daniels9958

Members
  • Gesamte Inhalte

    712
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von daniels9958

  1. Das gute am DFB Pokal ist, es gewinnt mal ein anderer als die Bayern einen Titel. Im Gegensatz zur Meisterschaft. In den letzten 5 Jahren gab es keinen Cupsieger aus München. Gegen Union sind sie natürlich haushoher Favorit. Aber die letzten 4 direkten Duelle bei Heimspiel Union Berlin endeten 3 mal Unentschieden. 2025 - VfB Stuttgart 2024 - Bayer Leverkusen 2023 - RB Leipzig 2022 - RB Leipzig 2021 - Borussia Dortmund
  2. daniels9958

    ÖFB-Cup 2025/26

    Die Spieltermine für das ÖFB Cup Viertelfinale sind fixiert: Freitag, 30.01 - 18.00 Uhr LASK - BW Linz (live ORF) Samstag, 31.01 - 17.30 Uhr Ried - Rapid (live ORF) Sonntag, 01.02 - 17.30 Uhr Altach - Sturm (live ORF & ÖFB TV) WAC - RB Salzburg (live ORF & ÖFB TV) https://www.oefb.at/cup/News/Auslosung-Viertelfinale-UNIQA-OeFB-Cup-2025-26/
  3. Die öffentliche Wahrnehmung dieser Niederlagen ist eine verheerende und gibt den ganzen Suderanten Recht, die schon immer von einer "Operettenliga" sprachen. Das kuriose daran ist, das es gerade da stattfindet, wo es auf Nationalteam und Infrastruktureller Ebene die größten Erfolge zu vermelden gibt. WM Quali 2026 und U17 Vize-WM Titel. Und in der Zuschauerstatistik der Bundesliga gibt es weiterhin ein plus.
  4. Johannes Moser Fussballgott. WM Finale 🇦🇹
  5. Die Leistung von Rapid ist unterirdisch. Und am meisten ärgert mich Stöger das er so Emotionslos an der Seitenlinie steht.
  6. Heute wird es hoffentlich aufgrund der eher schwächeren Gegner die erfolgreichste Punkteausbeute seit langer Zeit geben. Rechne mit einem Rapid und Salzburg Sieg. Sturm X.
  7. Das war so stark wie sie die 3 Matchbälle abgewehrt hat. Super, Lilli
  8. daniels9958

    ÖFB-Cup 2025/26

    Naja, die Siege von Kiel und Bochum waren erwartbar. Weil Wolfsburg und Augsburg zurzeit ziemlich am "Sand" sind. Hab ich auch im DFB Pokal Thread geschrieben.
  9. daniels9958

