Michl von Wildenhag

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Michl von Wildenhag gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115270-didi-k%C3%BChbauer-ehemaliger-rapid-trainer/?do=findComment&comment=9669450 von einen Beitrag im Thema in Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer   
    Möge er genauso erfolgreich sein und uns lange beglücken
  2. Michl von Wildenhag gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/32593-verletzte-spieler/?do=findComment&comment=9549738 von einen Beitrag im Thema in Verletzte Spieler   
    und wer bist Du? Welche beruflichen Erfahrungen hast Du, dass Du beurteilen kannst, ob der Konditionstrainer von Rapid zu entlassen ist oder nicht? Wen würdest Du an dessen Stelle einstellen?
    PS Ich bin so froh, dass viele ASBler im echten Leben nicht in der Führung von Unternehmen sitzen. Wenn Ihr bei Schwierigkeiten immer alle gleich rausschmeißen wollt, sitzt Ihr bald alleine im Chefsessel ohne Mitarbeiter...  aber im ASB kann man ja kräftig austeilen und den starken Mann markieren, ohne Konsequenzen zu tragen zu müssen...
  3. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/32593-verletzte-spieler/?do=findComment&comment=9548336 von einen Beitrag im Thema in Verletzte Spieler   
    Biete 50 Cent für mehr Infos über Status von Mocinic!
  4. Michl von Wildenhag gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113836-goran-djuricin-nicht-mehr-rapid-trainer/?do=findComment&comment=9547386 von einen Beitrag im Thema in Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer   
    Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass man nicht immer Zugriff auf das Spiel haben kann?
    Die Rumänen haben alles hinein geworfen, nach 60 Minuten waren sie platt.
    Mir hat Dazn getaugt, da meinte der eine Kommemtat so gut 5 Minuten nach Seitenwechsel, er hätte mehr Druck seitens Rapid nach vorne erwartet. Der zweite Kommentator (ehemaliger Profi), hat ihm dann erklärt, man sieht dass Rapid grade versucht mehr Kontrolle zu bekommen und wenn das erreicht ist, wird's offensiver. Würde man gleich unkontrolliert voll nach vorne Spielen, würde man ins offene Messer laufen.
    Ich denke, man muss diese Dinge akzeptieren, welche Mannschaft dominiert 90 Minuten usw.? Du hast immer und überall diese Diskussion sobald Mannschaften und das Umfeld den Anspruch haben vorne mit zu spielen. 
    Das was gerne als Tugenden oder eben nicht vorhandene Tugenden interpretiert wird, ist oft einfach eine Fehleinschätzung seitens Fans, mangelnder Respekt gegenüber dem Gegner. Da steht immer eine zweite Mannschaft am Platz die ebenfalls gewinnen wollen, ebenfalls Aufsteigen wollen, das sollte einem bewusst sein.
  5. puschidutz1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115016-europa-league-gruppe-g/?do=findComment&comment=9545490 von einen Beitrag im Thema in Europa League Gruppe G   
    In ca zwei Stunden hieß es
  6. Michl von Wildenhag gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115010-fcsb-sk-rapid-wien-21-20/?do=findComment&comment=9542693 von einen Beitrag im Thema in FCSB - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)   
    Man muss dem Zetteldieb ja noch dankbar sein. Die Taktikumstellung von Gogo hätte den Rumänen sicher noch das 3:1 gebracht.
  7. Michl von Wildenhag gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115010-fcsb-sk-rapid-wien-21-20/?do=findComment&comment=9542511 von einen Beitrag im Thema in FCSB - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)   
    Wie kommt man auf so einen Blödsinn? Ihr seid im Europa-Cup unfassbar Heimstark und habt im Hinspiel die Rumänen in Halbzeit 1 komplett an die Wand gespielt. Außerdem werden bei euch im Laufe des Herbst Schobesberger und Pavlovic zurückkommen. In solchen Quali Runden zählt nur das Weiterkommen, mehr nicht. 
