butterkekse, Käsesnacks und einer PawPatrol Trinkflasche war und die Bengalos so keinen Platz mehr gefunden haben.
    Meine Mama (so fussballfern wies nur geht) hab ich auch spontan eingeladen. Hat ursprünglich wohl nur Ja gesagt, damit sie Ihren Enkel begleiten kann und sogar kurz Bedenken geäußert, ob das mit 3 Jährigem Kind eine gute Idee ist...
    Naja 5min am Platz und schon kam die Meldung "langsam gefällt mir das hier" und ab da war ihr Verhalten eigentlich genauso wie das meines Sohnes samt unzähliger wackeliger Videos vom Block (ja die darf das, die ist Boomer) und Phrasen gegen den Schiedsrichter inklusive.
    In HZ2 ging's dann noch in den Fanshop für seine 1. persönlichen Rapid Artikeln: Fuxxi Seidenschal (oder wie das neue Maskottchen halt heißt), ein Häferl und Fuxxi Pickerl.
    Sportlich ein gebrauchter Tag, aber ich werde ihn nicht vergessen.
     
     
     
  6. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13864413 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Warum glaubst du eigentlich, dass "wir" das brauchen?
     
     
     
    Rapidler, lasst euch nicht spalten.
    Ich bin seit Montag durchgehend auf 180 und versuch seit Tagen meine Gedanken in einigermaßen lesbare Form zu bringen. Sehr schwierig. Ich habe auch kaum Artikel, Beiträge, Interviews etc. gelesen. Für einen Herzinfarkt bin ich zu jung. Aber der Senf muss aus der Tube. 
    Ich habe es sowas von satt, dass "wir" ständig als Munition für irgendwelche Eigeninteressen herhalten müssen. Diese heuchlerische Empörung ist tausend mal schwerer zu ertragen als der schlimmste homophobe Spruch.
    Ich konnte zb.: mit einem Bonvalot noch einigermaßen leben. Das war halt sein Business. Die Ergüsse des Boulevard und das obligatorische mimimi vom Standard nehme ich genauso stoisch zur Kenntnis, wie den Fingerzeig der Konkurrenz. Man sollte jedoch nicht den Fehler begehen, zu glauben hier gehe es wirklich um das Wohl der schwulen Bevölkerung, wie "uns" der Kollege so freundlich nennt. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ein Kogler sich das letzte mal zu irgendetwas geäußert hat. Man könnte meinen es sei Wahlkampf. Oliver Egger? Musste ich googlen, ein mutiger Aktivist und so uneigennützig. Nur ein par Beispiele.  Ich weigere mich jedenfalls, mich vor einen fremden Karren spannen zu lassen. Schon gar nicht wenns um meine Rapid geht.
    Was wirklich unerträglich für mich ist, sind diese wohl meinenden Ritter auf ihren weißen Rössern, die zu "unserer" Verteidigung herbei rücken. Da wird teilweise alles und jeder als homophob und schlimmeres bezeichnet, was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt. Nicht falsch verstehen, jede Meinung ist legitim. Aber um mal vor Auge zu führen, wie sich das (überspitzt) anfühlt:
    Erst wirst du ausgesondert und ungefragt einer Gruppe zugeteilt. Dann wird dir gesagt, wie du dich als Angehöriger dieser Gruppe zu fühlen hast, es werden Regeln aufgestellt wie andere über dich reden dürfen und welche Wörter sie dabei benutzen dürfen.  Dann ist es plötzlich Montag Abend, du bist zwar noch immer fertig vom Vortag. Aber immer noch sowas von glücklich und euphorisiert. Und plötzlich dreht sich die Welt um 180. Irgendwelche Menschen empören sich über das, was dir am Vortag noch so viel Freude bereitet hat, attackieren es sogar. In deinem Namen. Ungefragt! 
