-
Gesamte Inhalte
316 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von Hintschi
-
Nachdem @RogueRouge nun mittlerweile ja schon die Meinungsvielfalt aufgezählt hat und du das wieder nur mit einem Handstreich wegwischst und leugnest, muss man leider wirklich davon ausgehen, dass da eine selektive Wahrnehmungsstörung vorliegt. Gepaart mit einem Selbstbewusstsein, dass seinesgleichen sucht. Nur die eigene Meinung ist die richtige. Nur W. hat die Wahrheit gepachtet und wenn Kontra kommt gleich beleidigt um sich schlagen. Einfach nur mehr peinlich. Man kann ja nur hoffen, dass im Verein mehr Selbstreflexion herrscht. Ansonsten kannst eh gleich zusperren. War übrigens in der Zeit, in der du dich vertschüsst hast, von der Diskussionskultur um einiges angenehmer hier herinnen. Menschen, die anderen ihre Meinung aufzwingen wollen und beim ersten Widerspruch gleich um sich schlagen ekeln mich einfach an. Reicht eh schon, dass es davon in der Politik genug gibt. Mit reichts jedenfalls hier herinnen. Und eines prophezeie ich gewissen Leuten hier herinnen: euer permanentes Kopf in den Sand stecken wird zum Abstieg führen. Aber jammerts dann nachher nicht. Das ist dann maximal lächerlich! In diesem Sinne: Auf die Roten! (Abseits des ASB)
-
Dann nimmst genug Geld in die Hand, heulst nicht herum und baust dir dein Stadion? Was hält dich davon ab? Der GAK? Euer Verständnis von Politik und Management ist so dermaßen lächerlich. Genau deshalb passiert da auch seit Jahren genau NIX. Und es wird auch künftig nix passieren. Ihr seid einfach nur größenwahnsinnig aufgrund des derzeitigen Erfolges, aber das wird sich auch wieder ändern. Großkotzerte sind bis jetzt noch immer ordentlich auf die Pappn gfalln.
-
Und was für Ausreden liefert die Realitätsverweigerer-Brigade heute wieder? War die Entwicklung wieder mal in Ordnung? Stimmt die Richtung? Gewinnen wir das nächste Spiel sicher und brauchen einfach noch ein paar Tage Zeit? Haben wir die Einwürfe heute wieder super wegverteidigt? War heute die falsche Mondphase? Ich kann den ganzen Scheiß schon nicht mehr hören / lesen!!! Begrenzte sportliche Kompetenz im Vorstand + begrenzte sportliche Kompetenz beim SD + begrenzte sportliche Kompetenz beim Trainer = Abstieg. Ohne wenn und aber!
-
Schon mal daran gedacht, dass man das vorhandene Budget auch so investieren kann, dass der Posten "Trainer" höher dortiert wird und man sich den Kandidatenkreis somit erweitert und dafür beim Kader diesen Betrag einspart? Ich bin schon noch immer der Meinung, dass in unserer Situation in den Trainer mehr investiert werden muss (schreibe ich schon seit Jahren) und dafür in der Kaderbreite etwas gespart wird. Keiner unserer Spieler hat die Qualität, dass man es diesem zutrauen kann, es in gewissen Situationen alleine zu regeln. Solche Spieler heißen CR7, Messi usw. Das heißt, dass ich mit einem (für die Bundesliga) durchschnittlichen Kader einen dementsprechenden Trainer brauche, der da das Maximum herausholt. Und ja: Ich schätze unseren Kader um den Tabellenplatz 8 ein. Es bräuchte halt das Staff, dass dieses Potenzial aus dem Kader herauskitzelt. Alleine wenn ich schon darüber nachdenke, dass man Ehmann verpflichtet hat, damit man genügend Tormänner fürs Training hat, kommt mir das Kotzen. Dann ziehe ich halt fürs Training einen Jugend-TW hoch. Oder ich gebe immer wieder unterschiedlichen TW aus der Jugend die Möglichkeit mitzutrainieren. Für solche Aktionen haben wir Geld, aber beim Trainer wird immer gejammert, dass alle so teuer sind. Setzts euch halt mal Prioritäten!!!
