charly70

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. charly70 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/148028-sommertransferfenster-2024/?do=findComment&comment=14108515 von einen Beitrag im Thema in Sommertransferfenster 2024   
    Eines kann man sagen, Katzer und Querfeld gehören ein Sonderlob
  2. charly70 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147944-sk-rapid-red-bull-salzburg-20-00/?do=findComment&comment=14013247 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - Red Bull Salzburg 2:0 (0:0)   
    Geil, ich brauch von der Grazer Muppet Show Ilzer & Schicker keine Danksagungen oder Gratulationen, das haben wir nur für uns gewonnen und nur für uns.
    Geiles Spiel, Danke Rapid !!
  3. charly70 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147239-ticketb%C3%B6rse-f%C3%BCr-cup-finale-2024/?do=findComment&comment=13979280 von einen Beitrag im Thema in Ticketbörse für Cup-Finale 2024   
    Ich könnte heute abends noch 3 Tickets (2x B11, 1x A23) von einem Bekannten bekommen (verlangt: € 49,- + € 5,- Spesen). Falls jemand Interesse hat, besorge ich sie. Vorrang für: Rapid-Mitgliedschaft (Nachweis durch Karte) und mind. 3 Jahre ASB.
  4. charly70 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147239-ticketb%C3%B6rse-f%C3%BCr-cup-finale-2024/?do=findComment&comment=13964779 von einen Beitrag im Thema in Ticketbörse für Cup-Finale 2024   
    Mir gehts gleich wie dir, Jahrelange Mitglied und habe nichts bekommen. Hab auch eine kurze Anfahrt und bin am überlegen vorm Stadion es zu versuchen. Ein Bekannter hatte letztes Jahr das Glück und hat 4 Karten zum regulären Preis vor Ort bekommen. 
  5. charly70 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147239-ticketb%C3%B6rse-f%C3%BCr-cup-finale-2024/?do=findComment&comment=13964653 von einen Beitrag im Thema in Ticketbörse für Cup-Finale 2024   
    Na gut in dem Fall hilft aber die kurze Anreise um dann vorm Stadion noch an eine Karte zu kommen. Die Wahrscheinlichkeit dafür wird ungleich höher sein als hier im Vorfeld eine zu ergattern wo es parallel viele Anfragen gibt.
  6. charly70 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115691-ticket-thread/?do=findComment&comment=13958499 von einen Beitrag im Thema in Ticket Thread   
    Sorry, aber du gehst da verbal schon sehr in den "Klassenkampf" Wiener Rapidler vs. Bundesland Rapidler. Ich spreche deinem Freund auf keinen Fall ab Vollblut-Rapidler zu sein und ich ziehe meinen Hut mit dem geringen Studentenbudget so oft zu gehen wie es geht. Aber wenn einer 2+ Mal im Jahr den Weg aus z.B. Innsbruck auf sich nimmt, sich meistens noch frei nehmen muss um das zu bewerkstelligen, ziemlich sicher um nix weniger im Shop ausgibt, seine Mitgliedschaft brav über Jahre peckt und pro Trip all in wahrscheinlich 200+ Euro löhnt, ist das jetzt auch nicht weniger wert, als wenn man es ein paar mal mehr schafft, seinen Arsch gemütlich in die S45/U4 zu verfrachten und easy nach Hütteldorf zu fahren, weil das Wetter grad passt.
    Ich gönn es deinem Freund, vor allem wenns das erste Cupfinale sein sollte. Der wird sich wenigstens die Seele aus dem Leib schreien und alles geben... Die willhaben Oaschlöcher und die Nicht-Supporter sind die, die mir ein Dorn im Auge sind.
  7. charly70 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115691-ticket-thread/?do=findComment&comment=13955784 von einen Beitrag im Thema in Ticket Thread   
    Was soll das bringen dem klubservice zu schreiben, die tickets sind weg! Rapid soll mit ihrer 2 ticket/person politik brausen gehen! Das ist einfach ein fetter mittelfinger für jeden abonnenten bzw. jedes mitglied! 
  8. charly70 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13885618 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Der Größenwahn ist Teil unserer DNA, genauso wie die sich damit abwechselnde Depression. Das werden weder deine gut gemeinten Worte noch ein Senatsurteil ändern, eher im Gegenteil.
    Im Gegensatz zu Strache hat man unseren Spielern ja tatsächlich Substanzen gereicht. Nicht irgendwelche zwar aber dafür reichlich ...
     
