parmenides

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.869
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von parmenides

  1. parmenides

    Fanszene Hütteldorf

    Ah ja, natürlich. Hab nur gerätselt, weil @XxKakaduxX gemeint hat, die würden vom hohen Anteil Dummer in der Welt profitieren, was keinen Sinn ergab/ergibt.
  2. parmenides

    Fanszene Hütteldorf

    Wer oder was ist Monster Energy? Jeden Tag ist der 13.12.!
  3. parmenides

    Fanszene Hütteldorf

    Das traurige an diesen Einsichten (Prozentsätze je nach persönlicher Stimmung und Schätzung) ist, daß man es nicht ändern kann, daß man nichts daraus lernt, daß man es nicht nutzen kann und daß es oft genug zu Umständen führt, die einem das Leben schwerer machen. So als würd man viel zu oft in den Regen kommen und kein Schirm ist erfunden.
  4. Die 2er wie die Großen. Man kriegt ein unnötiges Tor und kann selber keins schießen
  5. Das geht zu einfach. 1:0
  6. parmenides

    Plauderecke

    Woran ich mich erinnere: Eröffnung LASK Stadion neu, LASK-Lustenau, Stand 0:0, Schlußphase, Lechner pfeifft 11er, VAR (Ciochirca) checkt, Lechner geht nicht raus, 11er steht und wird verwandelt, Ende: 1:0 für LASK; über die Aussagen in der Kommunikation Schiri-VAR diesbezüglich wurde berichtet, aber unvollständig und jedenfalls nicht erhellend Vier Einstellungen, bei einer ist es nicht eindeutig ob es einen Tritt/Treffer gab, eher ja, bei zwei sieht man ohne jede Chance auf Zweifel, daß es keine Berührung gab, die vierte Einstellung hätt keine Seite unterstützt, weil die richtigen Körperteile nicht im Bild waren zum kritischen Zeitpunkt. Konsequenzen: Keine, abgesehen von der Punkteverteilung.
  7. parmenides

    Fanszene Hütteldorf

    die fans sind nicht gespalten. Das würde bedeuten, da die einen dort die anderen, sauber getrennt, gegeneinander und gegenüber. Die fans sind in der Frage, welche Reaktion angemessen, notwendig, verständlich, tolerierbar ... nicht einig. Es gibt KEINE ZWEI Lager. Das ist alles. Wie sollte man erwarten, daß ALLE homogen auftreten und die selbe Sicht haben?? Das hat mit entsolidarisierten fans nichts zu tun. Es sind sich eh alle einig, daß sie das beste für Rapid wollen, halt mit unterschiedlicher Sicht, was notwendig wär und was nicht. Mehr Aufregung braucht es nicht, es reicht der Mißerfolg, es braucht keine Dramatisierung wegen vermeintlicher (!) Spaltung, voi ned, goa ned.
  8. Szladits sehr schön zurück zum 2Tore Vorsprung
  9. Gebettelt und erhört worden
  10. Oraler mit Vorlage auf einmal berühren Haidara
  11. Wunderschönes Tor von Bardaneh zum 1:0
  12. parmenides

    Fanszene Hütteldorf

    man kann nur jedem empfehlen, sich von solchen Foren fernzuhalten. Die sind Treffpunkt und Tummelplatz für Leut, die was abzuladen haben. Da bist, wenn Du Rapid "verteidigen" willst, für immer auf verlorenem Posten. Daß dort so geurteilt wird, damit muß man leben. Vielleicht ein Trost: Praktisch alle (!) dort haben keine nähere Kenntnis der Wirklichkeit, der tatsächlichen Situation und äußern nahezu ausschließlich Vorurteile, was sie in meinen Augen sowieso automatisch disqualifiziert für jemanden, dessen Ansichten Respekt verdienen. Immer wenn ich auswärts mit Eingeborenen (liebevoll gemeint) rede, wird das Image von Rapid schnell ein Thema und praktisch immer laßt sich die Sicht zurechtrücken, wenn man mit Beispielen Verletzte/Schläger/Auffällige im Verhältnis bei Feuerwehrfesten, in Schladming oder anderen "Massen"veranstaltungen kommt und wie wenig (!!) im Rapidumfeld dann tatsächlich passiert, und das auch noch in der Stadt mit in Absolutzahlen den herausragend meisten sozialen Grenzfällen ... Normale Leute, die Masse, sieht uns nicht annähernd wirklich so kritisch wie es in den o.a. öffentlichen Foren den Anschein erweckt. Und nahezu jeder mit mehr als 10 Deka Lebenserfahrung sieht ein, daß es halt Leut in der Gesellschaft gibt mit grenzwertigen Verhalten (Klodemolierung, Böller und mildere) und daß nicht Rapid diese gemacht hat und man in gewissem Ausmaß machtlos ist und damit leben muß. Das öffentlich in diesen Foren bedeutet NICHT repräsentativ für die ganze Gesellschaft. Dazu kommt, daß vielen Millionen Österreichern das alles am Arsch vorbeigeht.
  13. parmenides

    Plauderecke

    Fernanć
  14. parmenides

    Plauderecke

    Na klar, wenn man es selber mitkriegt, ist das ganz was anderes, wenn man in der Nähe ist und alles sieht. Wenn ich gegenüber, andere Tribüne, Unruhe mitkriege und dann Sanitäter, stört das meine Stimmung nicht. Kommt auf viele Umstände an.
  15. parmenides