  8. Michl von Wildenhag gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115010-fcsb-sk-rapid-wien-21-20/?do=findComment&comment=9542370 von einen Beitrag im Thema in FCSB - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)   
    Ich seh das Spiel wie der Karl Heinz Grasser ... Wenn die Millionen am Konto sind intressierts niemanden mehr wie die da hingekommen sind
  9. Michl von Wildenhag gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115010-fcsb-sk-rapid-wien-21-20/?do=findComment&comment=9542364 von einen Beitrag im Thema in FCSB - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)   
    Geschrieben 24. August (bearbeitet) · Beitrag melden
    Das wird ein Spiel werden wo unsere Nerven bis zum Anschlag gespannt sein werden, wo bei jedem der Puls über 180 ist. Einfach weils das alles entscheidende Rückspiel ist und Rapid die Fans gerne auf die Folter spannt.
    Ich schätze, dass Steaua 2:0 führen wird und wir in der Schlussphase das 1:2 schießen und anschließend eine Abwehrschlacht liefern mit sämtlichen Glück der Welt und Strebinger.
    Danach schreibt jeder im Rapidchannel, dass er/sie um 10 Jahre gealtert ist und solche Spiele die nächsten x Jahre nicht mehr vorkommen müssen.
    bearbeitet 24. August von Rapidler_1899
    Dankesschreiben sind nicht nötig 
  10. Michl von Wildenhag gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115010-fcsb-sk-rapid-wien-21-20/?do=findComment&comment=9542340 von einen Beitrag im Thema in FCSB - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)   
    Glückwunsch auch von einem Salzburger! War zwar nicht das beste Spiel, aber geschafft ist geschafft.
    Das ist eben der Unterschied zu uns Salzburgern. Irgendwie wurschtelts ein Tor rein und kommts weiter. Wobei man sagen muss, dass ihr Glück mit diesem Fliegengoalie von FCSB auch hattet.
    Ist aber man Ende des Tages egal. EL Gruppenphase!! 
  11. Michl von Wildenhag gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=9538021 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Göttlich! 

  12. Michl von Wildenhag gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114886-lask-sk-rapid-wien-21-00/?do=findComment&comment=9510168 von einen Beitrag im Thema in LASK - SK Rapid Wien 2:1 (0:0)   
    DIE Anmerkung des Tages kommt für mich von Alfred Tatar (nicht unserem, dem wirklichen;)
    Eigentlich 2 Anmerkungen (zunächst die weniger wichtige):
    1. verglich er unsere Mannschaft mit "Mensch ärgere dich nicht". Du mühst dich mit vielen ups and downs über den Kurs, hast kurz vor dem Ziel sogar einen 6er, stehst am Sprung hinein und dann kommt einer von hinten und kickt dich hinaus. So kommen mir die letzten Jahre wirklich vor. Wir bringen keine Steine ins Haus. Immer wenn wir am Sprung zum Zählbaren stehen, kommt irgendein Rückfall (Unform, Verletzungen, Abverkäufe, unerklärliche Depressionen, etc.) und wir müssen uns alles wieder von vorne erkämpfen - mit der Perspektive dass knapp vor ...
    2. - und das halte ich wirklich für bedeutsam: Er meinte dass es in Österreich eine einzige entwickelte Mannschaft gibt - RBS - und seit einiger Zeit ist eine Zweite auf dem Weg dorthin > der LASK. Er konstatiert den Linzern professionelles KnowHow, stimmige Einkäufe und ... den Glauben an sich, in dieser Liga etwas bewegen zu können!
    Ich verfolge den Weg der Linzer im Besonderen seit Glasner dort arbeitet (v.a. weil der Wechsel von Ried sehr spektakulär und damals auch von aussen nicht ganz logisch erschien). Seine Handschrift war mehr oder weniger sofort erkennbar, der Stil den er spielen lassen wollte und sein Verständnis von Fußball.
    Dann geschah etwas sehr Bemerkenswertes. Er verfehlte den Aufstieg, ganz knapp nur aber doch - trotzdem blieb man in Linz geduldig.
    Der Unterschied zu uns?
    Glasner hat sofort Sichtbares erreicht. Die Art und Weise wie er spielen ließ hat alle begeistert und machte Hoffnung auf mehr. Er schaffte ein Jahr danach den Aufstieg. Im nächsten Jahr den EC-Platz und brachte mit einem Linzer noname-Team das große Besiktas an den Rand eines Ausscheidens.
    Obwohl das eines der schlimmsten Erlebnisse sein sollte, so knapp auszuscheiden, spielt dieses Team 3 Tage später deutlich spritziger als wir und mit erkennbar mehr Willen und Selbstbewusstsein, dieses Spiel noch für sich zu entscheiden.