    Mein letzter Beitrag zu diesem Thema:
    Ich heiße die Vorkommnisse nicht gut und hätte selbst sicher nicht so gehandelt. Aber es macht mir Sorgen, dass Institutionen immer mehr formalistisch in bestimmte Lebenssituationen eingreifen. Für mich war und bleibt das eine private Veranstaltung, in die sich die Bundesliga nicht einzumischen hat. Die Zuständigkeit beginnt für mich beim Betreten des Platzes und endet mit dem Verlassen, bzw. bei öffentlichen Auftritten in allgemein zugänglichen Medien. Schließlich könnten auch Videos 3 Minuten danach aus diversen Kabinen auftauchen. Da spielen wir dann 3 gegen 3 in den Playoffs.
    Das Heranziehen von Bildmaterial aus solchen Momenten schafft massive Ungleichheiten und damit Ungerechtigkeit. Also das Gegenteil von dem was man erreichen möchte.
    Schließlich war Fußball für mich immer auch ein soziales Ventil, vor allem für meine Unausgegorenheiten in der Jugend. Und dazu gehörten Flüche und Schimpfwörter auch dazu. Das ist mir auch später noch das ein oder andere Mal passiert.
    Ich bin froh, in einer Zeit aufgewachsen zu sein, in der uns dieser scheinheilige Moralismus nicht auf Schritt und Tritt verfolgte und ich denke ich bin auch ohne Spielsperren ein ordentlicher Mensch geworden.
  9. charly70 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13881569 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Du lebst im Laufe dieser Diskussion in deiner eigenen Themenwelt, beantwortest Fragen, die nicht gestellt wurden, ignorierst dafür Argumente, die vorgebracht werden.
    Du vermittelst den Eindruck, dass du eine Agenda hast, die keinesfalls beschnitten oder gar verändert werden darf.
    Ich werde deshalb inhaltlich nicht darauf eingehen um nicht noch mehr „more of the same“ zu provozieren.
  10. charly70 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13878460 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Weil sich eh jeder siebzehnte Zwerg von links hier zu Wort meldet, mach ich das als achtzehnter Clown von links hinten natürlich auch:
    1. Die homophoben Gesänge sind Oasch und sollten rasch der Vergangenheit angehören.
    2. Absolut redliche Spieler und wertvolle Teile der Gesellschaft machen nach ein paar Kabinenbierchen einen Blödsinn und nicht mehr, weil sie definitiv keine homophoben Wichser sind, sondern junge Männer, die einen Scheiß gebaut haben. 
    3. Die Strafen sind völlig irrsinnig und stehen in keiner Relation.
    4. Die moralisch Überlegenen haben kaum eine Ahnung, wie es auf den Tribünen vor noch wenigen Jahren zugegangen ist und was alles bereits besser geworden ist. Und ich bin überzeugt, dass auch der homophobe Scheiß verschwinden wird. Ganz ohne Zurufe der moralisch Einwandfreien. 
    5. Für leiwand + gegen Oasch = Rapid 
  11. charly70 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146136-sk-rapid-austria-lustenau-11-00/?do=findComment&comment=13872116 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - Austria Lustenau 1:1 (0:0)   
    und das ist die zweite absolut ungerechte gelb rote für Kongolo und alle reden deppert, dass er in 7 Spielen 3 rote bekommen hat, was will man, den Spieler abmontieren, das regt mich so auf......
  12. charly70 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13864413 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Warum glaubst du eigentlich, dass "wir" das brauchen?
     
     
     