    Plauderecke

    Wenn ich den persönlich kenn, geh ich wahrscheinlich nach Hause und sinnier über das Leben und ihn in so einer Situation. Wenn nicht, mach ich was ich sonst auch mach, mitsingen nach Laune oder nicht ... the show must go on. Mir gehen schon die obligaten Schweigeminuten am Nerv, wenn es sich nicht um echte Legenden handelt. Heutzutag müssen alle so voller Pietät sein, wahrscheinlich als Gegengewicht zur entsolidarisierten Gesellschaft voller Egos und Ich-AGs. Alle müssen von dieser Stelle gute Besserung und Mitgefühl aussprechen usw. Da ist sehr viel Schein dabei und Heuchelei, nicht bei jedem einzelnen aber bei den allermeisten. Das geht gar nicht gegen Dich, bitte versteh mich nicht falsch, aber wenn einer von 10-30k einen Herzinger hat, dann sind das natürliche Krankheits- und Todesursachen. Hab ich in Corona gelernt: normal sterben in Ö im Jahr >80.000 Leut, die Mutter von einem alten guten Freund hat vor keiner Woche dreimal an einem Tag die Kurve nach Herzanfall und OP danach gekriegt. Jeder kennt wen, der wen kennt der kürzlich schwer krank geworden ist oder gestorben. Die Gesellschaft überaltert und auf kurz oder lang werden wir jede Runde ein match haben mit solchen Vorfällen; daß 2/3 blad und untrainiert sind, wird auch nicht helfen - Herzkreislaufdings.
  16. parmenides

    Rapid und der VAR

    Bei Einwurf kann das halt oft dazu führen, daß einer einwerfen muß bei (auch großer) Überzahl des Gegners im jeweiligen Raum. Das ist ja von Haus aus schon das Thema, man hat zwar den Ball, im Feld aber im Zweifel einen weniger. Das wär dann oft ein automatischer Ballverlust; nicht im Sinne der Regel für Einwürfe. Will sagen Zeitlimit gut, 8sec zu wenig.
  17. schon möglich, ganz sicher ist, daß es falsch ist, so wie er es schreibt. Kann auch einfach sein, daß er diese Formulierung gewählt hat, wie ein Normalo denkt. Zuschauerzahlen/Auslastung/Drehkreuzzahlen/Vollpreisabo/ermäßigte ... - diese Differenzierungen machen halt Arbeit und Hinterfragen und müssen zu aller erst verstanden werden. Die Staatsoper hat auch (!), nicht nur, deshalb eine so gute Auslastung, weil man bei schlechterem Verkauf halt mehr Regiekarten vergibt, die gerne von Stammgästen/Angehörigen/Mitgliedern ... verwendet werden. Kurzum: Nie im Leben glaub ich, daß die im Schnitt 10k im Stadion haben und das sieht jeder, der die Fersehbilder sieht. Also entweder schaut der Autor sich die matches nicht an und/oder er hat von diesen Aspekten gar keine Ahnung, ah ja, oder er macht den Fehler absichtlich (was ich persönlich nicht glaub; Dummheit ist so viel verbreiteter als die geplante Tat. Zumal er seinem Image schadet, das macht er nicht für die Ehre der Austria) So geht Hoamatland
  18. er schreibt, wohl ohne es zu überprüfen: 12.335 Zuschauer kamen im Schnitt zu den Heimspielen der Austria,
  19. parmenides

    Fanszene Hütteldorf

    Seit mir einer im Lilakanal das/dass Fehler ausgebessert hat (nebenbei einen zu recht einen genau nicht, der Koffer), und zwar bitterernst gemeint, wundert mich diesbezüglich nimmer viel. ´tschuldige bitte, daß ich Dich mißverstanden hab!
  20. parmenides

    Fanszene Hütteldorf

    Wes Geistes Kind einer ist sieht man daran, was er wie kritisiert und ausbessert. Auch ohne Artikel. Auch mit Genetiv. Egal ob man dem Dativ bemühen kann oder den Prohaskativ. Und ist es so eindeutig, daß von Söldner und Krieger in der Mehrzahl gesprochen wird?
  21. parmenides

    Fanszene Hütteldorf

    kann man diesen beliebtesten aller modernen Standardsätze als Antwort auf alles, das nicht Geständnis, Einsicht, Reue oder Verurteilung PUR ist erst nach 7 Atemzügen posten? Wenn man dann nämlich überlegt hat ob die Erregung vielleicht ein bißl übertrieben sein könnt, auch über eine falsche Handlung muß man nicht zwangsläufig ins Feld ziehen und anklagen, urteilen UND vom Gegenüber die größte Reue verlangen, zumal das Gegenüber nicht der Täter selbst ist, sondern nur in einer bestimmten erweiterten Gruppe mit solchen. Täter Opfer Umkehr wenn der Täter gepfiffen hat.. Jo eh. Die Tat, die böse, ist das Pfeifen und darüber muß man jetzt reden und zwar sehr sehr ernst. Hier hat KEINER gesagt: Kinder auspfeifen ist richtig, ist super. Selbstgeißelung für die gar schröckliche Tat Dritter wirst halt auch nicht kriegen und jetzt mögen alle Traumatisierten zur Heilung findenn, deren Eltern zu Schlaf, Weiße Ritter zu Weißbier und Hypernervöse zu den entsprechenden Psychopharmaka. Oida oida, ist Dir das nicht selber peinlich? Und der Bezug zu Vergewaltigungen. Gehts Dir eh noch halbwegs?
  22. parmenides

    Was wurde aus ...

    1/4 der Zeit, bisher erst in 9 Partien eingesetzt, ohne (mir) bekannte Verletzung
  23. parmenides

    Was wurde aus ...

    Weiß jemand warum Schwab in Kiel so hinter den Erwartungen zurückbleibt?
  24. parmenides

    Plauderecke

    ohne das erlebt zu haben: Es gibt eine kurze Liste von "daran versündigt man sich nicht" Rapid Bier Leberkässemmel erster Mai Du sollst nicht töten Ist das soo schwer??