-
Gesamte Inhalte
166 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von karev
-
du bist halt ein echter von uns hier, richtig: ASK schreibt man gross! :-))) manchmal frage ich mich allerdings schon ob du ein echter Mensch bist? Immer nur positiv, immer nur zusammen und gut sein, echt, geht sich das bei dir wirklich aus?? aus irgendeinem Grund wird dieser @blauweiss78 hier geduldet. Es soll sogar hier bei uns welche geben, die mögen den irgendwie. Ich versteh es auch nicht, scheint mir aber so.
-
Hier reicht für mich ein like nicht aus! Danke für diesen Post, du hast mir aus der Seele geschrieben. Jedes Wort hier deckt sich mit meinen Gedanken zu diesem Thema.
-
maximal jemand aus gehobener Führungsposition der Raika OÖ. Schaller war ja seinerzeit federführend beteiligt Gruber den Wechsel vom Präsidentenamt zum CEO "nahezulegen". ..ist ein ganz dicker Spezi vom Gruber, seit langem. Steht meist mit Sohnemann beim Sigi in der Super-duper-Loge
-
du hast dies auf meinen Post bezogen, ja? Wieviele Leute an der Antwort mitgeschrieben haben, kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke es war eine Person. Name, Anschrift, Beruf, Einkommen dieser Person ist mir völlig egal. Du kannst das auch ausprobieren, das Schreiben, Reden usw. Kleiner Tip: Wie man in den Wald hineinschreit, so kann es dann aber auch rauskommen... Ob sich jetzt derjenige bei Gruber gemeldet hat oder ein Anderer - who knows. Solltest du dir mal die Mühe machen die Stellungnahmen auch durchzulesen, wüsstest du, dass sich offenbar jemand bei Gruber gemeldet hat.
-
Die Stellungnahme der Landstrassler spiegelt die Meinung eines großen Teils der Fanszene wieder. Diese wurde aus Gründen verfasst, die vielen nachvollziehbar erscheinen (so auch mir), manchen aber eben nicht. Gegenfrage zum ersten Absatz: Was ist nun "richtig", was ist "falsch"? Wer ist die Instanz dies zu beurteilen?? Der Verein nimmt die aktive Fanszene nicht ernst. Das ist nicht gut - keine Frage! Es gibt aber eben anscheinend auch Fans die wollen gar nicht in diesem Sinne ernst genommen werden. Ob man diese Fans und diese Fans tummeln sich anscheinend gehäuft in der FB-Gruppe und/oder im OÖN-Forum, nun als Normalos bezeichnet oder nicht, spielt doch keine Rolle. Aber ihnen aufgrund er fehlenden Einheitlichkeit abspricht sich äußern zu dürfen, geht zu weit! Wer beurteilt denn hier ob man eine Thematik hier hereinbringen darf?? Natürlich gibt es auf sozialen Medien extreme Blitzer, aber eben nicht nur! Ich hab mir durchaus ein gutes Bild der Problematik gemacht, bin lange genug dabei und auch in der Lage mir mein eigenes Bild zu machen. Finde bei Weitem nicht alles klass was von den Landstrasslern in dieser Sache (und auch manch Anderer) gesagt/geschrieben wurde und habe das auch an entsprechender Stelle kundgetan. Von den Landstrasslern habe ich immer Antworten auf meine Fragen bekommen, vom LASK nie.
-
lässig ausgesprochen, aber keiner der letzten (ca.) 500 Posts trifft es dermaßen gut! Danke!
-
Sehr ähnlich. RB Dosen Leipzig ist sehr ähnlich aufgestellt wie wir. Allerdings gibt es in D sogar Ausnahmen, wo gewisse Konzerne die Stimmen-und Kapitalmehrheit an den Spielbetriebs Kapitalgesellschften haben dürfen, zzt Bayer bei Leverkusen und VW bei Wolfsburg. Früher Hoffenheim. Dort gab Hopp freiwillig die Mehrheiten der Stimmen und des Kapitals an den Verein ab. Das ist bei uns nicht erlaubt.
-
Ja, es ist 100% „50+1“ konform. Die österreichische Bundesliga fordert eine Spielbetriebs Gesellschaft (AG, oder GmbH) (=LASK GmbH), deren mehrheitlicher Gesellschfter der gemeldete Verein sein muss. Mehr nicht.
