Barnstormer

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.003
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Barnstormer

  1. Hoffe das Beste, aber in der derzeitigen Mannschaft nur irgendwas zu reissen wird nicht einfach.
  2. Wenn wir gestern 1:5 verlieren, darf man sich eigentlich auch nicht beschweren. Es ist unfassbar was Rapid seit September abliefert. Abwehr schlecht, Mittelfeld schlecht, Angriff Katastrophe und das mit so einem teuren Kader. Wenns in der Tour ab Februar weitergeht, spielen wir gegen den Abstieg, diese Mannschaft ist nicht bundesligatauglich. Bin gespannt welcher Trainer das beheben kann, aber da passt echt nichts zusammen. Da gehört vom Präsidenten bis nach unten mal richtig ausgemistet.
  3. Barnstormer

    Ticket Thread

    Würde für Donnerstag eine Karte im Block West abgeben, kann aus gesundheitlichen Gründen nicht. 15€ PM bei Interesse, first come, first serve. Tickets sende ich dann als pdf an die email Adresse.
  4. Sehr interessantes Interview, vorallem in dieser Situation. Errinert ein wenig an Starek damals im ORF in den 1990ern. Ich fass mal zusammen was ich da so hinein interpretiere nach den Aussagen: - Steffen macht eine klare Linie, dass die Kampfmannschaft nicht seine Baustelle ist - Stöger ist als Person lässig, sportlich dürfte es aber andere Meinungen gegeben haben (speziell Training) - Stöger war mit dem Kader von Anfang an nicht zufrieden - Kulo verteidigt er, da wohl selbst ein erfahrener Trainer Probleme mit diesem Team hätte - die im Sommer geholten Spieler sind schlecht - Katzer ist der Badboy, er hat die Spieler geholt (ich glaube generell, dass er das sportlich nicht überleben wird) Was ich nicht ganz verstehe, warum die anderen Interviewpartner kritisierten, das man Sangare nicht gehalten hat. Würde mal gerne wissen, wie sich die das vorstellen. Speziell der Frankie, der lebt ja generell in einer eigenen Welt.
  5. Ich kanns nur aus meiner Erfahrung aus dem Jugendfussball sagen. Hast tolle Spieler kannst auf der Seitenlinie hinstellen wem Du willst und Du gewinnst, und genauso umgekehrt. Klar ist das bei Profis ein wenig anders, aber am Ende spielen die Spieler und nicht der Trainer. Und da weiß man als Fan bzw. Außenstehender halt nicht, was da intern wirklich abgeht. Machtkämpfe, verletzter Stolz, Faulheit, etc.
  6. Ich kann mich noch gut erinnern, dass beide wie nur was gebashed wurden. Bei beiden war der Kick am Ende ebenfalls nicht anzusehen. Beide wurden (hier) immer wieder als Trainer Lehrbuben abgewatscht. Die Wechsel kritisiert, etc. Bei uns hatte es da keiner leicht.
  7. Bei Kühbauer war es doch auch ähnlich. Am Ende war doch jeder froh, dass er weg war. Überall anders liefert er komischerweise...warum das so ist? Ich glaub einfach nicht mehr, dass die Trainer schuld ist, da muss was anderes sein. Will aber auch nicht den Sportdrektor oder wem anderes das ankreiden, da waren ja auch immer wieder andere im Amt wo es gleich war.
  8. Bitte da muss doch seit Jahren was sein. Jeder Trainer scheitert bei uns, teilweise schon nach ein paar Monaten. Uns kann der Pep Guardiola trainieren und es wäre nicht besser. Irgendwas bremst uns intern aus, und ich hoffe, dass das endlich behoben wird, auch wenns krachen muss.
  9. Vorallem haben wir das Spiel nicht wegen dem Schiri verloren, sondern weil wir einfach zu schlecht gespielt haben.
  10. Ich bin auch Fan vom eigenen Nachwuchs und habe den Weg des Vereins da immer mitvertreten. Hätten die Legionäre die Leistung vom August bis jetzt und noch weiter durchgezogen, wäre selbst das für mich gut. Nur so haben wir einen sehr teuren Kader, den jede vergangene Rapid Mannschaft mit vielen Eigenbauspielern und Österreichern aus dem Stadion schießen würde. Ist sehr traurig, was man derzeit abliefert, gestern war sicher das Highlight. Das war ein besseres Trainingsmatch.
