JR1988

Members
  • Gesamte Inhalte

    1207
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

JR1988's Achievements

Surft nur im ASB

Surft nur im ASB (23/41)

3.1k

Ansehen in der Community

  1. Danke für die Mühe Das heißt Austria und St. Pölten können es dann nicht werden (also voraus gesetzt dass es gleich läuft)? Ausgezeichnet. Die Wildcats wären trotzdem ein unangenehmer Gegner und Landhaus liegt uns so und so nicht. FAC/Essling hab ich dann wohl übersehen. Dass es die SPG gibt war mir eh bewusst. Letztes Jahr bei unserem Landesligaspiel in Essling, hab ich mit Eltern einer Spielerin von Essling geredet, da hat es sich so angehört als wäre die Frauenabteilung von Essling diese Saison ganz weg, so gesehen ist die SPG eh noch das beste Ergebnis. Das können sie dann aber nicht auf dem kleinen beschissenen Kunstrasenplatz am Vienna Campus austragen, wo sie normalerweise spielen. Dynama ist diese Saison scheinbar auf den Nord Wien Platz umgezogen, zumindest sind die Landesligaspiele auch dort eingetragen und das Cupspiel war auch dort. Die Tribüne dort ist aber auch nicht besonders groß, aber auf jeden Fall besser als der hintere Platz am Vienna Campus.
  2. Die AKAs haben am Wochenende zum Saisonauftakt 7 Punkte aus Graz mitgenommen. Siege von U18 (1:3) und U16 (2:3), und ein 1:1 bei der U15. https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/09/gelungener-saisonstart/
  3. Wie schaut es mit dem Heimrecht aus, ist das immer der Verein aus der niedrigeren Liga? Sprich gegen Landhaus und Dynama Donau wären fix Auswärtsspiele? Wieso ist Dynama überhaupt dabei, die sind ja Meister geworden, nicht Cupsieger, sollte dann nicht Essling dabei sein als Finalist? Mein Wunsch wäre nicht die Austria oder St. Pölten, dann bleibt eh nicht mehr viel über
  4. Spielbericht: https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/09/sieg-zum-auftakt-fuer-rapid-frauen-ii/
  5. JR1988

    Termine 2026

    Nach dem Derbysieg ist vor dem Derby, diesmal bei der U16. In der Bundesliga und Future League geht es zu Hause gegen den LASK: Fr. 11.9. 20:00 FK Austria Wien U16 - SK Rapid U16 Austria Mädchen AKA Haidestraße, U16 Girls Elite Liga Sa. 12.9. 15:00 SK Rapid - LASK Hütteldorf (West 1), Frauen Bundesliga - Grunddurchgang (live auf ÖFB-TV/laola1) Sa. 12.9. 16:00 First Vienna FC 1c - SK Rapid II First Vienna Football Campus, Wiener Frauen Landesliga Sa. 12.9. 17:30 SK Rapid II - LASK AKA Hütteldorf (Nord), Frauen Future League So. 13.9. 14:45 SK Rapid U14 - Vienna 2016 Hütteldorf (West 2), U13 C-Liga Leider ist die Landesliga parallel zur Bundesliga und Future League angesetzt.
  6. Ich hab grad gesehen, dass beim ÖFB nur 200 Zuschauer/innen eingetragen sind, ich hätte gesagt, es waren eher 250-300. Und eigentlich hätte das erste Derby auf West 1 ausgetragen werden sollen und nicht oben am Nordplatz. Es waren dieses Wochenende eh keine Spiele auf West 1, sowohl die AKA als auch die Frauen haben auswärts gespielt.
  7. JR1988

    Nachwuchs - Saison 2026/27

    Die U14 hat heute im ersten Ligaspiel bei der Vienna nach einem 3:0-Rückstand nach 60 Minuten noch ein 3:3 geholt, Tore von 2x Rike Floegel (2x Elfer) und Nicolette Denk. https://vereine.oefb.at/SKRapidWien/Spielbericht/?First-Vienna-FC-1894-G-vs-SK-Rapid-G&:s=4138932
  8. Die Auslosung fürs Achtelfinale ist am Do. 10.09.2026 14:00 Uhr live auf ÖFB-TV.
  9. Derbysieger! Das erste Derby in der Landesliga wurde mit 2:1 gewonnen. Wir habe das Spiel über weite Strecken dominiert, erst gegen Ende wurde die Austria stärker. Zur Halbzeit ist es noch 0:0 gestanden, wir hatten einige gute Chancen, aber 2x hat uns auch Anna Haiden mit starken Paraden vor einem Rückstand gerettet. Nach der Pause sind wir durch Ronja Leidler in Führung gegangen, aus spitzem Winkel ins kurze Eck. In der 57. Minute konnte Stefanie Schlosser auf 2:0 erhöhen. Nach der Auswechslung von Ronja Leidler und Annika Seidl wurde die Austria stärker und kam zu mehr Möglichkeiten und in der 87. mussten wir den Anschlusstreffer hinnehmen, das 2:1 konnten wir dann aber über die Zeit bringen.
  10. JR1988

    Nachwuchs - Saison 2026/27

    Leider beim 2:3 geblieben. Beste Chance zum Ausgleich war ein Schuss von Laura Kaltenbach, den die Grazer Torfrau gerade noch an die Latte lenken konnte. Sonst war auffällig, dass die Grazerinnen körperlich überlegen waren, aber auch recht dreckig gespielt haben, Laura Kaltenbach wurde quasi das ganze Spiel an der Hand gehalten und gezogen wurde. Wir haben wiederum zu oft zwanghaft versucht hinten raus zu spielen und haben uns so oft in Schwierigkeiten gebracht, statt den Ball zu klären.
  11. JR1988

    Nachwuchs - Saison 2026/27

    2:3 durch Volley nach Flanke, leider komplett alleine gelassen im Strafraum.
  12. JR1988

    Nachwuchs - Saison 2026/27

    Direkt nach der Pause Rückstand nach Elfer. Quasi im Gegenzug das 2:2 wieder durch Salma Ouacel nach Assist von Laura Kaltenbach
  13. JR1988

    Nachwuchs - Saison 2026/27

    Zur Pause 1:1, den Rest der Halbzeit ist es munter hin und her gegangen. Chancen auf beiden Seiten. Unentschieden soweit leistungsgerecht.
  14. JR1988

    Nachwuchs - Saison 2026/27

    Nach 10 starken Minuten von Sturm sind wir durch einen Konter über Laura Kaltenbach auf Salma Ouacel das 1:0. Leider quasi im Gegenzug der Ausgleich durch einen schönen Schlenzer ins lange Eck. Und ein Lattentreffer von uns durch schönen Distanzschuss
  15. Unsere “Lieblings”-Gegnerinnen vom USC Landhaus haben sich heute zu Mittag mit 5:4 gegen FC Südburgenland durchgesetzt. Bei dem Ergebnis hab ich ja zuerst gedacht es ist ins Elferschießen gegangen, aber das war in der regulären Spielzeit. Und jetzt dann schießt hoffentlich Kristina Decker mit Traiskirchen die Austria aus dem Cup.