    Als Rapidler trifft mich die Feststellung von Tatar ins Herz:
    Es gibt eine zweite Mannschaft auf dem Weg - aber sie heißt nicht Rapid sondern LASK.
    Nun heißt das alles nicht, dass es beim LASK so weiter geht - aber die Anzeichen (Stadion, etc.) stehen gut. Man hat sich zuerst auf die Mannschaft konzentriert und zieht jetzt mit der Infrastruktur nach. Es ist nicht zu erwarten, dass die dort plötzlich einen Fehler nach dem anderen machen.
    Warum ich das alles sage?
    Weil es glaube ich an der Zeit ist, dass wir im Bereich der Mannschaftsführung ebenso professionell und mit Weitblick arbeiten wie in anderen Bereichen. Das gehört mE auch noch VOR der Akademie gelöst (auch da ist uns übrigens der LASK voraus).
    Es muss sofort nach einem Trainerteam Ausschau gehalten werden, dass diesen Aufgaben gewachsen ist. Und es ist auch nur dann der richtige wenn nach einigen Wochen für jeden Interessierten erkennbar ist, wohin die Reise gehen soll. Es muss nicht jedes Spiel gewonnen werden, da gebe ich Gogo durchaus recht - aber man soll die Idee erkennen können und zu dieser Idee Vertrauen entwickeln können. Davon bemerke ich leider seit sehr langer Zeit nichts.
    PS: Derjenige war für mich nicht Zoki (auch wenn er von allen am nächsten dran war) und es ist leider auch nicht Kühbauer (obwohl er uns im Moment am schnellsten überbrücken helfen könnte), ihm traue ich diese langfristige Aufbauarbeit aber nicht zu.
    Wer das sein könnte, damit können wir in den nächsten Wochen und Monaten sicher genug Zeit verbringen.
  13. Michl von Wildenhag gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114886-lask-sk-rapid-wien-21-00/?do=findComment&comment=9509086 von einen Beitrag im Thema in LASK - SK Rapid Wien 2:1 (0:0)   
    Einsatz und Kampf hat gepasst. Es mangelt einfach an der taktischen Grundlage um gegen eine starke, kompakte Mannschaft zu gewinnen! 
  14. Michl von Wildenhag gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114859-sk-rapid-wien-slovan-bratislava-40-10/?do=findComment&comment=9502063 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - Slovan Bratislava 4:0 (1:0)   
    wenn wir doch nur öfters so auftreten würde, wäre vieles einfacher. heute hat jeder den kampf angenommen und sich für das team aufgeopfert, auch die kommunikation am feld hat mir besser gefallen, auch wenn spielerisch noch nicht alles perfekt war, konnte man sich durch den unbedingten willen zu gewinnen, in das spiel kämpfen und hat auch verdient gewonnen, auch wenn der gegner auch zu guten möglichkeiten gekommen ist. wirklich balsam au der seele diese spiel, vorallem defensiv haben wir großteils sehr brav agiert und beide linien haben besser verschoben. offensiv teilweise noch zu überhastet, aber phasenweise auch wieder mit sehr guten aktionen.
    ach es kann so geil sein, aber erfolg und niederlage liegen oft wirklich nah beisammen, konnte man heute auch sehr gut sehen.
    ich möchte heute vorallem den bundesligauntauglichen und vielmals gescholtenen sonnleitner hervorheben, der wirklich eine super partie gespielt hat und eindeutig bewiesen hat, dass er deutlich mehr kann als von ihm erwartet wird, hat er auch schon gegen altach bewiesen. barac auch verbessert, obwohl da noch luft nach oben ist, aber der wird schon, auch wenn er spielerisch nie die lücke zu galvao schließen wird.
    berisha war heute einfach überall und hat sich wirklich unfassbar aufgeopfert für die mannschaft und dadurch wieder räume und möglichkeiten erzeugt und auch das 1:0 miteingeleitet. es ist einfach eindeutig zu sehen, dass er schon besser ins spiel eingebunden ist und dass er eben nicht langsam ist, auch wenn er nicht außergewöhnlich schnell ist.
    bei strebinger dürfen wir uns auch wiedermal bedanken, hat uns 2x wirklich ausgezeichnet gerettet und uns im spiel gehalten!