-
Danke, ist mir beim nochmaligen Durchlesen auch aufgefallen 😉
-
Bei uns wird halt leider Realitätsverweigerung als Optimismus tituliert. Die Experten fürs Pipi-Langstrumpf-Syndrom findest ja hier auch. Ich kann zur Katze 5x Hund sagen. Es wird halt trotzdem eine Katze bleiben. In Analogie dazu kann man 5x sagen, dass das schon noch wird und das eine Entwicklung ist usw. Das macht es halt nicht realistischer. Und FFs Interviews sind nichts anderes als der Versuch sich seinen Job rhetorisch zu retten.
-
Der Ferdl ist jetzt fällig. Und es bestätigt mich einmal mehr, dass es gut war, dass Elsneg von selbst ging. Diesen Kader und diesen Trainer hat er zu verantworten (ist ja nicht so, dass er letztes Jahr schon mehrmals daneben gegriffen hat…). Bei unserem - was den Fußball als Sport betrifft - ahnungslosen Vorstand hätte der ja noch jahrelang weiter „probieren“ dürfen. Auf wirtschaftlicher Ebene ist unser Vorstand top, aber beim sportlichen Bereich haben sie zu lange auf das falsche Pferd gesetzt (und würden es noch immer tun, wenn Elsneg nicht selbst gegangen wäre).
-
Ich vermute mal du spielst auf Zlin an?
-
Habe ich da irgendwas verpasst? Seit wann darf ein geborener Wiener, der Schiedsrichter im Wiener Fußballverband ist, ein Spiel von Rapid gegen eine Mannschaft pfeifen, die nicht aus Wien kommt? Ich habe immer gedacht, dass das nur bei einem Derby erlaubt ist?
-
Warum sind eigentlich noch DE und FF in Amt und Würden?
-
Antwort: scheinbar beides!
-
Und wenn ich mir dann das selbstbewusste Interview von JM in Erinnerung rufe, in dem er davon sprach, dass er sehr unzufrieden war mit der Situation und den klaren Anspruch stellt, der 1er TW bei uns zu sein. Da frage ich mich wirklich nur mehr: Wie weit können Anspruch und Wirklichkeit in der Selbstwahrnehmung auseinandergehen? Für diese Interview und seine danach gezeigten Leistungen musst ihn einfach auf die Bank setzen. Und in weiterer Folge darf er sich dann (wenn er wie er sagt so unzufrieden ist) einen anderen Verein suchen. Wenn ich in der Firma einen Bock nach dem anderen schieße und dann zum Chef gehe und sage, dass ich unzufrieden bin und mehr Gehalt will - wie würde der wohl reagieren?
-
Es stinkt weiter oben in der Hierarchie
-
Bin gespannt wann wieder die üblichen Pfosten auftauchen und jegliche Kritik abwürgen. Ihr rennts ja noch freudestrahlend mit dem Schädel gegen die Laterne. Elsneg gehört jetzt endlich weg. Genauso gehört jetzt endlich mal ein Trainer her, der diese Bezeichnung auch verdient. Sie mögen beide lässige Hawara sein, aber wir sind gerade wieder am besten Weg uns komplett lächerlich zu machen…
-
Ciochircha ist auch ein Schwoaza. Als ich gelesen habe, dass der pfeift, habe ich für mich schon entschieden gehabt, dass ich mir den Kick heute sicher net anschau.
