Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content

Gemmadilemma

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Admira Wacker

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Gemmadilemma's Achievements

Anfänger

Anfänger (1/41)

17

Reputation

  1. https://kurier.at/wirtschaft/wie-millionen-zwischen-omv-zenit-st-petersburg-gazprom-und-austria-wien-fliessen/401411688 Artikel ist hinter einer Paywall, aber auch die ersten Zeilen sind aus meiner Sicht schon interessant: die Oberstaatsanwaltschaft untersucht.
  2. https://m.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/felix-magath-wuerzburg-konfuse-methoden-und-aussagen-ex-trainer-verbraucht_id_12643951.html Auch in Deutschland bringt Magath Presse. Ich glaube aber nicht, dass man als großsponsor auf diese Art von Presse wert legt, weil man damit ja selber auch in die Nähe der magatschen Konzeptlosigkeit und des zynischen Umgangs mit Mitarbeitern gerückt wird.
  3. Ein Profil Artikel über die aktuellen Vorgänge bei uns: https://www.profil.at/gesellschaft/wie-der-allmaechtige-felix-magath-den-fc-admira-wacker-in-ein-grandioses-schlamassel-lenkte/401078499 Lässt uns aus meiner Sicht nicht gut dastehen, aber hey, immerhin haben wir es einmal ins Profil geschafft... Da ich Taktik-fragen im Fußball große Bedeutung zumesse beunruhigt mich diese Aussage vom flyeralarm Boss, die ich bisher nicht kannte: "In dieser Beziehung dürften Flyeralarm-Boss Fischer und Magath, die sich auf dem Fußballplatz kennengelernt hatten, Sympathien füreinander entwickelt haben. Fischer erzählte bei Magaths Präsentation, dass er sich mit der modernen Fußballwelt schwertue, "aber seit Felix Magath verstehe ich den Fußball langsam wieder". Man wolle künftig "nicht zu kompliziert denken" und "den Fußball einfacher machen"."
  4. Noch ein pippo Interview: https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/championship/barnsley-legionaer-patrick-schmidt---das-jahr-hat-mich-veraendert-/?fbclid=IwAR1B7QODusvh3UPGDf8k4f3NPatpu2q-7ClxxFpC3Ap_p9SeAxiALRuGIjA
  5. Ich traue es dem Magath absolut zu, dass er aus Eitelkeit die gesamte Vorbereitung versaut hat, statt schon im Sommer einen vernünftigen Trainer zu holen. Und ich habe jetzt nochmal mehr Angst um den leiti.
  6. Die Formulierung im letzten Absatz finde ich interessant: "Zudem wäre auch Onurhan Babuscu in die ÖFB-U18-Mannschaft einberufen worden – der Stürmer fährt aber mit den Profis ins Trainingslager." Babuscu kann somit wohl auf vermehrte Einsätze hoffen.
  7. Bei den Würzburgern sind nach dem Trainerwechsel auch Unverständnis und Ärger über Magath vorherrschend - wenn man nach den Facebook Posts gehen kann. Man liest oft, dass die Vorgangsweise nicht zum familiären Verein passe (sinngemäß). Für uns könnte es aber was positives haben: damit zahlt flyeralarm ein weiteres Trainer Gehalt, ohne dafür was zu bekommen. Meine Hoffnung ist, dass Magath dadurch nicht so bald einen weiteren Trainerwechsel durchbringen kann, und er Damir Buric somit jetzt einmal in Ruhe arbeiten lassen muss.
  8. Gibt's eigentlich Kontakte zur Würzburger fanszene? Wir sind ja Leidensgenossen was sie Personalie Magath angeht...
  9. Weitere Wortmeldungen von unserem sympathischen sportlichen Führungsduo, die sich schon von der Galerie herab im Nachhinein wundern müssen, dass sie vom (interimistischen) Cheftrainer nicht um ihre Meinung zur Aufstellung gefragt wurden. Obwohl das in dem Fall wohl vielleicht sogar ausnahmsweise gescheiter gewesen wäre - was schlechteres hätten die beiden wohl auch nicht zusammengebracht... https://mobil.krone.at/2235026
  10. Messi wechselt zum einzigen Club, der sich die Ablöse leisten kann (zur Sicherheit: Achtung, Satire - hoffe das ist in dem thread ok) https://dietagespresse.com/sauberer-neustart-sv-mattersburg-holt-messi-fuer-870-millionen-euro/?fbclid=IwAR3W6IYkJwxeCmTXcS7x8GEAyteAqxMIuxb7mwdIWvvuBmPZIKUeiQltImk
  11. Interview mit Dominik thalhammer (Podcast) https://ballverliebt.eu/2020/08/21/lask-trainer-thalhammer-im-in-depth-interview-das-spielsystem-wird-in-der-zukunft-ueberhaupt-keine-rolle-mehr-spielen/ Bin sehr gespannt, was er beim LASK aufbauen wird. Könnte den Dosen aus meiner Sicht übernächste Saison ernsthaft gefährlich werden, wenn sie ihn machen lassen.
  12. Danke für den Link, mir wäre aber nix besonders relevantes aufgefallen.
  13. Aus der dieswöchigen nön:"ziemlich fix sollen zwei Spieler aus Sambia sein (...) Diese werden erst in einigen Wochen nach Maria Enzersdorf kommen"
  14. Aus der dieswöchigen nön:"ziemlich fix sollen zwei Spieler aus Sambia sein (...) Diese werden erst in einigen Wochen nach Maria Enzersdorf kommen"
  15. In meinem Verständnis hat Baumeister Maierhofer kontaktiert, weil das nun Mal Teil seines Aufgabenbereichs als Sportdirektor war, den Kader zusammenzustellen. Aber Maierhofer ist nicht auf seinem Mist gewachsen, sondern er wurde in diesem wie auch in anderen Fällen überstimmt oder overruled. Und diese "gemeinsamen" Entscheidungen hat er ein paar Mal mitgetragen, bis er sie nun nicht mehr verantworten konnte oder wollte.
×
×
  • Create New...