    Rapidler, lasst euch nicht spalten.
    Ich bin seit Montag durchgehend auf 180 und versuch seit Tagen meine Gedanken in einigermaßen lesbare Form zu bringen. Sehr schwierig. Ich habe auch kaum Artikel, Beiträge, Interviews etc. gelesen. Für einen Herzinfarkt bin ich zu jung. Aber der Senf muss aus der Tube. 
    Ich habe es sowas von satt, dass "wir" ständig als Munition für irgendwelche Eigeninteressen herhalten müssen. Diese heuchlerische Empörung ist tausend mal schwerer zu ertragen als der schlimmste homophobe Spruch.
    Ich konnte zb.: mit einem Bonvalot noch einigermaßen leben. Das war halt sein Business. Die Ergüsse des Boulevard und das obligatorische mimimi vom Standard nehme ich genauso stoisch zur Kenntnis, wie den Fingerzeig der Konkurrenz. Man sollte jedoch nicht den Fehler begehen, zu glauben hier gehe es wirklich um das Wohl der schwulen Bevölkerung, wie "uns" der Kollege so freundlich nennt. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ein Kogler sich das letzte mal zu irgendetwas geäußert hat. Man könnte meinen es sei Wahlkampf. Oliver Egger? Musste ich googlen, ein mutiger Aktivist und so uneigennützig. Nur ein par Beispiele.  Ich weigere mich jedenfalls, mich vor einen fremden Karren spannen zu lassen. Schon gar nicht wenns um meine Rapid geht.
    Was wirklich unerträglich für mich ist, sind diese wohl meinenden Ritter auf ihren weißen Rössern, die zu "unserer" Verteidigung herbei rücken. Da wird teilweise alles und jeder als homophob und schlimmeres bezeichnet, was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt. Nicht falsch verstehen, jede Meinung ist legitim. Aber um mal vor Auge zu führen, wie sich das (überspitzt) anfühlt:
    Erst wirst du ausgesondert und ungefragt einer Gruppe zugeteilt. Dann wird dir gesagt, wie du dich als Angehöriger dieser Gruppe zu fühlen hast, es werden Regeln aufgestellt wie andere über dich reden dürfen und welche Wörter sie dabei benutzen dürfen.  Dann ist es plötzlich Montag Abend, du bist zwar noch immer fertig vom Vortag. Aber immer noch sowas von glücklich und euphorisiert. Und plötzlich dreht sich die Welt um 180. Irgendwelche Menschen empören sich über das, was dir am Vortag noch so viel Freude bereitet hat, attackieren es sogar. In deinem Namen. Ungefragt! 
    Was ist eigentlich passiert? Die haben "oaschwoam" und "schwul"( und "oaschloch") gesagt. Das sind keine schlimmen Worte. Das sind nichtmal echte Beleidigungen. Das ist tradiertes Liedgut, gelebte Fankultur. Kein zurechnungsfähiger Mensch, der sich 10 Sekunden mit Fußball und der Wiener Sprache auseinandersetzt, weiß das. Wenn wir jetzt anfangen die Sprachpolizei in den Stadien wüten zu lassen, wird es sehr schnell finster. Aber hey, die Söhne aller Sexarbeiterinnen können bald aufatmen, genauso wie die Afghanische Bevölkerung. (jaja Polemik).
    Dieser ganze "Skandal" ist dermaßen absurd. Erwachsene Männer müssen sich öffentlich entschuldigen, weil sie Worte verwendet haben, die jeder Volksschüler kennt.  Ich sag auch manchmal "Das ist schwul" oder nenn einen Hawara einen "Woamen". Wenn ich mal wieder meine "huans Schlüssel" suche, will ich damit auch nicht Prostituierte herabwürdigen. Selbiges gilt für beeinträchtige Menschen und ich sage trotzdem "behindert". Was ich sagen will, Schimpfwörter verlieren meist ihre ursprüngliche Bedeutung.
    eS IsT 2o24, dAs iSt nIcHT ZeItGeMäß: Und wer entscheidet das? Das Zeitgeistministerium? Ich kann es nicht mehr hören. "Wir" sind Menschen und keine Ideologie. 
    Jaja, es geht darum die negative Konnotation von "schwul" zu lösen, hab ich verstanden. Aber die Kosten-Nutzen Rechnung erschließt sich mir nicht ganz. Im Endeffekt werden hier Gräben wiedergeöffnet, die bereits zu zu waren oder dabei waren sich von selbst zu schließen. Wenn es wirklich darum ginge, positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken, hätte man das erstens früher und zweitens intelligenter gemacht. 
    Ich geh ja nicht ins Stadion, weil es so ein progressiver Ort ist. Im Gegenteil, ich mag meine Rapid ja a bisl reaktionär. Tradition und eine klare Abgrenzung zum Modernen Fußball. Bis zu einem gewissen Grad natürlich. Echte Diskriminierung würde ich nicht gutheißen. Aber es ist schön, einen Ort zu haben, der noch ein wenig unangepasst und ungefiltert ist.
    Da diese Causa künstlich so groß aufgeblasen wurde, lässt mich vermuten, dass es hier hauptsächlich um die Befriedigung diverser Eigeninteressen geht. Ich empfinde es nicht als normal, dass der Vizekanzler eines Staates sich offiziell äußert, weil Fußballer etwas in ein Megaphon grölen. Das steht in keiner Proportion zum Sachverhalt. Am Rapid-Skandal-Kuchen naschen einfach zu viele mit. Ein alter Hut, aber immer wieder erschreckend anzusehen
    Was mich aber wirklich zornig macht ist, dass hier unbeabsichtigt veraltete Stereotypen hochgehalten werden. Ich brauch als schwuler Mann niemanden der mich beschützt. Es ist 2024 ich bin kein Außenseiter in dieser Gesellschaft. Ich kann heiraten, Hände halten, muss mir keine Sorgen um meine Arbeit machen und hab sonst auch keine Nachteile im Leben. Das ist schön, weil das ist nicht selbstverständlich. 
    Allen Berufsempörten, Politikern, Medien, dem ÖFB/Liga. möchte ich ausdrücklich meinen Dank ausrichten. Ich hab mich schon sehr lange nicht mehr so richtig, richtig Scheiße gefühlt weil ich schwul bin. Am Sonntag werde ich nicht zum ersten mal in meinem Leben (Abo seit Volksschule) freiwillig nicht im Stadion sein, weil ich mir diese Heuchelei nicht antun will/kann. Danke ihr inklusiven Weltverbesserer. Ich werde euch nie verzeihen, dass ihr diesen magischen Abend zerstört habt.
    Meine Rapid ist nicht homophob. Das wünsche ich mir nicht, das weiß ich. Ich wurde noch nie angefeindet. Auf keiner Tribüne, nicht als Teenager in meiner naja nennen wir es mal Selbstfindungsphase, auch nicht auf meinen seltenen Auswärtsfahrten im Fanclub Bus. Wer wirklich glaubt, schwule Männer müssen im Weststadion Angst haben, der hat kein Grindr. 
     