    Was ist eigentlich passiert? Die haben "oaschwoam" und "schwul"( und "oaschloch") gesagt. Das sind keine schlimmen Worte. Das sind nichtmal echte Beleidigungen. Das ist tradiertes Liedgut, gelebte Fankultur. Kein zurechnungsfähiger Mensch, der sich 10 Sekunden mit Fußball und der Wiener Sprache auseinandersetzt, weiß das. Wenn wir jetzt anfangen die Sprachpolizei in den Stadien wüten zu lassen, wird es sehr schnell finster. Aber hey, die Söhne aller Sexarbeiterinnen können bald aufatmen, genauso wie die Afghanische Bevölkerung. (jaja Polemik).
    Dieser ganze "Skandal" ist dermaßen absurd. Erwachsene Männer müssen sich öffentlich entschuldigen, weil sie Worte verwendet haben, die jeder Volksschüler kennt.  Ich sag auch manchmal "Das ist schwul" oder nenn einen Hawara einen "Woamen". Wenn ich mal wieder meine "huans Schlüssel" suche, will ich damit auch nicht Prostituierte herabwürdigen. Selbiges gilt für beeinträchtige Menschen und ich sage trotzdem "behindert". Was ich sagen will, Schimpfwörter verlieren meist ihre ursprüngliche Bedeutung.
    eS IsT 2o24, dAs iSt nIcHT ZeItGeMäß: Und wer entscheidet das? Das Zeitgeistministerium? Ich kann es nicht mehr hören. "Wir" sind Menschen und keine Ideologie. 
    Jaja, es geht darum die negative Konnotation von "schwul" zu lösen, hab ich verstanden. Aber die Kosten-Nutzen Rechnung erschließt sich mir nicht ganz. Im Endeffekt werden hier Gräben wiedergeöffnet, die bereits zu zu waren oder dabei waren sich von selbst zu schließen. Wenn es wirklich darum ginge, positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken, hätte man das erstens früher und zweitens intelligenter gemacht. 
    Ich geh ja nicht ins Stadion, weil es so ein progressiver Ort ist. Im Gegenteil, ich mag meine Rapid ja a bisl reaktionär. Tradition und eine klare Abgrenzung zum Modernen Fußball. Bis zu einem gewissen Grad natürlich. Echte Diskriminierung würde ich nicht gutheißen. Aber es ist schön, einen Ort zu haben, der noch ein wenig unangepasst und ungefiltert ist.
    Da diese Causa künstlich so groß aufgeblasen wurde, lässt mich vermuten, dass es hier hauptsächlich um die Befriedigung diverser Eigeninteressen geht. Ich empfinde es nicht als normal, dass der Vizekanzler eines Staates sich offiziell äußert, weil Fußballer etwas in ein Megaphon grölen. Das steht in keiner Proportion zum Sachverhalt. Am Rapid-Skandal-Kuchen naschen einfach zu viele mit. Ein alter Hut, aber immer wieder erschreckend anzusehen
    Was mich aber wirklich zornig macht ist, dass hier unbeabsichtigt veraltete Stereotypen hochgehalten werden. Ich brauch als schwuler Mann niemanden der mich beschützt. Es ist 2024 ich bin kein Außenseiter in dieser Gesellschaft. Ich kann heiraten, Hände halten, muss mir keine Sorgen um meine Arbeit machen und hab sonst auch keine Nachteile im Leben. Das ist schön, weil das ist nicht selbstverständlich. 
    Allen Berufsempörten, Politikern, Medien, dem ÖFB/Liga. möchte ich ausdrücklich meinen Dank ausrichten. Ich hab mich schon sehr lange nicht mehr so richtig, richtig Scheiße gefühlt weil ich schwul bin. Am Sonntag werde ich nicht zum ersten mal in meinem Leben (Abo seit Volksschule) freiwillig nicht im Stadion sein, weil ich mir diese Heuchelei nicht antun will/kann. Danke ihr inklusiven Weltverbesserer. Ich werde euch nie verzeihen, dass ihr diesen magischen Abend zerstört habt.
    Meine Rapid ist nicht homophob. Das wünsche ich mir nicht, das weiß ich. Ich wurde noch nie angefeindet. Auf keiner Tribüne, nicht als Teenager in meiner naja nennen wir es mal Selbstfindungsphase, auch nicht auf meinen seltenen Auswärtsfahrten im Fanclub Bus. Wer wirklich glaubt, schwule Männer müssen im Weststadion Angst haben, der hat kein Grindr. 
     