    potzmann auf jeden fall deutlich verbessert, defensiv wirklich großteils sehr gut agiert und trotzdem auch in der offensive zu finden. heute hat er wieder gezeigt, warum wir ihn verpflichtet habe und dass er eine Verstärkung darstellt. 
    boli wieder mit licht und schatten aber viel solider als zuletzt.
    ljubicic sehr brav gekämpft und wichtige löcher gestopft.
    schwab hat heute wirklich alles gegeben, auch wenn nicht alles aufgegangen ist aber wie man nach dem spiel erkennen konnte, spürte er seinen oberschenkel wohl auch in diesem spiel länger.
    murg in der ersten halbzeit noch etwas unglücklich hat dafür in der zweiten halbzeit eine super halbzeit gespielt, der hat sich heute definitiv in die partie gekämpft und wenn es bei ihm läuft ein unglaublich wichtiger spieler für uns.
    alar leider wieder großteils nicht eingebunden aber man sieht einfach, dass er sich alleine an vorderster front schwer tut, jedoch hoffe ich einfach, dass wir offensiv zwischen allen positionen wieder stärker rochieren, was ja mit ihm sehr gut funktionieren kann.
    und jetzt zu knasmüllner, habe ja schon im bickel thread angedeutet, dass das wirklich unser königstransfer werden kann, dass er aber so schnell so bei uns einschlägt, hätte ich mir nie gedacht. unfassbar wie wichtig er für uns ist und nochmal, ich bin auch jedes mal überrascht wie robust er in zweikämpfe geht und das er  sehr fleißig am platz ist. alleine der pass auf murg zum 3:0, wie schnell er solche situationen durchhaut und wie schnell er reagiert, einfach ein traum und dann noch seine qualität im abschluss und seine Kaltschnäuzigkeit. 3 tore und 1 assist, ganz großes kino!
    ivan hat heute auch wieder gezeigt, dass er auch als stürmer eine ernstzunehmende alternative ist
     
    tja, da hat der "Lehrling" die mannschaft wieder aufgerafft, jetzt gilt es dass zu bestätigen. man muss ihnen einimpfen, dass sie so etwas wie heute öfters im stadion erleben können, dafür muss man aber auch so auftreten wie heute. es gibt doch nichts geileres, als so eine positive stimmung im stadion zu haben und man sich dafür auch noch belohnt. 
     
    oh du geile rapid, so will ich dich öfters sehen
     
    e: gerade geiles hupkonzert der rapidfans am heimweg vom stadion hahaha
  15. Michl von Wildenhag gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109600-fredy-bickel-gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-sport-geht-30-juni-2019/?do=findComment&comment=9494096 von einen Beitrag im Thema in Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]   
    Geh bitte früher sind’s ins beisl saufen und tschicken gegangen. Da gab es halt noch nicht überall jemanden, der das schnell fotografieren konnte  und ich bin sicher hätte es diese Möglichkeiten damals gegeben, wären sie auch genutzt worden, weil es nun mal menschlich ist. Auch wenn die Leistung net stimmt können sie in der Freizeit tun und lassen, was sie wollen, ob es klug ist das zu filmen steht auf einem anderen Blatt. Jeden Scheiß muss man jetzt aber auch nicht kritisieren! 
  16. Michl von Wildenhag gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114804-sk-rapid-wien-%C5%A1k-slovan-bratislava/?do=findComment&comment=9494245 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien -:- ŠK Slovan Bratislava   
    egal wie schlecht wir bis jetzt gespielt haben, egal wie angefressen alle sind !! am Donnerstag muss jeden seine Frust ablegen und die Mannschaft unterstützen !! diese Partie ist einfach viel zu wichtig !!! falls es dann schiefgeht können wir wieder drauf hauen !! aber diese 90min, vl 120min zählt nur volle Unterstützung !!   GEMMA RAPID !!!
  17. Michl von Wildenhag gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114822-sk-rapid-00-wac/?do=findComment&comment=9488272 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid 0:0 WAC   
    ein etwas glücklicher, aber hart erkämpfter, erstrittener punkt gegen einen taktisch und technisch stärkeren gegner, der in der endabrechnung noch sehr wichtig werden kann. das konzept, schon in der ersten halbzeit so schwach zu agieren, dass der vom wac erwartete leistungsabfall in der zweiten halbzeit nicht eintreten kann, ist voll aufgegangen - kompliment ans trainerteam und auch an die mannschaft, die den matchplan ganz offensichtlich perfekt umgesetzt hat.
    jetzt heisst es aber, sich nicht auf den lorbeeren auszuruhen, sondern am donnerstag ebenso engagiert und konzentriert zu werke zu gehen, um die überraschung gegen die höher einzuschätzenden slowaken zu schaffen.
    hoch rapid!