-
Zum Spiel: Einfach ein bissl den Stankovic provozieren. Der wandelt eh permanent an der roten Karte. Ich erwarte mir, dass nun endlich einmal ein bissl abgebrühter agiert wird und nicht kindlich-naiv wieder ein Hands-Elfer gegen uns gepfiffen wird oder einer von uns mit einer depperten Aktion vom Platz muss. Sollte das eintreten, dann werden wir ergebnistechnisch sicher herpaniert. Man kann sie verachten wie man will, aber sie haben einfach eine starke Mannschaft beisammen. Bodö war ein Ausrutscher, aber sie bringen konstant ihre Leistungen. Das muss man anerkennen. Dementsprechend erwarte ich mir (abgesehen von den fußballerischen Basics), dass man ruhig und abgebrüht agiert. Nicht provozieren lassen, aber selbst sehr wohl Nadelstiche setzen. Sei es spielerisch oder aber auch mit Kleinigkeiten den Gegner reizen und so (wie oben erwähnt) eine Rote von Stankovic oder anderen provozieren. Rein spielerisch brauchen wir nicht glauben, dass wir mithalten können. Da sind wir (noch) unterlegen. Was meine ich mit provozieren? Nicht Beleidigungen, keine depperten Fouls wie jenes von Fofana in Salzburg oder sonstige Aktionen, die einem selbst auf den Schädel fallen. Aber: bei Laufduellen den Gegner einmal leicht von hinten in Richtung Outlinie Beschleunigungshilfe leisten, versteckte Ellbogen in die Rippen usw. Das gibt es permanent auf Profiniveau. Und genau mit solchen Provokationen (die natürlich keine Karten für einen selbst nach sich ziehen dürfen) kannst Spielern mit schlechteren Nerven sehr wohl zu unüberlegten Aktionen animieren. Und jetzt soll mir keiner kommen von wegen "das entspricht nicht dem Fairplay-Gedanken" usw. Das machen Sturm, Salzburg, Rapid usw. genauso - ist ja auch legitim. Aber nur so können wir gegen sie bestehen. Wir sind spielerisch nicht auf dem Niveau von Sturm und können sie ohne solche Aktionen nicht biegen. Das machen die höchstens mit uns. Also: Kratzen, beißen, kämpfen (aber alles dosiert)! Der Einsatz unserer Jungs passt ja eh, aber hin und wieder kommen sie mir zu brav vor. Man braucht sich ja nur anschauen, wie Kapfenberg unter Gregoritsch agiert hat. Die haben nicht gerade wie Brasilianer gekickt, aber dafür habens alles reingehaut (und auch hin und wieder den Gegner gezielt provoziert).
-
Wenn wir das Fass aufmachen, dann hätten wir in Zukunft vieles nicht mehr. Ich bin z.B. nicht Opern-affin, muss mit meinem Steuergeld aber trotzdem alles was dort gemacht wird mitfinanzieren. Also wenn wir so anfangen zu argumentieren, dann wird es früher oder später ein Problem geben. Dementsprechend werden halt auch Steuerzahler, die Fußball für einen "Proletensport" halten, ihren Beitrag leisten müssen.
-
Dem kann ich nur zustimmen und das habe ich auch schon öfters geschrieben. Ich habe den Eindruck, dass da generell der Biss fehlt. Sowohl in puncto Eigeninitiative der Spieler als auch von Seiten des Staffs. Und diesen Eindruck hatte ich auch schon in der vergangenen Saison. Wir hätten viel mehr erreichen können - unser größtes Problem steckt meiner Meinung nach in den Köpfen. Natürlich kommen auch Deifizite auf anderen Ebenen dazu, aber diese Slapstickeinlagen haben auch mit der mentalen Ebene zu tun.
-
Dir ist aber schon klar, dass du mit deinem Posting Spirks Existenzberechtigung als Standardtrainer beim GAK gänzlich ad absurdum führst? Wenn (deiner Logik nach) ein Standardtrainer eh nix machen kann, wenn die Spieler nicht richtig Standards ausführen können, dann hast den Sinn eines Trainers nicht begriffen. Das ist dann in ungefähr so wie ein Skilehrer der nix dafür kann, wenn seine Schüler nicht Ski fahren können, denn wennst es nicht kannst, kann ja der Skilehrer auch nix machen. Ein bissl an der Logik vorbei argumentiert würde ich sagen...
-
Weiß man was Hofleitner hat? Krank?
-
In der Hoffnung, dass Koch bis Sonntag fit wird. Sollte ein routinierter IV im Laufe der nächsten Woche kommen, würde ich den gerne an Grafs Position sehen. Hängt aber natürlich schwer davon ab, wer das ist und ob er gleich in die Presche springen kann.
-
Wenn ich ehrlich bin, bin ich heute noch grantiger. Wenn es nach mir ginge, würden die alle zusammen zu Fuß heimgehen Respekt und mein Beileid an alle Auswärtsfahrer, die Dornbirn 2.0 durchmachen mussten! 3 Punkte meinerseits: Maderner -> BANK! Frieser -> BANK! Spirk -> TSCHÜSS!
-
Danke, dein Posting ist das Highlight des heutigen Abends
-
Hab lange überlegt, ob ich nächstes Wochenende ins Stadion gehen soll oder eine 30er-Feier besuche. Danke, dass ihr mir die Entscheidung abgenommen habts! Meine Meinung zu einzelnen Personen in Staff und Mannschaft behalte ich besser für mich.
-
Einschätzung: RB Stnrw Rapid WAC Austria LASK BW Linz GAK Hartberg Ried Altach WSG Wunsch: Rapid WAC LASK Austria Stnrw GAK RB BW Linz Ried Altach Hartberg WSG
