Domi1988

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Domi1988 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/100085-der-allianz-stadion-thread/?do=findComment&comment=13150597 von einen Beitrag im Thema in Der "Allianz Stadion"-Thread   
    Ich wollte den Janko-Senf nicht öffnen, aber wenn er schon da ist:
    Ich finde es auch seltsam, wenn Profi-Fußballer sich nicht freuen mit ihrem Hobby bei ihrem Heimatverein Geld verdienen zu können, sondern immer versuchen ein paar Euro mehr rauszupressen. Aber am Ende ist es der Fußball seit langem ein Wirtschaftssektor und daher darf es bei Rapid nicht um "Freude" gehen, sondern es ist ein simples Geschäft zwischen Verband und Verein. Bin mir sicher, dass er irgendwann Rapid kritisiert hat, weil man "nicht mit der Zeit geht" und sich Investoren öffnet.
    Mich stimmt es auch traurig, wenn Millionäre nicht jeden Wunsch erfüllt bekommen, weil ihnen die Stimmung in Klagenfurt nicht gut genug ist und Salzburg ihnen eine zu umständliche Anreise ist. Die kleinste Geige der Welt spielt für euch.
    Frage an Hr. Janko: Hat er für die Länderspiele, speziell die EM-Spiele, eine Prämie vom ÖFB erhalten? Wenn ja, sollte es nicht selbstredend sein, dass man als jemand, der mit großer Wahrscheinlichkeit auf durch die öffentliche Hand ermöglichten Plätzen ausgebildet wurde, das gratis macht? Wenn die Antwort ist, dass es nicht gratis sein muss, wer entscheidet, was ein angemessener Preis ist?
    Ein Verein, für den die Fans seit jeher ein wichtiger Faktor ist, hört auch auf seine Fans. Ein Wirtschaftsunternehmen konzentriert sich auf sein Kerngeschäft. Und Wasser ist nass.
    Aber auch hier die Frage: Wenn die Fans angeblich so viel Macht haben und zu keinem Kompromiss bereit gewesen wären, wieso hat Rapid hier monatelang verhandelt, anstatt von Anfang an jeglichen versuchten Brückenbau vom ÖFB niederzubrennen? Bin mir sicher, dass Hofmann, Kuhn, Wrabetz, Tojner und wer auch immer aller beteiligt war, besseres mit ihrer Zeit anfangen könnten.
    Muss er nicht. Das Happel steht frei zur Verfügung. Der Verband entscheidet sich auf Herbergsuche zu gehen, weil ihm es halt nicht gefällt. Und man limitiert sich selbst, wenn man dann auch noch zusätzlich auf Klagenfurt freiwillig verzichtet und akzeptiert, dass in Salzburg der Rasen getauscht wird.
    Wenn es eh einige gibt, dann soll es nicht daran scheitern, dass ein einzelner Verein hier eben wie ein Wirtschaftsunternehmen denkt und das eigene Eigentum nicht unter Wert hergibt. Rapid würde nicht auf gute Einnahmen verzichten, wenn man überzeugt wäre, dass es in Summe ein gutes Geschäft ist. Wenn der ÖFB nicht bereit ist diese Opportunitätskosten zu zahlen, dann ist das nichts anderes, wie wenn ich mir die Eigentumswohnung in Wien nicht leisten kann, weil der Verkäufer nicht verkaufen will.
    What? Seit wann schießt ein Stadion Tore? Inwiefern wird man international wettbewerbsfähiger, wenn Spieler, die 300 Tage im Jahre im Ausland leben und arbeiten, 7 Spiele in einer teuren Anlage spielen?
    Ansonsten: Ein EL/ECL-Finale alle zehn Jahre (optimistisch geschätzt) sind genauso wenig Grund ein neues Stadion zu bauen, wie die Hoffnung, dass in einer neuen Arena mehr als 7 Top-Konzerte stattfinden werden. Wenn es Hr. Janko und seinen (Ex-)Team-Kollegen so wichtig ist, könnten sie ja als Investor einsteigen. Geld wäre sicher vorhanden.
