violaNG

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.471
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von violaNG

  1. violaNG

    Willkommen Tomas Zorn

    ich bin mir ja nicht sicher, ob du hier herumtrollst oder all das ernst meinst, was du so im Laufe der Zeit schreibst. Aber ich geh vom Guten aus, daher meine Erklärung: Es geht mir nicht darum, WARUM Jürgen Werner trotz Beschränkungen im Stadion war. Sondern darum, dass er in mehreren Interviews die Besucherzahlen aus dieser Zeit herangezogen hat (die besagten 2.000), um für sich in Anspruch zu nehmen, dass in "seiner" Zeit die Zahl von 2.000 auf den aktuellen Stand gestiegen sei. Was faktisch stimmt, allerdings unter Auslassung des dezenten Hinweis auf die Corona-Beschränkungen manch unbedarftem Hörer / Seher signalisieren könnte, das wäre tatsächlich seine Leistung gewesen. Letzteres war wohl auch das Ziel dieser Aussage und fällt für mich unter besagten "Taschenspieler-Trick", den ich nicht mag. Und den man auch nicht notwendig hat, wenn man reale Erfolge vorzuweisen hat.
  2. violaNG

    Willkommen Tomas Zorn

    Na super, dann ist also JW Schuld, dass anstatt 60.000 nur mehr 2.000 da waren? Du weißt, worauf ich hinaus will. Der Spruch "wie ich gekommen bin, waren 2.000 im Stadion, jetzt sind es..." war ein derart billiger Taschenspieler-Trick (der nochdazu von den Interviewern nicht hinterfragt wurde), sowas mag ich nicht.
  3. Naja, wennst dir die Ergenbnisse (abesehen von den Montenegrinern) anschaust, haben sie in der Quali durchaus Glück gehabt: - gegen Dundee im Elfmeterschießen weiter (für mich der Inbegriff von Glück haben) - gegen Györ gesamt knapp 3:2 weiter Danach haben sie in der Ligaphase 1:4, 0:3, 0:1 (ich hab es nicht gesehen, falls da Pech dabei war) und 1:4 verloren. Da hat nicht Glück gefehlt, die sind spazierengewatsch worden...
  4. violaNG