    Mein Wunschzettel ans Christkind:
    Ich wünsche mir noch sehr oft "oaschwoame Veilchen" und "schwuler FAK" zu singen. Ich will viel zu spät und rauschig nach Hause kommen und meinem Liebsten erklären müssen warum ich jetzt unbedingt noch einen Retroball bestellen muss. Ich will noch viele Partys mit Rapid Feiern - egal ob auf oder unter der Tribüne. Ich will Spieler und Funktionäre die echte Emotionen zeigen und mit den Fans feiern. Keine Politik mehr. Nicht im Stadion. Rapid ist Selbstzweck.
    Ich wünsche mir, dass Medien, Politiker und Zivilgesellschaft ideologische Grenzen aufbrechen und Homophobie dort bekämpfen, wo sie in unserer Gesellschaft immer noch Schaden anrichtet. 
     
    Man verzeihe mir bitte den Roman. Ich bin kein großer Schreiber und lese hier nur manchmal passiv mit. (pun intended). Ich spreche selbstverständlich nur für mich und würde es mir nie Anmaßen im Namen anderer zu sprechen. Deshalb "wir" in Anführungszeichen. Das Thema ist allerdings nicht neu (Bonvalot, Holzhauser ,..) und ich hab mich die letzten Jahre durchaus umgehört. Ich bin keinem begegnet, der sich durch diese Chants auch nur ansatzweise beleidigt fühlt. Den meisten ist es einfach nur Wurscht. Oaschwoam kennen überraschend wenige sorgt aber immer für Gelächter. Völlig zurecht, denn für ein Schimpfwort, ist es fast schon po-etisch.
    Homophobie ist einfach was ganz anderes!!!!!
     
    Edit: So sieht der öffentliche Diskurs über Fußballkultur in Österreich aus. Sogar das Foto ist eine Lüge.
    https://www.krone.at/3260131
     
  7. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13861921 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Wir haben als Gesellschaft jedes Maß an Vernunft und Gelassenheit verloren. Ja natürlich waren die Aktionen bei aller Emotion unbedacht, aber man könnte ja aufgrund der schwere der Vorwürfe meinen, bei uns wären schwule durchs Stadion gejagt worden..
    Bei aller Hysterie hoffe ich, dass unsere Verantwortlichen kühlen Kopf bewahren. Jede Krise ist auch eine Chance und Angriffe von außen schließen bekanntlich die Reihen nach innen. Lang lebe Rapid und alle anderen sollen scheißen gehen..
     
  8. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145975-sk-rapid-fk-austria-wien-30-30/?do=findComment&comment=13852497 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)   
    DANKE JUNGS!
     