  2. Domi1988 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/100085-der-allianz-stadion-thread/?do=findComment&comment=13136947 von einen Beitrag im Thema in Der "Allianz Stadion"-Thread   
    In einem Forum kann man ja leicht absurde Dinge fordern, schert ja niemanden wirklich. Im Gegensatz dazu ist es mMn schon eher problematisch, dass die meisten Meldungen vom ÖFB  bzw was man medial so mitbekommt, momentan eher realitätsfern. Dass Rangnick plötzlich zum "Fußballromantiker" wird, ohne zu verstehen, dass er größere Teile des Rapidanhangs damit vor den, Kopf stößt, lasse ich da noch außen vor. Aber mitbekommen tut man eher, dass die bisher als Miete gezahlten Summen weit niedriger sind, als in vergleichbaren Situationen (siehe eben Deutschland), dass Sachen wie "ein ausverkaufter Block West" gefordert werden (da versucht man wohl vom Ausflug ins Horr seine Lehren zu ziehen), dass man ihren Aussagen zufolge glaubt, dass die Stimmung vom Stadion kommt (entweder das, oder Rangnick glaubt allen ernstes, dass plötzlich alle Rapidfans zu Stieglfahnenschwenkern werden, aber either way, realitätsverleugnend ist beides). Hinzu kommt noch das Gefühl, dass vonseiten des ÖFB versucht wird, öffentlich Druck aufzubauen (ob es, wirklich so ist, weiß wohl niemand hier, aber hat ja auch so, gewirkt, als hätte Rangnick diese Verhandlungen im Prinzip öffentlich los getreten, dass ist jetzt auch nicht unbedingt die Art, wie ich mir solche, Verhandlungen vorstelle). 
    Dass bei all diesen Dingen das wohlwollen bei Rapidfans nicht, unbedingt größer wird, sollte einigermaßen einleuchtend sein, daher kommen auch diverse mehr oder weniger extreme Forderungen in diesem Thread. Die Tatsache, dass es dennoch ernsthafte Veränderungen geben dürfte, deute ich jetzt mal als Besonnenheit (und nicht Schwäche) unserer Verantwortlichen und als den Versuch, das Beste, in dieser für den Verein herauszuholen, man wird wohl auch Vorteile darin erkannt haben, den ÖFB bei uns spielen zu lassen (allen voran natürlich Geld, aber in anderen, Situationen kann ein gutes Einvernehmen mit ÖFB und Stadt für uns wahrscheinlich von Vorteil sein), die die zweifellos auch vorhandenen Nachteile überwiegen. Aber der ÖFB erweist sich eben hier für mich (und anscheinend einige Rapid fans) nicht als Verhandlungspartner, dem man auch nur irgendwas schenken oder, gönnen mag.
     
    Am Ende noch meine persönliche Vermutung: Hofmann und Co. werden sich wohl hoffentlich mit den Anrainern und Fans abgestimmt haben. Die Gratiskartenaktion gegen Wattens für Anrainer deute ich in die Richtung, mit den Fanclubs wird es sowieso eine Gesprächsbasis geben, wo Hofmanns Wort viel gelten wird. Also wird man sich mit dem ÖFB einigen, die Spiele werden dann aber nicht so der Burner sein und am Ende wird  sich Rangnick  enttäuscht zeigen, dass keine Stimmung (oder im worst case negative Stimmung) aufgekommen ist, es wird ein paar Gossmann Artikel geben, der sich aufregen würd dass, Rapidfans keine ÖFB Patrioten sind, und am Ende wird es eine einmalige Sache bleiben. 
