Spielbericht:
https://www.skrapid.at/aktuelles/2025/11/heimsieg-zum-jahresabschluss/
Die erste Halbzeit hatten wir ganz gut unter Kontrolle und konnten uns teilweise auch sehr sehenswert aus dem extrem hohen Pressing von Saalfelden kombinieren, da waren sehr schöne Kurzpassstafetten dabei.
Mitte der 2. Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass unsere Mädls, nach der intensiven Herbstsaison mit weiten Auswärtsreisen, körperlich und mental leer waren, was zu vielen einfachen Abspielfehlern geführt hat. Dadurch ist Saalfelden ins Spiel zurück gekommen und konnte ausgleichen. Aber mit Beginn der Rapidviertelstunde haben sie die zweite Luft bekommen, wie man es sich von Rapid erwartet, und konnten das Spiel noch gewinnen.
Ronja Leidler hat für mich ein ganz starkes Spiel gemacht, defensiv fast nichts durchgelassen, und immer wieder Vorstöße mit dem Ball am Fuß und einer Gegnerin auf den Fersen und sie hat den Ball trotzdem fast immer an eine Mitspielerin gebracht.
Lisa Rammel auch wieder mit einer tollen Leistung, mit ihren typischen Läufen bei denen die Gegnerinnen wirken als würden sie gehen. Beim Elfer hatte ich ja kurz beim Anlauf die Sorge, dass sie sich verhaspelt hat, aber dann hat sie ihn ganz stark verwertet. Sie sollte bis auf weiteres die Elferschützin sein.
Jetzt in die wohlverdiente Winterpause, Akkus aufladen und Lehren aus der Herbstsaison ziehen und im Frühjahr gestärkt zum Angriff blasen, im ersten Spiel geht es ja gleich gegen die Tabellenführerinnen aus Krottendorf.