    ÖFB-Cup 2025/26

    Am Ende sind 8 Buli-Teams im Viertelfinale. Souverän schaut dann doch ein bisschen anders aus. Bis auf Rapid und dem LASK mussten alle in die Verlängerung oder ins Elfern. Das wie ist dann halt die große Frage. Hätte Bignetti den 5.Elfer nicht gehalten wäre Sturm draußen. Hätte der Skn eine seiner Chancen in der Anfangsphase genutzt, wäre wohl Rapid draußen. Der Cup hat seine eigenen Gesetze. Der vermeintliche "Underdog" überrascht den großen. Ob in Deutschland oder England. Aber das der qualitative Unterschied in fast allen Partien zwischen den 2.Liga und Bundesliga Teams nur am "Endergebnis" sichtbar war, sollte dann schon zu denken geben.
  10. Mich erinnert es ein bisschen an die Anfangszeit von Thiem. Die Zeit um 2013/2014. Ist zwar nicht die gleiche Euphorie wie damals. Aber endlich ist da wieder jemand, der im Tennis für Österreich für Erfolge/Begeisterung sorgen kann. Das "mitfiebern" am Anfang einer hoffentlich langen und erfolgreichen Karriere von Tagger. Schwärzler ist jetzt auch schon fast 20. Da wirds langsam Zeit das er sein Potential abruft und nicht weiterhin stagniert.
  11. Ist eine neue Sportart. Synchron-Posting 😉 Die Quote drauf war 500. Hat leider niemand richtig getippt.
  12. Der 2.Runden "Kracher" Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund wird heute neben Sky auch auf ZDF übertragen. (18.30 Uhr) Bis auf RB Leipzig gibt es am Dienstag keinen klaren Favoriten. Wolfsburg (wäre eine verdiente Niederlage gegen den HSV gewesen) und Augsburg die zuletzt in der Liga schwach gespielt haben, auch mit keinen "leichten" Aufgaben.
  13. Lilli Tagger gewinnt ihr erstes Spiel auf der WTA Tour. 6:2 6:1 gegen Zhu Chenting (Chn). Nächste Runde gehts gegen Cocciaretto (#83 im live-Ranking)
  14. Das letzte Mal das Schalke 5 Siege in Folge schaffte, war in der Aufstiegssaison 2021/2022. Ein gutes Omen also. Plötzlich ist man Tabellenführer. Aber es ist eigentlich noch nichts Weltbewegendes geschehen, es sind noch 24 Runden zu spielen. Da kann noch viel passieren.
  15. Stimmt, habe zu dem Thema vor ein paar Tagen einen interessanten Podcast gesehen. Es ist natürlich neben der Spielphilosophie, Taktik, Training usw nur ein Bereich aber zeigt auf wie man Spieler durch "Kleinigkeiten" pushen kann. Er geht hier detailliert auf sein persönliches Coaching mit Nachwuchsspielern ein. Vor allem um die Kommunikation zwischen Verein und Spieler. Die oft ausbaufähig ist. Talent allein ist eben nicht alles. Von Minute 55.00 bis 01.05 Insgesamt ein gutes Interview. Der Einblick in die Arbeit eines Fußballscouts. Mirco Papaleo war Sportdirektor bei Austria Lustenau und Scout bei Luzern und Grashoppers. Deswegen denke ich, hat es schon Bezug zu diesem Thread.
  16. Bei Salzburg ist die Niederlage heute auf die Motivation/Mindset zurückzuführen wie du richtig ansprichst. Nach dem 1:3 Rückstand gewinnen sie auf einmal fast alle Zweikämpfe, kreieren Torchancen, spielen Powerplay Auf einmal gehts wenn sie wollen.
  17. Immer wenn man denkt, der Tiefpunkt wäre schon erreicht, gibt es eine neuen und neuen Tiefpunkt. 2x eine zwischenzeitliches 1:0 verspielt. RB kassiert in 8 Minuten 3 Gegentore. Sturm auch verdient verloren. Innerhalb von 4 Minuten 2 Gegentore kassiert. Und den Rapid- Auftritt hab ich mir glücklicherweise nicht gegeben. (den Kommentaren nach) Werde den nächsten Spieltag mit Österreichischer Beteiligung mal auslassen. Kein Bock mehr, auf das ganze.
  18. 1:0 Sturm 😃👍
  19. Letsch hat eine Bilanz von 1 Sieg - 0 Unentschieden - 7 Niederlagen in internationalen Bewerbsspielen (ohne Qualispiele) das hätte ein Österreicher Trainer auch geschafft. Schröder ist schon weg, bye bye Letsch. Besser in Zukunft mal einen österreichischen Trainer eine Chance geben als einen Piefke.
  20. Das Spiel Feyenoord - Panathinaikos wurde wegen dem Sturm "Benjamin" heute auf 16:30 vorverlegt. Alkmaar - Slovan wurde ebenfalls auf einem früheren Zeitpunkt angesetzt. Es werden gegen Abend in Rotterdam Windböen von über 100/120 km pro Stunde erwartet. https://www.fcupdate.nl/voetbalnieuws/2025/10/feyenoord-panathinaikos-wordt-eerder-gespeeld-door-storm-benjamin
  21. Die Färöer-Inseln gewinnen sensationell mit 2:1 gegen Tschechien. Mit Platz 2 wirds leider nichts werden. Denn Tschechien hat als Tabellenzweiter 1 Punkt Vorsprung auf die Färinger und spielt am letzten Spieltag ein Heimspiel gegen Gibraltar.
  22. daniels9958

    Zuschauerzahlen

    Sehr ich auch so... Das Hauptproblem ist, dass die Regionalliga West im Vergleich zur RL Mitte und RL Ost momentan schon um einiges schwächer ist. Es kommt natürlich darauf an,wieviele Spieler der aktuellen Mannschaft den Weg in Liga 2 mitgehen. Um den Durchmarsch in die Bundesliga zu schaffen, braucht es doch ein paar qualitativ hochwertige Neuzugänge.
  23. Qarabaq Agdam gewinnt gegen FC Kopenhagen mit 2:0. Mit 6 Punkten nach 2 Spielen sind sogar die Top24 möglich.
  24. Ja, der LASK ist ein Kapitel für sich. Es ist kaum nachvollziehbar, was in und um den Verein seit ein paar Saisonen passiert. Zudem sind es nicht nur die Ergebnisse sondern die Art und Weise, wie sie Fussball spielen. Ideenlos und uninspierend. Da gebe ich mir mittlerweile lieber BW Linz oder den GAK, als das ich beim LASK im TV zuschaue.
  25. Dem kann ich mich nur anschließen. Jacqueline Seifriedsberger ist im Gegensatz zu Eva Pinkelnig eine introvertierte Person. In einigen Interviews wirkte sie sehr, sehr selbstkritisch. In diesem mentalen Sport (Skispringen) macht Selbstvertrauen doch einiges aus. Da kann es schnell nach hinten, aber ebenso nach vorne gehen. Schade, das sie das Vertrauen in die eigenen Stärken zu selten hatte. Am Ende fand ich sie immer sympathisch. Nie ein Wort zu viel. Aber sie machte stets einen ehrlichen und authentischen Eindruck.