     
     
  3. Domi1988 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141058-sk-rapid-wien-red-bull-salzburg-24-11/?do=findComment&comment=13117413 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:4 (1:1)   
    die anfangsphase war nicht gut, danach kam rapid immer besser ins spiel. vorallem in der ersten hz waren wir eigentlich sehr sehr gut. in der zweiten hz sind wir etwas zurückgefallen, aber salzburg wurde auch nicht wirklich gefährlich. die schlüsselszene war sicher in der 78 minute als burgstaller einen richtig guten kopfball aufs tor bringt den der salzburger goalie leider parieren kann genauso wie den nachschuss von grüll. fast im gegenzug kann salzburg das spiel entscheiden mit dem 2:1 - danach haben wir ihnen viel zu viele räume geboten und so kam es wie es meistens kommt. sazburg zieht auf 4:1 davon. erwähnenswert ist der hattrick von sekso. burgstaller sorgt noch für ergebniskorrektur in der schlussminute,. die mannschaft hat sich aber sehr sehr gut geschlagen. wir haben sehr gut gespielt und auch körperlich war der unterschied schon mal deutlich größer als heute. das ergebnis mag enttäuschend sein aber die art und weise wie wir gespielt haben, gibt absolut hoffnung. ich sehe uns aktuell hinter salzburg als zweitbeste mannschaft. sturm hat zuletzt nicht geglänzt und auch der lask konnte nicht überzeugen. wir sind auf einen guten weg und den sollten wir anerkennen.
  4. Domi1988 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141038-sk-rapid-banjul-gr%C3%BCn-wei%C3%9F-in-westafrika/?do=findComment&comment=13112414 von einen Beitrag im Thema in SK RAPID BANJUL - Grün-Weiß in Westafrika   
    Rapidlerinnen und Rapidler!
    Es hat einige Zeit bis zur Veröffentlichung gedauert, aber jetzt darf ich euch meine Doku „Der SK Rapid Banjul – Grün-Weiß in Westafrika“ präsentieren!
    Ich habe Ousman Conteh, den viele von euch sicher schon auf Facebook gesehen haben, im Februar 2020 – unmittelbar vor dem Ausbruch der Pandemie – in Gambia besucht. Und ich wollte aktiv werden und dabei helfen, dieses Projekt zu einem einzigartigen zu machen.
    Dafür brauchen wir natürlich die Hilfe der Rapid-Community, aber ich bin sicher, dass wir dort etwas Tolles aufbauen können!
    Ich kopiere hier mal den Text rein, den ich schon auf abseits.at zum Projekt verfasst habe. Er gibt einen kleinen Überblick darüber, was das Projekt für Ziele verfolgt.
    Quelle [ https://abseits.at/in-depth/gesellschaft-ethik/der-sk-rapid-banjul-gruen-weiss-in-westafrika-abseits-at-doku/ ]
    In diesem Thread beantworte ich gerne alle Fragen zum Projekt und in Zukunft soll er auch als Update-Thread für alles, was sich in Gambia abspielt fungieren.
    Ich hoffe, dass euch meine Doku gefällt – auch wenn sie technisch natürlich alles andere als ausgereift ist – und freue mich über euer Feedback…
    ...und natürlich auch über eure Spende! Ich bin davon überzeugt, dass wir dort ein Umfeld schaffen können, das der Gesellschaft etwas bringt und zudem kann das Ganze auch sportlich richtig spannend werden. Jede Spende hilft uns beim Aufbau professionellerer Strukturen und am allertollsten wären natürlich Daueraufträge, ganz egal wie hoch
    SPENDENKONTO SK RAPID BANJUL
    Empfänger: Daniel Mandl
    IBAN: AT061500004201116466
    BIC: OBKLAT2L
    Als Verwendungszweck bitte „SK RAPID BANJUL“ angeben
    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
  5. Domi1988 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/137028-house-of-cards-rapid-wer-wird-neuer-pr%C3%A4sident-wie-geht-es-mit-dem-verein-weiter-sportlich-und-finanziell/?do=findComment&comment=12812661 von einen Beitrag im Thema in House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?   
    Ist ja scheinbar zu viel verlangt hier transparent zu arbeiten und klar zu stellen wer wo dabei ist.