    Mein Wunschzettel ans Christkind:
    Ich wünsche mir noch sehr oft "oaschwoame Veilchen" und "schwuler FAK" zu singen. Ich will viel zu spät und rauschig nach Hause kommen und meinem Liebsten erklären müssen warum ich jetzt unbedingt noch einen Retroball bestellen muss. Ich will noch viele Partys mit Rapid Feiern - egal ob auf oder unter der Tribüne. Ich will Spieler und Funktionäre die echte Emotionen zeigen und mit den Fans feiern. Keine Politik mehr. Nicht im Stadion. Rapid ist Selbstzweck.
    Ich wünsche mir, dass Medien, Politiker und Zivilgesellschaft ideologische Grenzen aufbrechen und Homophobie dort bekämpfen, wo sie in unserer Gesellschaft immer noch Schaden anrichtet. 
     
    Man verzeihe mir bitte den Roman. Ich bin kein großer Schreiber und lese hier nur manchmal passiv mit. (pun intended). Ich spreche selbstverständlich nur für mich und würde es mir nie Anmaßen im Namen anderer zu sprechen. Deshalb "wir" in Anführungszeichen. Das Thema ist allerdings nicht neu (Bonvalot, Holzhauser ,..) und ich hab mich die letzten Jahre durchaus umgehört. Ich bin keinem begegnet, der sich durch diese Chants auch nur ansatzweise beleidigt fühlt. Den meisten ist es einfach nur Wurscht. Oaschwoam kennen überraschend wenige sorgt aber immer für Gelächter. Völlig zurecht, denn für ein Schimpfwort, ist es fast schon po-etisch.
    Homophobie ist einfach was ganz anderes!!!!!
     