  18. -grünweiß- gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/100085-der-allianz-stadion-thread/?do=findComment&comment=9483710 von einen Beitrag im Thema in Der "Allianz Stadion"-Thread   
    Stadionrasen ist anfälliger - wegen geringerer Luftzirkulation und weniger Licht
  19. Michl von Wildenhag gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114801-slovan-2-1-rapid/?do=findComment&comment=9481175 von einen Beitrag im Thema in Slovan 2 - 1 Rapid   
    Nach über 2 Jahren Pause im ASB muss ich mir jetzt den Frust von der Seele schreiben, der zweite Selbstfaller innerhalb von 5 Tagen und das so früh in der Saison sind Grund genug. - Ich bin extrem angefressen auf Mannschaft und Trainer.
    Es war gestern in Bratislava so wie am Sonntag gegen Altach wieder einmal zu wenig. Läuferisch, kämpferisch, spielerisch, taktisch, ja eigentlich auf allen Ebenen die ein Fußballspiel ausmachen, eine Enttäuschung.
    Andere Mannschaften stabilisiert es wenn sie in Führung gehen, beflügelt es wenn sie das erste Tor im Spiel erzielen. Wir stellen dann die Arbeit ein. Zum zweiten Mal hintereinander.
    Unser Trainer kritisierte die 2. Hälfte nach dem 3:0-Auswärtssieg in der Südstadt scharf, das 1:1 zu Hause gegen Altach schon leiser, und die gestrige 1:2-Niederlage in Bratislava war dann sogar ganz OK. - Sich selbst, der Mannschaft und tausenden Fans mitten ins Gesicht gelogen.
    Zum Auftreten von Mannschaft und Trainer kann man zusammengefasst nur mehr eines sagen: Dieser lernresistente Haufen hat nichts, absolut nichts kapiert!
    Das gestrige Spiel hat leider auch gezeigt, dass unsere Defensive eine katastrophale Baustelle ist:
    Von Barac kann man jetzt zumindest so viel sagen, dass er kein Spieler ist, der uns sofort weiterhelfen kann. Der braucht noch Spiele, bis wir ihn beurteilen können, das hätte ich mir bei einem Galvao-Ersatz aber anders vorgestellt. Hofmann ist gerade verletzt, wir brauchen ihn ganz dringend zurück, und das obwohl er auch nur ein halbwegs solider Bundesligaspieler ist, sicher nicht mehr. Sonnleitner ist ein verdienstvoller Spieler und hat viel für den Verein geleistet, für das und seine Einstellung bin ich ihm sehr dankbar. Er war auch gestern wieder bemüht und hat alles unternommen sich in die Partie zu kämpfen, aber das alles ändert nichts daran, dass er seinen Zenit überschritten hat. Müldür ist entweder qualitativ (noch) nicht über Sonnleitner zu stellen, was ich aber bedenklich finden würde, oder man findet ihn noch zu jung  und man traut sich noch nicht, ihn ins kalte Wasser zu werfen. Wie soll das aber sonst funktionieren? Wenn man den Weg mit jungen Eigenbauspielern gehen will und einen Spieler in den Kader hochzieht, muss man ihn auch konsequent durchziehen, bei anderen Vereinen und in anderen Ligen funktioniert es auch. Rückschläge müssen nicht zwangsläufig kommen, siehe Wöber. Man braucht nur Mut und Konsequenz, beides leider Fremdwörter in unserem Verein. Obwohl man mit Wöber und Lubjicic in dieser Hinsicht ja gute Erfahrungen in der jüngsten Vergangenheit gemacht hat. Dibon ist noch immer nicht matchfit und wenn ändert es auch nichts daran, dass er bereits über ein Jahr kein Spiel bestritten hat. Wir haben 5 IV, die sich am Papier gut lesen, im Endeffekt ist es aber eine einzige Baustelle. 1x halbwegs solide, 1x Zenit überschritten, 3x Aufbauarbeit und erwartende Rückschläge.