    Jetzt erfährt man wieder zwei Namen im ASB von Insidern, zwei Namen im Kurier, einen in der Krone, zwei kennt der Linden aber schreibt sie falsch, einen decken sie im Exklusivinterview auf SKY zufällig auf und alles was nicht bekannt war bis dahin klopft oe24 auf einmal raus.
  6. Domi1988 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134943-guido-burgstaller-ist-zur%C3%BCck-bei-rapid-fix/?do=findComment&comment=12602225 von einen Beitrag im Thema in Guido Burgstaller ist zurück bei Rapid - FIX!   
    Kommt immer auf den Interviewer an 
  7. Domi1988 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131987-der-transferthread-f%C3%BCr-fr%C3%BChlingsommer-2022/?do=findComment&comment=12577969 von einen Beitrag im Thema in Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022   
    Žuja je zakon = Ozujsko ist Gesetz/Pflicht
  8. Domi1988 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134844-christopher-dibon/?do=findComment&comment=12577966 von einen Beitrag im Thema in Christopher Dibon   
    Finde ich sehr sympathisch diese Aktion. Nicht selbstverständlich. 
  9. Domi1988 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=12388888 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Hast du den Median auch parat? Damit wäre wohl Salzburg dann jünger, aber auch bei den anderen Teams wäre es interessant
  10. Domi1988 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/28291-torh%C3%BCter-diskussion/?do=findComment&comment=12290203 von einen Beitrag im Thema in Torhüter-Diskussion   
    Richie ist mittlerweile selber schuld, dass er dieses Gehalt nicht mehr bekommt. Wer sich von solch maximalen Backup Goalies wie Knoflach und Gartler das 1er Leiberl abnehmen lässt und so oft ausfällt, darf niemals so viel Geld verdienen bei uns. Wenn er das ned akzeptieren kann und will, dann muss er wohl gehen. Schade, eine zeitlang war er echt mörderisch drauf - überhaupt im 1 gegen 1.
    Gartler hat natürlich positiv überrascht, wir alle haben ja mit dem schlimmsten gerechnet nach seinem ersten Anlauf auf die Startelf. Aber hier muss man mittel- bis langfristig einfach einen anderen Tormann finden/forcieren. 
  11. Domi1988 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130735-wintertransferzeit-2122/?do=findComment&comment=12288198 von einen Beitrag im Thema in Wintertransferzeit 21/22   
    die KO wird vermutlich ähnlich richtig sein, wie die kolpotierte ablösesumme für kara, das haben auch alle medien blind verbreitet. 
     
    diese panik und aufregung um dinge, die offensichtlich noch nicht mal fix passiert sind, ja genau sowas hat eberl wohl angesprochen. die leute müssen immer sofort urteilen und das am besten radikal und wütend. das forum ist einfach nicht leserlich so
     
    bei vielen menschen habe ich auch das gefühl, dass sie noch nie bei verhandlungen anwesend waren, denn zusammenhängen scheinen nicht gesehen zu werden.
     
    ahja by the way, rapid gibt momentan erst geld aus, wenn geld durch transfers eingenommen wird. ich wollte die leute nur daran erinnern, weil sie es ständig vergessen. ja, vernünftige unternehmen geben halt nicht mehr aus als man hat, ganz besonders in krisenzeiten, ganz verwirrend für viele
  12. Domi1988 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130444-spekulationsthread/?do=findComment&comment=12242140 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread   
    Ich weiß nur, dass wir den im winter 2017 holen wollten 
  13. Domi1988 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=12060813 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Du sperrst deinen Platz aber nicht ab, damit sich sonst niemand dort hinsetzen kann.  ;-)
    Gestern ist übrigens eine Zeit lang ein kleiner Knirps auf dem Capo-Podest gestanden. Das war recht liab!
  14. Domi1988 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/58981-rapids-spieler-beim-nationalteam/?do=findComment&comment=11981795 von einen Beitrag im Thema in Rapids Spieler beim Nationalteam   
    Auer hast du vergessen