    Willkommen Tomas Zorn

    2.000 Zuschauer waren im Stadion, wie er zur Austria gekommen ist - und schau, wie viele jetzt dank ihm da sind. Sei einmal ein bissl dankbar.
  5. nein, es könnte auch einfach eine für mich und viele andere nicht nachvollziehbare Entscheidung sein. Komplett ohne "Agenda". Das würde das Thema nicht besser machen, weil inhaltlich hat @The1Riddler meiner Meinung nach komplett recht - RV war im Vergleich zu den anderen Baustellen bei weiten nicht das größte Thema. Alle anderen Indizien sind, was sie sind: Indizien. Da muss sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen.
  6. Proktologe
  7. So, hab mal kurz nachgelesen, was heute Nachmittag so passiert ist. Nix Besonderes, der Tabellensechste hat der Papierform entsprechechend den Tabellensiebenten geschlagen. Ich war kurz irritiert, weil ein paar Journalisten verwundert sind.
  8. Welcher Teil davon ist Verschwörungstheorie (die sich ja dadurch auszeichnet, dass sie sich nicht mit Fakten belegen lässt)?. Dass die neuen Investoren in der Vergangenheit in ihrem eigenen Interesse gearbeitet haben (soll ja ihr gutes Recht sein)? Ich denke, das ist eindeutig u.a. durch durch die Geschäftsgebarung bei den Spielerbeteiligungen (bis zum Verbot) belegt. Oder dass es keine emotionale Bindung zur Austria gab? Woher soll die bei den handelnden kommen - ja, kann sein, dass Basti Prödl, Herr Sadlo oder wer auch immer alle verkappte Violette waren und erst jetzt endlich zugeben konnten, schon als Kinder in violetter Bettwäsche geschlafen zu haben. Kann sein - dann bin ich tatsächlich einer Verschwörungstheorie aufgesessen. Nein, Ich bin wahrlich kein Verschwörungstheoretiker. Aber ich kann dir versichern (und das weißt du auch), dass es bei uns im Verein viele gibt, die das Interesse des Vereins im Fokus ihres Handelns haben. Das Wohl des Vereins sogar oftmals über das Eigeninteresse stellen - und das mit violettem Herzen. Aber weder das eine, noch das andere attestiere ich den Herren von WTF. Nenne es aber gern Verschwörungstheorie, wenn du magst. Ich nenne die Gegenteilige Annahme dafür Naivität.
  9. Eventuell deine Erwartungshaltung ändern, dass sich Personen, die vorher nachweislich sehr kreativ im eigenen (und ausschließlich im eigenen) Sinne gewerkt haben und ebenso vor dem Investment nachweislich keinerlei emotionale Bindung zu unserer Austria haben, sich plötzlich zum violetten Teamplayer wandeln?
  10. Danke für die Info. Für mich war sie neu. Für dich die Frage scheimbar nicht. Sorry und end of off topic.
  11. ich frag mich noch immer, ob man mit so einem Vertrag in Spanien ausgesorgt hat. Ich kann es mir schwer vorstellen... aber irgendwie hatte er danach entweder keine Lust mehr oder keine Chance mehr, seine Fußballer-Karriere fortzusetzen.
  12. Der wird nimmer zum explodieren kommen, weil er nicht mehr spielen wird... und ja, wirklich ein "spannender" Deal. Auf der anderen Seite blieb das Risiko von Rapid (bis auf die payroll wahrscheinlich, der wird wohl was verdienen auch wenn er nicht spielt) überschaubar. Weil sie selbst entscheiden können, ob sie die 3 Mio ausgeben wollen oder nicht. Anders als bei Millionen-Einkäufen.
  13. Jürgen Werner.
  14. Bin gespannt, ob sie jetzt noch nachlegen im Sturm. Beim LASK gäbe es da ein Kaliber, der Potential zum Fanliebling hätte.
  15. Da bin ich (ich glaube sogar.schriftlich hier irgendwo festgehalten) auch gewaltig daneben gelegen.
  16. Wenn man es mit "dieses" ersetzen kann, dann mit runden s. Oder was meinst genau?
  17. Ich freu mich schon auf Abwechslung, z.b. wenn Viviola hier schreiben kann, dass sie Jürgen Werner eigentlich sehr sympathisch fand.
  18. Die einzigen, die etwas am Spiel kritisieren sind die, die es auch gesehen haben. So mein Eindruck. Über fehlende Übertragung, Autstellungen etc kann ich auch sprechen, wenn ich das Spiel nicht gesehen habe. Sehe da nichts Schlimmes. Dazu halt die üblichen "kann gespielt werden" und "wir steigen ab" Schmähs...
  19. Weil du mich zitierst: ich wollte nur darauf hinaus, dass es zu den Verschiebungen Begründungen gibt, die von jemandem vorgebracht werden, dem ich diesbezüglich vertraue. Und dessen Aussagen dazu sind konträr zu deinen geäußerten Vermutungen . Nicht mehr und nicht weniger. Eine Bewertung der Rolle von WTF habe ich nicht angesprochen und mache ich auch nicht.
  20. Oder umgekehrt betrachtet - vielleicht ist beides nicht wirklich relevant für die Allgemeinheit und er hätt sich den Seidl-Artikel auch sparen können. Mich persönlich interessiert es, auch die Hintergründe wären spannend, warum (lt. Felly) WTF den Termin verstreichen hat lassen. Aber da muss man schon eher tief in der Materie drin sein glaub ich und auch Herzblut für den Verein haben, um da größeres Interesse zu zeigen.
  21. Erstens glaube ich, dass wir dem Thema hier (nachvollziehbarerweise) deutlich mehr Bedeutung zumessen, als es für die Allgemeinheit hat. Ich glaube nicht, dass die Verschiebung einer Aufsichtsratsitzung besonders viele Menschen interessiert, sofern sie nicht sehr starkes Interesse an Internas bei unserer Austria haben. Wenn, dann müsste man das Thema wieder in einen "schönen" click-bait Artikel verwurschteln, verbunden mit irgendeinem "Drama", und da sehe ich die Austria lieber mit guten Nachrichten in den Medien.
  22. Würde ich rein sportlich betrachtet absolut befürworten in der aktuellen Situation. Ist der Spielertyp, der uns meiner Meinung nach fehlt und könnte (!) im Idealfall eine Art Tabakovic-Rolle übernehmen. Achja, und wenn er kommt: ich wünsche ihm und uns von ganzem Herzen zumindest ein Tor (und damit verbunden einen Sieg), und das ist im Derby.
  23. Und ganz faktisch: wieder lt. Felly auf af.at lag es an WTF, dass die Sitzung am 5.1. nicht stattgefunden hat. Das mag deine Vermutung zum 30.12. nicht entkräften. Meine Vermutung ist allerdings, dass nicht alles so in einfach zu "vermuten" ist wie wir uns das manchmal vorstellen.
  24. Das ist wirklich alles bzw. das einzige, was du aus tausenden Seiten hier (mal ganz abgesehen von der Welt ausserhalb des ASB) als vorgebrachtes valides Argument gegen WTF mitgenommen hast? Wow.
  25. Dem hat Felly auf af.at widersprochen (war nicht der Grund). Und Felly glaub ich aus Erfahrung.