  9. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145791-sk-sturm-graz-sk-rapid-11-11/?do=findComment&comment=13837639 von einen Beitrag im Thema in SK Sturm Graz - SK Rapid 1:1 (1:1)   
    Tut ma leid, die dürft ich nicht gesehen haben da war ein Senderausfall am Küniglberg . Spa´ß beiseite, Auer hat eventuell eine Zeit lang über seinem Niveau gespielt, das ist auch vorbei. Und da gab es einige Aktionen auch heute wieder, wo durch seine Ballverluste (oft, nachdem er den Ball wieder gerade gewonnen hatte) Sturm zügig in den Strafraum kam, aber gsd wurden die dann innen ausgebessert. Die Flanke zum Lattenkopfball kam über seine Seite. Unbedrängt ins Out gedribbelt. Und bei ihm fehlt es auch an der Stabi, wie ihn vorne mal ein Sturm Spieler einfach mit dem Oarsch auf die Seite geschoben hat und seelenruhig den Ball gegrapscht.
  10. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13700904 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
  11. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13649121 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Naja, der gemeine Sturm Fan hat es derzeit auch nicht leicht.  Verregnetes Frühjahr, Dürreperioden im Sommer, dazu der Preisdruck bei Getreide und Fleisch…..Da darf man schon mal Frust ablassen.
  12. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13613386 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    welcher jetzt von den beiden?
  13. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13570747 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Verbanung  
  14. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13565673 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Wenn man 35 Jahre lang immer und überall für Rapid da ist, darf man liebend gerne mal so eine Show wie heute abziehen. Vor allem, wenn sie so geil ist. 
  15. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142005-2023-news-wichtige-termine-sonstiges/?do=findComment&comment=13395729 von einen Beitrag im Thema in 2023: News, wichtige Termine, Sonstiges   
    Tag der offenen Tür war trotz Hitze ganz nett.
    Fahnen anfertigen/sprayen für den Nachwuchs eine coole Sache, wie ich finde.
    Edit: generell recht großer Zustrom für Urlaubszeit und Badewetter. Stimmung im Allgemeinen auch viel positiver als hier im ASB.
    Ich denke das sollten wir uns alle zu Herzen nehmen für einen erfolgreichen Saisonstart, trotz bescheidenen Vorzeichen.
  16. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13299041 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Die Antwort der Käuflichkeit war aber nicht sinnlos und ad hominem geht hier mehr als genug, was nicht gelöscht wird, wenn sich nur genug finden, die sich einig sind bei tatsächlich sinnlosen Angriffen auf eine Person - mein Eindruck.
     
    Gibt genug Leute, denen man in der Werbung irgendwas erzählen kann und die fallen auf alles rein. Wer aber sogar einem Ausverkauf von Rapid offen gegenübersteht, hat schlicht und ergreifend keine Ahnung, bei welchem Verein er ist und was diesen ausmacht - nicht erst seit gestern ausmacht, sondern schon seit weit über 100 Jahren.
    Ist wie Pelz tragen bei einer Tierschutzorganisation.
  17. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13209076 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Hallo in die Runde.
    Ich lese hier seit Jahren mit, doch zur Schwulenthematik hier möchte ich mich auch zur Wort melden.
    Ich bin selbst homosexuell und gehe mit meinem Lebensgefährten regelmäßig zu den Spielen. 
    Ich denke aber die wenigsten Homosexuellen interessieren sich überhaupt für Fußball. Weder in meinem Bekanntenkreis noch in der Wiener Szene (soweit ich sie kenne und einschätzen kann). Klar wird nicht nur ne Hand voll im Stadion sein, doch wie manche User hier auf  stolze 15% kommen ist mir ein Rätsel. Kann schon sein, dass 15% der Stadionbesucher, zumindest phasenweise, homosexuelle Neigungen verspüren. Doch ausleben werdens davon lediglich die Minderheit. Ich verstehe auch nicht wie man überhaupt auf diese 15% kommt.
    Und schon gar nicht interessieren sich iwelche Drags für Fußball. Zumindest keine die ich nur in irgendeiner Form kenne. Das ist eigentlich nahezu unvorstellbar für mich... dieser Gedankengang.
    Persönlich jucken mich besagte Chants überhaupt nicht. Das ist vielmehr ein Problem in unserer Gesellschaft. Und ich denke gerade im Stadion kann man schon etwas über die Stränge schlagen, um seinen Stress oder Frust von der Arbeitswoche  abzubauen. Gibt es doch eh schon so wenig Orte wo man das kann in unserer überregulierten Welt. Und wenn sich das als "schwuler FAK" Chant äußert solls mir recht sein. Das tut glaub ich keinen weh. Und wenn, dann bloß iwelchen Wichtigtuern.
    Was mich aber stört ist, dass Schwule (wie ich einer bin) von allen möglichen Seiten instrumentalisiert werden. Sei es von irgendwelchen moralapostelischen Bewegungen oder Parteien. 
    Ich möchte ins Stadion gehen um Spass zu haben und glaubt mir, dass letzte was ich dort brauchen würde wären iwelche (vermeintlich) schwulenfreundliche Aktionen oder dergleichen. Ist halt meine subjektive Sicht der Dinge.
    Rapid ist schon super wie sie ist.
     