    Edit: So sieht der öffentliche Diskurs über Fußballkultur in Österreich aus. Sogar das Foto ist eine Lüge.
    https://www.krone.at/3260131
     
  13. charly70 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145975-sk-rapid-fk-austria-wien-30-30/?do=findComment&comment=13853005 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)   
    wollte ja gar nix trinken. mein kollege hat gemeint für jedes rapid tor ein bier. da riskiere ich nix und habe eingeschlagen. bin jetzt am heimweg mit 5 bier intus. zu den drei bier sind dann noch zwei feierbier dazu gekommen. geil war es. 
  14. charly70 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114251-plauderecke/?do=findComment&comment=13819434 von einen Beitrag im Thema in Plauderecke   
    hats doch eigentlich in einer um Welten besseren Ausführung gegeben, bin verwundert, dass das keiner schreibt
     


  15. charly70 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13804282 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    danke - meines Wissens schon längst nicht mehr, aber ich mache mich sicherheitshalber noch finale schlau morgen - aber zu 99 Prozent bin ich mir eh sicher! 
  16. charly70 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13597697 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Herr im Himmel, brunzt man sich jetzt an wegen dem Transparent?
    Die Derbyleistung war unter aller Sau, vollkommen indiskutabel!
    Da kann man seinen Unmut schon mal kundtun, egal ob auswärts oder daheim.. das war halt das nächste Spiel nach dem Derby.
    Manche sind schon sehr empfindlich 
  17. charly70 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13566585 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Ich bin einer der der Ultraszene neutral gegenüber steht. Manches von UR finde ich gut, manches finde ich weniger gut und manches verstehe ich nicht, weil mir das Wissen fehlt.
    ABER was da gestern auf die Beine gestellt wurde, war einfach fantastisch und lässt einen mit Stolz erzählen, dass man dabei war und seinen kleinen, einfachen Teil dazu beigetragen hat.
    Ein absolutes Sonderlob muss man dem Vorsänger Michi aussprechen. KA welchen Hintergrund das hatte, dass Sebi diesmal gar nicht ans Mikro durfte, aber es war ein sehr guter Schachzug, denn Michi hat das sehr, sehr gut gemacht. Er hat einen guten Schmäh, nimmt sich selbst nicht so wichtig, hat eine große Variabilität in der Gesangsauswahl und hat eine modernere/intelligentere/angebrachtere/eloquentere Sprache. Er verzichtet auf primitive Ausdrücke, sondern anstatt fast peinlich aggressiv iwas ins Mikro zu schreien, wenn etwas nicht funktioniert, sagt er "Red i chinesisch?!" (als manche die Überzieher zu früh anzogen, trotz unzähligen Hinweisen zuvor das bitte noch nicht zu tun). Ich finde er ist ein Wolhtat für den Block West, insbesondere für jene die nicht zur aktiven Szene gehören. Wenn man so will, eine moderne und intelligente Interpreation eines Capos. Ich fands auch super wertschätzend, dass er sich mehrfach beim gesamten Block West bedankt hat, dass sie UR heute so unterstützt haben und dieses Spektakel zu Ehren von UR in dieser Form ermöglicht haben. Solche Worte schlagen eine wunderbare Brücke zwischen der aktiven Szene und dem Rest des Block West.
    Alles Gute zu 35 Jahren, Ultras Rapid Block West! Ohne euch wäre unsere Rapid nicht das was sie ist.
  18. charly70 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144769-sk-rapid-sk-sturm-graz-11-11/?do=findComment&comment=13565942 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:1 (1:1)   
    Die Unterbrechung 
    Ich hab trotz mehr als zwei Bier  durchgehend alles gesehen. Und ich bin alt. Scheiß TV 
    Rapid ist - und das sollte schon auch erwähnt werden - extrem geil. 
  19. charly70 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124585-marco-gr%C3%BCll-ist-rapidler/?do=findComment&comment=13531887 von einen Beitrag im Thema in Marco Grüll ist Rapidler!   
    Das Angebot von Samsunspor gab es tatsächlich.
    Ablösesumme für den SK Rapid wäre nicht berauschend gewesen, Grüll hätte dort aber sehr gut verdient - verwundert nicht, wenn Kara dafür seinen 1.86 Mio schweren MLS Vertrag aufgibt. Sportlich dürfte es ihn aber nicht gereizt haben.
    Bei dieser Gelegenheit kann man ruhig mal anmerken, dass sich Grüll hier vorbildlich verhält. Forciert keinen Wechsel, springt nicht dem ersten Klub, der ihm einen goldenen Vertrag anbietet, in die Arme etc...Sollte selbstverständlich sein, wenn man einen gültigen Vertrag hat, ist es aber wie wir alle wissen nicht.