    Bolingoli ist weit weg von dem was er einmal war und Potzmann scheint sich auch bereits "anzupassen".
    Im Mittelfeld und der Offensive war es auch viel zu wenig, Knasmüllner ist mit 3 Aluminiumtreffern in 2 Spielen der neue Murg aus der Vorsaison, und an Alar läuft das 3. Spiel hintereinander vollkommen vorbei. - Ich habe es nicht gehofft, aber die Präsenz von Joelinton und/oder Kvilitaia fehlt da vorne aktuell einfach massiv.

    Zum Spielverlauf:
    Vor dem 1:1 treffen wir die Latte, dann schenken wir einen Eckball her der zum Ausgleich führt, bei dem Sonnleitner irgendwo herumläuft. Berisha kann einfach keine Tore machen (schon gar keine wichtigen) und im Gegenzug schießen wir uns unbedrängt unnötig selbst das 1:2. Was passt da noch besser dazu, als der von Alar verschossene Elfmeter? Der Kopfball danach ist hinter der Linie, das Tor wird nicht gegeben. - Eine sinnbildliche Szene wie ich finde, weil unsere Badeschlapfenkicker umgekehrt mit Sicherheit nicht mit dieser unbändigen Konsequenz nachgelaufen wären und den Ball noch von der Linie gekratzt hätten.
    Ungünstiger Spielverlauf, Pech, Benachteiligung? - Nein, einfach nur Rapid. Umso wichtiger wäre es, da wir ja für diese Abläufe prädestiniert sind, mit größtmöglicher Konsequenz nach dem 1:0 das eigene Spiel durchzuziehen und für klare Verhältnisse zu sorgen, wir haben nach der Führung aber alles, wirklich alles unternommen, um diese biedere Slovan-Mannschaft auch nur irgendwie stark zu machen.
    Wir brauchen nächste Woche in Wien Minimum 3 Tore, weil Slovan uns mit unserer Defensive mit Sicherheit ein Tor machen wird. - Spätestens dann wird auch Djuricin lernen, dass das 1:2 aus dem Hinspiel doch kein so gutes Ergebnis ist, nur merken wird er es sich (wie alles andere auch) eben nicht. 
    Ich habe wirklich keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Selbst wenn wir den WAC am Sonntag und Slovan nächste Woche in Grund und Boden spielen und wegschießen, es ändert nichts daran, dass unsere Probleme weiterhin bestehen werden, so viel hat der bisherige Saisonverlauf leider schon gezeigt. Diese Mannschaft hat ein Einstellungs- und Mentalitätsproblem. Dieser Trainer ist limitiert und seine getätigten Aussagen in der Öffentlichkeit sind immer wieder ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht. Das wird sich alles auch durch diese Saison ziehen. Wir sind sicher vereinzelt zu guten, großen Spielen fähig. Wir sind aber nicht fähig, bekannte und seit längerer Zeit bestehende Probleme abzustellen. Wir sind nicht fähig zu Stabilität, Konstanz und Konsequenz. Das kotzt mich einfach nur an.
    Meine einzige Hoffnung ist Bickel. Ich habe zumindest den Eindruck dieser Mann sieht es als einziger im sportlichen Bereich ähnlich bis genau so wie die meisten von uns Fans. Es wurden klare Ziele definiert und mit der Auslosung auf internationaler Ebene muss man sagen, es sind alle Ziele (eben auch die EL-Gruppenphase) mit unseren Möglichkeiten realistisch zu erreichen. Scheitern wir in der internationalen Qualifikationsphase und/oder im Cup-Auswärtsspiel in Mattersburg, muss Djuricin Geschichte sein.
  20. Michl von Wildenhag gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114801-slovan-2-1-rapid/?do=findComment&comment=9481171 von einen Beitrag im Thema in Slovan 2 - 1 Rapid   
    Schade auch, dass wir so einen kleinen und unausgeglichenen Kader haben und wir deshalb immer nur 2x wechseln können.