    Bussi aufs Popscherl 😘
  18. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141009-fally-mayulu-ist-rapidler-bis-2027/?do=findComment&comment=13194017 von einen Beitrag im Thema in Fally Mayulu ist Rapidler bis 2027   
    Einen Schnupfer, brauchen wir eh dringend,für den nächsten Meisterteller.
  19. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13192181 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Nach dem Lesen des Kurier-Artikels fällt mir unweigerlich ein berühmtes Zitat von deren Idol Schneckerl P. ein. Verarschen seit Jahren die Liga und alle anderen Vereine nach Strich und Faden, mit ihrem "leider doch nicht" Millionensponsor aus der Wüste, mit ihrem "ab in die Champions League-Super-Partner" Surschnitzel, brüsten sich öffentlich ganz stolz damit, dass sie die Fixeinnahmen aus der Gruppenphase gleich mal vor Saisonbeginn wieder in den Kader investieren, statt vielleicht zumindest irgendwie zu versuchen, die Verbindlichkeiten zur Abwechslung mal zu reduzieren, und trauen sich jetzt auch noch allen Ernstes, die Bundesliga anzugreifen und von einem durch die Liga (!) verursachten Schaden für die Reputation dieses Trottelvereins zu schwafeln! Unfassbare Chuzpe! Sehr bitter, dass die am Ende die Lizenz dann natürlich doch wieder geschenkt bekommen werden...
  20. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13192149 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Bei dem violetten Suppenkasperl fahrt der Aufzug scheinbar nimmer ganz rauf. Gibt bei der PK (wahrscheinlich unabsichtlich) zu, dass bei den letzten Lizenzvergaben nicht alles zu hundert Prozent passen musste um selbige zu erlangen. Und jetzt besitzt der die Frechheit, diesen Beschiss an den anderen Vereinen als Dauerzustand für seinen Scheissheislverein einzufordern. Und plärrt was von Reputation daher? Welche Reputation? Der supertolle Vorzeigeverein, der hochverschuldet is, nur in den Geldbörsln seiner Sympathisanten herumgreift, Millionensponsoren erfindet, eine georgische Theatergruppe als Investor präsentiert hat und sich billig wie eine Heroinnutte verkauft hat? Pfui Teufl! 
  21. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13120500 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Auch wegen solchen Meldungen wie oben gerade kann ich den Tag kaum erwarten, wenn es diesen Trottelverein endlich zerreißt. Werden seit Jahren künstlich am Leben gehalten, verarschen mit ihren Transferausgaben alle Vereine, die halbwegs seriös wirtschaften, und reißen dann noch regelmäßig die Pappen auf und erklären anderen die Welt. Unfassbare Chuzpe...
  22. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135123-%C3%B6fb-cup-saison-2223/?do=findComment&comment=13109940 von einen Beitrag im Thema in ÖFB Cup Saison 22/23   
    Als erstes sollen mal alle die jetzt wegen Klagenfurt jammern gegen Ried im HEIMSTADION sein. Das wär schon mal eine gute Sache. 
  23. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/140840-v-wolfsberger-ac-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=13092040 von einen Beitrag im Thema in (V) Wolfsberger AC - SK Rapid Wien   
    Von mir aus kann die Austria absteigen, null Mitleid.
  24. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13045120 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    aber nicht so wie mit dem Teller
  25. Stephan24 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139473-leopold-querfeld/?do=findComment&comment=13022549 von einen Beitrag im Thema in Leopold Querfeld   
    Der hätt jetzt die Chance mit 19 (!) Jahren Stamm-IV bei Rapid zu werden. Das wäre sportlich absolut top! Aber wieder wird ein Spieler, übertrieben gesagt, nach paar geraden Pässen wegen des Geldes wegen wechseln.
    Ich würde es wahrscheinlich auch nicht anders machen, aber trotzdem: Dieser moderne Fußball geht mir schon sowas von am Arsch.