    Ich wünsche mir, dass Grüll uns noch lange erhalten bleibt und vielleicht sogar seinen Vertrag verlängert. Sollte er einen gscheiten Klub in einer Top-Liga finden und ordentlich verdienen, dann gönne ich es ihm aber wirklich vom Herzen. Top-Bursche!
  20. charly70 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/140824-sommertransferzeit-2324/?do=findComment&comment=13508292 von einen Beitrag im Thema in Sommertransferzeit 23/24   
    Damit warst und bist hier auch nicht explizit gemeint - aber geh hier mal die Beiträge durch, der Name Pejic wird im Großteil nur verwendet um sich lächerlich über ihn zu machen.
    Die wenigsten haben halt kappiert dass er nicht für den Spielaufbau geholt wurde sondern eher zum zerstören bzw. als Abräumer und erwarten dann einen Iniesta 
    Und die 1-2 Spieler zum sticheln, draufhauen und permanent diffamieren brauchts bei uns anscheinend damit man sich dann selbst besser fühlt, was ich halt Schade finde, gerade bei Pejic der immer alles reingehaut hat wenn er am Platz stand ...
    Es sind immerhin noch unsere Spieler, die unsere Wäsch tragen und in erster Linie Menschen. Ich mein, er wird hier vermutlich nicht mitlesen - aber wie würds euch gehen wenn ihr teilweise solchen Bullshit über euch in einem öffentlichen Forum lesen müsstet? Kritik ist ja vollkommen in Ordnung, der Ton macht halt die Musik ...
    So, aber jetzt genug Off Topic.
     
  21. charly70 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142866-sk-rapid-wien-sk-sturm-graz-32-22/?do=findComment&comment=13292343 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 3:2 (2:2)   
    Komme nach netter Lokaltour jetzt vom Stadion heim. Aus Stadionsicht gibt es nichts Irreres als vom 0:2 auf 3:2 zu drehen und zu gewinnen. Keine Rahmenbedingung nimmt mir dieses Stadionerlebnis. Zur Erinnerung an alle social media Rapidler. Richtig ist es nur im Stadion, Siege, wie Niederlagen, man muss dabei sein. Nur eine Seite hier gelesen und muss kotzen. DAS hat mit Fan-sein gar nichts zu tun. 
    Andere Baustelle ist das Hicke-Bashing aus dem Block. Wer betreibt das? Die Leute nehmen sich im Ernst mehrere Stunden Zeit, um jemandes Entlassung zu fordern und ihn fadenscheinig zum Sündenbock zu stempeln. Man kann so was beim Mitgliedertreffen oder sonst wo diskutieren. Aber doch nicht im Meisterschaftsfinale, wenn es um die Wurscht geht. Ich bin für diesen und den anderen Scheiß offenbar zu alt. Ist das dieses neue Denken, dass die eigenen Leut einfach fertiggemacht werden? Das geht nicht. Die viel gewünschte Veränderung muss auch in den Köpfen einiger Fans anfangen. Bin sehr froh über die vielen Greenies, die so einem Spiel mit offenem Mund und leuchtenden Augen zusehen.
  22. charly70 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142866-sk-rapid-wien-sk-sturm-graz-32-22/?do=findComment&comment=13291165 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 3:2 (2:2)   
    zum glück hat @Zauberer92 ausgeschalten nach dem 0:2 - mehr sage ich heute nicht zu diesem spiel. diese genugtuung reicht mir völlig
  23. charly70 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130444-spekulationsthread-202324/?do=findComment&comment=13282109 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2023/24   
    Genau, und jetzt vielleicht nochmal ohne Beschimpfung.
    Wie wärs zum Beispiel mit : "Ich denke seit dem Kreuzbandriss konnte er keine Leistungen mehr zeigen und deshalb finde ich den Abgang richtig."
    Es wird doch bitte wirklich nicht zuviel verlangt sein, aktuellen Rapid Spielern mit einem Mindestmaß an Respekt zu begegnen.
  24. Julian1899 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142107-sk-rapid-wien-red-bull-salzburg-11-11/?do=findComment&comment=13224970 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:1 (1:1)   
    VID_20230428_170926.mp4
  25. c0ldwarkid gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142107-sk-rapid-wien-red-bull-salzburg-11-11/?do=findComment&comment=13224970 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:1 (1:1)   
    VID_20230428_170926.mp4