  21. Michl von Wildenhag gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114801-slovan-2-1-rapid/?do=findComment&comment=9481094 von einen Beitrag im Thema in Slovan 2 - 1 Rapid   
    Sorry, aber als gelernter Rapidler hat man solche Situationen einfach schon zu oft erlebt, um ein schwaches EL-Auswärtsspiel im August überzubewerten. Wie haben wir uns denn in Novi Sad verkauft? Oder in Saloniki? In Helsinki? Gegen Trencin war es umgekehrt, da haben wir uns daheim völlig angeschüttet. Klar, wir haben gestern schlecht gespielt. Klar, es hat bei einigen auch die Einstellung nicht gepasst. Aber es ist noch alles drin und am Ende fragt keiner mehr, wie schlecht wir in Bratislava gespielt haben, wenn wir das Heimspiel gewinnen.
    Es führt hier zu weit, weil er gestern nicht der ausschlaggebende Grund war. Aber es ist jetzt schon zum wiederholten Mal so, dass - obwohl jeder im Stadion merkt, dass die Partie kippt - er es nicht schafft, das Ruder herumzureißen. Weder durch Eigeninitiative, Motivation der Mitspieler, eventuell auch mal durch eine Intervention wie ein Foul als Weckruf oder so. Da ist er einfach nicht der Typ dazu. Und leider haben wir genau gar keinen solchen Typen.
  22. Michl von Wildenhag gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114801-slovan-2-1-rapid/?do=findComment&comment=9481013 von einen Beitrag im Thema in Slovan 2 - 1 Rapid   
    Wir haben die Mannschaft scheinbar fürs Stadthallenturnier zusammengestellt. Das reicht im Cup gegen einen Regionalligisten oder die U18 der Admira. Wenn dir Männer gegenüberstehen, brennt der Hut. Wir gewinnen gefühlt keinen Zweikampf, wollen alles barcelonaesk lösen. Das reicht nicht. Ich will den Arsch in der Hose sehen. Keine Schupferl und Ferserl in einer Schnittpartie. Das ist ein gewaltiges Mentalitätsproblem. Und da sind die Stangenschüsse nur folgerichtig. 
    Ich möchte keine Rapid sehen, die den Gegner verarschen will. Sondern eine Rapid, die den Gegner niederringt. 
  23. Michl von Wildenhag gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114801-slovan-2-1-rapid/?do=findComment&comment=9480942 von einen Beitrag im Thema in Slovan 2 - 1 Rapid   
    Hätten unsere Ladys ordentlich gespielt, bräuchten wir über die Szene garnicht diskutieren! Das ist der Punkt. 
  24. Michl von Wildenhag gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114801-slovan-2-1-rapid/?do=findComment&comment=9480936 von einen Beitrag im Thema in Slovan 2 - 1 Rapid   
    Eine Nacht geschlafen, joo, viel besser wirds nicht, obwohl die Aufstiegschance natürlich noch voll intakt ist. Warum das kein Elfer gewesen sein soll, muss man mir mal erklären, auch wie es sein kann, dass keiner der Schiris sieht, dass der Ball klar im Tor war. Wie eh schon von vielen geschrieben, Barac leider vollkommen überfordert, ich warne seit Jahren, dass Spieler die von einer schwächeren Liga kommen nicht sofort die Heilsbringen sein werden und können. Das man unsere eingespielte Abwehr in einem der wichtigsten Jahre in der BL (3 Fixplätze im EC) auseinanderreißt, ist unverständlich und wirft ein ganz schlechtes Bild auf die Entscheindungsträger, vorallem hat uns Galvao ja nicht um 10 mio verlassen. Diese Unart, dass ein Spieler nach einem Jahr wieder geht stößt bei mir auf noch größeres Unverständnis, sollte wir die Gruppenphase verpassen haben wir 6-7 Millionen in den Sand gesetzt, obowhl wir eigentlich richtiges Losglück hatten. Man darf aber Barac nicht zum Südenbock machen, warum unsere Mannschaft in der 2. Hälfte jedesmal so einbricht ist mir auch ein Rätsel. Fakt ist, wenn wir die EC Gruppenphase verpassen wirds ordentlich rund gehen bei uns.....
  25. Michl von Wildenhag gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/100085-der-allianz-stadion-thread/?do=findComment&comment=9475934 von einen Beitrag im Thema in Der "Allianz Stadion"-Thread   
    Hoffentlich haben die Altacher ihre Patscherln gut gereinigt - sonst ist der Pilz ja jetzt dort..und wir verteilen ihn in ganz Europa.. :-)