  11. Mir fehlt der Zug in den Strafraum und generell zum Tor. Wir spielen bis ins letzte Drittel ok, dann nehmen wir jedesmal das Tempo raus, stoppen den Ball, spielen wieder zurück, etc. und die gegnerische Abwehr steht wieder. Wie will man da Tore schießen? Ist gut wenn man führt, aber wenn man eh schon 0:1 zurück liegt muss einfach mehr Risiko her, speziell in einer ausverkauften Hütte. Torabschlüsse, Pässe, Flanken, Zweikämpfe, eigentlich alles katastrophal. So im EC aufzutreten tut wirklich weh als Fan. Die Rumänen haben sehr clever gespielt und hatten eine Top Raumaufteilung, unser eierloser Auftritt hat dann natürlich auch noch in die Karten gespielt. War eigentlich kaum anzusehen gestern. Auch wie tollpatschig man zu Beginn mit dem Schiri war. Spätestens nach der zweiten gelben Karte hätte man verstehen müssen, dass der alles pfeifft und unser ständiges Umfallen keine Konsequenzen hat. Ist unfair, aber mit dem muss man in der Situation leben. Kam mir vor, als ob viele Spieler ihr erstes Match spielten, so naiv. Für mich sinds eigentlich eh nur Bonusspiele, aber dennoch darf man daheim nie so auftreten. War jetzt kein Übergegner.
  12. Vorallem dürfte er intern beim WAC gewaltig unter Druck stehen, das Interview gestern sprach Bände.
  13. Ich fasse das Spiel von gestern kurz zusammen: War so wie das Wetter im Stadion. Verschwendete Lebenszeit. Schon lange keine so schlechte Rapid mehr gesehen, da fehlt es echt an allem.
  14. Bin gespannt wie lange es der Peda noch machen wird. Er wollte eine Herausforderung, jetzt hat er sie. Nach all den Jahren komme ich schon fast zum Schluss, dass wir als CLub irgendwie untrainierbar sind. Irgendwas muss da im Hintergrund laufen, dass wir über länger Strecken einfach nicht erfolgreich sein können.
  15. Geld stinkt (anscheinend) nicht :-)
  16. So what. Wennst deren Konkurenz Threat liest, ist jedes Trash TV dagegen ein Ponyhof. Ich finds lässig. die anderen Channels sind dagegen totlangweilig.
  17. Die haben halt das Bild vom arbeitslosen Sozialhilfeempfänger vom Block West im Kopf hineingebrennt, und dass natürlich alle Anhänger so sind. Ich kenne Manager in hohen Positionen, die im Block West stehen, da sie es schon seit der Teenagerzeit machen, und dort heute vom Alltag abschalten und für den Verein glühen. Da werden gerne die Zeitungen kopiert, die uns alle immer wieder ins Rowdytum stellen wollen. Ist einfach billig und falsch. Bei vielen passt es halt nicht ins Weltbild Fußballfan (speziell Rapid) und auch erfolgreich im Job zu sein.
  18. Nach dem fulminaten Saisoinstart müssten sie eigentlich die ganze Saison komplett schweigsam mit gesenkten Kopf herumlaufen. Können sie aber nicht und leider spielen wir derzeit so gut (zumindest die Ergebnisse passen), dass sie halt irgendwas hervorzaubern um deren Forum am Leben zu erhalten.
  19. War eh dort nur hat er gesehen, dass die Situation hoffnungslos ist. Gab eh Interviews im Fernsehen damals, der war doch komplett angepisst und desillusioniert. Vielleicht hat er eh mit dem Thema Austria damals komplett abgeschlossen nur sagt er es halt verständlicherweise nicht laut. So wie ich ihn einschätze, beschäftigt er sich damit nicht mehr, da als sinnlos abgehackt, der ist Pragmatiker. Stopp bitte, jetzt wirs echt skuril. Ihr seit maximal der kleine, ewig auf uns aufschauende, neidige (inderkt bewundernde) kleine Bruder. Lasse es sein, jetzt wirds nur mehr peinlich.