-
Die Best Soccer Marketing GmbH hat sehr wohl was mit der LASK GmbH zu tun. Um als (förderndes) Mitglied in den Verein LASK aufgenommen werden zu können, muss man Gesellschafter der Best-Blabla GmbH sein. Und der Verein LASK ist wiederum einziger Gesellschafter der LASK GmbH. Ganz offiziell geregelt in der Vereinssatzung des LASK. Nix ist geheim da.
-
geht nicht, weil nur A- und nicht Pro-Lizenz
-
schon drei Jahre nicht mehr.
-
Mandlbauer ist zwar seit geraumer Zeit nicht mehr Chefredakteur, sondern nurmehr "Kommentator", aber ja, das war sehr deutlich. Aber auch nicht das erste Mal, dass er in dieser Art über Gruber schrieb.
-
mittlerweile wurde die Vereinssatzung etwas abgeändert und die im Artikel erwähnte LASK Marketing Gmbh wurde zur „Best Soccer Bla-bla“.
-
Der Verein ist der einzige Gesellschafter der Spielbetriebs- GmbH. Soweit so einfach und natürlich genauso regelkonform. Der Verein hat sehr wenige Mitglieder, dass sind im Wesentlichen die „Freunde des LASK“ und ein paar handverlesene weitere Personen. Die Mitgliedschaft kann beantragt werden, die Entscheidung, ob Aufnahme oder nicht, liegt beim Präsidium des Vereins. Das wesentliche Kriterium zur Aufnahme als Mitglied ist, ob man Gesellschafter bei der „Best Soccer Marketing GmbH“ ist. Die erwähnte Best Soccer Marketing GmbH hat formell und juristisch nichts mit dem LASK oder Gesellschaften an denen der Verein oder dessen Spielbetriebs GmbH (=LASK GmbH) beteiligt ist, zu tun. x-fach geprüft, entspricht zu 100 Prozent den Vorgaben der Bundesliga.
-
Markus Schopp, ehemaliger LASK-Trainer/SD
karev antwortete auf Strafraumkobra's Posting im Forum LASK
…das kreide ich ihm durchaus an. Keinesfalls nur ihm. Aber auch. Er hatte dazu genug Zeit und Möglichkeiten. -
Markus Schopp, ehemaliger LASK-Trainer/SD
karev antwortete auf Strafraumkobra's Posting im Forum LASK
in dem Artikel von Gossmann unterschreib ich jedes Wort. Relativ knapp und sehr gut die ganze Situation der letzten Jahre zusammengefasst. -
Eine „50+1“ Regel gibt es in der Ö-Bundesliga schon viele Jahre. Der LASK ist auch ein Verein mit Mitgliedern. Es ist eben das Erlangen einer Mitgliedschaft, sagen wir mal, sehr sehr eingeschränkt möglich.
-
ja
-
aber Hut ab vor Buric. Das war ein 1a Interview.
-
Markus Schopp, ehemaliger LASK-Trainer/SD
karev antwortete auf Strafraumkobra's Posting im Forum LASK
bei allem Respekt, aber diese These ist sehr sehr weit hergeholt. Taoui hat sicher nicht ein dermassenes Standing bei Gruber, um als Ratte fungieren zu können. Zulj, Berisha: ja. Aber nicht Taoui. Dieser Post kann ganz viel bedeuten. Aber dein Bogen zur Schopp-Entlassung geht sich nicht aus. -
offizielle Funktion hat Lehner beim LASK keine. Er ist und bleibt aber eine der ganz ganz wenigen Personen auf die Gruber hört.
-
Das könnten wirklich die ECL-Trikotsätze sein: Es ist nur ein Raika-Logo auf einem Ärmel (was ja jetzt auch im EC erlaubt ist), es fehlt BWT und das LASK Rund-Logo
-
Markus Schopp, ehemaliger LASK-Trainer/SD
karev antwortete auf Strafraumkobra's Posting im Forum LASK
aktuell ist es sicher der CEO himself, der Vorstand besteht ja nur mehr aus ihm -
unser Kapitän hat ja einen nicht ganz unbegabten bruder...