  20. Ich glaube ihr sehts das bei Euch im Channel alles viel zu emotional. In meinem Umfeld bzw. im Stadion auf den Rängen habe ich noch nie was Negatives über Stöger gehört. Er ist ein ehemaliger erfolgreicher Spieler bei uns, ja und hat halt auch bei Euch viele Erfolge gefeiert. Man schätzt seine Expertise und Bodenständigkeit, der Rest juckt doch niemanden. Wenn Spieler von R zu A wechseln oder umgekehrt ist das teilweise sicher anders, aber bei Trainern können sich doch viele Leute gar nicht mehr an deren aktive Zeit erinnern bzw. ist es Schnee von gestern. Machen wir uns nichts vor. Sollte Stöger erfolgreich sein und ein passendes Angebot aus dem Ausland flattert ein wird er uns alles Gute wünschen und abhauen. Wäre ich böse? Nein, im Gegenteil, danke für alles und viel Glück. So läuft das Geschäft, die Fußballromantik ist seit Jahren tot.
  21. Denke dass hat aber auch mit der Anzahl der Spiele zu tun. Alleine was im August abgespult wurde musst als Spieler mal aushalten. Dann kommt ein Regionallegist, auf den wahrscheinlich niemand Bock hat, und jeder macht nur das Notwendigste. Hätte es den Elfer nicht gegeben, hätte es nie eine Gefahr für den Sieg gegeben. Wir haben es mit den minimal notwendigen Mitteln über die Runden gebracht, ich sehe da nichst Schlimmes, Hauptsache weiter und keine Gesperrten/Verletzten.
  22. Wie die letzten 10+ Jahre zeigen ist es ohne einer Menge Legionäre ncht möglich Meister zu werden. Mir hat der alte Weg mit vielen österreichischen Nachwuchsspielern auch besser gefallen, aber, so ehrlich muss man sein, fehlte immer etwas zum gewinnen eines Titels. Jetzt probiert man bei uns einen anderen Weg und man wird sehen wo die Reise hingeht. Gäbe es die Söldnerdiskussion nicht, finden die anderen schon wieder was neues, keine Angst.
  23. Denke ich auch, Geduld ist einfach angesagt. Meiner Meinung hat man Krätschmer einfach viel zu lange wurschteln lassen, wo bereits allen außer dem Anhang selbst klar war, dass da was nicht stimmen und das Ganze gut gehen kann. Dazu noch Wohlfahrt als Sportdirektor und das Schicksal war besiegelt. Denke nicht, dass man bei uns solange zugeschaut hätte, da hätten wir die Fans dem Verein viel zu viel Druck aufgebaut, als das es soweit kommen würde. Wirtschaftlich wurde bei uns sicher viel besser gearbeitet die letzten Jahre, wobei man dazusagen muss, dass wir gebrannt Kinder sind (90er Jahre). Wir hatten in den 2010ern eine ähnliche Situation, bis Zoki um kam um mit kaum einem Geld mit Nachwuchsspielern das Fundament für heute legte. Leider hat uns Corona dazwischen wieder ein paar Jahre zurückgeworfen, während Sturm daraus wiederrum einen Gewinn zog. Irgenwie/Irgendwann müssen die Austrianer auch schaffen, gute Nachwchspieler zu integrieren, die saugen doch so wie Rapid die großen Talente des ganzen Wiener und NÖ Nachwuchs auf, da muss doch Potential genug vorhanden sein, dazu YV in Liga 2.
  24. Irgenwann wird es aber für Argumente der Politik schwer, das als notwendig zu verkaufen. Vorallem in der mieserablen finanziellen Situation in der sich Stadt/Land "derzeit" befinden (Stichwort EU Defizitverfahren). Beim Stadion kann man sagen, dass die Stadt Wien eine Fußball Location mit Gegenwert erworben hat, gibt ja viele Gemendeplätze die von kleinen Vereinen bespielt werden, das kann man noch irgendwie vertreten. Wenns jetzt straucheln dann müssen sie ihre Kosten mal optimieren, und wenns dann auch nur für Liga 2 reichen sollte. Wobei mir die Austria in der Liga um einiges lieber ist als diverse andere Vereine. Ein großes Wiener Derby hat einfach für alle einen Mehrwert.
  25. Barnstormer

    Fanszene Hütteldorf

    Nicht jeder Song wird ein Hit :-) Egal, man hats probiert, ging wohl daneben. Ich bleibe dabei, wir bräuchten was rockigeres mit mehr Power. Wobei das derzeit meine letzten Sorgen sind, Hauptsache sportlich läuft es rund.